Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Gefühle wirklich einfach so verschwinden?

@carte_bIanche
Deine horoskopartigen Äußerungen helfen niemandem weiter. Wenn Du meine Beiträge wirklich genau gelesen hättest, hättest Du auch bemerkt, dass ich der Meinung bin, dass es Gründe geben muss. Darüber zermarter ich mir nämlich jetzt schon seit der Trennung den Kopf. Starker Hang zur Selbstreflexion ist anders als Du es mir hier vorwirfst, ohne mich zu kennen und ohne richtig zu lesen was ich schreibe, nämlich eine starke Eigenschaft von mir, welche Fluch und Segen zugleich ist. Nicht ich behaupte, dass es keine Gründe gibt, sondern sie. Ich suche die Fehler bei mir. Der einzige Vorwurf, den ich ihr mache, ist, nicht mit mir darüber geredet zu haben.

Außerdem habe ich nicht das Interesse, hier meine in die Brüche gegangene Beziehung vor fremden Leuten auszuweiden und eine Frau zu diskreditieren, die ich noch immer liebe. Meine Frage war nur, wie Eure Erfahrungen und Gedanken sind, was das Nachlassen der Gefühle angeht. Es wäre schön, wenn wir dabei bleiben würden.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Der einzige Vorwurf, den ich ihr mache, ist, nicht mit mir darüber geredet zu haben.
Seit Tagen denke ich darüber nach...über Ehrlichkeit in Beziehungen und darüber warum man wortlos wird.

Und ich habe festgestellt, das ich nur mit jemandem reden möchte, wenn ich das Gefühl habe wirklich gehört zu werden. Wo ich sicher sein kann, dass sich mein Gegenüber einläßt auf mich und versucht mitzufühlen was ich erlebe. Wenige Männer bringen dafür gute Voraussetzungen mit.
*zwinker*

Wenn ich meinem Gegenüber ein paar mal "ins Ohr brüllen" mußte, wenn ich diskutieren und mich rechtfertigen mußte...dann werde ich stumm.
Wer von mir fordert das ich meinem und aufmache...der muss bereit sein sein Ohr zu öffen und besser noch sein Herz!

Zu den Gefühlen, manchmal gibt es wirklich greifbare Gründe. Welche die man auf den Tisch legen kann, das und das und auch noch das.
Aber manchmal ist es ein leises Auseinanderdriften. Man wacht auf und stellt fest, der neben mir ist mir fremd! Das ist nicht was ich wollte, das hier an diesem Ort, bin nicht ich.
"Die Welt ist im Wandel" ist der Anfangssatz im "Herrn der Ringe" und er stimmt. Das Leben ist Wandel, wir alle verändern uns ständig. Und manchmal entwickelt man sich auch auseinander.


Aber manchmal ist es ein leises Auseinanderdriften.

Danke - meine Gedanken, bzw. schon selber erlebt. Vielleicht beschreibst du es für den TE verständlicher als ich.

lg
Angelika
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ups
mir ist das Zitat durcheinandergerutscht...
*ggg*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ich denke auch, dass die Liebe nicht plötzlich verschwindet. Aber wenn man sich nicht genügend um sie kümmert, dann stirbt sie jeden Tag ein bißchen mehr. Und dann gibt es vielleicht nicht "DIE" Ursache dafür, dass irgendwann keine Liebe mehr da ist, sondern viele kleine Ursachen. Die man vielleicht selbst gar nicht bemerkt hat. Oder denen man keine Bedeutung beigemessen hat. Vielleicht kann deine Exfreundin dir keinen konkreten Grund, kein spezielles Ereignis nennen, weil es keins gibt. Weil jedes Ereignis für sich genommen nicht schlimm war, aber es kam irgendwann eins zum anderen.

Vielleicht will sie es dir auch nicht sagen. Möglicherweise hat sie Angst vor deiner Reaktion oder glaubt, dass du sie nicht verstehst. Vielleicht hat sie sich verändert. Da kannst du nur hoffen, dass sie sich dir irgendwann doch mündlich oder schriftlich erklärt.

Und ich habe festgestellt, das ich nur mit jemandem reden möchte, wenn ich das Gefühl habe wirklich gehört zu werden.

