Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
626 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

****333 Frau
125 Beiträge
Ich komme da durcheinander
... Ich selbst bezeichne mich schon als mollig weil so 3 oder 5 Kilo zu viel. Mollig ist die vorstufe von dick und der Nachfolger von dünn. Ganz einfach. Ich wundere mich oft über Mails von Leuten die mollig mag ich nicht oder geht gar nicht angegeben haben. Da frage ich auch nach. EinE eventuelle Enttäuschung später muss ja nicht sein😊😉
Bei Männern schaue ich grundsätzlich wo er mollig einsortiert hat. Steht das bei nicht mögen oder geht gar nicht schreibe ich den sowieso nicht an.

Was ich aber erstaunlich finde ... Wie unterschiedlich die einzelnen Vorstellungen von diesem Wort sind😜
Ganz wichtig finde ich aber:

Frau sollte sich nicht hinter dem Wort "Mollig" verstecken, wenn sie eindeutig viel zu viel auf den Rippen hat. Nur weil das Wort schöner klingt und sie sich beleidigt fühlt, wenn man mit "dick" einfach nur die Wahrheit sagt.

Manchmal sollte man in den Spiegel schauen und sich eingestehen, dass das was man sieht, eben nicht mehr mollig ist.
*******_by Frau
1.081 Beiträge
...mollig
und wenn sich "Mollig" oder "Dick"sich aber wohlfühlen ?? wo ist dann das Problem???? *nixweiss*

Ich versteh das ganze Problem nicht....
Von meiner Seite gibs da kein Problem *zwinker* WENN sich jemand mit 150kg wohl fühlt, dann freue ich mich für denjenigen welchen.

Dennoch gibt es viele, die ihr Gewichtsproblem verstecken wol.... nein ich rede lieber nicht weiter. Das führt zu einer Offtopic-Diskussion ^^
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
****333:
Was ich aber erstaunlich finde ... Wie unterschiedlich die einzelnen Vorstellungen von diesem Wort sind😜

Jeder Mensch hat seine eigene Sprache.

Im Übriigen siehst Du auf Deinen Bildern nicht mollig aus, das würde ich eher als normalgewichtig bezeichnen.
Mollig
ist ein Sammelbegriff, jenseits gesellschaftskompatibelen Sichtweise von Normal- bzw. Idealgewicht, und ja, es liegt im Auge des Betrachters! *ja* ist so!

Ich bin ... dick, mit einer richtigen Taille, mit einem großen Hintern, einem Busen, der noch vor dem Bauch steht! ... ist so, und ich habe es mir nicht ausgesucht!

Ein VollWEIB eben, weich warm und zärtlich! ...

... so wie es in meinem Profil steht !
****333 Frau
125 Beiträge
Ja nun ... Jeder hat seine eigene Sprache😊 Da hast du wohl recht.
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
****333:
Ja nun ... Jeder hat seine eigene Sprache *g* Da hast du wohl recht.

Nur wenn wir Wörter über Objekte definieren, meinen wir das Gleiche.
Just my 2cents
****333 Frau
125 Beiträge
So ist es und meine Definition von mollig schließt mich mit ein. Wäre ich mehr als jetzt wäre ich dick. Aber so sieht das jeder anders und was den Begriff rubensfrau betrifft finde ich den sehr schön. Hat Stil
*********h1611 Frau
2.719 Beiträge
mollig
...bin ich...aus meiner Sicht...aber das sieht ja jeder anders...
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Für mich ist mollig schon an der kleidergrösse fest zu machen.

44/46 empfinde ich als mollig, andere würden schon dick oder fett sagen.

Auch die BH Größe ist da ein Indiz *ggg*

Daher gebe ich Größe und Gewicht hier an, dann kann sich jeder selbst entscheiden *zwinker*
lustig!
@ der mit dem Seil und alle

".......aber gegen geschickt verteilten erotischen Greifspeck habe ich nichts einzuwenden."

ich glaub das hab ich! coooooole Beschreibung!

ich fragte mich auch schon oft, ob ich wohl zuuu mollig oder überhaupt m. bin....naja....was solls
*********dler Mann
41 Beiträge
Uraltes Streitthema
Wieder einmal das leidige Thema
Mollig, Fett, Rubens. ...
Jeder Mensch ist so wie er ist, und das ist gut so!
Hauptsache ist, er fühlt sich wohl.
..und wenn jeder seine Körpergröße und sein Gewicht angibt, kann es meines Erachtens zu keinen Unstimmigkeiten kommen. Jeder Mensch kann dann selber entscheiden ob er mit dem Gegenüber Kontakt aufnehmen will, oder nicht.
Es gibt auch Leute, die sich zu mollig oder Rubens hingezogen fühlen, so das jeder Topf seinen Deckel bekommt.
*****769 Mann
10 Beiträge
...Wahnsinn wie kontrovers das Thema diskutiert wird.....uns geht es eher darum sich selbst etwas genauer zu beschreiben und andere Profile besser einschätzen zu können. Unsere Sie z.B. hat ein paar Kilo mehr, recht flacher Bauch ,griffige Hüften und nen etwas pralleren Prachtpo.....ist das mollig???? Ich würde sagen sehr fraulich mit den kurven genau an den richtigen stellen.....es gibt unzählige Beschreibungen für Vorlieben, aber nur 3 für die Beschreibung der Figur....
...würde z. B. dick als Beschreibung möglich sein, finde ich das nicht beleidigend sondern einfach ehrlich.....
was bringt es ,sich als Mogelpackung zu verkaufen ????
Manche wollen Haut und Knochen, andere etwas mehr und manche stehen auf "dick" und das ist gut so....
****do Paar
655 Beiträge
...klare Angaben...
im Profil und die Diskussion erübrigt sich.
Wenn Größe und Gewicht angegeben werden und ein Foto die Figur erkennen lässt ist das aussagekräftiger als "dick", "mollig", "schlank", usw...

