Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
627 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
*ggg* wenn ich mir ansehe, wie sich 80% der heterosexuellen Alltagsmänner einkleiden, nehme ich die Sache liebend gerne selbst in die Hand.
******ung Mann
6.414 Beiträge
Also...
Ne...

Wenn jemand also als Vorliebe "mollig" angibt, müsste das eigentlich heißen: er steht auf Rundungen. Wer da "geht gar nicht" ankreuzt, sagt eigentlich: das ist keine besondere Vorliebe von mir, ich suche nicht gezielt nach solchen Frauen.

Das setzt natürlich voraus, dass diese Kategorie auch so interpretiert wird wie hier von mir. ^^

WENN diese Kategorie TATSÄCHLICH so interpretiert würde wie in deinem Beispiel...
Dann würde "Geht gar nicht" trotzdem niemals bedeuten, das die Person die das sagt..."Nicht gezielt nach solchen Personen sucht" - sondern, das die Person, die "Geht gar nicht" angibt "Gezielt nach NICHT MOLLIGEN sucht und auch GANZ BESTIMMT KEINE mollige haben möchte"
Ansonsten würde "Geht gar nicht" als Auswahl keinen Sinn ergeben
Das "suche nicht gezielt nach solchen Frauen" ergäbe sich dann eher aus "Situationsbedingt", "Will ich gerne ausprobieren" oder gerade noch "Mag ich nicht so" - wobei letzteres schon wieder ein Grenzfall wäre

Aber "Geht gar nicht" ist eine absolute Aussage

Der Punkt ist nicht die Frage nach:
"Geht gar nicht"
oder
"Unbedingt"
Der Punkt, an dem sich diese Klassifizierung festmacht ist die INDIVIDUELLE DEFINITION von "mollig"
Also das Bild, das man vor Augen hat, wenn man dieses Kriterium auswählt....

Sprich:
Ich lese bei der Auswahl der Vorlieben "mollig" - also bildet sich ein Bild in meinem Kopf und anhand dieses Bildes wähle ich eine Aussage aus
Das muss nicht Bewusst passieren - wird es vermutlich in den seltensten Fällen, es sei denn, man denkt tatsächlich darüber nach
Für die meisten wird es eine spontane Sache sein

Aber damit ist die Aussage:
"Mollig - Geht gar nicht" einfach immer NICHT AUSSAGEKRÄFTIG weil NICHT eindeutig

Eindeutig ist z.b.:
"Telefonsex"
Aber wie die Klassifizierungen "Jünger" oder "Älter" ist "Mollig" eine so unglaublich individuelle Aussage, das sie nicht mehr eindeutig sein KANN

Und deshalb finde ich die sticheligen Nachfragen mancher Frauen:
"Aber in deinem Profil steht du stehst nicht auf mollig, warum schreibst du mich dann an?!"
Auch so unglaublich nervtötend
Auch, wenn sie in diversen Gruppen oder Chats dann damit rumjammern, das sie dauernd nur von Typen angeschrieben werden, bei denen das drin steht - ob von denen keiner das Profil liest etcetc
Das ist so überzogen und ja - auch dumm - das es schon traurig ist

Denn "mollig" liegt einfach immer im Auge des Betrachters
Und der Mensch, der "Geht gar nicht" im Profil hatte - hatte vielleicht einen Menschen als Bild vor sich, der nur mit einem Kran bewegt werden kann und empfindet die 160cm zu 100 kg Frau eben NICHT mollig

Für mich - nur für MICH - sieht es so aus, das ich es nicht mal beschreiben kann
Ich "bewerte" diesbezüglich jede Frau für sich
Jeden MENSCHEN für sich
Manchmal denke ich mir:
"Die ist mollig"
Dann seh ich die daneben, und denke mir:
"Die ist normal gebaut"
Und dann - stelle ich fest, das beide über eine identische Körperfülle verfügen

Also ICH kann NICHT sagen, wo und wann für MICH mollig beginnt
Ich kann aber für MICH sagen:
Das Äußere ist so egal wie noch was
Meine Frau wird PERFEKT sein - für mich, weil ich sie lieben werde
So, wie alle vorher immer PERFEKT waren - weil ich sie liebte

MfG
********hs52 Paar
195 Beiträge
Mollig ist mir jetzt symphatisch
Ich hatte in meinem Profil auch stehe Mollig geht garnicht ,bis ich auf eine sehr nette junge Frau traf die ein paar kilos zuviel auf den Rippen hatte ca.140kg Der Sex mit Ihr hat mich total umgehauen es war einfach nur Geil und das ist was zählt für mich .Habe den status auf steh ich drauf geändert und das ist auch gut so!
ein paar kilos zuviel an den Rippen hatte ca.140kg

*rotfl* Sehr gelinde gesagt..., mollig ist es jedenfalls nicht..

mustard
******015 Mann
1.467 Beiträge
Mollig ist nicht "ein paar Kilos zuviel", mollig ist die ideale, großzügige Verteilung von schönen Rundungen ande richtigen Stellen!!
******ste Mann
16 Beiträge
(Fast) alle werden immer dicker...
...und keiner weiss, woran's liegt, am Essen oder zu wenig Bewegung oder beidem ? Egal: Mollig kann ganz nett sein, wenn's richtig verteilt ist, und die Grenzen sind sicher fliessend und individuell.
Ich persönlich bevorzuge schlank (nicht modeldürr !) und solche Frauenkörper gibt's ja gottseidank auch noch *g* (wenns auch immer weniger werden)

