Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Fündig geworden in Joy?375
Mich würde mal interessieren, wer hier wirklich "gefunden" hat, nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn sich der Sexpartner distanziert?

Dieses Phänomen (welches die TE erlebt) geschieht auf dieser Welt täglich viele Male. Ein Drama machen andere nicht daraus, denn andere Menschen lernen.

Weichgespülte Worte bringen niemanden weiter.

Wenn von der anderen Seite nur unzusammenhängende Signale kommen, will ich die Person nicht sehen.
Befindet sich die Person unter meinem Intelligenzniveau, gibt es eine nette Unterhaltung, mehr nicht.
Habe ich den Eindruck, man/Mann behandelt mich schlecht, gibt es kein Wiedersehen.

Wenn ich auf die Nase gefallen bin in einer Bekanntschaft, so gebe ich zu, dass ich mich auch nie sozial korrekt verhalten habe.

Am meisten bedauere ich es, dass ich mit einem Menschen, dem ich gleichgültig war, Zeit verbracht habe.
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
****ara:
Wenn du es wieder tun würdest,musst du dich nicht wundern, wie ein Stück Dreck behandelt zu werden.
ich würde es wieder tun, wenn er mir nochmal begegnen würde, und ich ihn nicht kenne!!!

selbstverständlich nicht jetzt...

Vielleicht ist es leicht, in Schubladen zu denken, weil ich eine böse Frau bin,
die tut, was ja so anstößig ist....





*****ite:
Er ist abweisend und unhöflich beim ersten Date - schon bei der Begrüßung. Trotzdem hüpfst du mit ihm ins Bett.
Das muss man erst mal wollen.

woher reimst Du Dir das zusammen? Das ist nicht korrekt. Am Anfang waren sie alle nett.
******uja Frau
6.916 Beiträge
*******e111:
woher reimst Du Dir das zusammen?

Ich denke, das bezieht sich auf dein anderes Thema: Wie wichtig ist Euch die Stimmung beim Date?

Oder handelt es sich dabei um einen anderen Mann? *g*
@ TE:

Es geht nicht darum, dass du möglicherweise etwas "anstößiges" machst. Das, was du machst, ist für viele normal und akzeptabel - auch für mich. Es geht darum, dass du immer wieder auf die selben Kerle "rein fällst" und wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, dämmert es mir auch warum.

Zum Beispiel ist einer deiner ehemaligen Sex-Partner beim ersten Date schon unhöflich und unfreundlich zu dir. Trotzdem lässt du dich - trotz dieser negativen Erfahrung, die du nicht wünscht - noch mal mit ihm ein und er zeigt wieder genau dasselbe Verhalten.

Natürlich ist das für solche Männer gefundenes Fressen. Du lässt dir auf der Nase herumtanzen und die Männer nutzen das aus. Ein klassisches Geben und Nehmen.
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
*********ss80:
Dann beklagst du dich hier darüber, dass sie sich nicht benehmen können, da es ihnen an Anstand und Bildung fehlt.
wo beklage ich mich denn?
ich habe nur gesagt, ich suche sie nicht nach Beruf und Bildung aus.

lies mal genau.

Vielleicht erregt Dich der Thread ja so, weil ich die Frau sein könnte, der es egal ist, ob er eine Freundin hat?
Was für Dich ja so tabu ist?

Warum erregt es Dich denn so sehr???
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
******uja:
Oder handelt es sich dabei um einen anderen Mann?
es geht um insgesamt 4 verschiedene Männer nacheinander.
******uja Frau
6.916 Beiträge
*******e111:
es geht um insgesamt 4 verschiedene Männer nacheinander.

Dann wird wohl etwas dran sein an der These, die hier schon mehrmals aufgestellt wurde: Du fällst immer wieder auf den gleichen Typ Mann herein. Da nützt es nichts, auf die Männer zu schimpfen – die sind, wie sie sind, und mit den Falschen sollte frau einfach versuchen, nichts zu tun zu haben. Du hast sie dir schließlich selber ausgesucht.

Genauso wenig nützt es allerdings, auf der TE und ihrer Männerwahl herumzuhacken. Zumal Einsichten deutlich effektiver sind, wenn sie aus einem selbst heraus kommen *zwinker*
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
Ein Mann kann sich glücklich schätzen, nur um seiner selbst Willen ausgewählt zu werden.
Er findet eine Frau, die es nicht auf sein Geld abgesehen hat.