Das trifft auf mich 100%ig zu! Gerade wenn ich mich öffnen soll, verletzlich bin, kommt es doch sehr auf den Zuhörer bzw. die Art des Fragens an. Wenn die Frage schon genervt oder aggressiv klingt, dann ist die einzige Antwort, die es überhaupt gibt, patzig. Oder ich bleibe stumm.

Ich weiss nicht, was es bei deiner Exfreundin ist. Aber vielleicht fühlt sie sich bedrängt oder glaubt, du würdest ihre Erklärung nicht akzeptieren? Frag sie, ob sie es dir ggfs. aufschreiben möchte.

Pussy
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Wenn Liebesgefühle - scheinbar - einfach...
...und "plötzlich" verschwinden, ohne daß die Person typische Gründe angeben kann - im Gegenteil, alles scheint harmonisch - , ist meiner - teils bitteren - Erfahrung nach der häufigste Grund, daß der Partner nicht mehr als eigenständiger "Gegenpol" wahrgenommen wird und somit die Voraussetzung gegenseitiger Anziehung verlorengeht. Ich habe mich beispielsweise einmal "aufgeopfert" in einer Beziehung, habe ihre Probleme zu den meinen gemacht und mich darüber vergessen. Vergessen, was meine Wünsche sind in der Beziehung. Mit dem Verlust der Eigenständigkeit kommt der Verlust des Respekts und damit der Verlust der Liebe. Unausweichlich.

Nach dem was ich hier gelesen habe, schließe ich mich den zumeist weiblichen Postern hier an, die schreiben, daß sie maximal ehrlich zu Dir war und Dir nicht unfairerweise den "wahren" Grund verschweigt. Ich halte es für wahrscheinlich, daß sie keinen weiteren Grund weiß, als den, den sie angegeben hat, nämlich, daß sie Deine Gefühle nicht mehr erwidert. Ich halte es nicht für ratsam, eine Frau weiter zu drängen, den "wahren" Grund anzugeben. Das sind dann oft nur nachträgliche Rationalisierungen, die niemandem etwas nützen - im Gegenteil.

Vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen.

Und jetzt muß ich dringend schlafen;-),
gute Nacht,

Markus
**********un_sl Frau
45 Beiträge
@******oul:

Wieviele tolle Menschen werden wohl verschlissen bis man irgendwann merkt, dass man auf einer endlosen Reise ist und vielleicht schon längst sein Glück gefunden hatte, es aber bei der nächstbesten Gelegenheit wieder fallen ließ?

glück ist doch ein gefühl; wie will man es gefunden haben wenn man es zu dem zeitpunkt nicht gefühlt hat?

Für mich ist das eher eine Art wie man mit Konsumgütern umgeht als mit Liebe. Bei Liebe ist dummerweise noch ein weiterer fühlender Mensch involviert, so dass man da vielleicht doch ein wenig anders rangehen sollte.

jeder mensch hat doch das recht auf glück, und solange er andern gegenüber fair und ehrlich ist, finde ich daran auch nichts egoistisches


Das ist für mich eine stark übertrieben optimistische Einstellung. Ich nehme mal an, Du meinst es lieb und tröstend. Aber das ist ein beliebtes Argumentationsschema um Täter als Wohltäter hinzustellen, für die Opfer ist es aber blanker Hohn.

hab es wirklich nicht böse gemeint. kann mir auch vorstellen wie weh dir deine ex damit getan hat. ich sehe hier aber wirklich keinen "täter", nur zwei opfer.
der grund für meinen beitrag war nicht, dass ich das irgendwie "optimistisch" darstellen wollte; deine schilderung hat mich nur daran erinnert, dass ich auch mal mit der begründung deiner ex eine harmonische beziehung beendet habe und es WAR wirklich so.

ich wollte nur, dass du diese möglichkeit, dass deine ex es ernst und ehrlich meint und es da auch nichts mehr zu ändern gibt, hormone, reden, hin oder her, ... auch in betracht ziehst, ohne dir zu viele gedanken zu machen, die am ende vielleicht nur dazu führen, dass du dir selbst die schuld für die trennung gibst...

