Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1246 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil-Phrasen

Profil-Phrasen
Beim Durchlesen der Profile von Paaren unseres Alters (50plus) stoßen wir in letzter Zeit immer häufiger auf folgende Formulierung:

Zwar mittleren Alters sind wir noch lange nicht alt.
Meist ergänzt von:

Wir beginnen gerade, die Erotik für uns neu zu entdecken.

Wem ist schon Ähnliches passiert? Habt ihr auch gelegentlich den Verdacht, dass Profilaussagen abgekupfert sind? Wir wollen aber niemand an den Pranger stellen.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Das könnte rein theoretisch aber auch praktisch am Textgenerator liegen, mit dem man automatisch sein Profil gestalten kann.

Ist sicher nich sehr orginell, aber für den Anfang für den ein oder anderen eine Hilfe.
Textgenerator
Einen Textgenerator gibt es auch? Und der produziert solche verschwurbelten Sätze im Stil von Groschenromanen? Da verlassen wir uns doch lieber auf unsere eigene Kreativität beim Drechseln von Sätzen.
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
schaut mal hier rein..

es sind da die merkwürdigsten sachen zustanden gekommen..

http://www.joyclub.de/forum/t127405.der_textgenerator.html

leider ist das mit dem eigenden Ideenreichtum bei vielen nicht weit her.
Am Anfang (vor einem Jahr) hab ich den Textgenerator
irgendwie übersehen. Ansonsten hätte ich ihn vielleicht auch
genutzt, weil ich erstmal nicht so genau gewußt habe, wie mann/frau
sich hier präsentiern kann oder sollte.
Mit fallen die Standardphrasen zwar auch auf, aber sie stören
mich nicht. Ich buch sie unter "Unsicherheit" ab und denk mir,
dass die mit der Zeit in den jeweiligen Profilen verschwinden
werden.
Hallo
Was ist denn verwerflch an: Erotik neu entdecken?
*roll*
Ich verstehe das Problem nicht.
Wenn man etwas älter ist und vielleicht sein gesamtes Leben darauf ausgelegt hat erst einmal eine Familie zu sein,statt sein eigenes Sexleben auszuleben oder neue Aspekte und Gelüste zu entdecken, ist das doch kein Grund dem http://www.joyclub.de/forum/t127405.der_textgenerator.html Schuld an verdrehten "Romansätzen" zu geben.
Nicht Jeder hier ist so redefreudig und formulierungsstark wie der ein oder Andere hier;)
Dennoch finde ich es sehr mutig und schön, wenn ma auch in einem gewissen Alter neue Lust für sich entdeckt und diese auch leben kann.
Lg Shirley
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Daß jemand
für das Erstellen seines Profils den Textgenerator benutzt hat, erkennt man sofort daran, daß in der persönlichen Beschreibung mindestens 5x (oder öfter) das Wort ICH vorkommt.....!

Ich mag niemandem zu nahe treten, aber wer es nicht schafft, sich und seine Vorlieben selbst in zwei bis drei Sätzen zu beschreiben, dem traue ich auch nicht zu, ohne fremde Hilfe eine nette mail zu schreiben...

LG Clara
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Man glaubt ja gar nicht...
wie egal manchen Menschen hier ihr Profil ist und das seit Jahren nicht mehr aktualisiert ist und noch immer das unpersönliche Gestammel des Textgenerators beinhaltet obwohl sie fast täglich Online sind.

So ist uns gestern erst wieder ein Paarprofil aufgefallen das " Aus aktuellem Anlass " wirklich noch Silvestergrüße im Profil stehen hatte, oder einen Raucher der nach eigener Aussage schon seit 16 Monaten Nichtraucher ist aber den schönen allbekannten Text hatte " Auf eine Zigarette danach möchte ich nicht verzichten "

Abgesehen vom TG ist es aber auch nicht verwunderlich wenn sich so einige Textpassagen immer wiederholen weil es einfach passend ist auch wenn es sich langweilig anhört da es von vielen wiederholt wird wie das allbekannte wir sind Jung geblieben oder auch "wir wollen unseren Horizont erweitern" noch schlimmer aber: alles kann nichts muss, was vom Grundtenor ja selbstverständlich sein sollte, diese und noch viele gleichklingende Wiederholungen wird man immer wieder finden, was zum einen für wenig Fantasie beim erstellen eines Text spricht
( vielleicht auch sonst fantasielos ? ), sich aber bei fast 280 000 Mitgliedern leider nicht vermeiden lässt.
automatisierte Kreativität ...
Absolut zum Brüllen finde ich, daß in jedem dritten automatisch generierten Text sinngemäß steht "[...] ich habe auch viele kreative Ideen [...]".

