Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebt er sie wirklich?

Liebt er sie wirklich?
Hallo Joyler,

ich habe jetzt recht lange gestöbert, aber nicht das Passende gefunden.

Folgende Situation: ein sehr guter Freund (tatsächlich ein Freund!) ist seit 12 Jahren mit seiner Freundin zusammen.
Er sagt das er sie sehr liebt.
Trotzdem betrügt er sie seit Jahren.
Immer mit der selben Person (nicht ich!!!).
Wenn er sich mit der Geliebten mal streitet ziehen sich beide für eine Weile zurück. Aber sie treffen immer wieder aufeinander.
Er meint bei ihr (also der Geliebten) kann er immer ehrlich und offen sein, kann er seine geheimsten sexuellen Wünsche ausleben.
Weiterhin beteuert er immer wieder seine Liebe zu seiner Freundin.
Er meint, wenn er sie erstmal geheiratet hat, dann wird er ihr immer treu bleiben.
Ich meine (und sagte ihm das auch schon mehrfach) das er sich da selbst belügt.

Nun meine frage: liebt er seine Freundin wirklich? Oder liebt er vielleicht die Geliebte?
Belügt er sich selbst oder kann es doch sein das er ihr treu sein wird sobald sie verheiratat sind?

Danke
Ich glaube,er wird nicht treu sein,er betrügt sie schon so lange,warum sollt er das ändern??Ich denke,er,liebt sich selbst am allermeisten...

Warum will er sie denn heiraten wenn ihm der Sex scheinbar nicht besonders reizt mit ihr?Das wird sich wohl nicht ändern,nur weils dann "amtlich"ist..
Bloß nicht!
Vorfall aus meinem entfernten Freundeskreis: nach sieben Jahren Beziehung heirateten die beiden. Er hatte sie schon lange betrogen, heiratete aber trotzdem. Warum? Er meinte er höre dann auf und es würde besser. Sechs Monate nach der Hochzeit hat sie ihn inflagranti im Bett mit einer Affäre erwischt. Weitere sechs Monate später war die Ehe geschieden....

Noch Fragen? Was ein Bullshit, in dem Fall zu heiraten....
Belügt er sich selbst oder kann es doch sein das er ihr treu sein wird sobald sie verheiratat sind?
1. Ja.
2. Nein.

Wieso sollte sich ein Mensch ändern, nur weil er ab einem bestimmten Zeitpunkt verheiratet ist?

Wieso will er überhaupt seine Freundin heiraten? Er ist mit ihr bereits zwölf Jahre zusammen, aber denkt nicht daran, treu zu sein. Da kann es ja mit der Liebe nicht sehr weit her sein. Er sollte es besser ganz lassen, oder seine Geliebte heiraten, weil er ja nur dort offen und ehrlich sein kann und seine geheimsten Wünsche ausleben kann.
schließe mich bereits gesagtem an!
ganz konservativ …

Wenn er jetzt nicht treu ist, wird er es später auch nicht sein.

Ob er seine freundin liebt kann kein aussenstehender beurteilen.
Es gibt auch menschen die können mehr als nur eine person lieben.

Wenn man eine person liebt, kann und sollte man immer ehrlich und offen sein. Sollte das nicht der fall sein dürfte er nicht heiraten

Liebe oder gewohnheit?

… unterm strich ist die ganze beziehung kaputt.
liebt er seine Freundin wirklich?

• nein, er liebt sie mit Sicherheit nicht.
Ich habe auch einen Bekannten, der ebenso ist. Er sagt, seine freundin halte ihm den Rücken frei (Haushalt-waschen,bügeln,putzen,kochen etc.)
aber er sagt auch, daß der Sex mit seiner Freundin nicht das ist, was er braucht und sie ihm das nicht geben kann!

Oder liebt er vielleicht die Geliebte?

Auch das ist keine Liebe, höchstens Lust.