auf manche dinge hat man einfach keinen einfluss

auf jeden fall wünsche ich dir, dass du antworten bekommst auf alles ungeklärte und vielleicht eine richtige aussprache, sodass du, egal wie es ausgeht, deinen frieden mit der situation machen kannst
****no Frau
290 Beiträge
ich glaube nicht, dass ein gefühl wie liebe so schlagartig PUFF verschwinden kann. ich zumindest merke,wenn mein vertrauen, meine zukunftsgewissheit und meine liebe weniger wird durch irgendetwas, was vorgefallen ist oder nicht vorgefallen ist, und wenn ich nicht weiss,was es ist, möchte ich es herausfinden, weil mir die partnerschaft sehr wichtig ist. zumindest spreche ich dann über meine veränderten gefühle, auch wenn das nur geringfügig sein sollte.

es gibt menschen, die lassen es eben so weit kommen, ohne tätig zu werden und mit dem anderen zu reden. somit kann liebe schwinden und schwinden..bis sie eben nicht mehr ausreichend vorhanden ist. untätig zu sein und das geschehen zu lassen, ist eine art von zerstörung für mich.

ob dir meine antwort hilft ?

lg
Die letzten Postings...
... fand ich jetzt wieder etwas hilfreicher. Danke. Menschen sind nunmal unterschiedlich und manchmal fällt es wirklich schwer, sich in andere reinzuversetzen. Vor allem wenn die Taten eines anderen Menschen einem Leid zufügen. Das war auch der Grund, warum ich diesen Thread eröffnete.

Ihr habt mir ein bisschen geholfen, zu verstehen, warum sie so gehandelt hat und warum sie nie darüber gesprochen hat. Auch wenn ich immer versucht habe, Ihr klar zu machen, dass wir über alles reden können, sie ermuntert habe, mich und unsere Beziehung auch zu kritisieren, selbst wenn es mir weh tun sollte, war ihre Angst vielleicht zu groß, mich zu verletzen und nicht wirklich ausdrücken zu können, was ihre genauen Probleme sind. Selbst auf schriftlichem Wege, wo sie einer direkten Konfrontation aus dem Weg gehen konnte, war es ihr leider nicht möglich. Manchmal fällt es schwer Dinge in Worte zu fassen. Vielen Menschen fällt das wahrscheinlich schwerer als mir. Von daher muss ich einsehen, dass gegenseitige Offenheit und Kommunikation, auch wenn beide Partner sich dazu bekennen und sich bemühen, leider nicht immer so zustande kommt wie ich es für wünschenswert halte.

Leider werde ich nicht so richtig schlau, wie ich handeln soll, wenn es in einer nächsten Beziehung wieder so läuft. Einfach selbst den Schritt der Trennung gehen, jede Hoffnung verwerfen, wenn ich sie noch richtig liebe, scheint mir unmöglich. Einfach selbst versuchen, die Gefühle abkühlen zu lassen, so dass es am Ende nicht so weh tut, wäre praktisch. Aber Gefühle lassen sich nicht so einfach abstellen und ich glaube nicht, obwohl ich ein ansonsten sehr rationaler Mensch bin, dass mir das in Sachen Liebe gelingen kann. Insgesamt ist es alles ein Dilemma. So bleibt wohl nur, diese Erfahrung in Erinnerung zu behalten und sich bei den gleichen Anzeichen das nächste Mal schon langsam darauf einzustellen, dass das Ende naht. Wirklich tröstlich ist das nicht. Leider fehlt mir die optimistische Ader, solche Gegebenheiten als supertolle neue Chance zu verklären. Das würde sicherlich vieles vereinfachen.
@may
Du hilfst mir insoweit, dass Du mir altem Pessimisten die Hoffnung gibst, dass es da draußen durchaus einige Frauen gibt, die in dieser Hinsicht genau die gleiche Einstellung haben wie ich.

Danke *blume*
Leider werde ich nicht so richtig schlau, wie ich handeln soll, wenn es in einer nächsten Beziehung wieder so läuft. Einfach selbst den Schritt der Trennung gehen, jede Hoffnung verwerfen, wenn ich sie noch richtig liebe, scheint mir unmöglich. Einfach selbst versuchen, die Gefühle abkühlen zu lassen, so dass es am Ende nicht so weh tut, wäre praktisch.

