Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich einen Sexmuffel motivieren?

@ baer berlin
Der Besitz ist nicht wortwörtlich gemeint ( nehme ich an ) es ist die stillschweigend Abmachung des Anspruchs auf alleinvertretungsrecht, dem gebietsschutz in der Vertreterbanche ähnlich.
Diese Abmachung wird üblicherweise stillschweigend vorausgesetzt ( man ist einander treu ).
Es gibt Ausnahmeregeln und Abtrünnige.
Zurück zum Motivationstraining..Fortuna begünstigt den Mutigen , so ein englisches Sprichwort.
Etwas eingeschlafenes lässt sich aufwecken, Desinteresse ist schwieriger zur Umkehr zu bewegen; sich selbst interessant machen ein weg, der Begehrlichkeiten auch ausser Haus wecken kann, denen dann unter Umständen der erliegt, der ursprünglich anderes im Sinn hatte.
Jemandem den kopf für liebesspiel freizumachen setzt kenntniss der Blockaden vorraus.
Deshalb sind unmittelbare Handlungsanweisungen nicht immer hilfreich.

Sie beim frauenarzt....Mit meinem Mann und mir klappt das nicht mehr so..
Der arzt. Haben sie ihm schon mal einen geblasen?
Sie: ne , so Schweinereien mach ich nich.!!!
Der arzt: sollten sie mal versuchen...einfach vor ihn hinknien, den schwanz in den Mund und
Honululu sagen..Das finden alle Männer klasse...
Sie geht und nach zwei tagen kommt sie wieder , blaues Auge..., beschwert sich: sie und ihre ratschläge...So ein mist ich hab das genau so gemacht, hingekniet in den Mund genommen und
Gran kan na Ria gesagt...Da hat er aufgeschriehen, und um sich geschlagen.

Das als beispiel für Handlungsanweisung...Und deren folgen.

Es ist nicht so ..Ich kenne das problem selbst tatsächlich...
*********y_th Frau
100 Beiträge
Mein Senf...
Ich glaube nicht, dass es "das Patentrezept" gibt.

Es hat doch eigenltich immer einen Grund, warum man weniger/gar kein oder auch gesteigerte Lust auf Sex hat. Ich hätte da keine Lust, immer wieder direkt oder auch weniger direkt darauf hingewiesen zu werden. Das schafft mitunter noch mehr Frust.

Vielleicht sollte sich der "sexlustige" Partner überlegen, was er/sie für den anderen Partner tun kann. Vielleicht etwas Arbeit abnehmen oder einfach "Zeit für sich selbst" schenken. Eine Massage schenken, inklusive festem Termin (wo sich der andere dann um Kids/Haushalt kümmert, damit der andere komplett abschalten kann). Es gibt soooo unendlich viele Alltagsgründe für sexuelle Unlust. Da können es die im Haus lebenden Schwiegereltern sein, Sorgen und Ängste, Kinder, Haushalt, Arbeit, mangelnde Körperpflege des Partners usw.... Ich denke, dass der Partner an dieser Stelle ansetzen sollte um dem sexunlustigen Partner einfach direkt etwas Freiraum/Entspannung/Erholung zu schaffen.

Wenn der Kopf frei ist, ist auch wieder Platz für andere Reize und man ist empfänglicher.

Immer wieder dieses Thema beim Partner zu fokussieren (egal auf welche Art) frustet vielleich noch viel mehr.
Ja vielfältig
und das Dilemma...Das Verständigungs Problem ist nicht mit dem Gespräch unmittelbar zu lösen, das kann es noch verschlimmern, weil druck aufgebaut wird.
monogrämie
männer sind nicht für die monogamie geschaffen.
das ist die durchsetzung der weiblichen und der kindesinteressen.
früher oder später brechen sie entweder aus oder lassen es sein.

frau besorge regelmäßig abwechslung, dann läuft der motor wieder rund. *g*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Mh,
wer sagt denn,daß Frauen für Monogamie geschaffen sind?
oder eher schon immer in diese Schiene gedrückt worden sind!
Kinder kann man ohne Eheschein haben..moralisch ,vielleicht für viele nicht vertretbar,aber Möglich.
Ist es nicht eher die Sicht des Mannes?
Früher Jäger,und Sammler!!!
und heute" DAS Denken" ,nicht abgelegt?
@*********ieter;-)

Zum Thema!
Das Leben ist nicht einfach,
es gibt Tage wie diese,
Kinder,Hausalt!..ect Sorry ist alles keine Ausrede für Mich.
Ich denke,den Freiraum für ..Genuss zu zweit schaffen!
Es ist,sicherlich nicht immer einfach,aber es lohnt sich doch;-)ob man den Sexmuffel motivieren kann?
Es gibt Menschen,denen ist Sex wichtig!
und andere,denen ist anderes wichtiger.
Manche sind für den Sex geschaffen,
andere genügt es zur Fortpflanzung..
Vielleicht,
Ein Date mit dem eigenen Partner
Mal das Luder rauslassen;-) wenn man es kann.Einfach mal etwas tun,was der Partner erotisch findet,
verführen,
zusammen ein erotischen Film schaun...
Fantasie ist Grenzenlos

