Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35177 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2709 Mitglieder
zum Thema
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?705
Ich bin 78 Jahre alt, männlich und habe immer noch Spass an Sex und…
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter- wie sind eure Erfahrungen hier?

*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Es war Zufall und Kontakt im Forum ... ich fand seine Beiträge immer witzig und er meine auch und so kamen wir ins Gespräch.

Sex gab's dann auch, so als Zugabe ...*floet*
kenne ein paar beide über 80 und die ficken beide noch sehr schön , also alter ?
wo fängt alter an , denke bei 85 denn darüber springste meistens
***an Frau
11.000 Beiträge
Die_Fischis

Wann fängt das Alter vom dem hier gesprochen wird den an?

Aus meiner Sicht hat das alles wenig mit dem Alter zu tun. Ich bin ja nun selber in einem Alter wo ich für meine eher bevorzugte Altersgruppte inzwischen zu alt bin. Und auf die ganz Jungen möchte ich dann doch verzichten.

Aber, was ich immer wieder feststelle ist doch, dass Männer im Alter eben auch alt sind. Allein ihr äußeres Erscheinungsbild lässt einen doch schon Abstand nehmen, denn wer es nicht mal wagt sich etwas modisch zu kleiden, der wird auch verharren wo er es aufgegeben hat auf sein Äußeres zu achten. Pardon, aber das Profilbild des TE entspricht genau dem was ich meine.

Ich mag mir den Sex da wirklich nicht mal entfernt vorstellen
Meine über 80jährige
Mutter trennt zwischen den sog. Männlein - damit meint sie die Männer mit der Ausstrahlung des TE und richtigen Männern, das sind die stattlichen, gut gekleideten, charmanten Männer, die gute Unterhalter sind...
Von welchem Alter sprechen wir?
Das ist ja mal 'ne gute Frage, von welchem Alter sprechen wir überhaupt?

Ab wann nehmen wir jemanden als 'alt' wahr. Abgesehen davon, dass es natürlich ganz unterschiedliche Menschen gibt, meine ich festgestellt zu haben, dass es bestimmte Zäsuren im Lebensalter gibt, die sich für viele ähnlich gestalten. Und das sind nicht zufällig die oftmals gefürchteten runden Geburtstage.
Ich sag mal, wie ich es definiere:

<20 sehr jung, 20-30 jung, 30-40 noch jung ;-)), 40-50 mittleres Alter, 50-60 doch schon etwas älter ;-)), 60-70 älter, 70-80 einiges älter, 80-90 alt, >90 sehr alt

Natürlich gibt es individuell große Unterschiede und es kommt auch immer darauf an, wie fit jemand ist, geistig und körperlich. Aber das Thema Sex dürfte je höher die Alterstufe wird, sagen wir ab 70, ab 80, ab 90 auch für die, die eigentlich gerne noch Sex möchten, schwieriger werden, zumindest nicht einfacher, das wäre wohl Augenwischerei.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Als ich 30 war, waren Leute mit über 50 Alt für mich.
Heute mit 57 fühle ich mich immer noch Jung, also nix mit Alt.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
http://www.joyclub.de/my/3409294.maracuja125.html hat, finde ich, eine recht gute Einteilung gemacht und so um die 70 ist sicher schon ein Alter, in dem es schwieriger wird, jemanden zu finden. Vor allem jemanden, die sehr viel jünger ist...

*skeptisch*
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3409294.maracuja125.html
.......die eigentlich gerne noch Sex möchten, schwieriger werden, zumindest nicht einfacher, das wäre wohl Augenwischerei.

Da hat jemand letztens geschrieben, aus dem gewöhnlichen Sex ist jetzt Erotik geworden.

Das lässt auch viele Interpretationen zu was jetzt noch geht.
@***an
aus dem gewöhnlichen Sex ist jetzt Erotik geworden.

Was ja zu begrüßen ist *top*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******a125

Ab wann nehmen wir jemanden als 'alt' wahr.

Unter einem alten Mann stelle ich mir einen Von-Früher-Erzähler
vor, der nicht mehr richtig pissen kann.
@*****uns

Und der es sich gefallen lassen muss, von nur unwesentlich jüngeren, die ganz von selber mal alt werden, mit abfälligen Kommentaren bezeichnen zu lassen?? Oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******a125

Du hast nach Wahrnehmung von ´alt´ gefragt.

Würdest Du dich als Mann unter Männern aller Altersklassen bewegen, dann wüsstest Du, dass der Zweizeiler nicht abfällig war, sondern lediglich dem realen Leben aufs Maul geschaut hat.
*******lli Frau
20 Beiträge
Als Frau schneller zu alt ?
Ist man als Frau schneller zu alt für Sex als der Mann ?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eher umgekehrt
eine Frau kann sehr lange Sex haben, wenn sein Penis schon streikt.
Ich empfinde die Frage
meiner Vorposterin als irrelevant! ... es gibt kein zu alt, höchstens wie alt ich mich selbst empfinde!

Ich hoffe, ich gehe davon aus, daß ich in 30 Jahren an Sex noch genau so viel Freude haben werde, so wie heute !
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Alter ?
Die Frage ist wo fängt Alter an ?

Als ich 20 war, dachte ich spätestens in den 40ern lässt der Sex trieb signifikant nach, auch wegen der zurückgehenden Attraktivität.

Und jetzt in den 40ern sind wir immer noch attraktiv, unsere sie sogar sehr und haben fast noch besseren und mehr Sex als in den 20ern, weil reifer...