@*******zess: für Dich scheint das finanzielle ja sehr wichtig zu sein. Was willst denn Du für Gespräche führen, mit gehobenen Persönlichkeiten. Das lässt tief blicken.

Mir wäre es als Mann sehr wichtig, nicht an so eine Frau zu geraten. Das nur mal nebenbei.

Einen Menschen kann man nie in Schubladen einsortieren. Z. B. der ist jetzt jünger, hat blaue Augen,
ah, wie der letzte, muss ein Scheisskerl sein.

Und wenn er den gleichen Eindruck macht, wie der Vorgänger, so kann er ganz anders sein.

Ich sortiere sie nicht in Schubladen.

Ich sehe in seine Augen, und dann hat es "zoom" gemacht. Nur das zählt.
Dann, wenn er mich flasht. Nur das zählt.

Und diese schönen Augenblicke waren es wert, auch wenn das Ende grausam ist.

(ja, ich kann nicht hellsehen, wenn ich jemand kennenlerne, was mal in 2 Jahren ist)

doch jeder kann sich negativ verändern. Jeder. Ohne dass ich das am ersten Tag feststelle.

Jeder...(doch schuld ist laralove111)
*********aron Frau
1.094 Beiträge
@all
... jetzt wird mir der Thread zu schräg, sorry !

Ein Mann kann sich glücklich schätzen, nur um seiner selbst Willen ausgewählt zu werden.
Er findet eine Frau, die es nicht auf sein Geld abgesehen hat.

Ganz schön arrogant und herablassend dieser Satz ...

Liebe TE nimm es mir nicht übel, aber Du reitest Dich immer tiefer in den Schlamassel !
@TE....
Geld interessiert mich bei einem Mann wenig. Ich brauche keinen Ernährer. Mir wurde im Leben nicht viel geschenkt. Ich würde auch einen mittellosen Kunststudenten ranlassen, wenn er sich benimmt.
Und ja ich bin manchmal biestig, obwohl man mir das nicht zutraut.

Und mir ist es im letzten Jahr passiert, dass ein Mann nicht das Interesse an mir hatte, was ich ihm entgegengebracht habe. Erst hat er (!) sich für sein unglückliches Benehmen entschuldigt (zu dem ich ihn fast motiviert habe), seine zweite Chance hat er nicht so ergriffen, wie ich mir das vorgestellt habe. Im großen und ganzen war er jedoch weitaus seriöser in seinem Auftreten als deine 4 Männer zusammen, wenn sie sich auch nur ansatzweise bemühen würden. Sonst sind mir derlei Dinge, wie du sie nun erleben mußt vor mehreren Jahres das letzte Mal passiert.
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
das wird man wohl betonen dürfen.
Es wurde ja von Skyprinzess vorgeworfen, dass ich selbst schuld wäre, weil ich nur nach Sympathie entscheide, sie aber nach Bildung. Und zum Essen eingeladen wird. Und ich dazu zu doof wäre....haha

Ich wollte nur betonen, dass es mir um das nicht geht...

Bildung sagt auch nichts über den Charakter aus. Gar nichts.

Ich bin nicht im Schlamm....
***an Frau
11.002 Beiträge
Für mich hat sich der Thread durch die letzten Beiträge der TE auch in eine Richtung entwickelt die ich mit meinen vorherigen Beiträgen noch ganz anders gesehen habe.

Ich bezog die Distanz meiner jeweiligen Sexpartner eher darauf, dass sie sich durch meine Sexlust deshalb distanzierten weil sie sich damit überfordert fühlten. Intellekt und Habitus waren mir bei ihnen aber immer wichtig.

http://www.joyclub.de/my/3755366.dermitdemseil.html
Ich bin sowas wie der "Meister im Spiegeln", gehört quasi zu meinen Lieblingsspielen, den Leuten mit der gleichen Wortwahl und im gleichen Ton zu antworten, wie sie mich ansprechen bzw. behandeln. Was meist du, wie oft man da von bestimmten Menschen (besonders von Frauen) angebellt wird, man habe sich im Ton vergriffen!?!