Grüsse Ibis
und heute" DAS Denken" ,nicht abgelegt?

gene und die durch sie gesteuerten verhaltensmuster ändern sich nicht innerhalb von wenigen tausend jahren.
"ablegen" bedeutet dann nur unterdrücken.
und unterdrücken bedeutet dann ausbrechen, wenn die möglichkeit da ist. *kuss*
und ja, frauen sind auch nicht monogam. aber seriell schon.
männer nicht.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Hmm
Früher Jäger,und Sammler!!! und heute" DAS Denken" ,nicht abgelegt?
Passt gut zu:
und andere haben sich das Denken erst gar nicht angewöhnt

Leider geht es immer wieder in die Richtung: ich kann gar nichts dafür, es sind die Gene.
Damit aber macht man sich selbst zum Halbaffen.
Wir haben den Kopf zum Denken. Der Anstoß mag immer wieder aus den Genen kommen, aber den Verlauf, den bestimmen wir. Niemand anderes. Zumindest nicht in unserem Kulturkreis.
[Meinung Ende]
@ feuchtgebieter
Warum ich mir damals keinen Lover gesucht habe ? ....
Weil ich bis zur Trennung als monogame, treue Frau gelebt habe und es mir unmöglich war meinen Mann "zu betrügen" ! Ich war und bin immer sehr konsequent, eine Trennung, um DANACH mein eigenes Leben zu führen, war für mich die einzige, richtige Lösung...... und ich habe das nie bereut !
Ich bin heute dankbar über die scheinbar negative Wende in meinem Leben ! Sie hat mich weitergebracht, ich bin wieder glücklich, unabhängig, bin wieder in meinen Traumjob, lebe in meiner Lieblingsstadt und habe wieder Sex .... wann ich will, wie und mit wem ich will.

@ Baer_Berlin
Zitat:
"Ich denke, Frauen haben es generell schwerer, etwas zu erreichen. Sie haben es einfach nicht gelernt und sind wahrscheinlich auch nicht sehr wissbegierig.
Somit bleibt es denn beim einfallslosen:
in die Dusche, die Dessous an, Kerzen an, Flasche Sekt und 2 Gläser gegriffen und mich malerisch auf`s Bett drapiert..." *haumichwech*

Keine Ahnung was Du für Frauen kennst, aber diese Meinung scheint aus dem vorigen Jahrhundert zu sein ! Frauen sind heute stärker, ehrgeiziger, zielstrebiger und unabhängiger, als es manchem Mann lieb ist. Wenn ich das nicht wäre, würde ich heute nicht wieder zufrieden auf eigenen Beinen stehen, sondern jammern und krampfhaft nach einem neuen Partner suchen, weil ich ja als Dummchen nicht alleine klarkomme .....

Meine Beziehung war damals das Optimum für mich, ich war so erzogen, ich kannte nichts Anderes. Heute weiß ich, dass es Steigerungsformen von diesem "Optimum" gibt ..... Freiheiten und ein ausgefülltes, glückliches Leben !
Wir haben den Kopf zum Denken.

genau. und jeder einen therapeuten. *lol*

also, ich bin der letzte, der nicht vom baum gestiegen ist.
aber eine perfekte paarung ist die, in der der einzelne sein kann, wie er ist.
frau will frau sein.
und mann will mann sein. *zwinker*
ich zumindest.
und ich will eine frau, die frau sein will.

viele hier machen einen auf frauenversteher, weil sie denken, damit bekommen sie eher eine ab. *zwinker*
@********love
richtig.
frauen sind und handeln so.
koste es, was es wolle.
den mann, natürlich *zwinker*
macht doch nichts ....
feuchtgebieter *smile* Du hast doch eben gerade selber geschrieben, dass Männer nicht für die Monogamie gemacht sind ! Da kann`s ihnen doch auch Wurscht sein, wenn sie von einer Frau fallengelassen werden, weils nicht mehr passt ! Um so mehr Freiheiten haben sie, sich eine .... oder mehrere... Neue zu suchen. *lol*
Eine gesunde Portion Egoismus steht auch uns Frauen ganz gut und wir haben schon viel von den Männern gelernt !
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
*top* Richtig@charminglove
gg Ibis
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
********love:
Keine Ahnung was Du für Frauen kennst, aber diese Meinung scheint aus dem vorigen Jahrhundert zu sein !
Ich bezog mich auf deine Schilderung, sich auf dem Bett drapiert zu haben.
Und da finde ich deinen Einwand komisch, denn es war deine eigene Schilderung. Schon vergessen?
Ein Bad, Kerzenschein, Musik. Das Typische halt. Das, womit man wahrscheinlich viele Männer eher vergraulen kann.
Und genau das Standardprogramm hast du angewendet. Wenn du es heute anders machst, dann bestätigt sich meine Meinung. Die, dass du es vorher nicht besser gewusst hast.
Somit ist mein Frauenbild auch durch deine Schilderung geprägt.
*smile*
Da kann`s ihnen doch auch Wurscht sein

