Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
zum Thema
Mein Freund sagt nicht.Ich liebe Dich! Warum?71
Mein Freund hat ein Problem, er kann mir nicht ins Gesicht sagen das.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebt er sie wirklich?

*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Liebe Kelene....etwas genauer lesen bitte, das war nicht auf dich bezogen sondern auf einen Beitrag über dir und eben auch an diese junge Dame gerichtet....das Jammern allerdings war auf alle bezogen, die sich in so eine Situation begeben...dafür seid ihr nun mal selbst verantwortlich...wenn einem etwas Qual bereitet sollte man es lassen, andernfalls will man es nicht anders und braucht auch nicht ständig zu betonen wie schmerzvoll es sein kann, man hat es sich schließlich selbst ausgesucht. Es ist unpassend in so einer Situation die Opferrolle einzunehmen.
Mich stört einfach diese immer wieder aufkommende Romantik, fast schon tragisch blumig wird da über Dinge gesprochen, die einfach nicht in Ordnung sind...so viel sollte mal gesagt sein.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Das heißt also das man sich nicht in jemanden verlieben darf der vergeben ist und weh tun darf es auch nicht und dann über den Schmerz jammern (der da ist) schon gleich zweimal nicht.......* ist ernst gemeint und nicht ironisch!*
Dumm nur das man nichts gegen Gefühle tun kann.
Da bin ich insgeheim auch ziemlich froh drüber, weil ich sonst nur funktionieren würde.
Und trotz allem hat das nichts damit zu tun ob man jemandem trauen kann mit dem man keine Liebesbeziehung hat. Und das hast du in deinem Beitrag schon so rübergebracht das du (wie in deinem Fall) jemandem nicht traust der fremdgeht oder sich mit jemanden einläßt der vergeben ist.
Das ist tatsächlich mal ein sehr interessanter Einwurf den man mit zur Diskussion stellen sollte.

Kelene
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Nein, du bringst gerade 2 Dinge durcheinander...ich traue ihr nicht, da sie wie das Mädel über dir die Freundin kennt, sich mit ihr an einen Tisch setzt, sich von ihr nachhause fahren lässt, ihr ins Gesicht grinst und dabei heimlich ihren Freund vögelt, sie hat da keine Skrupel und das ist nicht das erste Mal...daher sage ich ich kann ihr nicht trauen, da sie in dem Moment, indem sie was haben will, keinen Respekt mehr hat vor anderen, auf Freundschaften sch....und sehr skrupellos handelt...den Mann einer anderen vögeln ist eine Sache, der Betrogenen auch noch gegenüberzutreten und ins Gesicht zu grinsen eine ganz andere...man muss schon sehr kalt und egoistisch sein um so was zu bringen und das noch auf Dauer...und das finde ich sehr erschreckend.

Man kann nix gegen Gefühle tun, aber man kann bedenken, dass auch andere Menschen Gefühle haben und manchmal muss man sich selbst sagen es geht eben nicht...oder der andere muss so konsequent sein und handeln...immer das Maximum fordern ist nun mal nicht machbar.

Man darf jammern, aber wenn man sich dann bewusst darauf einlässt muss man diesen Schmerz eben in Kauf nehmen, ich schneide mir auch nicht täglich bewusst in den Arm und beschwere mich ständig, dass es so weh tut.

Du stellst dich wieder in die Opferrolle, ich will dir nix Böses
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ach so, jetzt habe ich verstenden....okay, das könnte ich nicht, geb ich ehrlich zu.

Nö, ich sehe mich nicht in der Opferrolle.
Ich freue mich mit ihm wenn er zu seiner Freundin fährt, weil ich weiß das es ihm dort gut geht.
Ist für viele schwer nachvollziehbar, aber das ist Poly ja eh.....
Trotzdem tut es ein wenig weh, das muß ich auch zugeben.
Aber dafür kann ja er nichts, das ist etwas womit ich selbst zurecht kommen muß.
Würde ich ihm auch nie sagen oder ihm daraus einen Strick drehen.
Das habe ich ja auch schon leider erlebt, das die Geliebte ihn dann erpresst. Unschöne Sache und hat meines Erachtens nach auch nix mit Liebe zu tun.
Es tut bei mir in etwa so weh wie wenn dein Freund z.B. für 2 Wochen wegfährt und ihr euch nicht sehen könnt.
Besser verständlich?