Belügt er sich selbst oder kann es doch sein das er ihr treu sein wird sobald sie verheiratat sind?

Ich denke nicht, daß er sich selbst belügt, denn für ihn ist es richtig was er tut, solange er sich dabei wohl fühlt.
Und auch wenn er verheiratet ist, wird er bestimmt nicht treu sein, denn das Sexverhalten seiner Frau wird sich dadurch nicht ändern.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Oh weh....immer wieder diese Fehler.
Und oft dauert es sehr lange bis beide den Ausgang gefunden haben und können sich dann meist nicht mehr ansehen geschweige denn miteinander reden.

Gute Freunde von uns waren seit der Jugend zusammen, haben geheiratet, zwei Kinder bekommen und ein Haus gebaut.
Nebenbei haben beide sich gegenseitig betrogen.
Fazit: Trennung mit heftigstem Rosenkrieg (der immer noch nicht beendet ist obwohl sie jetzt schon vier Jahre geschieden sind), beide kämpfen um die Kinder (er hat den Sohn, sie die Tochter).
Sie lebt wenigstens mit ihrem Geliebten von damals zusammen. Er hat mitlerweile eine neue Freundin.
Sie können nicht mehr normal miteinander reden.

Und ich kenne noch jemanden der ganz fest in meinem Herz ist obwohl er seine Freundin betrügt.
Ich plädiere ja für Offenheit, er traut sich aber nicht.

Ob er seine Geliebte liebt kann nur er beantworten.
Ich frage mich warum er ihr gegenüber offen sein kann, seine Wünsche äußern kann, bei seiner Freundin aber nicht, obwohl er sie doch angeblich so sehr liebt.
Manchmal möchte ich gerne wisse was in den Köpfen solcher Männer vorgeht (das heißt NICHT das alle Männer so sind!!!).

Kelene
******aga Frau
4.726 Beiträge
(...)Nun meine frage: liebt er seine Freundin wirklich?(...)

@********etzt

Wieso interessiert Dich diese Frage so?

Trotzdem betrügt er sie seit Jahren.
Immer mit der selben Person (nicht ich!!!).

Finde ich seltsam, dass Du ausgerechnet das so betonst, wenn es doch eine unvoreingenommene Frage wäre *zwinker*
@******aga: wie gesagt, er ist ein sehr guter Freund von mir.
Ich würde ihm ja wünschen endlich die Frau zu finden die er richtig liebt und der er treu ist. Das er sozusagen endlich ankommt wo er sein kann wie er ist.
Oder er muß mit offenen Karten spielen.
Aber ich denke er lügt sich selbst an wenn er sagt das er dann treu wäre.
Die Geliebte: naja, er lebt mit ihr seine Lust aus. Allerdings leuchten seine Augen wenn er von ihr erzählt.
Vielleicht ist es ja sie?
Ich weiß es nicht.

Danke für eure Antworten, ich bin leider der selben Meinung wie ihr.
Ich denke das er einen Riesenfehler macht wenn er seine Freundin wirklich heiraten sollte.
Aber wer hört schon auf andere?
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Hä???
Er meint bei ihr (also der Geliebten) kann er immer ehrlich und offen sein, kann er seine geheimsten sexuellen Wünsche ausleben.
Weiterhin beteuert er immer wieder seine Liebe zu seiner Freundin.

Was liebt er dann an seiner Freundin??? Ist sie auch Deine Freundin???
Ich finde es sollte seiner Freundin wer sagen, von welchem Trottel sie da geheiratet wird...

Das hat jetzt nix mit verurteilen von "fremdgehen" zutun, ich versteh nicht warum der heiraten will? WOZU???