@*****ing

klar.
und bis dato lief es nach ihren spielregeln.
so will ich es auch. *zwinker*

nein, gerecht ist:
mann hat andere nebenher.
und frau verlässt ihn, wenn sie gehen will.
right?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Was hat das Frauen- und Männerbild mit dem Thema des Threads zu tun ?

*nixweiss*
@ Baer_Berlin
da hast Du was missverstanden .....
Ich meinte Deine Bemerkung, dass Frauen es schwer haben etwas zu erreichen, weil sie es einfach nicht gelernt haben und wahrscheinlich auch nicht sehr wissbegierig sind ..... DAS ist mehr als überholt !

Dass man einen Mann mit Kerzenschein, Sekt und hübschen Dessous vergraulen kann, ist mir neu. Ich habe in den letzten Jahren ganz das Gegenteil erlebt.
Ich mache heute etwas anders ? *nachdenk* ... weil ich es damals nicht besser wusste ? .... Auch nicht Berlin_Baer ! Du liest nur Wortfetzen und stellst einen Zusammenhang her, der so gar nicht geschildert wurde.
Mein Beispiel hier war nur eins, das letzte, das ich an "Versuch" unternahm. Ich habe jahrelang alle Register gezogen, aber irgendwann war mir mein Leben zu kostbar um nur aus wirtschaftlichen Gründen mit einem Mann zusammen zu leben wie Bruder und Schwester. DESWEGEN mache ich heute Vieles ANDERS ! Ich habe ja Lehrgeld gezahlt und bin heute nicht nur schlauer, sondern auch glücklicher.
Was hat das Frauen- und Männerbild mit dem Thema des Threads zu tun ?

ich denke, sehr viel.
das thema ist, "wie kann man einen sexmuffel motivieren.
mein ansatz dazu ist, ihn erst gar nicht zum sexmuffel werden zu lassen.
ich kenne keinen mann, der sex ablehnt, wenn er ihn praktizieren kann, wie er es möchte.
klappt das nicht, passt die paarung nicht oder der andere ist ein fehlgeleiteter und egoist.
Leider ist es aber nicht so einfach, wie es sich manch einer vorstellt. Selbst wenn es stimmt, dass Mann und Frau nicht wirklich für Monogamie gemacht zu sein scheinen (was ich im Übrigen auch glaube), dann gibt es trotzdem noch ein Problem.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber in einer ansonsten intakten Beziehung, fällt es mir unheimlich schwer zu sagen: "Du willst keinen Sex? Bye!"
Nennt mich altmodisch, aber ich führe eben nur eine Beziehung, wenn ich meine Partnerin liebe. *zwinker*
Natürlich habe ich Bock zu vögeln. Aber am meisten Lust habe ich eben auf sie. Mir ist auch angeboten worden, dass ich mir meine "Befriedigung" zwischendurch bei einer anderen hole. Aber das ist eben nicht dasselbe.
Trotzdem glaube ich, dass es kaum möglich ist, den Menschen dahingehend zu ändern. Und der daraus resultierende Frust fängt an das gesamte Konstrukt zu verzehren. Eigentlich ist das ziemlich traurig. Aber es scheint wenig bis gar keine Möglichkeiten zu geben.
Wenn es nur um den Sex gehen würde, kann man(n) auch einfach einen Fuffi zur Hand nehmen und sich seine Befriedigung erkaufen. Das ist aber nicht der Punkt. Eine Beziehung sollte Nähe bedeuten. Auch ich als Mann möchte Nähe. Und Sex gehört dazu. Wird mir diese Nähe verwehrt, endet das in Frust und Unverständnis. Und es ist auch irgendwann ermüdend den "verständnisvollen Mann und Partner" zu spielen. Manchmal will ich die Nähe , manchmal einfach fi**en! Und das sollte in einer harmonischen Partnerschaft einfach kein Problem darstellen.
Grundbedürfnisse
Eine Beziehung sollte Nähe bedeuten.

Nähe ist ein essentielles Bedürfnis. Es ringt mit den anderen Bedürfnissen. Dennoch möchte auch dieses Bedürfnis irgendwann befriedigt werden.

