Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zum Thema
Warum verlieben sich Frauen wenn sie Sex haben91
Stimmt es das Frauen wenn sie Sex haben sich in die Männer verlieben…
zum Thema
Warum wir uns so oft in die "falschen" verlieben?!41
Wollte hier mal eine Interessante Gesprächsrunde eröffnen, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist verlieben so einfach?

****mor Mann
41 Beiträge
Für mich heißt verliebt sein immer einen Menschen nicht mehr nur nüchtern zu betrachten, sondern in ihm etwas besonderes, einmaliges, wundervolles zu sehen.

Ist doch nichts verwerfliches dran, man hat nur keine Garantie, dass das Gegenüber genauso denkt. Zum Anfang ist es doch egoistisch betrachtet ein "ich" bezogenes Gefühl. Sehe ich jedenfalls so. *ggg*

Eigentlich würde ich gern alle Menschen immer so sehen... als wäre ich in sie verliebt.


Auch eine Einstellungssache, wenn man nicht vergisst das im Universum immer ein Preisschild dranne hängt.

Ein kleines bischen Optimist muss man schon sein. *top*
Ich glaube Pessimisten verlieben sich nicht, sie finden irgendwann ein Gegenstück, dass mit ihnen Leben kann.........(meine Ansicht, welche durchaus revidiert werden kann)
*freundchen*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ist doch nichts verwerfliches dran, man hat nur keine Garantie, dass das Gegenüber genauso denkt.

*ggg*

Für mich ist es beim verlieben nicht nötig, das auch der andere in mich verliebt ist...
ach ja ....


ich
bin
ins
leben
v e r l i e b t

*love4*

das fällt mir leicht *crazy*
****mor Mann
41 Beiträge
Für mich ist es beim verlieben nicht nötig, das auch der andere in mich verliebt ist...
*top*

Meine ich doch *ggg*

ich bin ins leben v e r l i e b t

Optimist halt..................
*top*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Bei mir geht das Verlieben auch nicht so leicht. Es ist schwierig und wenn ich Single bin und gerne jemanden hätte, dann verliebe ich mich garantiert nicht! Und dann verliebe ich mich im nächsten Moment in jemanden, den ich schon ewig kenne. Das nenne ich ziemlich kompliziert!

Ich weiß nicht wann, wo, in wen oder warum ich mich verliebe - aber wenn, dann ist es wunderschön. Auch wenn das nicht immer erwidert wird.

Pussy
****ki Mann
1.003 Beiträge
für manche
ist es einfach sich zu verlieben, für viele schwer ,damit um zu gehen.
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Verlieben ist einfach,
weil es ein lichtes Gefühl ist,aber jemanden zu lieben, dazu bedarf es etwas mehr
********ndig Mann
28 Beiträge
Verliebtsein - Kontrollverlust...?
Wenn Verlieben auch bedeutet, daß ich mich selbst und meine Gefühle nicht mehr im Griff habe, dann muß ich sagen:
Verlieben ist für mich sehr sehr schwierig...

Ich mag jemanden, und ich weiß dann auch ganz genau warum. Ich lasse mich aber deswegen nicht in einen "Strudel" saugen, in dem es schwer fällt die Kontrolle zu behalten. Manchen "gefällt" dieses Gefühl, das weiß ich auch. Mir aber nicht. Ich genieße Gefühle; aber ich kann es vermeiden, mich von ihnen fortschwemmen zu lassen. (zumindest fast immer).
******oll Paar
333 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist verlieben so einfach?
danke noch mals für eure antworten!!!

ich glaube um diese frage genauer zu beatworten müssen wir uns erst einmal die frage stellen, was überhaupt verliebt ist!?
denn so wie ich das lese, sieht es jeder anders...

also für mein teil ist es verliebt zu sein, dass man es toll findet
wie der andere sich gibt,
wie seine gestiken sind,
wie sein auftreten ist,
wie sine art ist, mit menschnen um zu gehen ist,
wie er sich kleidet,
wie toll es ist, die zeit mit dem jedenigen tot zu schlagen,
usw....

das sind für mich dinge die es aus macht ob ich verliebt bin oder nicht...

wie siehts denn bei euch aus?

was heißt es für euch verliebt zu sein?



liebe grüße

miss_agr
********ndig Mann
28 Beiträge
"was heißt es für euch verliebt zu sein?"
Man könnte die Frage also vielleicht auch so formulieren:
(oder?):
In wen könntet ihr euch verlieben...?
  • ihre Größe und ihre Figur gefallen mir
  • ich kann mich mit ihr gut unterhalten
  • ich merke, sie teilt meinen Sinn für Humor
  • sie hat eine lebensbejahende optimistische Persönlichkeit
  • sie ist in der Lage, einen Partner zu lieben und wünscht sich ebenso geliebt zu werden
  • sie hat was im Köpchen
  • sie teilt meine Auffassung über Kinder
  • sie ist einigermaßen ordentlich und nicht verschwenderisch
  • sie hat einen Sinn für Zärtlichkeit und Romantik

