Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4961 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1309 Mitglieder
zum Thema
Welche Bilder sprechen Euch an?12
Das würde mich sehr interessieren. Mein Geschmack hat sich im Laufe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte nicht stören...

Pah!
Manfred - mit diesen Aussagen habe ich überhaupt kein Probelm! *ggg*

Es ist richtig, dass Geschmäcker verschieden sind!

Es ist nur total hohl, diesen Spruch immer dann zu bringen, wenn etwas einfach nur schlecht ist.... ich denke, Du verstehst, was ich meine..... und verstehst auch, dass ich damit nicht auf Dich ziele! *fiesgrins*

Grundsätzlich ist es jedoch so, dass ein Coaching oder auch ein Workshop niemals dazu führen sollten, dass jemand genau so fotografiert (fotografieren lernen will) wie es der Coach oder der Workshopleiter tun.
Wäre ja kontraproduktiv und by the way auch recht hirnrissig, oder? *fiesgrins*

LG,
Tilla
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
rüschtüüüüüüüüüüüüsch
aber dazu muss dann ja dann auch ein schlüsselreiz da sein.
du wirst nicht ganz ohne deinen eigenen stil an die sache rangehen.
es fließt immer ein teil von dir ein.
ich kaufe ja auch kein noch so gutes essen, wenn die verpackung mich nicht anspricht. aber lass uns hier enden.
es ist eigentlich den thread von blueangelonsky und es ist eh aus dem ruder gelaufen. eigentlich wollte das mädel, dem ihr bild super gefällt, nur eine meinung dazu haben.

@*********onsky:
sorry süße, soll nicht wieder passieren...
*motz* ja aber echt *motz* das nächste mal bitte privat klären......... *lach so und jetzt weiter fleißig was unter meinem bild schreiben *love4*

tat es wenigstens gut sich mal auszutexten *gg* ??? wenn ja dann bin ich ja zufrieden....
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
ja süße
*sorry*

es war lehrreich und zeigte mir einfach auf wie man es noch besser machen kann.

und ich finde das bild nach wie vor einfach geil, denn du bist drauf und einfach sooooooooooooooooo sexy *zwinker*

hab dir mit jackie zusammen den neuen termin eingetragen. mal sehen ob es klappt.
dankeschön *kuss*
Der Betrachter kann nicht wissen, welche Gedanken der Fotograf sich bei der Entstehung des Fotos gemacht hat,
Brauch' er auch nicht und ist völlig unwichtig !
MAIN PICTURE
****ban Paar
342 Beiträge
SON MÜLL !
tz da geht mir doch der hut hoch ! eigentlich wollte ich nix schreiben nur lesen aber naja :
für all die kritiker da draussen ... ICH FINDE DAS BILD TOLL und es geht ja darum, das alle spass bei der sache haben und sich das "modell" neu entdecken kann ! GROSSARTIGE ARBEIT ! ich hätts nich besser / gar / nicht so hinbekommen....is ja auch nich meine stilrichtung aber EGAL !.... aber zurück zu den kritikern : @ ich gebe euch recht, da das modell sicherlich 690,00 euro für das shooting bezahlt hat und die fotografin im nachhinein mit ihrem lamborghini das vorab ( sicherlich nach 1 jahr suchen ) ausgewählte set verlassen hat .... oder doch nicht ? wie auch immer : sehr gelungene bilder ! sehr schöner stil ! sehr liebe worte ! sehr tolles modell ! alles gelungen ! MACH DEIN DING UND NICHT DEREN DING ! so cu euer Askaban
MAIN PICTURE
****ban Paar
342 Beiträge
was vergessen
das universum und die menscheit sind in dummheit und arroganz schier UNENDLICH obwohl ich mir bei dem universum nicht sicher bin...was soll das ?
ganz einfach :
destruktive kritik = müll / eigennutz
konstruktive kritik = ein AHA effekt und ausbau fähig / kein eigennutz
...
so...nu dürft ihr über mich herfallen....hat das modell und der fotograf/in wenigstens ruhe ! *ggg*
Keine Beschreibung angegeben.
****Fun Mann
482 Beiträge
Die Frage die ich mir stelle, ist eine andere ...
Warum muss ein Künstler sein Werk erklären?