Kelene
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
natürlich verstehe ich das...deine Perspektive ist auch eine etwas andere, da du eben diese Beziehungsform lebst..daher beziehe ich mich nicht auf diese Form von Schmerz...wie du sagst sind eben die meisten auf Zweierbeziehungen eingestellt und diese Frauen leiden dann sehr...anfangs war es kaum zu ertragen sie so zu sehen...als er ihr gesagt hat er und seine Freundin bauen...als durch Zufall rauskam seine Freundin ist wieder schwanger...wo doch eigentlich nix läuft bei ihnen...ich könnte da stundenlang weiter erzählen und habe jedes Mal das Häufchen Elend vor Augen, das da vor mir sitzt und weint und trotzdem tut sie es wieder...und täglich grüsst das Murmeltier....diese Affairen habe ich gemeint und das ist doch leider die Masse oder?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ja leider sind sie das.
Mich würde ja mal interessieren wie Männer da fühlen.
Ist die Andere wirklich nur das "Fickstück" (entschuldigt den Ausdruck)???
Oder wird die Geliebte tatsächlcih als ganze Person mit Gefühlen wahrgenommen?

Kelene
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
da fehlt mir jetzt die passende Studie :-), aber die Männer in diesem Fall und auch andere Bekannte, die dies tun trennen das, irgendwo habe ich hier gelesen es sei wie Urlaub....ich möchte niemandem zu nahe treten, aber all diese Männer sind und waren sehr ich - fixiert und kühl, es tat ihnen sicher leid, mehr oder weniger, war aber nicht wichtig genug um was zu ändern. Seltsamerweise hatten sie alle diese Charakterzüge gemeinsam...
******_nw Frau
15 Beiträge
Ich stecke auch gerade in dieser Situation
Hallo Leute,

