Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Rough Sex
2147 Mitglieder
zur Gruppe
Reden über Sex
75 Mitglieder
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter- wie sind eure Erfahrungen hier?

******_ac 
811 Beiträge
Mann
******_ac 811 Beiträge Mann

Sex im Alter - wie sind eure Erfahrungen hier?
Sex in der Jugend: Da war Quantität angesagt.
Wie hieß der 68er Spruch; Sei kein Chauvi, nimm nicht die von gestern.

Und heute? Heute lege ich großen Wert auf Konstanz und Langfristigkeit, denn nur das bringt Vertrauen, Empathie, Freude und Vorfreude auf das nächstemal.

Das heißt für einen "Suchenden", der keinen ONS mag aber auch warten, besonders, wenn man sich in seiner Altersliga bewegen möchte.

Insgesamt sollte der Sex so sein, wie man sich selber fühlt, wie man mit sich selber im Reinen ist - das ist im Alter meistens besser und macht den Sex irgendwie "runder" und erfüllender.
**ur 
127 Beiträge
Mann
**ur 127 Beiträge Mann

Halleluja!
Jetzt habe ich mich alle Beiträge dieses Thema durchgelesen und bin doch sehr erstaunt, wie sehr der TE als Boje benutzt wird, um nichts über sich selbst sagen zu müssen. Viele Beiträge empfinde ich als altersrassistisch, in jede Richtung. Dabei könnte doch der Blick auf Menschen die einem durch Jahreszahlen voraus sind eine gute Anregung sein für den Blick in die eigene Zukunft . Die eigene Feigheit wird von einigen Mitgliedern am TE ausgelebt. Die Betroffenen können das ja noch nachholen, indem sie über sich schreiben und damit eine ganz andere Qualität entstehen könnte. Das ewige „Wer hat den Längsten ist doch öde.“ Genauso die Selbstaufwertung durch Fremdabwertung. Ich würde hier gerne offene und ehrliche Beiträge erleben statt Profilpflege auf Kosten anderer.
Ich bin 70 und habe z.Z. nur gelegentlich Sex. Ich bin untervögelt und kompensiere das mit meinen beiden immer willigen und erfahrenen Geliebten, links fünf, rechts fünf. Das ist mir lieber als ONS mit jemand der mir nicht wirklich sympathisch ist. Also lasse ich das. Mit meiner viel jüngeren Ex-Partnerin habe ich den erwähnten gelegentlichen Sex, das ist wunderbar und besser denn je, aber ich suche eine reife Frau und hoffe im JC auf die richtige zu treffen. Wenn nicht, dann nicht. Der JC ist ein Universum, das auch so interessant ist. Vor ca. 10 Jahren war ich mal in eine 80-jährige Seminarleiterin verknallt, mehr als ein verbalen Flirt geschah leider nicht. Nicht das Alter ist für mich das entscheidende sondern das Gesamtkunstwerk das diese Frau meines Verlangens ist und was mit ihr möglich ist. Also werde ich einfach fröhlich und ohne Erfolgsdruck mich hier im JC rumtreiben und mich überraschen lassen, vom Nichts oder ...?
Die Joga-Theorie sagt: Alles Leid kommt vom Wünschen und Wollen; so entsteht Enttäuschung, Kränkung, Neid, ...
Ich liebe euch. Wer sich hier rum treibt muss doch zumindest ein wenig verrückt sein. Mir gefällt das.
********** 

**********  

wertest du dich damit nicht auch auf...?
Mit meiner viel jüngeren Ex-Partnerin habe ich den erwähnten gelegentlichen Sex, das ist wunderbar und besser denn je, aber ich suche eine reife Frau und hoffe im JC auf die richtige zu treffen.



Spricht ein solcher Satz eine reife Frau an? Ich find Männer meist lächerlich, die damit angeben, eine viel jüngere Partnerin zu haben /gehabt zu haben...besonders dann, wenn sie betonen, dass sie eigentlich eine reife Frau suchen. Was ist reif?
**ur 
127 Beiträge
Mann
**ur 127 Beiträge Mann

