Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35446 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2711 Mitglieder
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
zum Thema
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?705
Ich bin 78 Jahre alt, männlich und habe immer noch Spass an Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter- wie sind eure Erfahrungen hier?

******_44 Mann
89 Beiträge
Komplett daneben
Sex im Alter- wie sind eure Erfahrungen hier?


Wie sind eure Erfahrungen hier bzgl Sex im Alter?

Das war die Fragestellung des TE. Leider kann ich dazu noch nichts sagen - bin ich zu jung.

Beim durchlesen dieses Threats ist aber aufgefallen, dass die wenigsten auf die Fragestellung des TE eingehen. Vielmehr hacken sie auf dem TE und seinem Profil herum und machen Ihn schlecht.

Ich frage mich, können einige nicht lesen oder haben einen IQ eines Glühwürmchens.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Ich bin gerade sechzig geworden und hatte einen gewissen Bammel davor. Ich muss aber mit der Erfahrung von fast zwei Wochen im Opa Alter sagen, dass es mich nicht wenger geil macht. Ich entwickele mich sexuell im Alter wohl schneller als in der Jugend. Die Häufigkeit mit der ich neue Fantasien ausprobiere steigt noch an auch wenn ich für jugendliche Sexorgien mit fünf Orgasmen pro Nacht nicht mehr die Fähigkeit habe. Es sieht also aus mener Sicht nicht so übel aus. Der TS sollte wie häufig gesagt Realismus und positives Denken üben, dann klappt es auch mit über siebzig noch, wäre meine Prognose.
bis jetzt sind meine Erfahrungen auf der Suche nach Frauen stets, ich sei zu alt.

Wie sind eure Erfahrungen hier bzgl Sex im Alter?

Ich bin zwar noch nicht so alt, wie der Fragesteller, aber auch ich habe eine Vorliebe für deutlich jüngere Frauen.

ABER: Ich habe volles Verständnis dafür, wenn eine junge Frau sagt, ich sei ihr zu alt!

Die Frage ist nämlich nicht: Warum denn nicht?
Die Frage ist: Warum sollte sie?
Warum sollte sich eine junge Frau mit mir alten Sack abgeben, wo sie doch Einen in ihrem Alter haben könnte?
Die Frage ist also: Kann ich ihr etwas bieten, was ihr ggf. Gleichaltrige nicht bieten können? Kann ich irgend etwas besser, was ggf. Gleichaltrige nicht so gut können?
Wenn mir selbst darauf schon nichts einfällt, dann kann ich auch von der jungen Frau nicht erwarten, dass sie auf mich abfährt.

... und als besondere Qualifikation zählt nun mal nicht jammern oder Mitleid erregen.
********alix Mann
133 Beiträge
der war gut
die verheirateten Herren
hier haben doch alle "betreutes Wohnen".
Solange es gegenseitiges liebevolles Betreuen ist : eine wunderbare Sache!
Da klappt dann auch im Alter der Sex noch prächtig.
Aber hier ?
Habe eher selten den Impuls : die muss ich jetzt angraben. Häufig ist ein Blick in das Profil eindeutig genug. Und nur weil wir Alten das Loch nicht so schnell finden sind wir ja nicht automatisch die versierteren.
********n_he Mann
4.037 Beiträge
Ich habe gelernt, dass ich zu den Menschen gehöre, bei denen sich Amygdala alternd verkleinert. Dies hat ein den klaren Vorteil Somit geht die emotionale Macht verloren. Dies soll entspanend sein. *zwinker*
OT
********n_he:
Ich habe gelernt, dass ich zu den Menschen gehöre, bei denen sich Amygdala alternd verkleinert. Dies hat ein den klaren Vorteil...

Da die Amygdala nur in geringem Umfang am Sexualtrieb beteiligt ist sondern ganz andere Funktionen hat, verstehe ich Deine Erleichterung überhaupt nicht!
********n_he Mann
4.037 Beiträge
Ich denke hier an die Frauen, welche den sanften Mann mögen.

