Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
zum Thema
Sexuelle Erregung durch optische Reize89
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich einen Sexmuffel motivieren?

*******onor Frau
2.559 Beiträge
und weisst du auch, wieviele asexuelle oder wenigsexuelle sich von anfang an verbiegen und sexuelle lust vormachen,
-weil sie es nicht besser wissen
-weil sie nicht frigide sein wollen
-weil sie angst vor ablehnung haben
-weil sie verlustangst haben
-weil sie zu irgendwem dazugehören wollen
-weil sie glauben zur liebe müsse sex gehören, weils alle so machen
und weil sie dann im verlauf der beziehung festellen, dass sex doch nicht ihres ist.
gerne nachzulesen auf aven dot de, in zig-facher ausführung!
immer die gleichen geschichten, am anfang alles toll und dann nix mehr mit sex,
und zwar nicht, weil man sich einfach mal zusammen reissen muss dem partner zuliebe,
sondern weil einfach die selbsterkenntnis ist, dass sex einfach nicht deren ding ist.
*********uple:
und weisst du auch, wieviele asexuelle oder wenigsexuelle sich von anfang an verbiegen und sexuelle lust vormachen,
Das ist eine interessante Frage.

Da wundern mich vor allem 2 Fragen:

  • Wie lange hält ein asexueller Mensch das Schauspiel durch?
  • Wieso schafft es ein halbwegs empathischer Mensch nicht, das Schauspiel zu durchschauen?


Die im Threadthema genannten "Sexmuffel" sollten mMn durchaus nach einiger Zeit als solche erkennbar sein... ein ONS reicht womöglich nicht, ist schon klar, aber was ist nach ein paar Wochen oder Monaten?

*********Seil:
Entwicklung zum Sexmuffel im Laufe der Beziehung
Da würde ich im Sinne der Threadfrage völlig zustimmen. Und die Gründe für die sich entwickelnde Unlust können, wie im Thread diskutiert, sehr vielseitig sein, dürften aber wohl extremst selten auf Asexualität zurück zu führen sein.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Mal eine provokante These...
Vielleicht verändert sich auch die Wichtigkeit von Sex einfach? Nicht jeder findet das mit 40 oder 50 noch so wichtig, wie mit 20. das Bedürfnis lässt ganz einfach vielleicht nach.

Insofern ist ein Vergleich mit vor x Jahren vielleicht auch nicht fair.

Und andererseits kann Sex auch irgendwann wieder eine größere Rolle spielen- muss aber nicht
Korrekt Klammern wie mal asexuelle komplett aus. Die Gründe, WARUM es zu solchen Situationen kommerz sind glaube ich auch hinreichend geklärt (alltag, Routine, stress usw)

Lässt uns doch wirklich mal nur Lösungen bzw Ideen zusammentragen, wie man bei diesem sexmuffeln wieder ein bisschen mehr erotik etablieren kann (und zwar ohne Trennung oder fremdgehen). Also nur wiederbeleben von libido, die es tatsächlich mal gegeben hat...

Mehr mit kleinen neckischen gesten, leichter Provokation und Animation.
***46 Mann
1.071 Beiträge
@dermitdemseil
*********Seil:
omo46:Es gibt doch aber auch Menschen die keinerlei Lust auf Sex haben bzw. kein verlangen nach Sex haben und auch während des Sex kaum oder kein Gefühl bzw. keinerlei Emotionen haben. Ganz zu schweigen von Befriedigung.
Diese These von den asexuellen Menschen wurde nun inzwischen oft genug aufgewärmt!
asexuelle Menschen waren bei meinem Beitrag in keinster Weise gemeint gewesen.

Bei sehr vielen Menschen, würde sogar behaupten bei den meisten die solche Probleme haben, spielen ganz andere Faktoren ein Rolle. Bei Frauen kann die Pille, Erziehung oder persönliche Erlebnisse der Grund für so etwas sein und genau so etwas meinte ich.
Bei Männern kann es ähnlich sein Erziehung, Erlebnisse, Einstellung oder Medikamente.
Es gibt viele Gründe und diese muss man erst einmal finden.
Es einfach als asexualität abstempelm ist zu einfach.
was
sowas gibts tatsächlich???
Oh man ich würde mich wahrscheinlich trennen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.