*nein* LIBELLE
*****_by Frau
315 Beiträge
ich
denke auch, er wird sie weiterhin belügen und seinen eigenen Trieb wo anders stillen.
Meiner Meinung nach heiratet er sowieso nur um eine "Ersatz"-Mutter zu haben. Waschen, bügeln, kochen, eben die ganze Palette was Mutter vorher machte. Ist ganz einfach bequem und Problemlos aber nur solange die Freundin nicht dahinter kommt.
Ja,eine fürs Bett,eine für den Haushalt..?Vielleicht ist sie auch noch wohlhabend oder so?Alles Gründe,die eindeutig für eine "Liebes"heirat sprechen *roll*
*****_nw Frau
369 Beiträge
für manche ist es schon liebe, wenn der tisch nett gedeckt ist. für andere reichen ganze meere voller rosen nicht. insofern kann die frage, ob er sie wirklich liebt nicht beantwortet werden.

und nachdem ja auch einige ander vorredner bereits von ähnlich merkwürdigen grundlagen für eine ehe geschildert haben, wundert mich das auch nicht mehr weiter. vielleicht ist es dummheit. vielleicht ist es auch einfach ein geistiger/seelischer defekt....

manche menschen müssen sich und andere einfach sehenden auges und mit voller absicht in die sch*** reiten. um dann am ende zu behaupten: das habe ich aber nicht gewollt
Ich hoffe,die Freundin des Herren kommt bald dahinter...weiß sie denn um seine Unzufriedenheit?
schlechte Prognose
Selbst wenn der besagte Herr beide wirklich von Herzen lieben würde (sowas kanns ja geben), so kann doch eine Ehe nicht Basis von Lügen und Betrügen geschlossen werden. Was für eine blödsinnige Idee.... Und macht er sich eigentlich Gedanken, wie es seiner Geliebten damit gehen soll? Oft ist es in Dreierkonstellationen so, dass die Geliebte die Ehefrau stabilisiert, in dem sie den Mangel ausgleicht, aber so schon starten? Nee, nee. Ich schließe mich den schlechten Prognosen der Vorschreiber an.
****no Frau
290 Beiträge
Er meint bei ihr (also der Geliebten) kann er immer ehrlich und offen sein, kann er seine geheimsten sexuellen Wünsche ausleben.
Weiterhin beteuert er immer wieder seine Liebe zu seiner Freundin.

komisch. mag ja sein, dass er seine freundin wirklich liebt, aber vielleicht hat er bei ihr das gefühl, nicht er selbst sein zu dürfen / nicht als er selbst wiedergeliebt zu werden ?
oder warum sollte er sonst bei seiner freundin nicht immer ehrlich und offen sein können (zumindest schließe ich darauf)

lg
****ne Frau
8.415 Beiträge
Vielleicht sieht er seine Freundin ja auch wie eine Madonna: mit der macht man nämlich keine wilden Sexspiele.
Wäre nicht der erste Mann der das so sehen würde.

Kelene
aber vielleicht hat er bei ihr das gefühl, nicht er selbst sein zu dürfen / nicht als er selbst wiedergeliebt zu werden?
Wenn er dieses Gefühl hätte (und das zwölf Jahre lang? *roll* ) und nicht darüber reden kann, dann ist es eben doch keine Liebe.
Er hat öfter versucht mit ihr zu sprechen.
Sie hat wohl immer gleich im Ansatz abgeblockt.
Okay, er muß wissen was er tut, nur sehe ich das Ganze eher als Katastrophe enden.
Und was macht man als gute Freundin?
Man fängt ihn auf, hört zu, tröstet ihn.
Klar, ich wasche ihm regelmäßig den Kopf, aber sonst bin ich schon für ihn da.
Manchmal denke ich auch es wäre das Beste wenn seine Freundin alles erfahren würde.
Ich frage mich auch was alle drei wohl fühlen.
Vielleicht ist er auch hin- und hergerissen zwischen beiden Frauen und er kann sich nicht so recht entscheiden?
Hoffentlich kommen nicht so schnell Kinder ins Spiel.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir stimmen da

Libelle und
Squirtgirl absolut zu.