Von solchen "Lieblingsspielen" bin ich bisher verschont geblieben und möchte auch nie einem Mann begegnen der sich so verhält. *nene*
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
also ich bereue es, den Thread eröffnet zu haben, bitte um Schließung.
Ich möchte nicht länger meine Person beschimpfen lassen!!!
Ich dachte, es würde mir dann besser gehen, aber das Gegenteil ist der Fall!!!
Man sollte auch bedenken, dass manche Menschen in "geistig weniger anspruchsvollen" Berufen mitunter eine beschränkte Wortwahl haben und über eine Art "Bauernhofmentalität" verfügen. Dies gilt sicher nur für einige von ihnen. Doch wenn die TE an so einen Kandidaten gerät, kann das nicht gut gehen.
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
@*******zess:
ich möchte darum bitten, dass Du hier nicht mehr mitdiskutierst.
denn es ist niveaulos mittlerweile, ich werde Dich melden!
*********rlin Frau
855 Beiträge
Ob jemand eine beschränkte Wortwahl hat oder nicht, hat nichts, aber auch überhaupt gar nichts damit zu tun, ob jemand unhöflich ist - eben ein Rüpel, wie Trigon das so schön ausgedrückt hat.

Und andersherum ist es überhaupt gar kein Problem seine Eloquenz zu benutzen, um jemand anderen zu degradieren. Im Gegenteil. Mit einem großen Wortschatz geht das sogar besser.



Und wenn ich mir die Dategesuche auf dieser Plattform ansehe und die Erzählungen in den verschiedenen Threads, dann behaupte ich, dass die meisten Leute sich die Sex-Partner nach dem Aussehen aussuchen und nach Sympathie - und danach, ob sie "verfügbar" sind. Das ist doch geheuchelt, so zu tun, als ob das nur die Threaderstellerin so machen würde.
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
Und die These, das gebildete Männer hier auf dieser Plattform sind, die eine
Frau suchen, um mit ihr ein Gespräch mit Niveau zu führen....
wie erwähnt....

sorry, das kann mal so sein, aber auch gebildete Leute lassen " richtig die Sau raus"
unter ihnen sind Ärzte, Patentanwälte...
Und ich sage, nein, die wollen nicht langweilige Gespräche führen, dafür haben sie sich nicht hier
angemeldet. Sie sind hier um zu ..., nichts sonst. Ich weiß es....

Ich brauche auch nicht das Niveau, mit Haus, Candlelightdinner.
Es reicht, wenn er das ist, was seinen Reiz ausmacht.
Wenn er normal nett ist. Ich finde es sogar reizvoll, einen jungen Mann in seiner unaufgeräumten Bude
zu besuchen. Wenn er in Unterwäsche die Tür öffnet.

Das ist für mich viel mehr, als langweilige Gespräche, weil man in ferner Zukunft mal ....will.

Nur eben das unverschämte Freche ist von mir nicht gewünscht.

Keiner war dumm, wie von jemand erwähnt.
Es sind normale Berufe. Wie tausende in ihnen arbeiten.

Da gab es den Automechaniker, z. B. jetzt.
Und ich sehe nicht auf ihn herab. Nur weil ich selbst einen völlig anderen Beruf habe.
Ich respektiere ihn. Ich bin sogar stolz auf sie, wenn sie gerne viel arbeiten und Überstunden machen.

Ich finde es äußerst respektlos, wenn man nichts weiß, diese Personen als blöde Bauern hinstellt.
Nur wenn das Auto kaputt ist, dann sind sie froh, wenn der dumme Bauer hilft....
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Das mit der Inteligenz ist ein spannendes Thema, wie ich finde! So spannend, dass ich dazu vor einem Zeitchen einen Thread gestartet habe:

Was ist Intelligenz?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr diesen Thread mit eurer Meinung bereichert.

Nun noch zur Eingangsfrage. Persönlich halte ich es wie viele hier: für mich ist eine persönliche Tiefe sehr wichtig. Ich könnte mich nie auf eine Sexualpartnerin einlassen, wenn es nicht ein gewisses Drumherum gibt. Daher ist es mir noch nie passiert, dass eine Frau grundsätzlich auf Distanz gegangen ist. Sie wäre von Vornherein nicht in Frage gekommen. Und sollte es dennoch mal passieren, würde ich das zuerst offen ansprechen. Und wenn ich keine Chance auf eine Änderung sähe, müsste ich die Beziehung wohl auflösen. Denn für mich ist Offenheit und Ehrlichkeit in einer Beziehung das Wichtigste. Ansonsten hat sie doch keine Vorteile gegenüber einer normalen Freundschaft?
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Liebe TE,

ich kenne die Distanz, die sich sich in einer Affäre entwickeln kann. Allerdings muss ich ehrlich sagen, das ich die von dir beschriebene "Warmhalte-Strategie" von beiden Seiten kenne. Ich denke das ist auch gerade die Crux einer Affäre: es reicht nicht für mehr als..., aber ist doch trotzdem angenehm regelmäßig Sex zu haben.