@SissyK
Guten Morgen SissyK, dein Hinweis, dass ich mich mit meiner jungen Ex-Partnerin selbst aufwerten wolle ist für mich nachvollziehbar, es war aber nicht meine Absicht. Das ändert natürlich nichts daran, dass meine Aussage so ausgelegt werden kann. Die Information entsteht beim Empfänger, nicht beim Sender und damit sind viele Deutungen möglich. Es ist einfach so, dass ich auf Frauen in meinem Altersumfeld interessierter, neugieriger, angeregter reagiere und meine Kontaktsuche deshalb so ausfällt. Ob "reife" Frauen auf meinem Text eher ablehnend reagieren kann schon sein, das bringt die Ehrlichkeit und Gradlinigkeit mit sich. Wer mehr von mir verstehen will, mit der oder dem unterhalte ich mich gerne.
Dir SissyK danke ich für deinen Einwand und deine Frage und freue mich auf weitere Konversation. Mit liebem Gruß, odur
*******elle 
10.629 Beiträge
Frau
*******elle 10.629 Beiträge Frau

Und dürfen denn dann die "reiferen" Frauen nicht auch auf wesentlich jüngere Männer stehen?

Frauen haben doch auch diese Vorliebe, oder etwa nicht?

Ich will nicht respektlos sein, aber Männer im derart fortgeschrittenen Alter interessieren mich sexuell so gar nicht.
********** 

**********  

@odur
ich finde, dass du ja auch deine junge Ex-partnerin, mit der du ja noch Sex hast, abwertest, wenn du eigentlich eine ältere suchst...ZUmindest kommt das bei mir so an.
****54 
1.797 Beiträge
Mann
****54 1.797 Beiträge Mann

Die unterschiedliche Breite und Dimensionalität im Suchschema von Sex-Partner*in und Lebenspartner*in muss doch nicht herabsetzen - wenn man sich denn auf den Unterschied einlassen möchte.
********** 

**********  

da hast
du natürlich recht. Kommt bei mir eben so an...
*****ard 
2.011 Beiträge
Frau
*****ard 2.011 Beiträge Frau

Bei mir ist der Sex mit zunehmenden Alter immer geiler, offener und hemmungsloser geworden, ich habe so ab 50 Dinge zugelassen und ausprobiert, die ich vorher niemals gemacht hätte und das ist auch bis heute so.
*******elle 
10.629 Beiträge
Frau
*******elle 10.629 Beiträge Frau

Lach, ja das kann ich für mich auch Do sagen, aber dazu habe ich mir immer jüngere Männer gesucht *ggg*

Also nur bis so 5-10 Jahre jünger.
Ich wäre aber niemals auf die Idee gekommen mir dafür einen viele älteren Mann zu nehmen.
********isig 
61 Beiträge
Mann
********isig 61 Beiträge Mann

....tolle Einstellung ....
Hallo.

hatte Deine Einstellung bereits in einer persönlichen Clubmail kennengelernt. Thema: Affäre während wiederkehrender längerer Abwesenheit des Partners. Deine nunmehr geäußerte Meinung manifestiert Deine Einstellung. CHAPEAU!
LG
*****ard 
2.011 Beiträge
Frau
*****ard 2.011 Beiträge Frau

Ich habe mit Männern in meinem Alter auch sehr viel Spaß beim Sex, dafür benötige ich nicht unbedingt jüngere Männer, die auch oftmals nur stupide rammeln, mehr kommt da nicht zustande.
********isig 
61 Beiträge
Mann
********isig 61 Beiträge Mann

Was Bodygard sagt: STIMMT- DEINE MEINUNG ODER EINSTELLUNG IST NICHT ALLGEMEIN VERBINDLICH
liebe@bluelibelle
*******elle 
10.629 Beiträge
Frau
*******elle 10.629 Beiträge Frau

Hö?
Darum rede Ich ja auch nur für mich! !

Dann darf meine Meinung ja wohl sehr wohl für mich gelten!

Und Männer die nur stupide rammeln werden ratzt fatz ausgetauscht, ganz egal wie alt sie sind.
********isig 
61 Beiträge
Mann
********isig 61 Beiträge Mann

...HALLO...
Wer den passenden Lover schon gefunden hat, braucht nicht mehr zu suchen; es sei denn Dir steht der Sinn
auf Abwechslung ....
********Herz 
21.163 Beiträge
Frau
********Herz 21.163 Beiträge Frau

Irgendwie dreht sich´s hier gerade im Kreis - es geht auch hier nicht um´s suchen, sondern um die Eingangsfrage:
Wie sind eure Erfahrungen hier bzgl Sex im Alter?

Meinungen anderer dürfen stehengelassen werden, sollten sie sogar, denn hier sind wir im Bereich Frage in die Runde - das bedeutet:
Immer, wenn eurer Beitrag mit "Ich habe die Erfahrung gemacht ..." beginnen könnte, seid ihr hier genau richtig.


Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team