ich habe den Beitrag und die Antworten mit Spannung verfolg, denn ich habe mich in eine ähnlich verzwickte Situation gebracht. Ich hatte, oder zumindest war es so geplant, einen One-Night Stand mit jemandem, den ich schon ein wenig länger kenne, aber mit dem vorher nie was gelaufen ist, nicht mal flirten. Nach einer Party sind wir bei ihm im Hoelzimmer gelandet und hatten wirklich tollen Sex. Was ich nicht wusste, obwohl wir schon seit einigen Monatn immer mal wieder kurze Kontakte hatten war, dass er eine Freundin hat. Er wusste zwar, dass ich einen Freund habe und dachte, dass ich wiederum wusste as auch er in einer Beziehung ist. Naja, jedenfalls wurde mir in dieser Nacht klar, dass meine Bezieuhung eigentlich vorbei ist, denn frendgehen tut man nicht, wenn alles ok ist. Also wurde mir schnell klar, das ich meine mittlerweile 2jährige Bezirhung bald beenden muss. Er aber sagte, er würde seine Beziehung keinesfalls beenden, denn es wäre alles in Ordnung. Soweit so gut, das ganze war ja auch als ONS geplant. Am nächsten Tag haben wir uns kurz wiedergetroffen und irgendwie kam es dazu dass er sagte, es wäre schön, wenn wir uns wiedersehen könnten. Zuerst war ich nicht überzeugt, dass das gut ist, aber einen Tag später und wieder hunderte Kilometer zwischen uns, brachte mich eine SMS von ihm schon dazu, dass ich Scmetterlinge im Bauch hatte. Wir haben zwei Wochem lang jeden Tag telefoniert und gesmst und zu leugnen war es nicht mehr ich hatte mich total verliebt. Und er? Schrieb, dass er mich vermisste dass er mich lieb hat. Und sich sehr freuen würde wenn er mich bald wiedrsehen kann.
Und jetzt frage ich Euch, was zum Teufel soll das? Er kann seine Freudin doch gar nicht lieben.
Es heisst doch nicht umsonst: Liebe ist, wenn Treue Spass macht.
Wir werden uns wiedersehen, dass steht fest, aber wohin soll das denn führen?
Zu spät ist es allemal, verliebt habe ich mich schon, schlimmer kann es für mich nicht werden. Fehlt mir nur noch der Masterplan, um ihm klar zu machen, dass das mit seiner Freundin ja wohl Selbstlüge ist. Was meint ihr? Freue mich über Eure Ratschläge!
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Liegt das vielleicht daran, dass sich Frauen meist konsequent zeigen, wenn so was passiert...während Männer immer etwas länger brauchen? Das "ich hab dich lieb und vermiss dich" wurde hier schon in vielen Themen angesprochen, unabhängig vom Fremdgehen und oft bedeutet es nicht das, was man gern hätte...ist mir auch schon so ergangen, also sei lieber etwas vorsichtig mit deinen Gefühlen
******_nw Frau
15 Beiträge
Vorsicht mit Gefühlen!?
Ja das war der Plan keine Gefühle nur ein paar schöne Stunden. Dumm nur das Gefühle manchal machen was sie wollen und steuern ist dann leider nicht drin. Ich muss dazu sagen, das ich im Allgemeinen ein sehr vernuftgetriebener Mensch bin, aber an dieser Stelle sind alle Stricke gerissen. Und jetzt stecke ich fest im Gefühlschaos, wie gesagt schlimmer kann es ja nicht werden, verliebt bin ich bis über beide Ohren und nu? Das hilft die beste Vorsicht und Vernunft auch nicht mehr.
Vernünftig wäre es wahrscheinlich jeden Kontakt ab zu brechen und den Libeskummer auszukurieren, aber wie schon mehrfach gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt:)
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Na ja noch wirkst du recht vergnügt :-)...vielleicht schaffst du es ja einen Mittelweg zu finden? Ich zumindest würde es so machen...triff dich mit ihm und gib ihm die Möglichkeit sich seiner Gefühle klarzuwerden, aber lass den Sex weg, dadurch kannst du abends in den Spiegel schauen und er kann sich entscheiden...so was entscheidet man ja auch nicht von heute auf morgen.
******_nw Frau
15 Beiträge
Alles nur Verzweifelung
Hmm das fröhliche ist eher Galgenhumor. Tatsächlich gehts mir echt mies, Liebeskrank mit allen Symptomen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit etc. Das mit dem Treffen und keinen Sex haben klingt gut, wenn da nicht diese extreme körperliche Anziehung wäre, die ich so bisher nur extrem selten hatte. Er ist halt komplett mein Typ, dass es mir nicht schon vorher aufgefallen war lag wohl daran, dass er bis dahin immer einen netten aber sehr kumpelhaften Eindruck gemacht hat.
Und es war wie in dem Song, 1000 mal berührt... Ziemlich krass, dass es einen so derbe erwischen kann innerhalb von ein paar wenigen Stunden. Seine Freundin tut mir leid, klingt komisch, ist aber so. HAt vermeintlich den perfekten Typ zu Hause und der macht so einen Mist, angeblich hat er sie noch nie betrogen in 8 Jahren. Allerdings ist Sie der Grund für seine gescheiterte Ehe. Auch krotesk, erst betrügt er seine Frau mit ihr, verlässt die Familie für sie und jetzt ist sie die Betrogene.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Das hört man halt auch immer wieder...da wird mich Kelene bestimmt bald schimpfen :-), aber einem Mann, der schon mal fremdgegangen ist, traue ich nicht über den Weg, zu oft wird die Geliebte selbst zur Betrogenen. Was halt einmal klappt reizt immer wieder aufs Neue..sicher nicht bei allen, aber bei vielen.
@Baby30
Du fühlst dich blendend, wenn er bei dir ist und kannst für ein paar Momente deine bohrenden Fragen unterdrücken und so tun, als würdest du die Zeit genießen. Auch du leihst dir Momente aus.
Aber wenn ihr auseinander geht, fängt es an... die Grübelei, die Fragereien, warum er nicht kämpft, keine Konsequenzen zieht, sich nicht für dich entscheidet... Im weitesten Sinne sind das Kontrollgedanken, wobei du die Kontrolle nicht zu übernehmen schaffst (nicht für ihn).
Gedanken, die nur um ihn kreisen und nicht um dich bzw. das, was es mit dir macht.
Wenn du dich fragst, warum er sich nicht für dich entscheidet, solltest dich wohl besser fragen, warum du selber "unfähig" bist, eine Entscheidung FÜR DICH zu treffen. Du begibst dich in Abhängigkeit.
Wenn du dich kräftig darin übst, wirst du immer wieder in solchen Konstellationen landen. (Sorry, vielleicht ist Ironie hier fehl am Platze, vielleicht verstehst du mich aber so auch besser... Ich meine nichts von dem hier böse, will dich nicht provozieren.)
Die Entscheidung für dich selbst kann nur die raus aus dem Schmerz sein. Zwar gaukelt dein verliebtes Hirn dir vor, dass er dir guttut und alles supi ist, solange ihr zusammen seid. Die Wahrheit ist aber das, was du hier geschrieben hast, weil du gerade nicht mit ihm zusammen bist... Galgenhumor (hast du doch so genannt, oder?), weil du traurig bist, dass jemand dich nicht ganz (und nur dich) will.
Glaub mir, deine Trauer, Machtlosigkeit kann und wird sich ins Unermessliche steigern, wenn du nicht jetzt, solang du noch kannst, einen Riegel vorschiebst.
Renn' so lang du noch kannst.