Ich bin solche Gefühlszustände wie du sie beschreibst umgangen, indem ich die Liebschaft vorzeitig beendet habe (es gibt auch tolle tolle Toys *g* ). Ich habe einmal den Absprung nicht rechtzeitig geschafft, wusste aber, dass daraus nicht mehr wird und habe mich wirklich nicht mehr gut mit mir selbst gefühlt.
Im Endeffekt tust du damit auch dem sich Distanzierenden einen Gefallen und verlierst nicht dein Gesicht. Wenn du dir unsicher bist, wie der andere sich fühlt; suche unbedingt das Gespräch!
*********nd70 Frau
41 Beiträge
Nicht die Schlausten
TE
ich meinte mit "nicht die Schlausten", dass Ihre Schlauheit, ihre Bildung und berufliche Tätigkeit
unterhalb meiner angesiedelt ist....

Ich habe aber kein Problem damit, denn schließlich sind sie nur für das eine. ...

Oh je. Auch "dumme" Männer können fühlen. Auch wenn das ggf. nur unbewusst ist.
Und m. E. bekommst Du genau das von ihnen gespiegelt, was Du nonverbal eben auch transportierst - Abwertung...

Du magst verbal höflich sein, magst ggf. sogar gewisse Anteile in ihnen mögen, gleichzeitig ist die von Dir o. g. Meinung ganz sicher aber eben auch spürbar.

Menschen reagieren eben nun mal zum größten Teil auf meist unbewusst nonverbale Kommunikation. Doppel- bus xfach-Botschaften. Tonal, verbal, nonverbal...

Und ja, ich fühle die sehr genau. Angesprochen wird sie vom Sender meist geleugnet, weil gar nicht bewusst zugänglich oder auch gern einfach verdrängt a'la "Nein, es liegt an den Männern1"

An allen Vieren hintereinander, die sich auch gleich unhöflich zu mir so verhalten. Aha...

Ein wenig Bildung vielleicht? Google mal nach Eisbergmodell und/oder Kommunikationsmodelle...
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Habt ihr auch so Sexpartner kennengelernt, wo alles auf Distanz gehalten wurde? Wie habt ihr euch gefühlt?

Eine Sex-Affäre empfinde ich nicht als etwas wirklich tiefergehendes.
Darum macht mir das persönlich keinen Spaß und befridigtmich nicht.
Das Hinhalten entsteht eben, weiljemand nicht "gefesselt" ist von mir.

Darum würde ich diesen Rat nochmals unterstreichen:

Ich bin solche Gefühlszustände wie du sie beschreibst umgangen, indem ich die Liebschaft vorzeitig beendet habe (es gibt auch tolle tolle Toys *g* ). Ich habe einmal den Absprung nicht rechtzeitig geschafft, wusste aber, dass daraus nicht mehr wird und habe mich wirklich nicht mehr gut mit mir selbst gefühlt.
Im Endeffekt tust du damit auch dem sich Distanzierenden einen Gefallen und verlierst nicht dein Gesicht. Wenn du dir unsicher bist, wie der andere sich fühlt; suche unbedingt das Gespräch!

*blume* die salzige
****ute Frau
565 Beiträge
Wenn sie lügen müssen, weil es andere Frauen gibt, die sie sich nicht zuzugeben trauen,
kann es vielleicht sein, dass sie agressiv werden?
Kann es sein, dass DU deren Verhalten spiegelst, mitmachst und sie daher auch darin bestärkst?
Stört es dich, wenn sie andere Frauen haben?
Im EP klang es so.

Du könntest auch gelassen sein, von anderen Männern oder deinem Ehemann erzählen und ihnen damit zeigen, dass es ok ist - dann müssen sie nicht mehr lügen...
Klappt vermutlich aber nur, wenn es dir wirklich nicht wichtig ist.

Für mich sind Dauer-Whatsapper auch oft nervig und ich habe nicht immer Lust, auf Nachrichten wie: 'Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag' zu antworten.....daher verstehe ich es gut, wenn es Männer gibt, die das auch nicht machen.
Für persönlichere Nachrichten kennt ihr euch womöglich gar nicht gut genug, zumal Männer auch nicht eben dafür bekannt sind, gern über Emotionales zu sprechen - mit der Ehefrau eines anderen, die allzu große Nähe nicht aufkommen lassen möchte...

