Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2727 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
633 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter mollig?

****fis Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter mollig?
Hallo ihr Lieben,

uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht. Wir lesen immer, stehe oder stehe nicht auf mollig.

Wo fängt mollig an und wo hört es auf?

LG.. Steffis
"Beide" schreiben...
Das dürfte jeder für sich ganz persönlich anders "definieren". Möchtet ihr jetzt Gewichtsangaben im Verhältnis zur Körpergröße lesen?

Es ist doch immer ein subjektiver Eindruck. Genau aus diesem Grund haben wir diesen Punkt unter unseren Vorlieben/Abneigungen im Profil nicht beantwortet/angegeben. Für den einen sind ein paar Kilo mehr völlig in Ordnung, für den anderen sind sie es eben nicht. Da kann man keine pauschale Antwort geben. Es kommt immer auf das Gesamtbild an.

LG NeueReize

(Eintrag etwas geändert, da es bei nochmaligem lesen doch missverständlich erschien in unseren Augen)
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich glaube, das lässt sich nicht so leicht beantworten. Schöne Rundungen und Kurven können sehr sexy aussehen, und dennoch würde ich es in die Kategorie "mollig" einordnen.

Für mich heißt mollig einfach, nicht so aalglatt zu sein, sondern die Rundungen dort zu haben, wo man sie normalerweise auch findet und wo sie hingehören. Eben eher zart über "gertenschlank". Wobei ich beide Körper sehr gern mag.
*****opo Mann
32 Beiträge
Hi
So einfach ist es nicht oder doch.
Bei den Damen ist doch Kleidergröße 34/36/38 angesagt, was darüber hinaus geht seh ich als mollig an. Bei den Herren
Würde ich sagen 48/50/52. aber das nur meine Meinung dazu muss ich noch sagen
Das mir der Mensch mir wichtiger ist als sein Aussehen malen kann sich keiner.
*zwinker*
Ich denke, das kommt auch auf die Körpergrösse an, ein Mann mit 1, 95 m und einer Konfektionsgrösse 50 reizt mich nicht besonders *zwinker*
das liegt schon im Auge des Betrachters, wenn das gesamte Bild passt, finde ich ein Bäuchlein schon sehr reizvoll *ja*
Als kompletter 08/15-Typ mit perfektem Normalgewicht, dünnen Oberarmen und beinahe-Bauchansatz würde ich sagen, ist das relativ. Viele Frauen sehen sich irgendwo zwischen "mollig" und "fett", die eigentlich ganz normal und gesund aussehen. Wenn man aber in zig Frauenzeitschriften und der Fernsehwerbung den ganzen Tag nur Hungerhaken sieht, die fast so dünn sind wie ihre Unterwäsche, kein Wunder... *muede*
Ich würde sagen, eine Frau die bspw. um die 1,70 und 1,80m ist und dabei zwischen 60 bis 90 kg wiegt, ist okay. Egal wie man es nennen will. Und der Körper bestimmt eh selten die Qualität beim Sex, das macht viel mehr die eigene Teilhabe daran, nicht wahr?
Mollig oder nicht, liegt sicher im Auge des Betrachters
Viele Frauen bewerten sich viel zu streng und dabei vergessen sie auch die Männer.
Ich finde eine Frau schöner wenn sie mit sich selber in Einklang ist.

Als Masseur habe ich schon viele Frauen massiert und dabei sehr viele nette liebenswerte Frauen kennengelernt.

Und es ist auch so das man sich an die Frauen gewöhnt, zunächst sieht man eine Frau und scannt sie von oben bis unten und ordnet sie für sich ein.
Doch lernt man diese Frau dann tatsächlich kennen stellt man fest das sie nett ist und ein angenehmes Wesen hat.

Ist die erste Hürde überwunden und man hat die Frau kennengelernt scannt man diese Frau unter neuen Kriterien und die sind meist sanfterer Natur.