Faule Kompromisse, wie Verzicht, werden sich "über kurz oder lang" rächen. Es wird niemals gut, wenn "einer auf der Strecke bleibt."

Wenn jedoch die Partner ansonsten in der Beziehung gut miteinander umgehen, sollte es möglich sein, gemeinsam eine Lösung zu finden, mit der beide Seiten leben können.
Es muss nicht immer am Partner liegen, wenn einer der beiden keine oder wenig Lust auf Sex hat. Stress im Alltag und / oder Job, Überforderung etc. kann extrem auf die Libido gehen. Da kann ich aus meinem Hut zaubern was ich will, da geht nichts mehr... selbst schon erlebt.. *roll*
Stress im Alltag und / oder Job, Überforderung etc.

selbst solche männer oder partner holen sich regelmäßig einen runter.
dass sie es dann alleine machen und nicht an der partnerin masturbieren, liegt dann weniger am stress.
lass ihn einfach mit deinem unterleib wichsen, ohne erwartung, dann macht er das auch.
öfter, als dir vielleicht lieb. *zwinker*
Wahrscheinlich bezeichnet du mich jetzt als verklemmt, aber dein Wortwahl ist nicht ganz mein Niveau, Feuchtgebieter.
Wenn jemand ein echter Sexmuffel ist, dann lässt er sich nur sehr schwer animieren.
Man sollte vielleicht heraus finden, warum derjenige ein Sexmuffel ist. Da muss es ja Gründe geben.
Natürlich wird es auch Leute, denen echt nichts an Sex liegt, aber ich glaube, dass das meistens eine psychische Sache ist.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ich meine, wir befinden uns hier in einem forum, wo es mehr oder weniger um genau die ein sache geht.
aber warum sind so viele einzelpartner hier und suchen nach sexuellen vergnügungen?

aber mMn tickt die welt da draussen ausserhalb von jc ganz gewaltig anders.
ich kenne mittlerweile so viele paare bei denen es wirklich so ist, dass einer nach gewissen zeiten einfach keinen bock mehr hat auf sex, OHNE dass sie asexuell, überlastet oder psychisch krank sind.
das ganz normale leben hald, dass es auch menschen gibt, denen sex NICHT als freizeitvergnügen taugt.
oder der jenige irgendwann für sich feststellt, dass sex nie so wirklich seins war.

sicher, ist das für den sex-wollenden partner schlimm. eine bittere erkenntnis..................die letztendlich nur die 2 bereden können, nach kompromissen suchen oder sich trennen können.
letzendlich will ja jeder so geliebt werden, wie er ist, der sexvereigernde ganauso, wie der sexwollende partner.
zu Feuchtgebieters Geschreibsel:

männer sind nicht für die monogamie geschaffen.
*zzz*

also, ich bin der letzte, der nicht vom baum gestiegen ist.
Wenn du der Letzte bist, der nicht vom Baum gestiegen ist, sitzt du noch drauf.

gene und die durch sie gesteuerten verhaltensmuster ändern sich nicht innerhalb von wenigen tausend jahren.
Immer diese "Evolutionstheorien" *roll* als Begründung und/oder Entschuldigung. Wenn man sich selbst zum Neandertaler degradieren will bitte, aber es trifft eben schlicht und ergreifend nicht für alle zu.
frau will frau sein.
und mann will mann sein.
Und wie wollen "Frau" und "Mann" so sein? Es ist doch lächerlich zu behaupten alle Männer oder alle Frauen seien (evolutionär) gleich im Denken, Fühlen, Verhalten usw. Es mag viele Parallelen geben, aber deshalb von absoluter Gleichheit zu sprechen?
viele hier machen einen auf frauenversteher, weil sie denken, damit bekommen sie eher eine ab
Was du über andere denkst, werden nicht wenige auch über dich denken.

mein ansatz dazu ist, ihn erst gar nicht zum sexmuffel werden zu lassen.
ich kenne keinen mann, der sex ablehnt, wenn er ihn praktizieren kann, wie er es möchte.
Klar, denn jeder Mann ist ja gleich und wenn er keinen Sex mehr will, so ist es eindeutig die Schuld der unfähigen Partnerin. Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass es Männer gibt die irgendwann weniger bis keine Lust mehr an Sex empfinden, ist dies irgendwie...traurig.
klappt das nicht, passt die paarung nicht oder der andere ist ein fehlgeleiteter und egoist.

Ein Fehlgeleiteter oder ein Egoist...wow *muede*

selbst solche männer oder partner holen sich regelmäßig einen runter.
Kuckst du ihnen allen dabei zu oder worauf basiert diese Behauptung?
lass ihn einfach mit deinem unterleib wichsen, ohne erwartung, dann macht er das auch.
*sarkasmus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.