Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2479 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16543 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?|Teil 2|378
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hi.
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?170
An euch: Was findet ihr ok von Größe und Gewicht? Ich bin 1,74 groß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt "das Gewicht soll zur Größe passen"?

Definition
Denke es heißt normales Gewicht und dann eben +/- 10 oder 20 %... ist jetzt mal geschätzt...
Aber wer darauf Wert legt, sollte es auch mitteilen, bin ich der Meinung. Warum auch nicht. Jeder hat so seine Erfahrungen und Vorlieben...
********hotz Mann
67 Beiträge
Schönheit liegt im Auge des/der Betrachters/in
Nun, was gut aussieht, ist subjektiv. Für welches Gewicht zu welcher Größe passt, gilt das meiner Meinung nach auch.
Und ich finde es wichtig, wenn man schreibt, wonach man sucht. Das vermeidet Enttäuschungen.
Nicht ganz verstehen kann ich, wenn gepostet wird, dass das Gewicht doch nicht so wichtig ist, aber im Profil dann was anderes steht.
Ich wusste genau,
was ich gesucht habe : groß und stattlich!

Und dann kam ER !
... klein rund mit Glatze ... und SEXAPPEAL !

Und ich, ich habe aufgehört mit Suchen !
**********Yours Frau
558 Beiträge
Gestern las ich die schöne Beschreibung "Gewicht sollte zur Figur passen"
Das unterschreib ich doch direkt mal. Mein Gewicht passt zu 100 % zu meiner Figur! *zwinker*
Das ist doch mal ein guter Satz *top*

Sind wir doch froh das es genügend verschiedene Figuren gibt.
Wäre zum einen sehr langweilig und zum zweiten ist für jeden was dabei *zwinker*

Ich glaube der Satz ist textgeneriert.
Was mich eher irritiert ist wenn sich jemand mit mir treffen möchte der unter "geht gar nicht" Mollig drin stehen hat *nachdenk*
******eep Mann
902 Beiträge
gerade "mollig"
Wird so oft von den falschen benutzt.
ist eine frau die größe 40 trägt mollig ?

viele bezeichnen sich dann beteits so.
*******dess Frau
950 Beiträge
Mollig ist eben der persönlichen Definition des Wortes unterlegen. Ich finde "Normalgewicht mit Polstern an Bauch, Hüfte, Oberschenkel usw" eben "mollig".
Daher finde ich es auch skurril, wenn Menschen sich als mollig betiteln, die 30kg Übergewicht und mehr haben. Das ist für mich(!) definitiv nicht mehr "mollig".


Die Dame.
BMI
Glaube damit ist eher der BMI (Body Mass Index) gemeint.
Das dieser sich im Normbereich bewegt.
**********Yours Frau
558 Beiträge
Ich fand den Ausdruck im Dategesuch eines Mannes, wobei ich eher glaube, dass es sich da um eine Verwechslung handelte und der Mann eigentlich den hier viel zitierten Satz "Gewicht sollte zu Größe passen" benutzen wollte.

Dass ich von erstaunlich vielen angeschrieben werde, bei denen mollig "gar nicht" geht (deren gutes Recht) irritiert mich auch stets aufs Neue. Da ist es wohl doch nicht so weit her mit "gar nicht" oder ich bin einfach so atemberaubend, ich "dreh" die um *zwinker*

Da sind wir auch schon wieder bei der Frage, was ist mollig überhaupt? Wo fängt es an, wo hört es auf? Wie ist die korrekte Bezeichnung der Stufen davor und danach? Damit könnte man wohl schon wieder einen eigenen Thread füllen.

Mein Idealgewicht läge bei 55 kg, wäre ich dann mit 85 kg schon nicht mehr mollig? Ist das schon "fett" bzw. "Rubens"? Ich trage Größe 40!