Oft fehlen aber Angaben. Warum?
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
die so Denke ich "Mollig" mit "Dick" verwechseln



Der olle Herr Rubens... würde sich in seinem Grab umdrehen...wenn er sehen müsste welche Walküren in seinem Namen unterwegs sind *zwinker*

Mollig...heißt für mich... ein paar kleine "Rollen"... aber eben auch nur kleine...sind ok. Alles andere...sorry...ist mir zu...

Kann ich mir recht einfach "ausrechnen". Größe -100=Gewicht ... ist meist noch ok. Alles was signifikant darüber liegt...eben nicht. Wobei hier Jungz auf Grund der -meist- größeren Muskelmasse sich einfach besser stehen *zwinker*
Ich finde, man muss hier gar nicht zu viel ausdiskutieren, ab welcher Gewichtsgrenze oder Körperfettverteilung eine Frau als mollig gilt.

Vielmehr lasst Zahlen sprechen. Wie schon zuvor erwähnt geben Körpergröße und Gewicht und eben aktuelle Fotos doch ein ausreichendes Bild ab.
Generell ist doch der Vermerk "mollig" nichts anderes als der Hinweis darauf, dass die Person eben nicht schlank ist (oder sich nicht als schlank empfindet)
**KS Paar
35 Beiträge
Oh Gott,
was ist mollig... für meine Begriffe ein weibliches Wesen wo man weiche Rundungen erkennen kann die die weiblichen Proportionen des Körpers nicht übermäßig überragen. Also nicht 100% angepasst der Proportion von Größe und Masse aber mit einer gewissen Ausstrahlung.
So aus meiner weiblichen Sicht...
Aber was mir bei diesen Thema durch den Kopf geht und was mir bei der Fragestellung im Forum noch nicht aufgefallen ist. Wie wird die maskuline Fraktion beschrieben, kategorisiert... oder gibt dazu schon einen Beitrag? *smile*
@**KS

Glaube hier fiel schon das Wort "stämmig" oder "kräftig gebaut" für die holde Männerwelt.
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Männer sind dann dick bis fett,
Genauso wie die Damen.

Bei Frauen wird hier die ganze zeit mit solchen Wörtern herum geworfen und Männer brauche eine zartere Benennung?

Da gilt für mich : gleiches Recht für alle *ggg*
Mir ist eine mollige Frau zehnmal lieber als ein Mann mit einer Bierbauch-Kugel. Da stimmen nämlich Proportionen überhaupt nicht mehr und ich muss immer an Loriot und Herr Müller-Lüdenscheid / Dr. Klöbner denken. *lol*
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Bei Frauen wird hier die ganze zeit mit solchen Wörtern herum geworfen und Männer brauche eine zartere Benennung?

*gruebel*

Ich habe da einen recht gegenteiligen Eindruck. In der Regel lese ich auf Frauenprofilen, man habe eine "weibliche" Figur, man habe eben Kurven oder gar "echte Frauen haben Kurven". Das sind alles eher positive Beschreibungen. Bei Männern habe ich noch nie gelesen, dass sie bei Übergewicht eben eine "männliche" Figur hätten ^^

Mir scheinen auch die Zeiten vorbei, in denen es mal hieß, ein Mann ohne Bauch sei kein Mann.

Umgekehrt gibt es ein heftiges Bemühen, eine gewisse Akzeptanz für die Figurenvielfalt bei Frauen zu erzeugen. Es gibt da z.B. die sogenannte Fatacceptance-Bewegung. Es gibt Plus-Size-Models und es gibt Seiten, wo fülligere Damen gefeiert werden unter dem Leitspruch "beauty comes in all sizes".

Für Männer habe ich so etwas noch nicht gesehen. Dicke Männer sind sehr selten ein Fotothema und es gibt nach meiner Erfahrung auch keine Plattformen, die diesen Männern irgendwelche Attraktivität zuschreiben.
Puhhhhh schwierige Frage
Das Wort "mollig" definiert sicherlich jeder etwas anders. Hier im JC bedeutet mollig für mich dick, da ich es hier nicht weiter eingrenzen kann. Normalerweise sind mollige Menschen die, die ein wenig Übergewicht haben. Dicke Menschen sind dann eher schon adipös. Trotzdem muss ich sagen, dass es auch ganz oft auf die Proportionen ankommt. Ich würde mich auch offen und ehrlich eher dick nennen aber das sieht man bei unserem Profil ganz klar bei der Größe und dem Gewicht. Ich finde es sehr Schade, wenn diese Angabe in Profilen fehlt und die Bilder auch nicht wirklich aussagekräftig sind, obwohl man da auch ganz schön schummeln kann.

LG Melli *wink*
zum Glück ist es mir latte wo andere die Grenze von dick, dünn, Rubens, mollig oder fett ziehen

Ich mag mich und für Mann habe ich aussagekräftige Fotos im Profil auf der HP bzw. Zahlen, damit ist es keine Mogelpackung - reicht.
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Wir könnten
die Mitglieder hier auch nach

• IQ
• EQ
• Einkommen
• Vermögen
• Sozialer Stellung
• Parteizugehörigkeit
-
-
-
einteilen.

Es lebe die Vielfalt. *wiegeil*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.