Jeder sieht in einen und demselben Bild etwas ganz anderes – und das ist auch gut so. Geschmäcker und Meinungen sind verschieden. Zum Glück.

Die technischen Tipps, warum etwas mehr oder weniger scharf sein darf, kann, sollte oder so bringe ich mal auf folgenden Nenner:

Wer die Regeln kennt, darf sie gelegentlich auch mal brechen.

Liebe Grüße
Thomas
Klar:
Ein Künstler muss sein Werk nicht erklären.

Was aber, wenn er um Meinungen zu seinem Werk bittet und die daraufhin eintreffenden Meinungen dadurch zu entkräften versucht, dass er sinngemäß sagt: "ICH habe mir aber das und das dabei gedacht, und deswegen lasse ich dieses Argument nicht gelten." Und: "Ich übersehe das beim Betrachten einfach, und darum stört es mich nicht." Dann liegt es doch nahe, dass der Betrachter wissen sollte, was der Künstler sich dabei gedacht hat oder wie er sein eigenes Bild betrachtet. Der Künstler erwartet es ja geradezu. Und woher soll der Betrachter es wissen? *hm*

Bei diesem Foto finde ich sieht man sehr gut, wie die Wirkung sich durch die vorgeschlagenen Maßnahmen verbessert. Was soll daher eigentlich das Rumgemäkle an den Kritikern, die Verbesserungsvorschläge gemacht haben? Kritik am ironischen Ton kann man immer üben; da der Fotograf diese Angelegenheit aber selbst schon in die Hand genommen hat und dabei ausfallend und verletzend geworden ist und nicht erkennen lässt, dass er die Regeln des freundlichen Umgangs miteinander beherrscht, spare ich mir das.

Im übrigen scheint mir die Überschrift "Bitte nicht stören" passend für die Erwartungshaltung von Fotograf und Modell zu sein und könnte gut das Klinkenschild an der Tür zu diesem Thread darstellen.
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
vielleicht solltest du die restlichen einträge auch lesen
und auch verstehen.
ich habe mehr als einmal hier erwähnt, dass ich diese kritiken akzeptiere und annehme und die änderung am bild sollte die doch wohl zur genüge belegen. außerdem hab ich mich für die kritiken bei den kritikern bedankt und wenn ich hinterfrage warum, wieso, weshalb, dann weil ich daraus lernen will und mich nicht, wie viele hier, für einen perfekten fotogott halte.

also was hier an überheblichkeit und größenwahn zu finden ist, ist von keiner anderen plattform zu toppen!!!!

und was der "künstler", wobei ich mir nicht anmaße mich als einen zu sehen, sich dabei gedacht hat ist: eine hübsche frau in eindeutiger position und aktion im bild festzuhalten.
nicht speziell das gesicht, nicht speziell die hand, sonder einfach die ganze situation. durch die änderung wurde der fokus aufs gesicht verlagert, was aber nicht im eigentlichen sinne des bildes war, es aber komplett anders darstellt.
nicht schlecht, aber genausogut könnte ich den fokus auch auf die hand legen, was aber wiederum ein ganz anderes bild ergäbe.
seid ihr nicht in der lage oder nicht gewillt zu diskutieren und den sachen auch auf den grund zu gehen.
hier herrscht eher die mentalität: "was ich mache und sage ist das einzig wahre" es kann nur einen geben.

aber es gibt viele. und viele der amateure liefern bessere arbeiten ab, als so mancher profi, bei dem die routine einfach erkannbar wird. dabei beziehe ich das jetzt nicht auf mich!!!
Keine Beschreibung angegeben.
****Fun Mann
482 Beiträge
@ xoxoxo
Konstruktive Kritik ist – das sehe ich genauso – durchaus erwünscht und sollte auch geübt werden.