Jedenfalls ist das bei mir so.

also nicht gleich urteilen, sondern den Menschen darin sehen
****77 Paar
730 Beiträge
Figur und Austrahlung...
hängen auch zusammen.. Manche Person mit mehr Kilos auf der Waage hat eine größere Ausstrahlung als manch Modepüppchen..

Also jede/r wie es gefällt!
Wie schon oft gesagt, liegt das im Auge des Betrachters. Für mich muss es "stimmig" sein, alsodie Proprtionen zueinander passen.
Wobei natürlich der Mensch und die Sympathie entscheidend sind und nicht das "körper-Model".

Interssant ist jedoch immer, dass sich die Frauen selbst als mollig oder dick bezeichnen, die ich für völlig normal oder sagar sportlich bezeinen würde. Ihr Frauen dürft euch nicht an den dürren Laufsteg-Models messen.
Sind nur Haut und Knochen! Ich stehe auf Fleischeslust.
******969 Mann
271 Beiträge
Zuviel oder nicht?
• Am besten, mann kann das mal umfassend prüfen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******450:
dass sich die Frauen selbst als mollig oder dick bezeichnen,

Ahhhhh, *panik*
Diese Fresstage haben mich ganz "MOLLIG" gemacht. Fühle mich nicht wohl damit und bin froh, dass das übermorgen ein Ende hat.
*****ina Frau
8.783 Beiträge
wieso.....
.....reden hier denn alle immer nur von molligen Frauen??????

Das gilt doch fuer die Herren ebenso!
*****ina:
wieso.....
.....reden hier denn alle immer nur von molligen Frauen??????

Das gilt doch fuer die Herren ebenso!
Da hast Du vollkommen Recht! Der TE differenziert in dieser Frage nicht.

Trotzdem würde mich das mal interessieren. Ist es nicht so, dass der Begriff "mollig" in unserer Alltagssprache doch eher in Verbindung mit Frauen zum Einsatz kommt? Oder täusche ich mich da? Dicke Männer ... kräftige Männer ... das hört man öfters. Aber mollige Männer?
Lasse mich da aber gerne korrigieren *zwinker*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*********eben:
Aber mollige Männer?

Ja, finde ich auch. Zu Männern passt diese Bezeichnung irgendwie nicht. Aber das ist auch nur ein Empfinden, ein Gefühl - nicht mehr, nicht weniger.

Vielleicht ist "mollig" aber auch unisex.
*****ina Frau
8.783 Beiträge
unisex
Ja, auch hier kann man den Begriff "mollig" unter den Vorlieben auswaehlen.
Das gilt sowohl fuer uns Damen als auch fuer die Herren.

Damit waere das wohl fuer dieses Forum so geklaert.....dass es auf beide Geschlechter anwendbar ist.
Habe noch nie Männer gesehen, die sich selbst als mollig bezeichnen.
Frauen machen das (oft unnötigerweise und unberechtigt) schon.
Leicht mollig empfinde ich bei einer Größe von z. B. 160 cm = 65 kg und alles was drüber ist bei gleicher Größe stärker mollig... *lach* . Allerdings gilt das nicht immer, z.B. wenn Personen extrem viel Sport machen. Denn Muskelmasse ist schon schwerer, trotzdem ist die Person dann nicht wirklich mollig. Z.B. wenn ein Mann 180 cm ist und keinen Sport macht, ist er schon leicht mollig, wenn er 90 Kg wiegt. Beim Sportler mit gleichem Gewicht und Größe ist aber alles definiert und fest, daher ist die Optik dann eher kräftig als mollig.
LG Rosa
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Mollig ist halt für mich: Rundungen an richtiger Stelle.
Wenn "mollig" allerdings ein Synonym für "dick" ist oder "Übergewicht", dann ist es natürlich schon unisex.

Manche stufen mollig in die Kategorie "dick" ein und für andere ist es so eine Art Vorstufe, so wie pummelig, also leichtes Übergewicht.