Tja dann könnte es schon mal um mich geschehen...
(Jetzt ist mir auch langsam klar, warum ich wohl ewig Single bleiben werde *g* )
******oll Paar
333 Beiträge
Themenersteller 
@Selbstaendig
ich denke, man sollte nicht so viele bedingnungen haben die ein partner haben soll, denn wenn ich anfange dann hör ich auch so schnell nicht auf, und finde nach den kriterien auch keinen mann....

lg

miss_agr
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
@ Selbstaendig
oder du änderst deinen Nick, dann klappt's auch mit der Nachbarin *haumichwech*
********ndig Mann
28 Beiträge
@miss_agr, @lonely_heart
@*****agr

Meine Antwort ist ein bischen traurig, aber... Fakt ist eben daß ich dann auch alleine bleibe. Unter dem Strich ist das Single-Leben für mich dann wohl schöner als mit einer Beziehung mit der ich nicht zufrieden bin. (Oder die nicht auf eine lange Zukunft hin ausgelegt ist).
Das ist aber kein Weg für viele, denke ich. Dazu muß man wohl schon einzelgängerisch veranlagt sein. Und ich weiß echt nicht ob das so richtig ist...
Man sagt ja auch, daß in so einem Fall der Bekanntenkreis die fehlende "Beziehung" irgendwie ersetzt...

@********eart

...oder du änderst deinen Nick...

*g* das ist gemein *g* ..!
Weißt Du eigentlich wie viele Nicks ich durchprobiert hab...?? Da gab es bestimmt ein dutzend gute Namen, nur die waren alle schon von anderen Männern besetzt *g*
und da heißt es, Männer haben keine Phantasie... !!! Außerdem paßt er ja auch. Ich meine, in beruflicher Hinsicht.
Und in anderer manchmal auch. *rotwerd*
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
aber, aber
das war doch nicht ernst gemeint, ich weiß doch, wie schwierig es manchmal sein kann einen Nick zu finden....
****ki Mann
1.003 Beiträge
@lonely_heart
du es ist leider für viele einfach sich zu verlieben nur wenn mann dann alleine damit ist und die partnerin es nicht so sieht kann es leicht nach hinten gehen.....
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
@ ramski
*wink* nach Österreich

da hast du natürlich Recht und man(n) sollte dann nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sofort klammern...

wie heißt es so schön, in der Ruhe liegt die Kraft....

vielleicht erreicht man(n) durch eine sich aufbauende Freundschaft mehr ?
****ki Mann
1.003 Beiträge
danke lonely_heart ,
auch schön grüße von mir zu euch!!!

ja sicher mit der tür ins haus ohne zu wissen ob auch der oder die andere gleich denkt und fühlt ist nicht gerade das beste aber ich finde gerade heraus gesagt was man denkt ,kann auch viel ersparen.
Man kann "verlieben" nicht in eine Kategorie schieben...
Es kommt immer darauf an, wo man gerade im Leben steckt, welche Personen einem über den Weg laufen...
Verlieben ist selten leicht - bei mir zumindest. Wenn, dann gibt es eine Sympathie auf den ersten Blick, das mit dem Verlieben kommt erst später.
****ki Mann
1.003 Beiträge
Du maya
wenn einiges passt ist man oder frau schneller verliebt als man denkt, viele wollen es nicht immer wahrhaben, und andere übertreiben es leider .

aber ein ich liebe dich ,egal wie man es ausspricht kann echt gut tun sag ich Dir ,wenn man weiß es ist ehrlich gemeint.
Natürlich...aber bei mir (ich spreche nur für MICH!), gibt es keine Liebe auf den ersten Blick. Ich verliebe mich nicht schnell. Sympathie kann sehr schnell, sehr stark sein, ich kann begeistert sein...möchte die Person gern wieder sehen etc., aber DA bin ich noch längst nicht verliebt.

Natürlich tut es gut, wenn man den Satz hört, aber das ist lange nicht alles... Manche labern diesen wertvollen Satz leider nur so achtlos daher...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
toll!
Leute, ich muss es einfach mal sagen: Threads wie dieser hier freuen mich einfach. Ein gutes Thema und tolle Beiträge, die sich wirklich darauf beziehen und es nicht totquatschen. Ich habe (kommt selten vor) alle Beitrge gern gelesen.

Das musste ich jetzt mal loswerden.