Aber dabei muss niemand besserwisserisch herüberkommen. Man kann durchaus Kritik üben, ohne sich im Ton zu vergreifen.

Liebe Grüße
Thomas
*sorry* aber könntet ihr euch nicht einfach mal auf das "bild"! konzentrieren jetzt diskutiert ihr ja schon wieder *roll* macht langsam echt kein spass mehr... sowas kann man doch auch privat diskutieren aber warum auch???
jetzt habe ich mich mal getraut was von mir zu zeigen und dann kommt sowas raus... ok fotografen unter sich sehn das anders aber man kann es auch anders regeln....
Keine Beschreibung angegeben.
****Fun Mann
482 Beiträge
@ blueangelonsky
Gerne übe ich auch konstruktive Kritik.

Den Bildausschnitt finde ich gut gewählt. Er wirkt deswegen interessant, weil er eine unübliche Sichtweise darstellt. Das ist auf jeden Fall schon mal ein dicker Pluspunkt für das Bild. Wäre das Bett waagerecht, wäre das Foto vermutlich langweilig. Die Drehung verleiht dem Ganzen Spannung.

Ich bin ein Vertreter der "Bildbearbeitung – soviel wie nötig – so wenig wie möglich"-Fraktion. Unter der Unterlippe sehe ich einen Punkt. Könnte ein Pigmentfleck oder ein Piercing sein. In diesem Falle (weil dieser "Fleck" störend auf den Betrachter wirkt [subjektiv gesehen] und weil der Betrachter nicht erkennen kann, WAS dieser "Fleck" ist) würde ich ihn in diesem Falle entfernen.

Desweiteren habe spreche ich ein "Problem" an, welches oft bei üppigen Modellen in liegenden Posen auftritt (und sich leider auch nicht immer vermeiden läßt): Die linke Brust ist etwas "abgeknickt" - man sieht eine Falte. Wäre natürlich schöner gewesen, wenn der Fotograf es während des Shootings gesehen hätte, und ihr es mit Änderung der Pose oder Tapeband korrigiert hättet. Passiert mir allerdings auch oft ...

Insgesamt empfinde ich das Bild eben auch aufgrund seiner Natürlichkeit und weil es eben nicht "auf Krampf perfekt" sein muss, als sehr schön.

Meine Blicke wurde auf die Bildbereiche geleitet, die ich am wichtigsten für das Foto halte – auch ohne irgendwelche Weichzeichner. Schließlich soll ein Bild (egal ob Zeichnung, Gemälde oder Fotografie) die Gedanken des Betrachters beflügeln.

Ob ich dabei das selbe wie der Fotograf empfinde, ist mir als Betrachter eigentlich schnurzegal – mir gefällt die Aufnahme.
Und das in meiner ganz persönlichen Sichtweise.

Liebe Grüße
Thomas
xoxoxo
hab mal die 1. zeilen deines beitrags genommen.

Klar:

--------------------------------------------------------------------------------

Ein Künstler muss sein Werk nicht erklären.

Was aber, wenn er um Meinungen zu seinem Werk bittet und die daraufhin eintreffenden Meinungen dadurch zu entkräften versucht, dass er sinngemäß sagt: "ICH habe mir aber das und das dabei gedacht, und deswegen lasse ich dieses Argument nicht gelten." Und: "Ich übersehe das beim Betrachten einfach, und darum stört es mich nicht." Dann liegt es doch nahe, dass der Betrachter wissen sollte, was der Künstler sich dabei gedacht hat oder wie er sein eigenes Bild betrachtet.



manfred hat aber nicht um meinungen zum bild gefragt sondern das model.
verstehe sowieso nicht wieso hier auf ihm rumgehackt wird.
klar ist ja das jeder nen anderen geschmack hat, also was anderes schön oder gut findet. wenn er es toll findet dann lasst ihn doch.

aber macht dem model den tread doch bitte nicht kaputt...


