Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Anzahl der Sexpartner - Wie wichtig für die neue Beziehung?693
Seit ein paar Monaten bin ich, nach meiner 11-jährigen Beziehung, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn sich der Sexpartner distanziert?

Katharina57
Worauf ich mich nicht mehr verlasse, denn dazu ist mein restliches Leben zu kurz: dass ein erwachsener Mann sich ändert. *mrgreen*

Sehr wahr - gilt auch für Frauen.

Ich habe mir früher etliche Gedanken gemacht, warum und weshalb jemand ( Mann/ Frau ) , so oder so, reagiert. Habe oft gedacht ( bzw. mir "schöngedacht" ), dass die Reaktion x,y, z, .... garnicht wirklich von dem Menschen beabsichtigt war.

Mein Fazit im bisherigen Leben: Wenn sich jemand mir zeigt, dann meint er es auch so.
Und sollte dieses Zeigen ein Fehler/Ausrutscher sein, dann erwarte ICH von einem Erwachsenen, dass wir drüber reden, und die Angelegenheit kann bereinigt werden.

ALLERDINGS: Ein Mensch kann sich sehr wohl ändern, aber NICHT, weil er/sie es für MICH tut.
Sondern aus eigenem Impuls heraus. Aber warten..... hmmm... sollte man darauf nicht.
****ga Frau
17.230 Beiträge
Katharina57
Worauf ich mich nicht mehr verlasse, denn dazu ist mein restliches Leben zu kurz: dass ein erwachsener Mann sich ändert. *mrgreen*

Also meiner Erfahrung nach ist das Leben eine ständige Veränderung nicht nur bei mir sondern auch in meinem nahen Umfeld haben sich meine lieben FreundInnen und Familienmitglieder ständig innerlich weiter entwickelt. Ich empfinde den Umgang mit meinen Mitmenschen heutzutage als viel herzlicher und liebevoller als früher, insofern finde ich es sehr schön zu sehen wie Menschen und wie auch ich mich ständig positiv verändere. Und sobald ich mich verändere und mehr Nähe und Vertrautheit zulasse umso mehr reagieren andere mir nahe stehende Personen unmittelbar darauf. Tja wie es in den Wald reinschallt so schallt es eben auch heraus oder anderes ausgedrückt : mein nahes Umfeld ist immer ein direkter Spiegel meiner Selbst, ich muß ihn nur lesen und erkennen können. *g*
********e_by Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
ich habe mittlerweile mit dem letzten nochmal gesprochen...

das führte aber zu nichts...

mein Versuch darüber zu reden wurde als "meine Einbildung" abgetan.

Seine fadenscheinigen Ausreden hat er untermauert, und dann, wenn man als Frau versucht zu reden,
fühlte er sich sehr in die Enge getrieben, und wurde wütend... *oh2*
(Die fadenscheinigen Ausreden gab es eigentlich von Anfang an, nur konnte ich das noch nicht einschätzen, weil ich ihn ja noch nicht kannte, aber im Nachhinein...)

All das hat mir vor Augen geführt, dass es schon von Anfang an klitzekleine Anzeichen dafür gab.
Ich habe auf diese Anzeichen nicht genug geachtet, sie zwar wahrgenommen, aber eben
mir keine Gedanken gemacht.

So werde ich in Zukunft, falls ich überhaupt mal wieder jemand schreibe, wirklich, auch auf kleinste Anzeichen achten, auch wenn ich sie nur zwischen den Zeilen lese. Diese Kleinigkeiten sind wie ein Wegweiser....

Ich glaube, dass es nur wenige Männer gibt, die frei sind, von diesen kleinsten Anzeichen....
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Das Problem
bei der geschriebenen Kommunikation sind ja die "kleinen Anzeichen" - die man/frau nicht erkennen kann, weil eben Stimme und Körpersprache fehlen, oder dass in manches zu viel hineininterpretiert wird, was so gar nicht gemeint war.

Aber dass er Dir vorwarf, dass das nur "Deine Einbildung" war *kopfklatsch* nee echt ...
ohne
emotionale Zuneigung geht gar nichts - da wird das auch nicht mit dem Sex....
wenn man doch nur öfter auf sein bauch-gefühl hören würde, unterm strich fährt man da besser mit.. meine erfahrung...

lg klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.