Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16290 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
1427 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?|Teil 2|378
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hi.
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?170
An euch: Was findet ihr ok von Größe und Gewicht? Ich bin 1,74 groß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt "das Gewicht soll zur Größe passen"?

****um Mann
159 Beiträge
Vielleicht macht es mehr Sinn in einem Profil nicht einen gewissen BMI zu fordern, sondern einfach zu erklären, dass man die Attribute "Trainiert" oder "Athletisch" sucht.
Es wird ja meist nicht explizit jemand gesucht, der trainiert oder athletisch ist... sondern eben einfach nur jemand, der nicht dick/stark übergewichtig ist.
****um Mann
159 Beiträge
Dann wäre ja "schlank" eine gute Formulierung
*******_by Mann
819 Beiträge
Egal, wie man es formuliert...
...es ist doch immer das gleiche gemeint, oder?
Bisher hat mich mein gesunder Menschenverstand noch nicht im Stich gelassen wenn es darum ging, Wünsche im Profil mit meinen Eigenschaften zu vergleichen.
Und ganz ehrlich, wer sowas sucht, wird mit mir schon Probleme haben, obwohl ich mich selbst weder als dick noch mollig bezeichne. Letztendlich hätten wir alle nicht den richtigen Spaß, wenn mein Waschbärbauch störend ist, also doch gleich besser bleiben lassen.
Probleme mit der Forderung "Größe soll zum Gewicht passen" haben doch eigentlich nur die Mitglieder, die sich durch die Wünsche der anderen ausgegrenzt fühlen. Dann nützt aber auch keine andere Formulierung, weil alle den gleichen Sachverhalt schildern.
Ernsthaft
Egal wie "schwammig" dieser Satz zu sein scheint - die Aussage ist doch nun wirklich verständlich?
Da interessiert jetzt weniger, ob Waage, Taschenrechner oder sonstwas einen "Grünen" Wert anzeigen (genauso sinnlos, diese Diskussion).

Sondern, dass da eine Person erwartet wird, die nicht Röllchen- oder Wampenverziert durch die Gegend schwabbelt.
Frei nach dem Motto "das Auge vögelt mit".

Und ganz ehrlich, das ist doch ok? Es gibt sicher Menschen, die erst auf den zweiten Blick attraktiv sind. Mag sein. Aber leider haben die insofern Pech, dass sie eben erst an zweiter Stelle als attraktive Partner wahrgenommen werden.

Da Sex nun mal eine ziemlich physische Angelegenheit ist, entscheiden beim typischen JC-Date nun mal eher die Faktoren, die in erster Linie sichtbar sind - hübsches/attraktives Gesicht und nicht-schwabbel-Figur (ausser bei anderweitigen Fetischisten) - eben das "gängige Schönheitsideal", das sich auch eher in Film und Werbung wiederfindet.
Jaaaa, "sympathisch" sollte er/sie auch sein, geschenkt!
"Wampenverziert
durch die Gegend schwabbelt"

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ausage!
??
War das jetzt ironisch?

Sowas gibts. Das ist die total unerotische Steigerungsform von "etwas Übergewicht" oder "Waschbärbauch".
Und ja, das ist tatsächlich unsexy. Jedenfalls für mich, und viele andere.
So, jetzt steinigt mich!
****um Mann
159 Beiträge
Ich glaube schon *zwinker*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Schwabbeln
ist tanzen mit der Wampe. Lediglich eine Wahrnehmung. Die (Be) Wertung kommt morgen.
****ups Mann
1.006 Beiträge
Mir scheint der JC eher einem "Sklavenmarkt" gleich zukommen.
Fehlt nur noch die Bestimmung der Helligkeit der Zähne.

• Gewicht zu Körpergröße
• Mindestanforderungen an das Kleinhirn
usw.

Das ist so, als ob man sich zu Weihnachten, in irgendeinem Laden,
sein gekauftes Geschenk einpacken lassen möchte.
Die einen mögen rotes Bändchen drum, die anderen zwei blaue Bändchen...