Reden, wenn dich etwas beschäftigt oder stört und wenn sie nicht von sich aus viel redet, sie immer wieder mal fragen, ob sie glücklich ist. Dafür sorgen, das keine Langweile aufkommt (und hoffen, das möglichst auch was vom Partner kommt). Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man über die Beziehung reden möchte, nicht sagen sollte "wir müssen reden" oder so in der Art, denn dann bewirkt man das der Partner sich wie ein begossener Pudel hin setzt und auf das "Urteil" wartet. Sinniger ist, einfach in einem normalen Gespräch das Thema auf die Beziehung zu leneken, und durch die Blume zu fragen, ob alles gut läuft. Mein Mann ist leider auch nicht der große Redner, aber er weiß es und wenn ihm was auf der Seele brennt schickt er mir gerne mal eine SmS. Er geht dabei immer sehr behutsam vor, was ich toll finde und trotz das er nicht gerne etwas analysiert (z. B. eben unsere Beziehung), teilt er mir mit, wenn etwas aus seiner Sicht anders laufen könnte und zudem ist er sehr kompromissbereit. Bleibt in einer Beziehung ja auch nicht aus, das man sich mal entgegen kommen sollte. *zwinker*
@SweetSandy
Dein Tipp ist genau das, was ich in der Beziehung getan habe. Aber egal wie ich versucht habe, was aus ihr raus zu bekommen, ich hab nie richtige Antworten bekommen. Entweder kam immer, dass alles in Ordnung sei, oder das nichts wäre, was an mir liegen würde oder ich beeinflussen könnte und ich mir nicht so einen Kopf darum machen solle.

Wahrscheinlich weiß sie seit gewisser Zeit selbst nicht so richtig wo sie steht und das hat sie auch in ihrer Liebe zu mir unsicher gemacht. Das würde ihre mageren Äußerungen erklären.
Dann kannst du dir auch nix vorwerfen, allein kann man keine Beziehung führen, dazu gehören ja nun immer zwei, und wenn von dem anderen so gar nix kommt, kann man kämpfen wie ein Tiger ... *traurig*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
meiner Erfahrung nach
können Gefühle verschwinden, aber meist eben nicht "einfach so".

Oft gibt es nicht DEN einen großen Grund, DEN großen Knall, DEN Betrug oder ähnliches...

Oft sind es eben viele kleine Dinge, die kaum merklich beginnen, den Alltag zu infiltrieren, zu zersetzen, für emotionale Distanz zu sorgen ohne dass man es beabsichtigt. Ein kleines Uneins-sein, eine komische Reaktion, die so gar nicht gemeint war, eine belanglose Meinungsverschiedenheit... alles beginnt, sich heimlich aufzuaddieren.

Und wenn man diesen Dingen dann nichts entgegensetzt, keinen positiven Input mehr schafft, der das ausgleicht, und sei es nur weil die Mühlen des Alltags es nicht immer erlauben, dann kann es passieren, dass einem die Beziehung emotional abhanden kommt.

Wenn Liebe nicht geschürt wird und ab und zu neu entflammen darf, dann wird sie irgendwann verlöschen. Klingt nach einer Banalität, aber für mich ist es gemachte Erfahrung.

Viele machen es sich da einfach zu leicht, denken, wenn Liebe erst mal vorhanden ist, dann bleibt sie schon einfach von selbst da. So wie Fahrradfahren. Wenn man das mal gelernt hat, kann man es ja auch ein Leben lang. Aber Liebe ist nicht wie Fahrradfahren. Die Liebe ist ein verwöhntes Geschöpf das nach Aufmerksamkeit verlangt. Wo sie die nicht bekommt, da fängt sie erst an zu schmollen und schleicht sich dann irgendwann davon.

Und oft genug steht man dann da und fragt sich "Wieso ist denn plötzlich alles vorbei? Es lief doch eigentlich alles gut mit uns..."

Der schnelle Killer ist dann natürlich noch, wenn einer der Partner dann jemanden kennenlernt, bei dem plötzlich wieder alles leicht und neu und reizvoll erscheint... das muss nicht immer der Fall sein, aber wenn es passiert dann gibt es der angeschlagenen, vom Alltag zerzausten, alten Liebe natürlich um so eher den Todesstoß...
****no Frau
290 Beiträge
@dark_soul
das freut mich *g*

und wegen:
Leider werde ich nicht so richtig schlau, wie ich handeln soll, wenn es in einer nächsten Beziehung wieder so läuft.

klar gibt es auch diese menschen, die so denken wie man selbst, so fühlen..ich frage mich oft, warum wir jene menschen anziehen, wo es in bezug auf (eigene und gemeinsame!) themen so richtig kracht und nicht passt ? und welche themen sind das genau ?
das gibt gelegenheit, nachzudenken - damit es vielleicht nächstes mal anders läuft. ich bin zumindest dabei *zwinker*

ich wünsch dir alles gute,

lg
*********r_by Mann
94 Beiträge
können das Gefühle überhaupt ?
Können Gefühle wirklich einfach so verschwinden?

