Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4995 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2330 Mitglieder
zum Thema
Spanking und Po anspannen?36
Man liest des öfteren, Sub solle beim Spanking mit dem Rohrstock den…
zum Thema
Spanking: Greift ihr zu lindernden Maßnahmen am Tag danach?47
Liebe Forengemeinde, Nicht zum ersten Mal habe ich mitbekommen, wie…
Schlag mich! Spanking-Guide für BDSM-Einsteiger
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking und eventuelle Spätfolgen?

**********ronum Frau
40 Beiträge
Mit der Akte hast du wahrscheinlich recht *g*
Ja es ist peinlich.... Finde ich auch. Auch wenn viele sagen, ist doch nichts dabei, kannst du drüber stehen und und und.
Es ist peinlich *ggg*
Aber schön, dass mit dem Fleck alles okay ist.
Heparin...
.. okay, ich war etwas unpräzise, ich meinte Salbe, nicht Spritzen.

Und an all die superschlauen Medizinmänner:

man muss nicht alles erklären können wenns funktioniert und das es funktioniert weiss ich aus gemachter Erfahrung
peinlich?
peinlich ist es nur in eurem Kopf, wenn ihr das selber so denkt

ich bin auch schon auf blaue Flecken angesprochen worden bei der Untersuchung (jeder Arzt muss fragen, wenn er so etwas sieht, da ja auch ein Fall von häuslicher oder anderer Gewalt vorliegen könnte und ev. Hilfe gebraucht wird)

ich hatte auf die Nachfrage gelassen reagiert und in halbwegs fröhlichem Ton erklärt, dass alles ok, einvernehmlich ist und es mir halt so Spaß macht, weiter wurde dann auch nicht nachgefragt
und ich lebe nicht in einer Großstadt....

also macht euch da bloß keinen Kopf drüber, wenn geht es denn etwas an was ich beim Sex mag, solange ich nicht anderen dabei schade

btt:
bis zu zwei Wochen können heftige blaue Flecken schon mal brauchen, ehe sie nahezu unsichtbar sind
no risk, no fun *zwinker*
**********ronum Frau
40 Beiträge
@obsession
Du hast natürlich Recht, peinlich ist es nur in den köpfen...
Ein wenig OT
Ich musste mal Hals-über-Kopf ins Krankenhaus... war nicht geplant - Notfall.

Und einen Tag vorher hatten wir eine Session... ich sah aus wie ein Dalmatiner/Zebra.

Als es mir im Krankenhaus wieder etwas besser ging und ich wieder klar denken konnte, saß plötzlich an meinem Bett eine sehr amtlich aussehende Dame die mit mir über das Thema "häusliche Gewalt" sprechen wollte.

Ich habe ihr dann versucht zu erklären, dass ich Masochistin sei und alles einvernehmlich erfolgt wäre.

Sie reagierte sehr spassbefreit - und rauschte mit hochrotem Kopf von dannen.

Und das war in einer großen Klinik...
@*******osny

Die Frage ging gar nicht an dich *zwinker*


Mein selbstversuch zeigte dass heparinsalbe genauso wenig oder so viel wirkt wie Arnikagel
Exakt 7 Tage bis zur makellosen Haut

Und nu ...?

Fazit du kannst dein Geld beim Pharmariesen oder beim kosmetikriesen lassen

Das Ergebniss ist das selbe

Der Wirkstoff heparin kann trotzdem nicht helfen direkt am blauen Fleck
Der kann da nicht hin , das molekül ist zu groß


Liebe Grüße
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Beim Arzt wäre mir das nicht peinlich , wieso auch ?
Wie ich meine Sexualität gestalte ist mein Bier und dazu steht im keine Beurteilung zu.
Es ist sein Job mich zu behandeln wenn mir was fehlt und nicht meine Lebensweise zu beurteilen.
*********wish Paar
7 Beiträge
ja richtig ist ein Blutverdünnendes mittel aber davon bekommt man nicht sofort (auser natürlich wenn man sich arg stoßen würde) neue, es hilft beim Abbauen von Blauen flecken.
Wie das genau geht werde ich jetzt aber nicht erörtern das wäre dann doch zu viel denke ich da es in die Anatomie von Blut und Zellen gehen würde.

Die spritzen giebt man auch nur bei verhärtungen/knubbelchen nicht bei kleinen blauen flecken nur bei den heftigen sachen.

Traumeel ist Homöopathie bei mir und meinen Kindern funktionierts aber da streiten sich die geister und jeder wie er wie er will.
Rescu sind bachblüten helfen auch ganz gut muss man aber nicht.