Du bist es wert. Und du bist es dir schuldig, auf dich aufzupassen und zu erkennen, was dir nicht guttut.
Geh lieber zu jemandem, der dir zeigt, was du wert bist und nicht, was du nicht bist...

Aus deinen Zeilen kann ich nicht erkennen, dass du ein Typ für mehrgleisige Beziehungen bist. Also übernimm deine Verantwortung und handle danach.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Guten Morgen Funny *wink*, ich schimpf dich doch net..*lieblächel*
Ich denke das es sicher ganz viele Menschen gibt die immer wieder fremd gehen. Määner und Frauen machen da wohl keinen Unterschied.
Deshalb wäre es vielleicht nicht verkehrt wenn so ein Mensch bei einer neuen Beziehung gleich mit offenen Karten spielen würde. Dann muß nicht mehr gelogen und betrogen werden weil jeder dann für sich entscheiden kann ob er/sie das möchte oder nicht.

Baby, frag ihn doch mal wie es weitergehen soll. Ganz unverbindlich.
Du hast recht: Gefühle kann man nicht so einfach an- und ausknipsen. Das unterscheidet uns zu Maschinen.
Und das es einen wie ein Blitz treffen kan, obwohl das so nicht geplant war, kenne ich auch.
Hast du ihm schon mal gesagt was du für ihn empfindest?

Kelene die ganz lieb ist
******_nw Frau
15 Beiträge
@boersch und jens90_99
Hallo,