Manchmal erwacht in mir die Frage: "Bin ich hier in der Backstube?"

Klar bewege ich mich, mit 80 kg besser, als mit 89 kg.
Und ich weiß, das die Natur mir kein Übergewicht gegeben hat.
Wenn überhaupt, habe ich es mir genommen.

Schon interessant, mit was sich der heutige Mensch in unserer Gesellschaft beschäftigt.
....aber besser als Dschungel-Camp. *smile*
*******_by Mann
819 Beiträge
Marktplatz...
...der fleischlichen Gelüste, trifft es wohl eher. Aber, das ist jedem Kontaktforum zu Eigen, jeder hat seine Vorstellungen und Wünsche, Angebot und Nachfrage regulieren die "Warenbewegung".
Jeder, der sich an den Anforderungen anderer Mitglieder für ein Sexdate stösst sollte darüber nachdenken, inwieweit er selbst auf seine Wunschvorstellung verzichten will?
Um dann letztendlich soweit verzichtet hat, dass er alles nimmt was vorhanden ist, nur um zum Schuss zu kommen?
Schwieriges Thema, lasst einfach die Menschen mit dem Wunsch nach schlanken Partnern mit dem dadurch eingeschränkten Angebot glücklich sein und setzt eure eingenen Wünsche um.
*******ent Mann
445 Beiträge
Zitat ON:

Mir scheint der JC eher einem "Sklavenmarkt" gleich zukommen.
Fehlt nur noch die Bestimmung der Helligkeit der Zähne.

• Gewicht zu Körpergröße
• Mindestanforderungen an das Kleinhirn
usw.

Zitat OFF

Ich sehe das völlig anders.

Hier stöbern Leute unter anderem nach Leuten und ich denke, dass es völlig legitim ist, dass eben diese Menschen ihre Vorlieben äußern und natürlich gehört dazu auch das Benennen nichtkonformer menschlicher Erscheinungsformen.

Wer Wampen nicht mag, der darf das sagen. Wer Bärte nicht mag, darf das sagen. Wer Zähne nicht mag, die seit Jahren keine PZR mehr erlebt haben, darf das sagen. Sagen darf man auch, dass man Menschen bevorzugt, die täglich die Socken wechseln. Und was bitte hat das nun mit Sklavenmarkt zu tun?

Nichts.

In diesem Sinne Ahoi aus dem Rheinland
Clarke_orbit
Genauso sehe ich das auch!
Wir suchen oder schauen hier alle nach dem was uns gefällt, hier ist alles vertreten.
Wir müssen uns deswegen nicht zum Sklaven der Schönheit machen, jeder sollte eine gewisse Authentizität behalten.( das aber gewisse kosmetische Regeln eingehalten werden, ist klar )
Jeder kann hier seinen persönlichen Wunsch äußern, das ist sein gutes Recht, ein jeder kann seine Meinung äußern.
D.h nicht, dass man über Personen herziehen muss, nur weil sie nicht konform sind.
Ich suche mir auch die Personen aus, die augenscheinlich zu mir, zu meinem Leben passen, das ist völlig legitim, lasse aber auch andere so sein, wie sie möchten!
*******ent Mann
445 Beiträge
Nachtrag:

in unseren Beziehungen, die ausserhalb der virtuellen Welt liegen, suchen wir ja auch die Menschen aus, die zu uns passen. Und zwar auf allen Ebenen.

Wir gehen nicht zu dem Arzt, der uns objektiv am besten behandelt, sondern wir gehen dorthin, wo wir uns gut aufgehoben fühlen. Genauso ist es mit dem Frisör, der Fahrschule und natürlich auch und besonders mit den sozialen Kontakten auf allen Ebenen.