Die Gefühle verändern sich mit der Sichtweise auf den anderen, ehemals geliebten Menschen.
Sie werden von anderen Eindrücken und den eigenen Prioritäten allmählich überlagert.

Daher ein NEIN von mir. Gefühle verschwinden nicht.
Schon gar nicht "einfach so"!
Nicht einfach
Nein, nicht einfach so. Das ist eine schleichende Entwicklung. Zumindest habe ich jetzt nach einen halben Jahr die Erkenntnis gewonnen.

Ich habe mich z.B. in eine andere Richtung entwickelt und wollte meinen eigenen Weg einschlagen.
**if Mann
2.514 Beiträge
@dark_soul
Ganz einfach.
Pessimistische Grundstimmung halten die meisten Frauen nicht auf Dauer aus. Suche Dir eine Frau aus, die Dich erträgt, mit Dir umzugehen weiß und Dir intelluktuell ebenbürtig oder überlegen ist. Vielleicht kann sie Deine pessimistische Grundstimmung etwas vertreiben.

Sie hat Dich eben nicht mehr ertragen und konnte Dich nicht verstehen. Ich nehme mal an, sie hatte ganz andere Vorstellungen vom Leben - so Haus bauen, Kinder kriegen usw.. Du warst eindeutig nicht der Richtige.
L.
Verliebt
sein oder Liebe?
Das ist hier die Frage!
Als ich mit 13 das erste mal verliebt war und der etwas ältere junge Mann auch in mich, hielt dieses Gefühl, (Wir sahen uns am Wochenende und übers Händchenhalten ging es nicht hinaus),
waren auch bei mir nach 11 Monaten alle Gefühle weg. Und ich war zutiefts irritiert und verstand die Welt nicht mehr.
Da wußte ich noch nicht, dass da erst die Beziehungs"arbeit" beginnen muss, soll Liebe wachsen und von Dauer sein. Also habe ich ihm meine nichtvorhanden Gefühle mitgeteilt und mich verabschiedet.
***ei Frau
140 Beiträge
SinasTraum beschreibt genau dass wie es mir ergangen ist. Ich war 5 Jahre mit meinem Ex zusammen, endlich war sein Studium fertig, endlich konnten wir zusammen ziehen und trotzdem war ich unglücklich, aber genau dass habe ich auch gesagt, nur genutzt hat es nicht. Ich habe mich lange Zeit selber belogen dass ich noch glücklich bin und doch in diese Rolle reinpasse was er beruflich so anstrebt. Dazu kam dass ich seit nem Jahr oder noch länger null Lust auf Sex hatte, da der Sex einfach immer derselbe war (der war zwar gut) aber ich brauche halt Abwechslung. Auch darüber mit ihm geredet und hat nichts genutzt. Eskam wie es kommen musste, ich lernte jemand anders kennen der mir an diesem Abend die Augen öffnete und ich mir das erste Mal wirklich bewusst war, dass ich nicht mehr glücklich bin. Ich habe lange gehadert war ich tun soll.....die Nummer des Typen wegwerfen und ihn bitten sich nie mehr zu melden und alles weiterlaufen lassen (bis zu diesem Zeitpunkt war noch nichts passiert zwischen uns). Doch ich habe es als chance gesehen neu anzufangen und endlich glücklich zu werden und habe es bis jetzt zum glück nicht bereut.
Mein Ex konnte es nicht verstehen, er fand es unfair von mir er meinte er habe noch ne chance verdient, ich habe zwar gesagt ich sei unglücklich aber dass es so sehr sei dass es die beziehung gefährdet wusste er nicht bla bla bla.
Heute ein halbes Jahr später sieht er es immer noch nicht ein, leider. Bei seinen Freunden konnte es niemand verstehen. Meine Freunde waren überrascht aber doch froh dass ich nen Neuanfang wagte und nun endlich glücklich wurde. gar nicht überrascht war meine Mutter, die meinte nur ich hoffe du kannst bald wieder lächeln, denn das hast du in letzter Zeit viel zu selten.
Es war bei mir also auch ein schleichender Prozess und ich wollte mir lange selber nicht eingestehen was alles falsch läuft...bis das Fass dann halt irgendwann voll war und überlief....
********gabi Paar
164 Beiträge
Ja leider
es kann passieren das gefühle einfach so verschwinden, bzw. sie eventuell sogar schon von anfang nicht da waren.