Ich habe das alles wegen der Verhärtungen geschrieben, wegen jedem blauen flecke würde ich auch nicht rennen.
Es war auch nicht meine Absicht zu belehren, nur informieren finde ich in so einem fall ist nie das falsche
Leben und Leben lassen sage ich immer
LG
*********wish Paar
7 Beiträge
@neunwellen
Richtig es geht übers blut (die haut muss auch mit blut versorgt werden).
Ich mag mich da auch nicht zanken oder so jeder darf das halten wie er meinet und Leben wie er will
aber ich denke das so eine diskusion in diesem Forum fehl am platz ist aber an andere stelle können wir da gerne diskutieren da würde ich mich sogar freuen.
LG
Ehrlich gesagt möchte ich mich nicht privat über das Gerinnungssysthem unterhalten


Über die Wirkungsweise von heparin lässt sich nicht diskutieren
Sie verlängert die Prothrombinzeit und wird nicht eingesetzt um großflächige hämatome zu behandeln
Wäre mir neu
wenn
wovon auch immer ausgelöst, blaue Flecken letztlich wie Verhärtungen fühlbar sind, wenn es zu kompakter Blutansammlung kommt, besteht ein ganz simples Risiko, nämlich eine Embolie, weil der Körper solche Ansammlungen nicht mal eben wieder auflösen und verteilen kann.

Nicht ohne Grund wird bei einer Op auf entsprechende Sauberkeit geachtet im Sinne von: keine Blutansammlungen hinterlassen und im Nachhinein werden Thrombosespritzen verordnet.

Vor diesem Hintergrund sehe ich Schläge, ob mit der Hand, mit einem Stock oder sonst was mehr als kritisch..
vor allen Dingen, weil fast nur Frauen mit einer Selbstverständlichkeit dieser Prozedur unterzogen werden
******_sh Frau
1.254 Beiträge
***OY:
wenn es zu kompakter Blutansammlung kommt, besteht ein ganz simples Risiko, nämlich eine Embolie, weil der Körper solche Ansammlungen nicht mal eben wieder auflösen und verteilen kann.

Nicht ohne Grund wird bei einer Op auf entsprechende Sauberkeit geachtet im Sinne von: keine Blutansammlungen hinterlassen und im Nachhinein werden Thrombosespritzen verordnet.

Was ein Blödsinn... Thrombose bedeutet, es bildet sich ein Blutgerinnsel in einem Blutgefäß. Oft sind die Beinvenen betroffen. Wie also kann ein Hämatom was unter der Haut und nicht in einer Vene ist eine Thrombose verursachen?
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Hab ich mich auch gerade gefragt ?
Antithrombosespritzen verursachen erst Blutergüsse
Unglaublich aber wahr


Heparin und Co verzögern die Gerinnung und helfen prophylaktisch eine Thrombose zu verhindern
Wenn erstmal ein thromben da ist kann auch das heparin eine embolie nicht verhindern da es nicht lythisch wirkt


Warum stoppt die Moderation diese Themenfremde Posts nicht ?
**********lla32 Frau
706 Beiträge
vor allen Dingen, weil fast nur Frauen mit einer Selbstverständlichkeit dieser Prozedur unterzogen werden


*gruebel* *hae* Sind Männer weniger wert 'bemitleidet' zu werden *nixweiss* *schiefguck*
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Möchte jemand *popcorn2* ?

Ich werde nie begreifen warum man sich durch eine Forenecke liest, obwohl man mit dem Thema nichts anfangen kann, außer irgendetwas schlecht zu machen.
********Herz Frau
36.470 Beiträge
Bitte beachtet, dass wir hier keinesfalls eine medizinische Beratung darstellen können sowie keine Medikamentenempfehlungen geben dürfen.

Die Eingangsfrage lautet
Wie seht ihr das?
Denkt ihr bei allem Spaß dabei auch an eventuelle Spätfolgen?

*zumthema*


Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
**********lla32 Frau
706 Beiträge
Danke, sehr gern ein wenig *popcorn*

*nein* ich denke nicht eine Sekunde an Spätfolgen, tut's ein Raucher oder Alkoholiker? (Ich weiß, der Vergleich hinkt...)

Ich genieße jeden einzelnen Schlag, jeden Hieb und jede Zeichnung, die mein Herr auf meinem Körper hinterlässt und somit auch die spürbaren Folgen. Eher noch bin ich traurig, wenn der 'Schmerz' (für mich ist es süße Qual *love*) nachlässt *snief*
Sonst wäre ich wohl auch nicht maso *gruebel**gg*


LG,
Sklavin Bella *katze*
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Noch mal zum konkreten Thema: Beim spanken auf den Po mache ich mir überhaupt keine Gedanken über Spätfolgen. Ich habe in meinem Leben schon so viele Hämatome gehabt, und die meisten sind nicht in einer Session entstanden, und ich weiß, dass mein Körper damit klar kommt.
Schon nur bei meinem Pferd sammele ich regelmäßig blaue Flecken, weil das eben einfach passiert.