Was wird wohl in den 50ers ?
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Die Erfahrung nimmt zu: der Sex wird immer besser..
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
In den 50ern hat man auch noch ab und zu mal Sex ... also, wenn der Rollator nicht streikt. *zwinker*

Im Ernst - ich hatte so Vorstellungen auch, als ich jung war, aber ich finde es sehr schön, dass das alles so anders ist, als man es sich mit 20 vorstellt. Diese positive Überraschung gönne ich allen.

Eine gewisse Gelassenheit bemerke ich an mir auch: wenn krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen das Sexualleben nicht mehr so aktiv ist wie in der Jugend, dann ist das eben so - bis dahin will ich aber noch genießen, was geht.
********ly63 Mann
35 Beiträge
Ist man als Frau schneller zu alt für Sex als der Mann ?

Eine Idee verganger Tage, heute kennt man den Begriff MILF und der wiederum zeigt ja eindeutig das
Frau sehr wohl attraktiv bleibt, vor allen wenn sie sich überkommen Ideen nicht hingibt.

Damit meine ich das es keine Alterbeschänkung für kurze Röcke, einladente Dekolltés verfürhrerisch rote Lippen, enge Jeans, und, und, und.... gibt.
Klar Frau sollte es schon tragen können auch.
Aber das ist auch in jungen Jahren so das die Kleidung der Figur schmeichel sollte, ganz egal wieviel Figur jetzt da ist.

Oder meinst du etwa den natürlichen Alterungprozess der Haut? da lässt sich mit Dessous und gedämpften Licht aber auch unheimlich viel erreichen.

Und zu guter Letzt der einzige der weiß wozu Frau zu alt ist ist Frau selbst.

LG

Walter
Haben wir das nötig?
Oder meinst du etwa den natürlichen Alterungprozess der Haut? da lässt sich mit Dessous und gedämpften Licht aber auch unheimlich viel erreichen.



Nein, ich glaub nicht. Die Qualität ist doch, dass ich mit meinem Körper zufrieden bin, ihn akzeptiere, wie er ist. Wenn ich erst für gedämpftes Licht sorgen muss, dass dem Typ nicht auffällt, dass ich nicht mehr taufrisch bin, dann brauch ich das nciht...
Ausserdem muss der Rock nicht kurz und das Dekoletee nicht mehr so tief sein...die Ausstrahlung macht es aus...In einem Inserat habe ich mal geschrieben: der Rock eine Spur zu kurz, der Stöckel eine Spur zu hoch...und das meinte ich so: eine Spur!

Ich hatte lange einen 10 Jahre jüngeren Liebhaber. Er mochte alles an mir, meine Rundungen, wenn ich zugenommen hatte, nackt, wenn mir danach war, ....
Gescheitert ist das ganze nicht an der optischen Veränderung, sondern dass er im besten Alter noch Ziele hatte, in Asien expandieren wollte, alleinerziehend war...irgendwann wollte ich es mehr ruhig angehen, nicht mehr die Zeit nach dem Terminkalender richten etc...
********ly63 Mann
35 Beiträge
@ SissyK

Irgendwas an meinem Post hast du falsch verstanden. Vielleicht war es auch ungeschickt formuliert von mir. Bitte fühle dich nicht angegriffen so war das nicht gedacht, eher im Gegenteil.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
... und z.B. Kerzenlicht ist ein guter Freund für jeden Menschen. *mrgreen*

Ich will mich wohl fühlen und das tue ich eher, wenn das Licht nicht gleich jede Falte ins Unendliche vertieft. *panik*

Wie 20 sehe ich dann auch nicht aus, aber eben wie ... hübsche Ende 50. *huebschmach*
Meine Erfahrung als über 50 iger
Ich selbst habe weniger Probleme jmd. im reellen Leben kennenzulernen. Wobei das Wort "Probleme" es nicht wirklich erfasst.Hier besticht letztlich die Art und Weise der Begegnung und das Gegenüber kann natürlich viel besser checken, was da für ein Mensch steht.
In der virtuellen Welt sieht das natürlich anders aus. Wenn man z.B. ungeschickt im Umgang mit dem Selbstportraitieren ist, kommen schlichtweg keine guten Fotos bei raus. Natürlich ist ein Foto, auf dem man sich in altmodischer, also 30 Jahre alter Kleidung ablichtet, eher abstoßend als in aktueller Mode. Natürlich ist der Präsentationstext wichtig, und auch hier versteht es nicht jeder, denselbigen so zu formulieren, so dass darauf reagiert wird.
Letztlich sollte man in sich ruhen und im Vertrauen darauf sein, dass jeder Topf seinen Deckel findet. Jammerei und Beschwerden helfen da nicht. Positives Formulieren und Sehen sind da angebrachter.
Hinzu kommt, dass man die Texte in Profilen lesen sollte, und auch hierbei kann es passieren, dass man
Worte anders verwertet als sie da geschreiben und gemeint sind. Man weiß was man schreibt, aber man weiß nicht was das Hirn des Lesers daraus macht.
Lächeln
und ab und zu ein Lachen huscht über mein Gesicht,
wenn ich hier so lese.
Wenn z. B. 40jährige schreiben ich bin schon etwas älter ....

Schreibt also gerne weiter Eure Gedannken zum Thema, ich bin sicher nicht der einzige der Ü-60er der sich hier amüsiert ... *freu2*
*****pin:
ich bin sicher nicht der einzige der Ü-60er der sich hier amüsiert ...

das hilft dem TE sicher sehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.