erst mal vielen Dank für Euer Feedback und nichts von dem was ihr geschriebn habt würde ich als böse oder Provokation empfinden.
Ich bin ja dankbar für Eure Meinung, damit ich mal wieder einen klaren Kopf bekomme. Für Zweigleisigkeit bin in keinem Fal, dabei fühle ich mich überhaupt nicht wohl und meine feste Beziehung werde ich wohl beenden, denn sowas hat keine Zukunft, durch den Betrug basiert es ja eigentlich nur auf einer Lüge.
Und die andere Sache, ja ihr habt beide recht, richtig gut tut mir das nicht. Klar sind die Momente zusammen super schön aber dazwischen das ist der Alptraum schlechthin. Es ja nicht so das es an Angeboten mangeln würde oder ich Angst ätte allein zu sein, eigentlich trifft beides gar nicht zu. Aber das ist einfach so, das mir meine Gefühle komplett durchgegangen sind. Und es wird beim nächsten Treffen oder Telefonat mit Sicherheit die Frage geben, wie das bloß weitergehen soll. Die Antwort kann ich mir schon fast denken, wir treffen uns wenn es passt und alles geht weiter wie vorher, zumindest für ihn.
Er ist eigentlich so wie ich ihn kennen gelernt habe ein recht netter Kerl und macht nicht den Eindruck das er kalt und abgezockt ist. Das schlechte Gewissen wird ihm auch nicht erspart bleiben, da bin ich sicher.
Aber ihr habt beide recht eine Entscheidung muss her so oder so.
Mein bester Freund meinet ich soll es seiner Freundin sagen, was er tut. Aber ich denke, dass das nicht meine Aufgabe ist. Ausserdem wofür soll ich ihn bestrafen, dafür dass meine Gefühle verrückt spielen. Er war an dem Abend komplett ehrlich und ich hatte ja die Wahl, ich hätte ja nein sagen können bevor es pasierte.

Ich hatte so ne Situation schon mal vor etlichen Jahren und da war das mit der Ehrlichkeit nicht so weit, er sagt er trennt sich und hat es dann nicht, das hat mich auch echt runtergezogen. Er hat Schluss gemacht und ich bin ihm komplett aus dem Weg gegangen, aus dem Augen aus dem Sinn, war zwar hart hat aber geholfen. Denn das war pure Verarsche.

Diesmal wollte ich mich ja bewusst auf einen ONS einlassen, es sollte ja gar nicht weitergehen, einmal netten Spass haben und das war's. Soviel zur Theorie. Ist ja gründlich in die Hose gegangen. Was mich an der ganzen Sache stört und daran hindert einen harten Cut zu machen ist die Tatsache, dass ich das extreme Gefühl nicht los werde, dass er sich auch sehr verliebt hat. Klar erste Reaktion war, das er nicht mit seiner Freundin Schluss macht, aber wenn man fremd geht ist das doch der Anfang vom Ende. Vielleicht sollte ich mal sein Gewissen wecken, wenn er nicht wegen mir Schluss macht wird er es, so glaube ich, doch ein ein bis zwei Jahren tun, weil so eine Beziehung keine Basis hat. Oder was meint ihr?
Jedenfalls wird die Frage gekärt werden spätestens beim nächsten Wiedersehen.
Für Zweigleisigkeit bin in keinem Fal, dabei fühle ich mich überhaupt nicht wohl und meine feste Beziehung werde ich wohl beenden, denn sowas hat keine Zukunft, durch den Betrug basiert es ja eigentlich nur auf einer Lüge.

Das ist schonmal gut, du weißt, was du willst. Monogamie.
Den Schuh kannste ja dann auch umdrehen und auf ihn und seine Beziehung münzen.
Er kann sich für dich entscheiden, wenn ers nicht tut, steht deine Entscheidung: "Für Zweigleisigkeit bin ich in keinem Fall."

Aber das ist einfach so, das mir meine Gefühle komplett durchgegangen sind.


Klar, sowas passiert - zum Glück. Und zum Glück hast du ja auch noch deinen Kopf und kannst deine Gefühle registrieren und ihnen im Notfall einen Riegel vorschieben. (Und dich dennoch daran freuen, dass du solche Gefühle haben kannst.)
Beim nächsten Mal klappt's dann wieder...

Und es wird beim nächsten Treffen oder Telefonat mit Sicherheit die Frage geben, wie das bloß weitergehen soll.