In der realen Welt sortiert unser Hirn ohne viele Fragen nicht kompatibles Material einfach aus. In der virtuellen Welt müssen wir uns anstrengen und überlegen, was wir denn wollen und was wir von unserem gegenüber erwarten und dies auch formulieren. Manchen gelingt das gut, manchen eher nicht. Im Grunde kommt unser Auftreten in der virtuellen Welt einem Bewerbungsgespräch gleich. Dort regen wir uns ja auch nicht auf wenn Fragen gestellt werden.

In diesem Thema zu jammern entspringt möglicherweise auch folgendem Denkprozess: ich habe einen dicken Bauch, finde das aber doof. Nun finden andere das auch unschön und das finde ich dann auch doof, dass die das doof finden. Wie doof ist das denn, dass die mich so beurteilen.....

Und wieder einmal AHOI aus dem gerade sonnigen Rheinland
******ung Mann
6.372 Beiträge
Hm
Ich habe vorhin diese Sätze gelesen:

****************enschen


und die haben mich zum Erinnern gebracht...

Um ehrlich zu sein war es bei mir meistens anders rum...

Also das ich jemanden gesehen habe, der auf den ERSTEN BLICK attraktiv war und erst auf den ZWEITEN BLICK ein "ABER" entstand...
Bin ich da soviel anders als andere?
Wenn ja ist das kein Problem für mich *rotfl*

Worauf ich hinaus will ist folgendes:

Im JOY werden die optischen Ersteindrücke schriftlich ausgedrückt
Im realem Leben macht das unser Unterbewusstsein automatisch
Durch das "selektive Wahrnehmen" "Filtert" unser Unterbewusstsein bereits im vorbei gehen die Menschen die entsprechend unseres Hauptziels relevant sein könnten heraus
In einem voll besetztem Lokal nehme ich zwar alle Personen wahr - aber nur die, die als "relevant" eingestuft werden, erhalten "Tiefenschärfe"
Und dann betrachte ich die Personen
Und da denk ich mir dann:
"Ja, die ist schon hübsch."
Dann kuck ich weiter und plötzlich kommt:
"ABER die Nase ist dann doch etwas zu lang..., ihre Brust etwas zu groß...., ihr Bauch etwas zu umfangreich...."
Und DANN kommt manchmal der Moment:
"ABER das ist ja egal weil hey: sie ist SCHÖÖÖÖÖÖN."
Also nur, weil etwas auf den ersten Blick ein Check ist, bedeutet das nicht, das es nicht auf den zweiten ein Fail wird und auf den dritten wieder ein Check
ABER (tolles Wort) das alles betrifft die BEWUSSTE Wahrnehmung, den BEWUSSTEN "ersten Blick" - dabei hat unser Unterbewusstsein schon viel früher nen Erst-Check durchgeführt
Das ist halt ein "Hintergrundprozess" der abläuft und das ist doch gut so oder?

Das alles hat mich zu dem Punkt gebracht, das ich sage:
WENN mein Unterbewusstsein schon grundsätzlich eine Person also als "relevant" kennzeichnet, und wir dann von dem ERSTEN BEWUSSTEN Blick ausgehen - dann kommt es bei MIR weit öfter vor, das ich mir ZUERST denke:
"Echt gut..."
Und erst DANN ein "ABER..." hinten dran setze

Damit will ich nicht sagen, das der eingangs zitierte Satz Nonsens ist - nur, das es:
a.) bei mir meistens anders ist und
b.) ich denke, das es auch bei vielen anderen anders ist