Jede/r bzw. jedem das Seine...
*******usan Paar
847 Beiträge
*raeusper*
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Foretaste - Und was...
...hat deine Antwort jetzt mit der Eingangsfrage zu tun? *nixweiss*
oh mann
und wieder einer Diskusion übers aussehen, heut zu tage ist man schon mollig wenn man nicht dem Bild der gesellschaft entspricht! Eine Frau mit etwas mehr auf den Rippen wird bestimmt genau so Sexuell aktiv wie eine die es Ave Maria durch die Rippen spielt, jeder auf ihre Art.
Ich finde man sollte auch hier entlich über den Tellerrand blicken.
wenn ich dünn mag dann lasse ich die anderen einfach in ruhe oder umgekehrt.
*zwinker*
Jerder so wie er will und mag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
********e_by Frau
343 Beiträge
Ich hatte in meinem Profil auch stehe Mollig geht garnicht ,bis ich auf eine sehr nette junge Frau traf die ein paar kilos zuviel auf den Rippen hatte ca.140kg Der Sex mit Ihr hat mich total umgehauen es war einfach nur Geil und das ist was zählt für mich .Habe den status auf steh ich drauf geändert und das ist auch gut so!

wenn 140 kg ein paar Kilos Zuviel sind, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
140 kg ist alles andere als mollig. Ich würde sagen fett.
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
******ove:
wenn 140 kg ein paar Kilos Zuviel sind, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
140 kg ist alles andere als mollig. Ich würde sagen fett.

Ja klar...wenn man sich mit 79 kg selber als mollig bezeichnet ist 140 kg "fett"...
****do Paar
655 Beiträge
Genau
19. August 2016
lara_love:
wenn 140 kg ein paar Kilos Zuviel sind, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
140 kg ist alles andere als mollig. Ich würde sagen fett.

Ja klar...wenn man sich mit 79 kg selber als mollig bezeichnet ist 140 kg "fett"...

...stimmt. Wobei 140 kg schon adipös sind.
Stimmt 140Kg sind einfach nur fett
********warm Frau
380 Beiträge
Sehe ich auch so.....egal wie gut es verteilt sein mag. Da ist nichts mehr mollig! 140kg ist fett.

LG
komisch
alle reden immer von tollerranz, aber wenn es um figur geht is die wech!!!!!!!!!!!!!! oder wenn er es mag !
Mollig ist Mollig und Fett ist halt Fett
********warm Frau
380 Beiträge
Ich bin sehr tolerant. Auch dicke oder gar fette Menschen können durchaus attraktiv sein. Hier geht es aber um die Frage, was jeder von uns unter mollig versteht.

Wenn ich 140 kg nicht als mollig sondern als fett empfinde, ist es vollkommen wertfrei!

LG,
Sinnlich
Ich liebe schöne Menschen, ihr aussehen ist mir dabei völlig egal
was heisst
Mollig???????????? und was heisst FETT??????? könne noch das wort Dick ins Spiel bringen!!!!
*******usan Paar
847 Beiträge
ich finde man muss mal ehrlich sein... ich bin mollig mit Kurven.....für die die auf Schlanke stehen,bin ich wahrscheinlich fett. Wie auch immer. Aber es gib Leute die wirklich fett sind und das hat nichts mit mollig zu tun, wenn ich so massig wäre würde ich wirklich schreiben das ich fett..sehr dick wäre und nicht mollig.,es gibt ja genug die auch auf richtig dick stehen.
Stimmt kommt auf den Betrachter an
********warm Frau
380 Beiträge
Ich habe bereits Beiträge für mein persönliches Empfinden gepostet.
Aber gerne nochmal!

Mollig: fülligere Frauen, nicht mehr schlank mit guten Proportionen und fester Haut.

Dick: Proportionen noch erkennbar, sehr viel weicher, die Haut bekommt ordentlich Schwungmasse.

Fett: Proportionen sind nicht immer klar erkennbar, es sind eine Menge Ringe vorhanden, jeder Körperteil ist speckig und es wird wabbelig.

Speck neigt nun mal zum wabbeln.

Es ist mein Empfinden, absolut wertfrei. Ich finde Frauen und auch Männer hübsch in allen Gewichtsklassen, wenngleich auch nicht jeden Menschen.

Die Frage war aber genau darauf ausgerichtet, wie jeder individuell empfindet. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun!

P.S. Ich bin auch nicht schlank *zwinker*

LG
*******usan Paar
847 Beiträge
so ein quatsch...Jeder hat einen anderen Körper....mollig..dick...ist doch dasselbe.....und da ist gar nix mehr fest *grins* und klar hat man da auch Speckringe und Bauch...sonst wär man nicht mollig oder dick....aber wenn man gar nix mehr erkennen kann ist das super adipös.....und da stehen besondere Liebhaber drauf *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.