Habe hier schon in Profilen von Damen mit 1,65 m und 65 kg gelesen, die " dazu stehen, dass sie nunmal mollig sind". Wobei diese ja laut vorherrschender Meinung der Idealfall der "Gewicht zu Größe Formel" sind. Ist halt alles eine Frage der Ansicht. Wie fast immer im Leben.
Mollig... dike... Rubens.....Immer nur auf Frauen bezogen....und was bitte bieten körperlich und geistig die meisten Männer ??? Fast alle beiträge hier im forum werden nur von Männer geschrieben.....Wir sind ganz schön sauer, dass dieses Thema im algemein nur aus de Männer Sicht dagestellt wird. Es gibt wenige Paare die homogen sind und die, die rationelle meinungen schreiben. Wie wir immer sagen, wer ist schon perfekt ? ...schade , dass ich mich schriftich nicht so gut ausdrücken kann...und wie wir auch immer sagen, verstehen versteht der, der will.....
********2015 Mann
39 Beiträge
Ein Wesentlicher Unterschied
ist doch das man sich Hier, trotz Echtheitsprüfung in relativer anonym bewegt.

Ich persönlich entscheide zwar nicht bewusst, nach Gewicht und Körpergrösse, aber es gibt einen Unterschied zwischen Joy und gelöst vom Internet Kontext.

Im Joy muss man doch ehrlich gestehen ist es ein wenig wie ein online shop....scrollen, sehen was einem gefällt und in den Warenkorb. Nicht das es bei jedem so ist, aber das ist die Natur der Sache wie ichs verstehe beim online-dating.
Gelöst von genanntem Kontext, spreche ich die Damen an wenn verschiedene Dinge mir attraktiv erscheinen
Stimme, Bewegung, Stil, Gesicht und Figur.
Muss man nur ohne diese Anhaltspunkte auskommen, ist es nur verständlich, das man vielleicht mehr auf cm zu kg gibt.

"das Gewicht soll zur Grösse passen": Spielt für mich auf die Figur an und eine gute Figur zu machen ist für beide Geschlechter wichtig.
Ich weiss von mir, dass ich mit 93kg (6,53%kpf) einfach fies aussah, aber auch nicht besonders attraktiv in meine Augen. Mit 80-85kg und um die 10% gefalle ich mir, die Figur, besser.
Eine schöne Figur heisst, dass die Proportionen passen und hat nicht unbedingt etwas mit Gewicht und Grösse zu tun. Trainiert oder nicht trägt viel dazu bei.
Kpf% hat auch einigen Ausschlag.
*g*
*******_sn Mann
8 Beiträge
Es ist doch nicht wichtig, ob das Körpergewicht zur Größe passt oder ob jemand hager oder mollig ist. Einzig was zählt, ist das man sich doch selber in seinem Körper wohlfüllt und sich als attraktiv wahrnimmt. Ganz egal ob man Mann oder Frau ist. Wer mit sich selbst zufrieden ist, spiegelt das meist auch nach Außen wieder.

Über den BMI braucht man garnicht zu diskutieren, da er einfach viel zu allgemein gehalten ist. Darin gehen nur Größe und Gewicht ein, weder Körpertyp, noch Muskelanteil gehen in die Berechnung ein.
******eep Mann
902 Beiträge
wer geliebt werden will ...
Muss erst mal sich selber lieben können.

soweit gebe ich eric recht.
Allerdings ist es vielen eben nicht egal, ob das date nun das ein oder andere polster hat.
soll auch jeder selber sehen was er oder sie sucht.

ich gebe nur gern zu bedenken: wer die messlatte zu hoch legt, läuft Gefahr, dass niemand sie überwindet.

man sollte auch keine Ansprüche stellen, die man selbst nicht erfüllt *zwinker*
*******dess Frau
950 Beiträge
man sollte auch keine Ansprüche stellen, die man selbst nicht erfüllt *zwinker*

Das sehe ich persönlich anders.
Und scheitert ja spätestens an Punkten wie "heterosexueller Mann stellt den Anspruch an Brüste beim Sexpartner - hat aber selbst keine". *ggg*