mir selber ist es so gegangen. nach einer mehr als unschönen ehe, lernte ich einen mann kennen, total anders als mein ex. zurückhaltend, ruhig und nicht fordernd. ich fühlte mich wohl in seiner gesellschaft, wir hatten viel spaß gemeinsam. und ich hielt meine gefühle für ihn für liebe.
doch nach ca. 2 jahren merkte ich das mir was fehlt. es gab kein kribbeln zwischen uns, sex nur ganz selten. gemeinsame interessen auch kaum. unsere gespräche drehten sich nur um arbeit. er war so ruhig und zurückhaltend das wir nicht mal miteinander streiten konnten. Ich mochte ihn immer noch, doch das es keine liebe war, das wurde mir dann doch klar. wir haben uns dann auch im guten getrennt. auch wenn er mir anfangs böse war, mein gefühlschaos nicht verstehen konnte.

was ich sagen möchte ist eigentlich ganz einfach, je nachdem in welcher situation man einen menschen kennen lernt, kann es pasieren das man sich in seinen eigenen gefühlen nicht mehr auskennt, das man sympathie mit liebe verwechselt. wenn es dann einem der partner klar wird, ist es für den anderen immer überraschend und meist auch schmerzhaft. aber ich finde es dann trotzdem fair wie deine partnerin gehandelt hat. dann hilft halt nur noch offen sein, und versuchen dem anderen so wenig schmerzen wie möglich zu zu fügen

gabi
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
ich denke gefühle verschwinden nicht plötzlich ...
es ist so, dass dieser zustand eher schleichend beginnt,
man merkt es nicht sofort, aber es so kleine dinge, die
einem auffallen - man geht nicht mehr mit dem partner konform,
hat eine eigene meinung, die gedanken gehen eigenständig
in eine andere richtung, man entfremdet sich so ganz langsam
und irgendwann klafft die schere soweit auseinander, dass
es keine gemeinsamkeiten mehr gibt und die gefühle füreinander
irgendwo auf der strecke geblieben sind ...

lg honeylips
*****ris Mann
50 Beiträge
Gefühle verschwinden m. E. niemals - sie verändern sich nur langsam und schleichend wenn man nichts dafür tut. Am Ende fühlt es sich dann so an, als ob keine Gefühle mehr vorhanden sind...
Aehm.. kann mir mal jemand den Unterschied zwischen verschwundenen und geänderten Gefühlen erklären? Ich checks einfach nicht..

Wenn ich jemanden liebe und dann wird aus Liebe Gleichgültigkeit oder Hass, sind dann meine Gefühle verschwunden, oder haben sie sich geändert? Gleichgültigkeit und Hass sind ja auch Gefühle einerseits, andererseits ist die Liebe ja weg.

Wenn ich eine Jugendfreundin habe und mit den Jahren verschwindet die Freundschaft wegen verschiedener Leben, sind dann die Gefühle verschwunden oder haben sie sich geändert?

Und wo ist der Unterschied? blödschau

lg
Angelika
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hm, Kalimba, den Unterschied kann ich dir jetzt nicht erklären und auch nicht wie es dazu kommt.
Aber ich kann dir von mir erzählen: mein Mann und ich sind seit 18 Jahren ein Paar. Wir haben unsere Jugend miteinander verbracht, die Ausbildungszeit und jetzt das Erwachsenenleben.
Ich liebe meinen Mann, keine Frage.
Nur das ich meinen Mann mitlerweile als meine vertrauteste Person sehe, meinen allerbesten Freund.
Die Liebe wie bei einem Paar ist nicht mehr da, sie hat sich eben zum Gefühl der tiefen Freundschaft entwickelt.
Wie unsere Zukunft aussehen wird weiß keiner von uns.
Aber ich gebe zu das ich das Gefühl der Partnerliebe schon sehr vermisse.

Kelene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.