Aufgrund dieser Hintergrundprozesse die ablaufen ohne das wir das tatsächlich mitschneiden fällt es mir auch sehr schwer, Äußerlichkeiten zu definieren
Und ich setze bei eigentlich finalen Aussagen wie:
"Geht gar nicht - mollig, intimbehaarung, ältere, jüngere...." und so weiter
nur einen geringen Stellenwert
Selbstverständlich schreibe ich niemanden an (unabhängig davon das ich lediglich Basis bin) dessen entsprechenden "Geht-gar-nicht" mich eindeutig ausschließen - aber nur aus dem Grund, weil es aus meiner Sicht einer Respektlosigkeit gleich kommt eine Person, die anhand des Profils mich ausschließt anzutexten
Denn SIE sieht ja, das ICH auf ihrem Profil war
SIE kann dann mein Profil checken und ggf. entscheiden, ob sie mich anschreibt, OBWOHL ihre "Geht-gar-nicht" mich grundsätzlich ausschließen würden
Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb Frauen wie Männer immer ein riesen Gewese darum machen, wenn sie von wem angeschrieben werden, der ein entsprechendes "Geht-gar-nicht" im Profil hat
Solche Sachen ändern sich von Person zu Person - und auch im realen Leben wird jemand, der HIER etwas ausschließt schon allein aufgrund der unbestimmbaren Rahmenbedingungen schon den einen oder anderen abweichenden Menschen zumindest in Erwägung gezogen haben - so vermute ich wenigstens
Denn ICH habe mit Sicherheit schon mit Menschen zu tun gehabt, die dem einen oder anderem meiner "Geht-gar-nicht" hier entsprachen
Und auch HIER habe ich schon Frauen gesehen, die meinen "Geht-gar-nicht" entsprachen und die ich trotzdem vom Fleck weg zum Essen eingeladen hätte - weil die PERSON AN SICH so interessant für mich war

Naja
Vielleicht irre ich mich auch und bin auf dem Holzweg...

MfG
*******elle Frau
32.910 Beiträge
Ich bin ein sehr positiver Mensch,

daher sehe ich den Joyclub nicht als Marktplatz sondern eher als Wunschkonzert *zwinker*

Ist doch klasse, dass jeder nach seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen suchen und finden kann !

Mir gefällt das sehr gut, und ich wende es auch an *zwinker*

Schließlich habe ich auch ein Beutechema bei dem mein Herz galoppiert, die Knie weich werden und die Schmetterlinge fliegen .
Dazu gehört eine bestimmte Größe beim Mann, eine Griffigkeit.....nicht zu dick, nein aber griffig halt.
Jeder wird da ja eine eigene Grenze haben, und auch das ist vollkommen normal .

Gäbe es den Joyclub nicht, wäre die Suche nach dem passenden Gegenstück für mich sehr viel schwerer !
Pardon, Missverständnis!
@Mr. Forderung

Du meinst einen anderen "Prozess", den der "positv-Überprüfung".

Was ich meinte:

Du siehst jemanden.
Dein Unterbewusstsein/oberflächlichliches Bewusstsein filtert anhand oberflächlicher Attraktivitätskriterien aus.
Dann lernst Du ihn/sie "trotzdem" kennen.
Und stellst eben dann erst fest, dass Du ihn/sie sehr wohl als "attraktiven Partner" betrachtest.

Weil er/sie als persönlich-optisches Gesamtpaket eben mehr Punkte bekommt, als nur die optisch-oberflächliche Begutachtung.
*******ent Mann
445 Beiträge
Hallo Forderung,

Dein Text:


Im JOY werden die optischen Ersteindrücke schriftlich ausgedrückt
Im realem Leben macht das unser Unterbewusstsein automatisch
Durch das "selektive Wahrnehmen" "Filtert" unser Unterbewusstsein bereits im vorbei gehen die Menschen die entsprechend unseres Hauptziels relevant sein könnten heraus
In einem voll besetztem Lokal nehme ich zwar alle Personen wahr - aber nur die, die als "relevant" eingestuft werden, erhalten "Tiefenschärfe"
Und dann betrachte ich die Personen
Und da denk ich mir dann:
"Ja, die ist schon hübsch."
Dann kuck ich weiter und plötzlich kommt:
"ABER die Nase ist dann doch etwas zu lang..., ihre Brust etwas zu groß...., ihr Bauch etwas zu umfangreich...."
Und DANN kommt manchmal der Moment:
"ABER das ist ja egal weil hey: sie ist SCHÖÖÖÖÖÖN."
Also nur, weil etwas auf den ersten Blick ein Check ist, bedeutet das nicht, das es nicht auf den zweiten ein Fail wird und auf den dritten wieder ein Check
ABER (tolles Wort) das alles betrifft die BEWUSSTE Wahrnehmung, den BEWUSSTEN "ersten Blick" - dabei hat unser Unterbewusstsein schon viel früher nen Erst-Check durchgeführt
Das ist halt ein "Hintergrundprozess" der abläuft und das ist doch gut so oder?