ich finde das foto übrigens gelungen, zuerst springt mein auge auf das gesicht, dann über den busen auf den körper und zuletzt auf die rote wand. die wie ich finde total zu dem bild passt. rot hat ja in unserer gesellschaft was verruchtes. und was würde besser zu ner frau passen die es sich gerade selbst besorgt?
nach langem mal wieder....
mmmh....
ich finde das foto zeigt eine erotische frau. keine frage. aber gut fotografiert finde ich es nicht.

begründung:
es fehlt an komposition, künstlerische stilmittel, das spiel mit der unschärfe...


vielleicht noch ein paar mehr als serie einstellen.

gruß
Klar:
Völlig richtig, der Fotograf hat das Foto gar nicht hier eingestellt. blueangelonsky als Modell hat das getan.

Da aber der Fotograf reichlich Beiträge geschrieben hat, auf die Bezug genommen wurde, liegt hier vielleicht der Grund dafür, dass dieser irrige Eindruck entstehen konnte. Ich weiß also nicht, ob man mit Sicherheit sagen kann, wer hier dem Modell den Thread kaputt macht.

Außerdem sollte sich die Meinung zum Bild ja nicht danach richten, WER es zur Diskussion gestellt hat.
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
oh das seh ich anders
wenn ein model das bild einstellt möchte es evtl. kritik zum job als model und nicht jede technische schwäche vorgebetet bekommen die der fotograf verbockt hat.
und der fotograf möchte evtl. die meinung zur technik, aber nicht zum posing oder zur mimik.


und diese mimik und diese pose sind einfach nur klasse.
und dafür, dass das mädel sonst vor kameras flüchtet, viel mehr als das!!! bitte trotz dieser mängel um fortsetzung *zwinker*
DAS
bild sieht wirklich voll xxxxxx aus.

sorry, wenn ich so direkt bin, aber alles andere wär gewiß enttäuschend my sweet...

bernd
stimmt genau ich als "model" möchte wissen wie es andere finden und wie ich vielleicht beim nächsten mal was anders machen kann... ich kann nur durch andere lernen... das andere intressiert mich wenig ob es fototechnich gut rüber kommt oder nicht dafür fehlt mir die erfahrung... und bestimmt auch das auge...
mir gefällt es sehr gut genauso wie es ist und nicht anders...und es hat etwas mein selbstvertrauen gestärkt weil ich gesehn habe ich kann auch "sexy" rüber kommen gerade wil ich nicht die 90-60-90 maße habe und das auch schwer zu fotografieren ist...

und ich freue mich jetzt schon auf die fortsetzung danke fotomanie für die schöne bilder

lg
@blues,
sorry, dein gesicht gäbe so vieles her, aber stattdessen sieht man diesen billigen porno-drecck hier..


sorry,

luc
@LucVanAcker
und gerade das wollte ich auch einmal gemacht haben nur man sollte seine wortwahl echt überdenken mein selbstbewußtsein ist nicht das größe dann raffe ich mich mal auf und dann kommt so ein spruch echt klasse vielen dank *top*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Nach
Rücksprache mit der Threadstellerin wurden die letzten Beiträge gelöscht.

Ich bitte euch zu verstehen, dass das Model Kritiken zur Technik nicht beantworten kann, das sie nicht der Fotograf ist.

Kritik sollte konstruktiv sein aber nicht unter die Gürtellinie gehen.


Und auch noch mal an
http://www.joyclub.de/my/230676.blueangelonsky.html
steh zu deinem Foto denn du findest es schön, egal was andere sagen.
Mir gefällt es *zwinker*

lg
mod
spielluder
Ein Traum
von einer Frau sehe ich da. Wahnsinn. Ich hoffe es gibt noch mehr von Dir zu sehn.
Muss aufpassen das ich nicht vor deinem Bild anfange zu sabbern. Bitte verzeih...

Was würde ich geben Dich mal.....
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@GrosserMann
hey
ich weiß da was
es gibt mehr
es kommt noch mehr
aber das ist ein geheimnis, ok?
also psssssssssssst *grins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.