Zum Thema:

ich für mich mache auch einen klaren Unterschied zwischen Liebe und Verliebtsein. Ein User schrieb gleich zu Beginn, dass jemand der sich häufig verliebt, ein starkes Bedürfnis nach Liebe, Nähe und Beziehung hat. Verliebtsein drückt also quasi die Sehnsucht nach mehr aus, nach Liebe. Man verliebt sich und fängt an, den Anderen auf eine gewisse Weise zu sehen, die eigenen Sehnsüchte in ihn hineinzuprojezieren...

Man verliebt sich in das Äußere eines Menschen, in die Art wie er sich gibt, wie er lacht, wie er sich bewegt, vielleicht in die Art wie er die Welt sieht... das ist nicht so schwer.

Der Schritt von der Verliebtheit, die oft so flüchtig ist wie ein Hauch von Blumenduft an einem Sommermorgen, zur tief empfundenen Liebe ist riesengroß. Mancheiner ist eher ein Fan davon, sich immer wieder neu zu verlieben, traut sich aber nie zu, sich der LIEBE zu öffnen und flüchtet sich lieber vorher in eine neue Verliebtheit.

Liebe ist etwas das Zeit zum Wachsen braucht wie ein Baum. Dafür gräbt sie aber ihre Wurzeln auch ähnlich tief in die Erde und gibt auch Halt an stürmischen Tagen. Die Verliebtheit ist da eher ein kleines hübsches Blümchen am Wegesrand. Hübsch anzuschauen, aber nicht sehr beständig.

Keine Frage, sich zu verlieben ist wunderbar! Das Prickeln, die Schmetterlinge, die Spannung, das Neue, der Flirt, die Leidenschaft... hach, herrlich. Man könnte ein Vermögen machen mit dieser Droge, wenn man es schaffte, sie in Pillenform zu pressen!

Aber Liebe? Die ist ein wahres Geschenk und ein seltenes dazu. Wer sie gefunden hat, der sollte sie festhalten, so gut er kann. Mancheiner verliebt sich ständig, findet aber die Liebe trotzdem nie.

Verlieben ist so leicht, weil die Verliebtheit sich nur auf die schönen, leichten und unbeschwerten Dinge konzentriert. Die Liebe aber ist stark weil sie auch harte Zeiten übersteht. Die Liebe erfordert Mut und Glauben. Vielleicht ist sie deswegen nicht so leicht zu erlangen und zu erhalten...
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
@SinasTraum
sehr schön ausgedrückt, danke!


@ ramski, ein "ich liebe dich" sollte man nur sagen, wenn man es auch wirklich meint, sonst lieber "ich hab' dich lieb"
********ndig Mann
28 Beiträge
@SinasTraum
Man könnte also sagen, Liebe ist die Entscheidung wirklich und ganz bei einem Menschen zu bleiben. Dieser andere Mensch ist das wichtigste. Liebe ist Verläßlichkeit, auch in der Krisenzeit. Und zur Liebe gehört auch, dieses Gefühl vom anderen auch entgegengebracht zu bekommen.
Nur komisch, das klingt jetzt alles so rational.
Und das "Gefühl Liebe" entsteht, wenn ich einen solchen Menschen gefunden habe und all das erleben darf?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
osho
Keiner von euch kann lieben, weil in eurem Innern keine Liebe strömt. Wenn ihr zu jemandem sagt: »Ich liebe dich!«, schenkt ihr damit im Grunde keine Liebe, sondern bittet um Liebe. Ihr alle bittet nur um Liebe und wie kann jemand, der selber um Liebe bittet, Liebe schenken? Wie könnten Bettler Kaiser sein? Wie könnten Leute, die um Liebe betteln, Liebe-Schenkende sein?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ihr alle bettelt gegenseitig um Liebe. Innerlich seid ihr Bettler, die irgendwen bitten, sie zu lieben. Die Ehefrau bittet ihren Mann um Liebe, der Ehemann bittet seine Frau um Liebe, die Mutter bittet ihren Sohn, der Sohn seine Mutter; Freunde bitten Freunde um Liebe. Alle bettelt ihr einander um Liebe an, ungeachtet der Tatsache, daß der Freund, den ihr bittet, selber um Liebe bettelt. Ihr seid wie zwei Bettler, die voreinander stehen und ihre Bettelschale hinhalten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Solange jemand noch um Liebe bettelt, ist er nicht in der Lage selber Liebe zu geben, denn das bloße Bitten ist ein Zeichen dafür, daß er keine Quelle der Liebe in sich hat. Warum sonst würde er um Liebe von außen bitten müssen? Liebe schenken kann nur, wer über das Bedürfnis um Liebe zu bitten hinaus gewachsen ist. Liebe heißt Teilen, nicht Betteln. Liebe ist ein Kaiser, sie ist kein Bettler. Liebe kennt nichts als Geben, sie weiß nichts vom Bitten.



hat Recht...*ggg*
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Selbstaendig
das merkst du dann schon, wenn es dich "erwischt" hat *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.