Das alles hat mich zu dem Punkt gebracht, das ich sage:
WENN mein Unterbewusstsein schon grundsätzlich eine Person also als "relevant" kennzeichnet, und wir dann von dem ERSTEN BEWUSSTEN Blick ausgehen - dann kommt es bei MIR weit öfter vor, das ich mir ZUERST denke:
"Echt gut..."
Und erst DANN ein "ABER..." hinten dran setze

Damit will ich nicht sagen, das der eingangs zitierte Satz Nonsens ist - nur, das es:
a.) bei mir meistens anders ist und
b.) ich denke, das es auch bei vielen anderen anders ist

Aufgrund dieser Hintergrundprozesse die ablaufen ohne das wir das tatsächlich mitschneiden fällt es mir auch sehr schwer, Äußerlichkeiten zu definieren
Und ich setze bei eigentlich finalen Aussagen wie:
"Geht gar nicht - mollig, intimbehaarung, ältere, jüngere...." und so weiter
nur einen geringen Stellenwert
Selbstverständlich schreibe ich niemanden an (unabhängig davon das ich lediglich Basis bin) dessen entsprechenden "Geht-gar-nicht" mich eindeutig ausschließen - aber nur aus dem Grund, weil es aus meiner Sicht einer Respektlosigkeit gleich kommt eine Person, die anhand des Profils mich ausschließt anzutexten
Denn SIE sieht ja, das ICH auf ihrem Profil war
SIE kann dann mein Profil checken und ggf. entscheiden, ob sie mich anschreibt, OBWOHL ihre "Geht-gar-nicht" mich grundsätzlich ausschließen würden
Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb Frauen wie Männer immer ein riesen Gewese darum machen, wenn sie von wem angeschrieben werden, der ein entsprechendes "Geht-gar-nicht" im Profil hat
Solche Sachen ändern sich von Person zu Person - und auch im realen Leben wird jemand, der HIER etwas ausschließt schon allein aufgrund der unbestimmbaren Rahmenbedingungen schon den einen oder anderen abweichenden Menschen zumindest in Erwägung gezogen haben - so vermute ich wenigstens
Denn ICH habe mit Sicherheit schon mit Menschen zu tun gehabt, die dem einen oder anderem meiner "Geht-gar-nicht" hier entsprachen
Und auch HIER habe ich schon Frauen gesehen, die meinen "Geht-gar-nicht" entsprachen und die ich trotzdem vom Fleck weg zum Essen eingeladen hätte - weil die PERSON AN SICH so interessant für mich war


So und wenn Du nun gelesen hättest, was ich vorher in einem Wenigzeiler geschrieben habe, dann hättest Du Dir die Arbeit sparen können......

AHOI!
****ups Mann
1.006 Beiträge
sicher ist es alles legitim...
Das möchte ich auch nicht absprechen.

Aber in mir lebt das Empfinden, das es nur um Oberflächlichkeiten geht.
Es wird mehr auf die "Schale" geschaut, als sich mit dem "dahinter" auseinander zu setzen.
Ein Zeichen dafür sehe ich in den vielen Bildern von Körperteilen, als Profilbild.
(ich spreche hierbei von Frauenprofilen)


Tief- und/oder sinnige Gespräche enden nach einem gekonnten Zweizeiler.
...und Stolz erfüllt den Raum, wenn dieser gar fehlerfrei geschrieben wurde.
...oder denglische Worte zum Einsatz kamen.