Ich bin gerade über der Gürtellinie! *zwinker*
sex im Alter ist doch genau so geil wie als wenn man noch jung ist
sind doch mit sex von jung nach alt geworden , auch im alter geht noch vieles
man kann doch herliche spiele noch mit seiner(m Partner/rin veranstalten ?
ich finde es super
Das Problem ist nicht wie alt man ist, sondern wie alt man wirkt.
Das ist aber nicht unbedingt eine Sache der Mode, sondern eine Sache der Einstellung.
Ein Spießer bleibt ein Spießer, auch wenn er sich jugendlich modern anzieht. Daraus wird dann nur ein lächerlicher Spießer.
Wenn ein 40jähriger jeden Samstag brav seinen Rasen mäht, in Bundfalten-Shorts mit Kniestrümpfen und Riemchen-Sandalen (hab ich hier im Joy schon gesehen), dann wirkt er älter als ein 60jähriger, der sein Leben lang eine eher unkonventionellere Einstellung zum Leben hatte.
*****_DA:
Ein Spießer bleibt ein Spießer, auch wenn er sich jugendlich modern anzieht. Daraus wird dann nur ein lächerlicher Spießer.

Volle Zustimmung!

Mein Mann ist weit über 60 - und seit er in Rente ist, dreht er noch mal richtig auf...*biker*

aber er war auch immer unkonventionell und ein Rebell.

Mein Zweitpartner - knapp ü 60 - ist ein Freigeist der nie mit dem Strom schwimmt.

Solche Männer bleiben jung egal wie viele Jahre sie auf dem Buckel haben.

Und das wirkt sich natürlich auch auf den Sex und ihre Anziehungskraft auf das andere Geschlecht aus.

*my2cents*
*****_nw Paar
281 Beiträge
Schade...
Letztendlich ist dies nur einer der von Männern häufig gestarteten "Jammer-Threads" der Marke "warum bekomme ich nix vor die Flinte, verflixt?"

Natürlich wird in dem Alter die Luft dünner, aber durch die zahlreichen Kriterien des TE bleibt selbst bei gutem Willen keine einzige Frau übrig. Das Alter ist also nur EIN Aspekt.

Die Frau sollte jeden Mittwoch Lust auf ein erotisches Tête-à-Tête irgendwo an einer Landstraße im Kreis Nürnberg an der B-Irgendwas haben, ignorieren können, dass es da noch eine depressive Ehefrau im Hintergrund gibt und Sex mit jemandem haben wollen, der ihr Vater/Großvater sein könnte. Völlig übliche Sexpraktiken werden ausgeschlossen, geboten wird Kuschelsex. Wo eigentlich? Im Wald oder in dem Auto, das die Dame dann aber bitte selbst mitbringt?

Selbst George Cloney hätte seine liebe Not, unter diesen Umständen interessierte Damen zu gewinnen *zwinker*

LG Mary
**********oison Frau
235 Beiträge
Genau...
Ma_Ru... Ein jammerthread!
Bin vor einiger Zeit auch von einem Herrn >70 angeschrieben worden, der eine 'ältere' Partnerin suchte. Ich war zu dem Zeitpunkt grad 48... Hallo? Sollte ich froh sein, dass mich überhaupt noch jemand will? Das war nicht knapp daneben, ist voll vorbei - sondern meilenweit daneben.
Und der 'Arme' wundert sich wohl auch, warum keine anspringt! 😊
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schon
ganz am Anfang in meinen Internetzeiten, als ich noch bedeutend jünger war, habe ich gelernt, dass das Anschreiben von Damen ab einem bestimmten Alter masochistisch wäre. Davon lässt man als nicht taufrischer Mann besser die Finger, nein überhaupt alles. Es kann nur böse enden. Das stimmt dann nicht mehr, wenn es die Damen sind, die anschreiben. Dann unterhält man sich recht gut, kann sein, dass das einschläft, sie jemand kennenlernt, aber es bleibt harmonisch. Kann aber auch sein, dass sich daraus interessante Freundschaften entwickeln.