Anfangs dachte ich auch, die Leute raubkopieren, was das Zeug hält, dann hab ich den Generator entdeckt. Sooo lange gibts den aber noch nicht, oder?
Wahnsinn
Am Wochenende habe ich mal wieder mein Profil neu getunt. Dabei habe ich festgestellt, daß es ihn wirklich gibt, diesen Textgenerator. Spasseshalber habe ich da mal fünf Eigenschaften angekreuzt und auf Textvorschläge gewartet. Das Resultat war wirklich ernüchternd, nicht nur inhaltlich, sondern auch in der Verknüpfung der Sätze, denn alle neuen Sätze beginnen mit "Ich bin AUCH...", so nach dem Motto: "Ich bin Raucher. Ich bin AUCH sehr leidenschaftlich. Ich fiste AUCH immer dienstags" usw. Sprich, eine pure Aneinanderreihung von Eigenschaften. Mir waren diese "auch"-Phrasen schon vorher in den Profilen aufgefallen, jetzt weiß ich wenigstens, wo sie herkommen. Ich kann nur hoffen, daß es dem Master nicht einfällt, demnächst zur leichteren Profilgestaltung noch gleich folgende Bildoptionen und Motti zur Auswahl anzubieten *grins*

Bildauswahl für die Dame:

a) Titte vor Schrankwand
b) Titte auf Sofa
c) Titte in Dusche

Bildauswahl für den Herrn:

a) Arsch vor Schrankwand
b) Arsch auf Sofa
c) Arsch in Dusche


Motto:

a) Alles kann, nichts muß!
b) Trübsal ist nicht alles, was man blasen kann!
c) Stille Wasser sind tief!


Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Joy-Gesicht?

Luc
******_he Frau
44 Beiträge
Ach so.....
Daran liegt es also das sich so viele Profile kaum voneinander unterscheiden.

Das der Textgenerator als kleine Hilfestellung gedacht ist: okay.

Aber dann sollte doch wenigstens soviel Zeit vorhanden sein um das pauschale einerlei so umzuschreiben das das eigene Profil nicht so klingt wie 10000 andere.

Mein persönliches Verhalten bei diesen "ich mag, ich mag auch, ich mag auch und...." ist es, das Profil wieder wegzuklicken.

Meiner Meinung nach hebt man sich dadurch sicherlich nicht aus der "Masse" ab und bei mir hinterläßt es zudem den Beigeschmack, das denjenigen selbst die Zeit zu schade is um das Profil zu gestalten.

Und ja, vor allem in der Kombination: ich bin auch sehr kreativ......
jaja, schon klar ^^
Wir können es keineswegs nach vollziehen, weshalb es hier Leute gibt die lediglich den Textgenerator in beschlag nehmen und keineswegs in der Lage sind sich selbst und ihre Vorlieben kurz zu Beschreiben... Ist das wirklich so schwer??!

Als "Denkanstoß" oder für "Neulinge" die nicht wissen was man dorthin schreiben könnte, weil ihnen für den Moment nichts einfällt, ist das absolut ok... ABER nach einer gewissen Zeit, sollte man sein Profil schon selbst gestallten...

Finden wir zumindest!

lg
fellinlove
*******l_be Frau
423 Beiträge
nach anlaufzeit
... fällt dem einen oder der anderen schon meistens was ein. Ich finde diese Texte langweilig und minimal in ihrer Aussagekraft, aber nun ja... Wer sie da stehen hat, sollte halt nicht viel erwarten. Und die, die hier was suchen und erwarten, machen sich ja meist auch recht bald die Mühe, ein paar Zeilen dazuzuschreiben.

Wenn ich sowas lese, denke ich halt "ach, noch nicht lange dabei, vielleicht geht er/sie ja bald wieder". Muss zugeben, dass ich für unser Profil auch eines dieser tollen Mottos habe: Erlaubt ist, was gefällt. *ggg* Mir gefällts, weil's passt, und naja .... ich fühle mich jetzt nicht im Nachteil, weil so ein Gemeinplatz da steht.


Aber was ist denn mit so Phrasen wie, in der "Ich mag nicht"-Aufzählung: Arrogante, ignorante Leute, Unehrlichkeit und Fakes.