Die Dame.
******die Paar
1.738 Beiträge
Vielleicht....
...heisst es, dass ein Mensch mit 100 kg besser 190 cm sein sollte als 160 cm..... *rotfl* *rotfl* *rotfl*
******ito Mann
3.807 Beiträge
Nun ja
90 bis 95 sind dann aber auch ausreichend und nach oben schauend könnte sich wiederum so ein Verhältnis entwickeln, sozusagen 100 +. *floet*
*********ry_zh Frau
61 Beiträge
Ansichtssache
Ich selber habe sicherlich auch etwas mehr auf der Waage als die hier öfters zitierte Formel von Grösse minus 1m. Und doch merke ich immer wieder dass man solche Dinge nicht in Zahlen ausdrücken kann. Meine Kurven sind zum Glück über den ganzen Körper verteilt und bedingt durch viel Krafttraining einen deutlich höheren Muskelanteil(Muskeln sollen ja bekanntlich schwerer sein als Fett) lassen mein Gewicht auf der Waage höher sein als man vielleicht glauben mag.
Ich habe aber kein Problem wenn Leute klar formulieren, dass sie auf sehr schlanke Personen oder eben nicht auf mollige stehen. Warum auch nicht? Kann doch jeder mögen was er will oder? Allerdings mache ich jedem der mich treffen will und in seinem Profil unter geht gar nicht "mollig" vermerkt hat klar, dass mein Körper keine 90-60-90 vorzuweisen hat *lach*
****ute Frau
565 Beiträge
Alles ganz anders?
Weh oh weh,
bevor ich diesen thead las, dachte ich immer
'Gewicht sollte zur Größe passen'
sei eine Umschreibung für 'richtig dick möchte ich nicht, es können aber gern auch Pölsterchen vorhanden sein und ich suche keine Perfektion' .
Also einen Satz, der mich geradezu einlädt *g*

Was sollte daran schlimm sein, in irgendeiner Form Wünsche zu haben, sei es an Figur oder etwas anderes?
Allerdings zeigt sich auch hier:nett ausgedrückt ist nicht unbedingt klar ausgedrückt.
Jeder versteht etwas anderes und manche werden sogar böse oder fühlen sich diskriminiert, nicht wegen des Satzes, sondern wegen ihres eigenen Charakters.
hallo,

ja, da gibt es formeln, die für männer kannst du ganz leicht selber herausfinden indem du in die marktbeherrschende suchmaschine deines geringsten mißtrauens das Kürzel "hunk" eingibst und dir dann bilder auswerfen lässt.

viel spass beim rumrechnen

für frauen besteht die formel aus einer taille zu Hüfte ratio von 7:10, hoffe geholft haben zu können!

schönen tag auch

ps: "wer geliebt werden will ... Muss erst mal sich selber lieben können" ist quatsch. ob man sich selber liebt oder nicht hindert keinen anderen menschen daran einen zu lieben wenn er das wollte.
Für uns....
startet der Satz 'das Gewicht sollte zur Größe passen' in der selben Liga wie das Attribut 'tageslichttauglich' oder das 'wir beißen nicht - nur auf Aufforderung', das 'mit mir kann man Pferde stehlen' genauso wie 'Sex ist nur schmutzig, wenn er gut gemacht wird' und die vielen Erwartungshaltungs- und Vorliebenbezeichnungen, die uns immer wieder begegnen.

Sie klingen (vermeintlich) gut, sind meist sehr gut ausleg- und interpretierbar, sagen für sich wenig und legen einen daher auch nicht sonderlich fest. Jeder kann sich das dazu vorstellen, was er möchte. Man zeigt damit, dass man (vermeintlich) Ansprüche hat, (vermeintlich) nicht wahllos bei der Wahl der Sexualpartner ist, man also wenn man nur 'was besonderes nimmt' man damit selbst auch was besonderes ist.

Und wenn man sich dann begegnet - wie oft haben da Selbsttbild und Fremdbild, Anspruch und Angetroffenes dann kaum zueinander gepasst? Und wie oft hat man dann entgegen seiner vorher proklamierten Vorliebenstruktur festgestellt, dass es zwar gar nicht so dem Gewünschten entspricht, aber es trotzdem oder gerade deswegen richtig klasse ist?