Es ist keine Liebe für eine der beiden Frauen vorhanden. Wenn Du auch mit seiner Partnerin bekannt bist, dann warne sie schnell, welche Wanze sie sich da ins Ehebett holt. Vielleicht kann man der Frau noch ein wenig Leid ersparen.

Legacy(m)
Ein vor allem in Langzeitbeziehungen vorkommende Variante, in der sich Lebenspartnerschaft nicht mit Sexualpartnerschaft deckt.
Die Hauptbeziehung zeichnet sich durch Nähe, Intimität, freundschaftlichen Umgang, sicherer Hafen, Familienleben, Geborgenheit usw. aus, der Sex spielt eine untergeordnete Rolle.
Liebe wird wahrscheinlich da sein.
In der Nebenbeziehung wird der Sex ausgelebt, die fehlende Leidenschaft oder unterschiedliche sexuelle Vorstellungen in der Hauptbeziehung, werden hier kompensiert.
Auch hier kann Liebe vorhanden sein.
Eine mögliche Beziehungsform, die ich nicht rigoros verurteile.
Nur die Unehrlichkeit deines Freundes stört, er sollte doch mit offenen Karten spielen.
Vielleicht ist seine langjährige Freundin sogar damit einverstanden,solche Arrangements gibt es.
Wenn nicht, treu sein wird ihm schwer fallen, ihm wird was fehlen und wahrscheinlich ins alte Schema zurück fallen.
********v_nw Frau
160 Beiträge
@wellwet, wie wahr wie wahr...
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Solche Konstellationen gibt es und auch die von dir beschriebenen Gefühle können dabei entstehen. Meist ist es dann aber woh bei den Männern so, das sie selbst ein Problem mit ihrer Gefühlswelt haben und diese nicht mal richtig einordnen können.
Das alles entschuldigt oder ändert aber nichts an der Tatsache das er lügt und betrügt!
Er wird sich NIE ändern! Er wird vielleicht mit der Hochzeit versuchen sich zu ändern, vielleicht wird es auch für einige Monate oder sogar Jahre anhalten, aber die Lust auf was neues/anderes wird früher oder später wieder durch brechen und er wird es wieder tun.
Auch die Aussage, das er bei der anderen er selbst sein kann, halte ich durchaus für glaubwürdig. Solche Männer sind oft sehr fassettenreich und die Frauen, egal ob fürs Bett oder eine Parterscaft lernen einfach andere Seiten an ihm kennen von denen die andere nichts weiß oder im höchstfall was ahnt, und damit mein ich nicht nur das sexuelle.
Selbst wenn er seine Freundin nicht liebt, er würde es niemals zugeben. Weder vor anderen und erst recht nicht vor sich selbst. Aber wenn er dein Freund ist nd du ihn wirklich gut kennst, dann wirst du an seiner Reaktion, an seinem reden über seine Freundin erkennen können ob er sie liebt.
LG Carina
So wie er redet, glaube ich das er beide Frauen liebt.
Ich denke auch das er niemals zugeben würde wenn er seine Freundin nicht lieben würde.....momentan zumindest nicht.
Naja, mal sehen was weiter passiert.
********v_nw Frau
160 Beiträge
Und auch das kann eine Möglichkeit sein.
Ich denke das man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann, zwar auf unterschiedliche Arten, aus anderen Beweggründen und vielleicht auch "anders" intensiv, aber möglich ist es.
Wie dem auch sei.. da hast du ganz recht, "abwarten"...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: JA, es geht, man kann zwei Menschen gleichzeitig lieben.
Hast du ihm das schon mal gesagt?
Viele denken das das nicht geht. Ich habe auch lange gebraucht um zu erkennen das es das doch gibt und wenn man erstmal für offene, ehrliche und klare Verhältnisse gesorgt hat, dann kann das auch funktionieren.

Kelene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.