Es gibt keine Frage an ihn, wie das weitergehen "soll". Klar kann er dir sagen, wie er sich das vorstellt. Aber die Entscheidung, wie es weitergeht, triffst du allein. Du hast dein Ruder in der Hand, nicht er. ("Für Zweigleisigkeit bin ich in keinem Fall.")

Mein bester Freund meinet ich soll es seiner Freundin sagen, was er tut. Aber ich denke, dass das nicht meine Aufgabe ist.


In eurem Fall gebe ich dir recht, würde ich auch nicht machen. Es ist ja noch "frisch" und gibt keine Hinweise darauf, dass er Spielchen mit dir und seiner Freundin treibt. Wahrscheinlich ist's mit ihm durchgegangen, ohne dass er sich bewusst war, was er tut.

Ich hatte so ne Situation schon mal vor etlichen Jahren und da war das mit der Ehrlichkeit nicht so weit, er sagt er trennt sich und hat es dann nicht, das hat mich auch echt runtergezogen. Er hat Schluss gemacht und ich bin ihm komplett aus dem Weg gegangen, aus dem Augen aus dem Sinn, war zwar hart hat aber geholfen. Denn das war pure Verarsche.

Beruhigt mich sehr, das zu lesen. Zeigt, dass du konsequent da durch gehen kannst, es schonmal getan hast. Du bist daran nicht untergegangen. Genauso würdest du es diesmal auch schaffen.

Diesmal wollte ich mich ja bewusst auf einen ONS einlassen, es sollte ja gar nicht weitergehen, einmal netten Spass haben und das war's. Soviel zur Theorie. Ist ja gründlich in die Hose egangen.


Hehe, typisch Frau? Sowas nehme ich mir auch immer vor, und es klappt in den seltensten Fällen *g*
(Sollte ich mir mal merken.)

Was mich an der ganzen Sache stört und daran hindert einen harten Cut zu machen ist die Tatsache, dass ich das extreme Gefühl nicht los werde, dass er sich auch sehr verliebt hat.


Hier wieder: Bei dir bleiben. Check das aus, frag ihn, ob er sich verliebt hat, einmal. Warte die Antwort ab, bei nem "ja" mach ihm deutlich, dass er am Zug ist und du dich zurücklehnen wirst und nicht mehr zur Verfügung stehst zum Fremdgehen. Bei einem "nein" bedank dich für die geile Zeit und geh' andere Wege...

Klar erste Reaktion war, das er nicht mit seiner Freundin Schluss macht, aber wenn man fremd geht ist das doch der Anfang vom Ende. Vielleicht sollte ich mal sein Gewissen wecken, wenn er nicht wegen mir Schluss macht wird er es, so glaube ich, doch ein ein bis zwei Jahren tun, weil so eine Beziehung keine Basis hat.

Würde ich nicht machen. Damit hast du nichts zu tun. Sein Gewissen. Im Grunde kommt es nur wie ein Betteln rüber: "Deine Beziehung ist doch eh am Ende, wenn du sie nun betrügst, dann kannst du ja auch mich nehmen??"
Das wolln wir nicht. Wir wolln nicht, dass er dich nimmt, weil seine Beziehung am Ende ist - wir wolln, dass er dich wegen DIR nimmt. *g*
Dass das mit seiner Freundin am Ende sein könnte, muss er selber rausfinden, in seinen eigenen Zeitrastern.

Ich finde, du bist auf dem richtigen Weg...
Liebe Grüße
****ne Frau
8.415 Beiträge
@Boersch
Denkst du denn das die Beziehung schon zu Ende ist?

Kelene
@Kelene
Ich würde mir nicht anmaßen, über die Gefühle fremder Menschen, die ich nicht kenne, zu urteilen.
Kann nur von mir selber sprechen. Ich habe noch nie betrogen und werde das wohl auch nie tun.
Wenn ich gemerkt habe, dass es brenzlig ist, habe ich bisher immer vorher meine alte Beziehung aufgegeben.
Weil es für MICH persönlich so ist: Wenn ich in einer bestehenden Beziehung an einen anderen Menschen denke, mich nach jemandem sehne oder mir Sex mit jemand Anderem wünsche, dann ist der Drops gelutscht und die Beziehung durch.