Natürlich gibt es Praktiken, bei denen ich mir Gedanken mache, aber zum einen geht es hier speziell ums spanken, zum anderen muss ich gestehen, dass ich, wenn ich Spaß daran habe, gerne mal böse Gedanken einfach verdränge und versuche abzuwägen zwischen Risiko und Spaß. Ist vielleicht nicht besonders sinnvoll, aber ich will Leben und Spaß haben, und schon der Gang auf die Straße birgt ein Risiko.
Wenn ich wirklich Zweifel habe, dann lese ich mich ein oder frage Freunde, die sich damit besser auskennen als ich. (Ich habe das Glück einen Arzt zu meinen Freunden zu zählen, der mir immer hilfreiche Tipps gibt, ohne dass ich ein Blatt vor den Mund nehmen muss.)
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Denkt ihr bei allem Spaß dabei auch an eventuelle Spätfolgen?

nein habe ich noch nie gemacht die Lust stand immer im Vordergrund...
*******ber Frau
1.279 Beiträge
vor allen Dingen, weil fast nur Frauen mit einer Selbstverständlichkeit dieser Prozedur unterzogen werden

*lach*

Dabei sind Frauen doch meist viel härter im Nehmen als Männer ;).
*******ter Mann
795 Beiträge
Frauen härter im Nehmen
In den meisten Fällen ja.
Wenn die Männer die Kinder bekommen würden , wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben.
Man kann es aber nicht verallgemeinern
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Also jetzt mal eine ganz ernst gemeinte Frage, da wir ja anscheinend Experten hier dabei haben: Ihr sprecht davon, dass sich das Risiko einer Thrombose erhöht, das ist aber erst mal relativ für meine Risikoabwägung.

Ich weiß, dass das individuelle Risiko für eine Thrombose sehr unterschiedlich sein kann, und ich habe keine Ahnung in welchem % Bereich sich das für gewöhnlich so befindet. Nehmen wir mal an, dass das Risiko so durchschnittlich bei 0,01% liegt, dann ist mir das relativ wurscht, wenn es durch ein Hämatom auf 0,02% steigt. Es bleibt unwahrscheinlich, obwohl sich das Risiko sogar verdoppelt hat. Wenn es aber auf 10% oder noch mehr steigen würde, sollte man sich da wohl eher Gedanken darüber machen.

Jemand hat geschrieben, dass eine Thrombose auch durch Entzündungen eher auftreten kann. Habe ich dann ein erhöhtes Thromboserisiko, wenn ich z.B. eine Erkältung habe?

Was die OPs angeht, bitte nicht falsch verstehen, ich habe da zum Glück nur sehr eingeschränkte Erfahrungen. Aber ich dachte bisher, dass nach OPs Thrombosespritzen gegeben werden, wenn man durch die OP in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Also nicht die OP an sich das Risiko erhöht, sondern die fehlende Mobilität.

Außerdem habe ich mal gehört, dass man vor z.B. einem langen Flug Zitronensaft trinken soll, weil das die Thrombosegefahr reduziert. Wäre das eine Möglichkeit vor einer Session und/oder während der Abheilphase, etwas gegen zu wirken?

Das sind wirklich ernst gemeinte Fragen, auch wenn sie nicht so wirken *zwinker*
******wen Frau
15.501 Beiträge
*******011:
Aber ich dachte bisher, dass nach OPs Thrombosespritzen gegeben werden, wenn man durch die OP in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Also nicht die OP an sich das Risiko erhöht, sondern die fehlende Mobilität.

Der Kürze halber bringe ich die Virchowsche Trias (Gefäßwandschädigung, Fließgeschwindigkeit & Viskosität des Blutes) ins Spiel, was die Ursachen einer Thrombose angeht. Bewegungsmangel ist nicht der alleinige Grund, weswegen man antithrombotisch behandelt.

Ansonsten würde wohl am ehesten noch Streptokinase i.v. ein bereits bestehendes Hämatom auflösen können. Man kann aber auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich hatte mal nach einer besonders heftigen Session den kompletten Hintern rabenschwarz, bretthart und konnte zwei Wochen nicht ohne Schmerzmittel sitzen. Da half kein Hepathromb, sondern nur: aus_sitzen.

Im übrigen halte ich es beim Spiel wie im RL auch: Ja, ich habe Spaß, dennoch schalte ich die Vernunft nicht komplett aus. Mein Partner weiß wenigstens die Basics, Do's und Dont's, um keine bleibenden Schäden zu hinterlassen. Und wenn er doch mal über die Stränge schlägt (schlechter Wortwitz, ich weiß), dann erinnere ich ihn daran.
Jetzt frage mich, ob man beim Spanking auch mal an Spätfolgen denken sollte, wie beispielsweise Bindegewebs-Schäden oder eventuell andere Gefahren.

Wie seht ihr das?
Denkt ihr bei allem Spaß dabei auch an eventuelle Spätfolgen?

Man sollte grundsätzlich die Folgen seines Handelns abwägen.

Daher habe ich zum Beispiel für mich entschieden, dass ich nicht gegen Köpfe, Ohren und Fußsohlen schlage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.