Wundern muss mich das nicht. Im letzteren Fall werde ich als kompatibel gesehen, weil mein Profil entsprechende Informationen gibt. Würde ich aber eine Frau mit wenig Profil anschreiben, wäre es ins Blinde hinein. Meist sagt mir aber das Profil, was eine Frau erwartet und wen sie ausschließt, also kann ich mir das Anschreiben fast aller Frauen ab ... sparen. Die meisten würden es als Affront betrachten, wenn ich es täte.
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Keinerlei Probleme
Also, ich weiß nicht recht was hier mit Alter gemeint ist. Ich selbst bin 56 und habe keine Probleme eine passende Partnerin zu finden. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich sorgfältig kleide, gepflegt und höflich bin. Was aber ausschlaggebend ist: ich habe eine Meinung. Wer etwas über mich wissen will muss nur meine Foreneinträge verfolgen.. selbstverständlich sind nur wenige junge Frauen (bis 30) an mir interessiert aber als Vater einer Tochter ist es mir allerdings auch unmöglich eine derartige Affäre zu beginnen. Also, als Tipps kann ich geben: 3 x die Woche Sport, gesunde Ernährung und gute Kleidung, dann klappt's auch mit der schicken Nachbarin..
Liebe Grüße
Who3
*****_nw Paar
281 Beiträge
@ Who3
Bin auch überzeugt, dass man über gute/witzige/kluge/interessante Forenbeiträge gut ins Gespräch kommen kann. Außerdem: Jammern und nix ändern hilft in keiner Lebenslage. Hat es nie und wird es nie.

LG Mary
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Richtig!
Jogginganzüge sind zum Joggen und nicht für den Alltag?.
*****_nw Paar
281 Beiträge
Wie schon Karl Lagerfeld sagte: Wer Jogginganzüge trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren *ggg*

LG Mary

PS. Außer zum Sport selbstverständlich *zwinker*
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Ach
Karl Lagerfeld hat auch nicht immer Recht ....*Katharina auf ihre Jogginghose hinunter guckend*
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Ich dachte dabei auch an ein klassisches Klischee..
Nicht an dich..
*******chis Paar
1.332 Beiträge
Wann fängt das Alter vom dem hier gesprochen wird den an?
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
klassisches Klischee..

Bringt mich nicht weiter. Denn so unterschiedlich wie junge Menschen, so unterschiedlich sind auch alte - und so schwer ist es, allgemeine Aussagen zu machen. Fängt schon damit an, dass man "alt" so schwer definieren kann. Denn zwei 70jährige sind nicht unbedingt gleich leistungsfähig und "fit".

Und ich kenne jemanden Ü 60, den ich auch im Jogginganzug sexy finde ...*floet*
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Sich am Alter festzuhalten kann auch keine Lösung bringen, Jugend ist kein garantiert für Innovation und alter kein garant für Erfahrung. Jeder Mensch muss für sich genommen werden wie er oder sie ist. Und dann passt es eben oder nicht.
Mich erinnert das an die Profilfotos mit einem Körperteil darauf, danach zu entscheiden wäre fatal..
*****_nw Paar
281 Beiträge
Katharina, das mit der Jogginghose war ein Scherz *zwinker* Ich sitz hier selbst in ner bequemen Buxe, allerdings würde ich das jetzt nicht unbedingt zu meinem Profilbild machen.

Tja, wo beginnt dieses Alter? Das ist wahrscheinlich für jeden individuell. "Flotte Ältere" lerne ich eigentlich immer im richtigen Leben kennen. Da kommt Lebendigkeit, Persönlichkeit und Ausstrahlung direkt an oder eben auch nicht. Es gibt riesige Unterschiede zwischen z. B. Mittfünfzigern und Mittfünfzigern (was jetzt so in meine Altersgruppe passen würden).

Online würde ich nicht gezielt nach jemandem suchen, der deutlich älter ist.

LG Mary
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Alles gut - meine Reaktion war ja auch nicht so ganz ernst gemeint.

Online würde ich nicht gezielt nach jemandem suchen, der deutlich älter ist.
Aber für mich hat sich da mal jemand gefunden, den ich dann aufregender fand als so manchen "Jungen".
*****_nw Paar
281 Beiträge
Katharina, ich würde halt gar nicht erst suchen. Bin aber überzeugt, dass es eine Menge charmanter älterer Männer gibt, die mir gefallen könnten. Nur fehlt mir da schon bei den Jüngeren die Lust, die Spreu vom Weizen zu trennen. *ggg* Bin ja außerdem auch gut versorgt.

LG Mary
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.