Die mag ich noch viel lieber, weil sie noch massenhafter auftauchen als die eingangs genannten. Wirft zwar ein gutes Licht auf den durchschnittlichen Joyclubber, sich von solch Gesindel zu distanzieren *zwinker* ... aber wer wird dort allen Ernstes hingucken und betrübt denken, "oh schade, mit denen wird es wohl nix" ? *lol* *lol*

buenas tardes girl4

die F
der Text
vom Editor... Bei einem sah ich dann hintereinander ca. 8 x das Wort "Ich" als Satzanfang. Gruselig. Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... *motz*

Wozu braucht es eigentlich einer solchen "Maschine". Wir sind Menschen, keine Computer, die nach vorgegebenen Sätzen agieren.

Kreativität ist gefragt und für mich ist es immer wieder schön, gut gestaltete Profile zu sehen. Aber die sind manchmal verdammt selten.

Grüße, Q.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
.. textgenerator?
hab ich was verpasst ? als schon etwas "ältere Häsin" hier im dschoiiiiiiii??
also ich bin trotz einiger grauer Haare immer noch allein in der Lage.. einen Text formulieren zu können.. schließlich soll(te) er doch mich wiederspiegeln..
und wer sich im ersten Moment unsicher ist,(und den Textgenerator gefunden hat) kann ja jederzeit danach seinen Profiltext verändern..und die bereits "abgedroschenen" Formulierungen .. ersetzen... oder ??
Najaa...
ich hab den Textgenerator nicht benutzt, als ich heir rein kam.
Aber ich kenne schon User, die anfangs nicht so genau wissen,
wie sie sich präsentieren wollen - die ein bisschen unsicher sind.

Wussten alle, die hier gepostet haben, von Anfang an,
was sie hier suchen und wie sie sich darstellen müssen,
damit sie das auch kriegen ?
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*ggg* *ggg* *ggg*

Habe mir im Laufe der Zeit ..
mein Profil so wie ich denke und bin...
laaangsam aufgebaut...

wußte auch nicht,das es einen Textgenerator gibt..

*zwinker* schad nur...das es da keine Smilie-Funktion gibt.!!
*doppelzwinker*...hihi
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Wir verändern unser Profil ständig, weil wir uns auch weiter entwickeln. Die Maschine war von Anfang an doch hilfsreich, aber nichts auf Dauer.
LG Nikilana
Viel gelernt
Wussten alle, die hier gepostet haben, von Anfang an,
was sie hier suchen und wie sie sich darstellen müssen,
damit sie das auch kriegen ?

Nein, wir haben uns halt langsam herangetastet. Erstmal ganz knappe Aussagen, die mit der Zeit erweitert wurden. Uns war der Textgenerator bisher nicht bekannt, vielleicht gab es den zum Zeitpunkt unseres Beitritts noch nicht. Auf jeden Fall haben wir einiges gelernt in dieser von uns gestarteten Diskussion.
*******enxx Paar
812 Beiträge
Textgenerator.....????
Gab´s den schon als wir 2005 zum Joy stießen???
Wenn ja, haben wir wohl glück gehabt ihn nicht gefunden zu haben....*zwinker*
@xxn8eulenxx
*nono* den gabs damals noch nicht...
den Textgenerator gibts seit ca. Mitte 2007... *zwinker*

  • Bine

Tante_Bine, Danke! *blume*

Und ich habe die ganze Zeit ernsthaft an mir gezweifelt, dachte, dass ich womöglich des Lesens nicht mehr mächtig bin, oder farbenblind, dass ich sogar rot Geschriebenes nicht entziffern kann. Ich habe nämlich bei unserer Profilerstellung nix von einem Textgenerator gelesen.

Du nimmst mir eine Riesenlast von den Schultern. *zwinker*

Lara
*knuddel*
Riesenerleichterung
Uns geht es auch so: Hurra, wir waren nicht blind, das Ding gab es im Oktober 2005 definitiv noch nicht ... und wir haben es nie vermisst. Doch gelegentlich vermiest es uns die Lektüre der Profile.
Also ich fand den Textgenerator beim Login ganz gut. Half mir Missverständnisse zu vermeiden oder Worte zu benutzen, die einem im Moment gefallen aber evtl. unpassend oder gar beleidigend wirken. Auch wenn das die Konsequenz hat sich relativ gleich zu beschreiben.
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
Marcus_Svenson
stimmt wenn er eine hilfe war ,
aber kann man nicht nach solanger mitgliedschaft nicht mal einen eigenden Text verfassen ??

ich weiss nicht aber ich bin halt auch der meinung da diese zeilen von sich selber erzählen und wie soll man einen menschen einschätzen wenn er mit textbausteinen arbeitet ???

im Realen !! leben müssen doch auch briefe und zettel geschrieben werden wo man nicht sowas benutz und es klappt auch ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.