Aber selbst da sind die Ansichten unterschiedlich.
Die Frage setzt aber auch genau an diesem Punkt an: Was verstehen wir unter mollig...............
Bei der Definition zu "mollig" legen Frauen an sich selbst strengere Kriterien an als Männer, so weit meine Erfahrung.
****HA Paar
250 Beiträge
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Die Frage wird nie einer wirklich beantworten können. So wie Rosa ihre Gewichtsklassen schrieb, finde ich das persönlich total überzogen. Aber jeder hat da sein eigenes Bild. Alles gut solangeht niemand verurteilt wird oder blöd von der Seite angemacht wird, was hier ziemlich oft der Fall ist. Man kann sich seinen Teil denken , aber nicht andere Beleidigen
Ja, nehmen wir mal bekannte Promis, die sicher jeder kennt. Die Katzenberger z.B.! Ich finde sie noch NICHT mollig, aber wenn da noch EINIGES zu kommen würde, wäre sie auf dem besten Weg, momentan aber noch nicht. Mein Mann meinte neulich, die ist aber mollig geworden...hmmmmmmm, sieht wohl jeder anders.... Ich denke, wer auf SEHR schlanke Menschen steht, der findet SCHNELLER jemanden mollig, als jemand der selber wirklich dick ist. Für den ist jemand, der mollig ist, eigentl. noch schlank... *mrgreen*
Gruß Rosa
********icht Mann
741 Beiträge
Mollig...
...bin z.B. ich. 1,80 und knapp unter 90 Kilo nach dem Weihnachtsfressen, und kein Pumper. Bei Frauen definiere ich "Schlank" bis Größe-100 + 5%, und "mollig" so bis ca. Größe-100 plus 20%... 120 Kilo bei 1,65 Größe ist aber nicht mehr "mollig"... auch wenn das je nachdem nicht mal unerotisch ist.
Ich persönlich stehe eher auf molligere Frauen. Finde ihre Rundungen sinnlicher und ich brauche was zum anfassen. Außerdem spüre ich Ihre Kraft & Leidenschaft beim SEX (Reiten) besser.
********eite Mann
190 Beiträge
Hier im JC fällt alles unter "mollig" was nun mal nicht schlank ist.
Gibt ja keine andere Wahlmöglichkeit unter Vorlieben.
Also mollig ist Konfektionsgröße 46 bis 60 und darüber.
*fernglas*
Leonidas, kurz zu deinem Post, eigentl. waren hier ja keine Vorlieben gefragt, sondern, wann, ab welchem Gewicht ect...empfindet man jemanden als mollig.Mollig ist ja so ein fließender Übergang zwischen dünn und dick...daher ist es etwas schwierig.
Die Ausgangsfrage finde ich echt nicht uninteressant, habe hier auch öfter gelesen, Rundungen an den richtigen Stellen = mollig...????????
Ich weiß nicht, wenn ich so an die alten Filmdiven denke, Marilyn Monroe, Gina Lollobrigida, Sophia Loren denke, sie hatten alle gewisse Rundungen, trotzdem finde/fand ich keine wirklich mollig....???? *nachdenk* Kim Kardashian und ihr Clan, dicke Pos, viel Busen und super Taillen...ist DAS mollig? Ich finde, auch da nicht... *gruebel*
Irgendwie finde ich, reichen Rundungen nicht aus, um auf mich mollig zu wirken... *nachdenk*
Ich finde eher Rundungen an den falschen Stellen wirken auf mich mollig...also dicker Bauch, Hüftspeck und überall etwas zuviel...mollig sehe ich auch eher, wenn keine Körper-Definintion da ist...ein dickerer Knackpo oder größerer Busen ist für mich nicht zwingend gleich mollig, wenn die Figur ansonsten eine Form hat. Also schmale Taille z.B..
Aber sicher ist jemand, der Kleidergröße 50 hat,nicht mehr (nur) mollig...das wäre dann doch sehr geschönt.

Gruß Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.