Wie wir ja aber wissen, gibt es bei anderen Menschen tausend andere Facetten... Menschen, die mehrere Partner brauchen - verbindlich und/oder unverbindlich, bis hin zu denjenigen, die mehrere Menschen gleichzeitig "lieben" können. Wobei Letzteres für mich wirklich nur extrem schwer nachvollziehbar ist. Aber das muss es ja nicht sein *zwinker*
******_nw Frau
15 Beiträge
@boersch
Vielen vielen Dank Dein letzter Eintrag hat mir echt geholfen.

Du hast recht ich muss das Ruder in die Hand nehmen und er sollte Sie wirklich nicht verlassen, weil die Beziehung im eimer ist, sondern weil er mich will. Hinterher jammern ist wirklich nicht sexy, stimmt schon:-)
Männer wollen doch starke Frauen und ich dnek das war der grund warum er sich ja auf mich eingelassen hat. Hat er doch tatsächlich gesagt, dass ich ihm in den letzten Monaten echt geholfen hätte bei vielen dingen und er viel gelernt hätte (dabei ging es nicht um Sex).
Da hatten wir noch gar nix miteinander. Wobei jetzt beschleicht mit gerade der doofe Gedanke, dass er es aus Dankbarkeit getan hat?! Ne Männer tikken nicht so, oder? Gab ja auch keinen Grund aus Mitleid oder Dankbarkeit mit mir ins Bett zu gehen.
Naja die Motive spielen keine Rolle. Entweder trifft er eine Entscheidung oder er hat Pech gehabt, ich bin mir echt zu Schade, um sowas länger als ein paar Wochen zu machen.
Vielen Dank ihr habt mir echt die Augen geöffnet. Es erzählich Euch dann in 1-2 Wochen wie es geendet hat und ob es geendet hat *g*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Aber gibt es da zwischen Männlein und Weiblein nicht einen Unterschied...ich habe immer ein wenig das Gefühl Frauen trennen sich leichter, da sie meist erst fremdgehen,wenn der Zug wirklich abgefahren ist....Männer hingegen rutschen da eher mal rein und zeigen sich dann auch weniger entscheidungsfreudig....zu oft habe ich gesehen, dass er sich 2 Welten schafft und das ohne Probleme. Wo wir wieder bei der Frage wären, ob Männer ihre Gefühle sowie den Sex einfach anders trennen als wir Frauen.
Kein Ding, lenkt mich von meinem eigenen Chaos ab *zwinker*
(Find sogar, dass ich das da oben ganz gut gemeistert habe, dafür, dass ich sicherlich noch Restalkohol habe... muha)

Hinterher jammern ist wirklich nicht sexy, stimmt schon:-)

Stimmt. Aber das wirste ja nu nich tun. Sollte bei ihm das "nein" kommen, wirst du dich im Gegenteil sexy von hinten präsentieren und nen fettes Grinsen auf dem Gesicht tragen, weil du a) die Dinge in die Hand genommen hast und weil er sich b) freiwillig dazu entschieden hat, jemanden wie dich nicht haben zu wollen. Selber schuld!
(Ich weiß, das klingt jetzt extrem nach Bridget-Jones-Gelaber, aber im Grunde sind das ja genau die Dinge, die einem helfen, ÜBER den Dingen zu stehen und sich nicht von ihnen einholen zu lassen.)
Deine Jagd wird dann weitergehen *zwinker*

Männer wollen doch starke Frauen und ich dnek das war der grund warum er sich ja auf mich eingelassen hat.


Das denke ich auch. Trotz deiner starken Gefühle wirkst du stark, reflektiert und straight.

Hat er doch tatsächlich gesagt, dass ich ihm in den letzten Monaten echt geholfen hätte bei vielen dingen und er viel gelernt hätte (dabei ging es nicht um Sex).
Da hatten wir noch gar nix miteinander. Wobei jetzt beschleicht mit gerade der doofe Gedanke, dass er es aus Dankbarkeit getan hat?! Ne Männer tikken nicht so, oder?