Meist hilft es, die Dinge so zu nehmen wie sie sind und sich einfach zu überlegen, wie man selbst dazu steht.
Nervt dich deren Verhalten, such einen anderen oder schreib einfach weiter und lebe damit, keine Antwort zu bekommen.
Fühlst du dich von der Art der Ansprache (..'????' / ...'ficken?'..) abgestoßen, dann schreib ihm das. Auch dafür gibt es sehr verschiedene Arten. Von:
  • 'schreib doch einen ganzen Satz!'
  • "ich zeig dir gleich ...'ficken?' " + smiley und anschließendem heißen Treffen
  • 'fick dich doch selbst'
  • 'heute nicht'
  • 'heute nicht, weil....'
  • usw usf

teste einfach mal, welche Reaktion kommt.
die Frage die sich mir
da stellt, ist eher....

Was erwartest du von einem Sexpartner ?! Also ich wollte von dem genau 1 und zwar Sex *ggg* deswegen heißt es doch so *nachdenk*

Wir haben uns getroffen, die Tür flog in's Schlos, und zeitgleich auch die Klamotten und 3 Std. später hab ich mich wieder angezogen und mich verabschiedet bis zum nächsten mal.

Mir war das total egal, daß er noch eine gevögelt hatte, zumal die von mir nichts wußte, auch das war mir herzlich egal, ich fühlte mich weder herabgesetzt noch sonst irgendwie, die Zeit die ich da war, wurde sinnvoll genutzt, schließlich gab's dieses Treffen weil wir beide das selbe wollten, nämlich vögeln - man solls kaum glauben *haumichwech*

Ich hab ja keine Partnerschaft, und auch keine Freundschaft + gesucht, sondern wollte einfach nur vögeln.

Daher verstehe ich die meisten Frauen in der Tat überhaupt nicht, die das alles so aufbauschen müssen, mit Gefühl hier und Tiefe da, und möglichst jeden Tag Kontakt und dem ganzen Kram.

Wir hatten uns genau dann unterhalten wenn einer von uns Bock hatte, dann hieß es bloß "hast du Zeit" und als Antwort kam "ja oder nein" oder "dann und dann" Thema durch.

Und das sage ich als Frau. Wenn ihr das nicht abkönnt einfach nur Sex zu haben, dann lasst es und sucht euch eine Partnerschaft da bekommt ihr alles, was ihr bei den Sexpartnern vermisst *zwinker*

Cyra
ich glaube
dass das Problem dadurch entsteht, dass die Intensität des Sex bei reinen Sexdates mit etwas rundherum halt sehr stark ist. In meinem Fall war es so, dass ich den Mann über Jahre kannte, wir trafen uns schlussendlich einmal in der Woche, ich kannte jede Regung von ihr und er ziemlich viele meiner Signale. Die Intensität konnte kaum stärker sein....allerdings hat es für mehr nicht gereicht. Es war aufreibend auf beiden Seiten und die Trennung, obwohl es keine Beziehung war, war sehr aufreibend...
Habt ihr auch so Sexpartner kennengelernt, wo alles auf Distanz gehalten wurde? Wie habt ihr euch gefühlt?


hmm .. jein .. eine sexuell sehr intensive Affäre zu meiner aktiven Anfangszeit im Joy war gefühlt seelisch distanziert, aber .. ich habe daraus gelernt *zwinker*


Welche Vertröstungen waren besonders verletzend?

keine, denn ich habe mich nie vertrösten lassen ... wer andere Prioritäten setzt als ich, passt dann wohl nicht ... und damit war das Thema erledigt .. wenn auch zugegeben durchaus mal mit einem größeren Bedauern .. Allerdings halte ich mich da an das Prinzip - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende


Und wann seit ihr abgesprungen? Was hat euch geholfen?


sobald klar war, dass seine Prioritäten nicht den meinen entsprechen .. wenn er sich innerhalb der nächsten paar Tage nach einem Date nicht für ein neues spontanes Date meldet ..... denn ich nehme mir, für jemand der mir wichtig ist und für meinen Genuss ... immer Zeit

wann - relativ schnell, denn wer nicht will, der hat schon gehabt

geholfen - hat mir meine Selbstachtung! Ich laufe keinen Mann hinterher und ich spiele auch nicht die 2. Geige .. dass sage ich auch Mann, wenn er Wochen oder Monate später ankommt und meint, er hätte einen Fehler gemacht .. ce la vie, vorbei ist vorbei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.