Für uns sind das Füllsätze, die wir lesen, denen wir aber keine Bedeutung beimessen. Allerdings haben wir auch gemerkt, dass Profile, die kaum oder gar keine dieser Füllsätze enthalten, für uns oft viel interessanter waren und sind - und auch die Menschen dahinter waren es.

DE Er
Nicht zu vergessen, der allseits beliebte Spruch "Niveau ist keine Hautcreme". Wirkt nach dem 20ten Mal lesen auch ziemlich öde.
*********_Ares Paar
234 Beiträge
Letztendlich ist das doch wesentlich klarer, als die Meisten hier denken....

Zum Sex gehört nun mal Attraktivität dazu. Die Einen sind da eher lockerer was ihre Ansprüche angeht, die Anderen haben konkrete Vorstellungen - meist beginnt es ja mit der Optik.

Der Satz ist einfach nur eine freundliche Umschreibung, dass man sich keine Partner mit einem hohen Fettanteil vorstellen kann.
Gewicht ist bekanntlich relativ, auf Grund von Muskelanteil und Knochendichte usw. - also geilt euch nicht so an irgendwelchen Formeln auf.

Das soll verhindern, dass das "Rubenspärchen" (was für ein Scheissbegriff) einen anschreibt und man unnötigerweise einen Korb geben muss, weil sie leider einfach nicht ins persönliche Schönheitsideal passen.

Daran ist nichts verwerfliches, es ist genauso wie diverse Aussagen wie "bitte keine Männer mit langen Haaren"..."Männer sollten schon Haare auf dem Kopf haben und keine Glatze"...."Bitte keine stringtragenden Männer"....usw.

Wenn man sich nicht sicher ist, ob man selber ins Schema passt, schaut man sich die Gewichtsangaben und Proportionen des Pärchens an, was diese Aussage getätigt hat und dann sollte eigtl. jeder abschätzen können, ob er in deren Schema passt oder nicht. Soviel Selbstreflektion sollte jeder Mensch drauf haben.


Da jeder Mensch unterschiedlich ist, herrschen auch total verschiedene Geschmäcker vor...jeder findet den passenden Deckel und da ist es vollkommen egal ob man zur Gruppe der Hungerhaken, der gestrandeten Wale oder der aufepumpten Eiweissbomber zählt. (hoffentlich waren jetzt alle Klischees enthalten..)
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Bedeutungsblasen
und damit ist nicht das Thema vieler anderer Foren hier gemeint. *zwinker*

Gewicht zur Größe ist hinreichend unkonkret und natürlich auch willkürlich bzw individuell festgelegt. Insofern ist es ein schwammiger Begriff.

Generell finde ich es absolut legitim und eigentlich auch erforderlich, dass in den jeweiligen Profilen klar beschrieben ist, was der-/diejenige sich vorstellen und erhoffen.

Viele andere, vlt sogar alle anderen Vorlieben sind letztendlich ebenfalls limitierend, egal ob groß, klein, alt, jung, lange Haare, kurze Haare, keine Haare ... In diesem Zusammenhang finde ich "reinlich" geradezu verstörend.

Für mich ist die in Rede stehende Aussage ein klares Zeichen für schlank/sportlich, gerne mit gepolsterten Kanten. Hm, technisch wäre es wohl die Körpergröße minus 100. Damit liegt man die bekannten zehn bis 15 Prozent über dem tradierten Idealgewicht. Sportler bzw. muskulöse Menschen liegen halt darüber und das Gewicht passt immer noch zur Größe.

Schönen Frühlingsstart!
*********l006 Frau
487 Beiträge
Bei dieser Frage
geht es doch weniger um Zahlen als um die Optik

auf die Verteilung kommt es an...oder wie man sagt, die Proportionen müssen stimmen

oder eine Phrase: "die Tür ging auf ein Bauch kam rein"...da steht das Gewicht mit der Körpergrße sicher nicht im Einklang *zwinker*
@GoldenGirl006
Stimme dir zu! Auch wenn ich es generell mehr mag wenn die Frau etwas mehr auf der Hüfte hat, ist mir dennoch wichtig wie alles verteilt ist 👍🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.