Frag besser nicht mich, wie Männer ticken, ansonsten geht das ganz schnell in die Hose hier *zwinker*
Sollte man auch denk ich nicht pauschalisieren.
Ich denke, dass er einfach zum Ausdruck bringen wollte, dass du wichtig für ihn geworden bist weil du so bist wie du bist.
Weiter würde ich da gar nicht drüber nachdenken.

Vielen Dank ihr habt mir echt die Augen geöffnet.

Du warst bereit dazu. Ich hab nur geschrieben, was zwischen deinen Zeilen schon rausquoll *zwinker*

Um den Bericht bitte ich dringlich! Es ist immer schade, wenn man so gar nicht weiß, wie Dinge sich weiterentwickeln. Man denkt ja schon ab und an drüber nach, was da so war...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Stimmt Funny, das würde mich eben auch mal interessieren.
Ich denke auch das Frau sich schneller dazu durchringt einen Cut zu machen, egal in welche Richtung.
Aber das muß nicht unbedingt vor dem Seitensprung sein.
Das kann auch sein wenn sie in einer Partnerschaft lebt, aber monogam leben möchten und so nicht weiterleben möchte, sprich mit der Lüge.
Da ist es sogar egal ob der Sprungpartner dann eine Beziehung anstreben würde oder nicht.
Vielen wird dann bewußt das sie mit dem Partner nicht mehr leben möchten, egal ob sie nun allein sind oder nicht.
Das muß nicht zwangsläufig bedeuten das sie dem Partner nix mehr zu sagen haben.
Bei Männern habe ich eher das Gefühl das sie sich vor dem allein sein fürchten.
Es ist schon sehr nett wenn da immer jemand da ist, vor allem bei Langzeitpaaren. Da kennt man sich, kennt jede Regung, weiß wie man reagieren sollte (lach), jeder Griff sitzt.
Eine neue Beziehung heißt in erster Linie doch erstmal ein Sprung ins kalte Wasser. Sich auf Neues, Unbekanntes einlassen.
Das ist mit viel Unsicherheit ( ich denke auf beiden Seiten gleich viel) verbunden. Man muß sich wieder neu auf jemanden einstellen.
Da ist es anscheinend einfacher zwei Leben zu führen.........
Leider halten sich die Männer hier ja nett zurück. Schade, würde mich, und sicher nicht nur mir, doch sehr interessieren wie sie das sehen.

Kelene
Männer hingegen rutschen da eher mal rein und zeigen sich dann auch weniger entscheidungsfreudig...

Definitiv. Muss damit zusammenhängen, dass bei Männern die Pipeline zwischen Hirn und Herz verstopft ist *g*
Blöd ausgedrückt, aber es gibt inzwischen ja etliche wissenschaftliche Studien (und glaub auch Belege dafür), dass Männer sich schwer tun über ihre Gefühle zu "reden", weil sie sie ja schon im Vorfeld gar nicht verstehen, einordnen und kanalisieren können.
Dann passieren Dinge ganz "unverhofft", die einer Frau längst klar wären, weil Frauen sich eh ständig viel zu viele Gedanken um jeden Sch*** machen...

Zu oft habe ich gesehen, dass er sich 2 Welten schafft und das ohne Probleme.

Am eigenen Leib erlebt. Vorher immer geglaubt, sowas gibt's nur im Märchen.

Wo wir wieder bei der Frage wären, ob Männer ihre Gefühle sowie den Sex einfach anders trennen als wir Frauen.

Gute Frage - aber ich möchte mir trotzdem meinen Rest Gutgläubigkeit bewahren und es auf die schlechte Herz-Hirn-Connection schieben *zwinker*
@Kelene
Stimmt! Jetzt wo du's sagst...!

Ich möchte auch unbedingt Meinungen von Männern hier lesen!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.