Letztlich ging es dem TE um Körper-Gewicht.
Aber dies ist nur ein Bruchteil von dem, auf was wir alles "achten", oder "nicht achten".
In diesem Gesellschaftssystem lebt der Konsum und genauso verhalten WIR uns auch.!!!

Klar, sicher werden sich jetzt 95% erheben und mich steinigen wollen.
...aber das ändert nix an der Tatsache. *smile*
*******ent Mann
445 Beiträge
Zitat ON:


Das möchte ich auch nicht absprechen.

Aber in mir lebt das Empfinden, das es nur um Oberflächlichkeiten geht.
Es wird mehr auf die "Schale" geschaut, als sich mit dem "dahinter" auseinander zu setzen.
Ein Zeichen dafür sehe ich in den vielen Bildern von Körperteilen, als Profilbild.
(ich spreche hierbei von Frauenprofilen)


Tief- und/oder sinnige Gespräche enden nach einem gekonnten Zweizeiler.
...und Stolz erfüllt den Raum, wenn dieser gar fehlerfrei geschrieben wurde.
...oder denglische Worte zum Einsatz kamen.

Letztlich ging es dem TE um Körper-Gewicht.
Aber dies ist nur ein Bruchteil von dem, auf was wir alles "achten", oder "nicht achten".
In diesem Gesellschaftssystem lebt der Konsum und genauso verhalten WIR uns auch.!!!

Klar, sicher werden sich jetzt 95% erheben und mich steinigen wollen.
...aber das ändert nix an der Tatsache. *smile*


Zitat OFF.


Hallo Schlups,

natürlich leben wir vom Konsum, oder kannst Du kurz erklären, wie man ein Volk von 80 Mio Leutschen mit selbstverwalteten Gebrauchtradkooperativen ernähren soll?

Völlig losgelöst davon ist allerdings die Wahrnehmung körperlicher Attraktivität. Die ist nicht etwa eine Erfindung der NYSE oder der Familie Krupp, sondern ein Ergebnis der Evolution gemischt mit einigen kulturellen und lokalen Schmankerln. In der Frühzeit unserer Entwicklung war es geradezu fatal, wenn man mit einem fremden und womöglich feindseligen Stamm zunächst einmal mögliche soziokulturelle Gemeinsamkeiten ausgelotet hätte, bevor man sonstwas tat. Die Typen hatten keine andere Wahl, als auf Äußerlichkeiten zu achten, um beurteilen zu können, wie die Situation zu lösen war.

Oder nehmen wir mal die Paarung. Zu Zeiten des Neandertalers gab es noch keine Bravo, die im Zweifel mit Tonspur erklärt hätte, wo das Baby gewöhnlich rauskommt. Wenn die mehr werden wollten, mussten die auf Sinnesreize schaun und nicht erst mit der angebeteten Neandertalin über die Vorteile veganer Kost reden.

Und - wir können bügeln, was wir wollen: in jedem von uns steckt so ein Urvieh drin. Meistens bemerken wir das nicht, selbst wenn wir uns so benehmen.

Da es hier im JOY in erster Linie um Sinnesfreuden körperlicher Natur geht, ist das Vorzeigen gewisser Assets für die Willigen von großer Bedeutung. Insofern haben die Fotos allesamt eine Berechtigung und helfen ja auch sehr, die mögliche Zielgruppe zu finden bzw. nach ihr zu suchen. Und oftmals sprechen ja auch die Pics eine sehr bebilderte Sprache, wie es um das Oberstübchen der Inserenten bestellt ist.

Und nun noch ein kurzer Hinweis zum Übergewicht:

Da die meisten Menschen in den Industrienationen mehr oder weniger übergewichtig herumlaufen, kennen wir zwangsläufig adipöse Menschen und interagieren auch mit denen. Vielleicht haben wir sogar übergewichtige Freunde. Nun gibt es aber auch den Fall, dass jemand sich nicht vorstellen kann, mit Frau oder Herrn Adipositas Körperflüssigkeiten zu tauschen. Das ist doch legitim und hat nun wirklich nichts mit dem gesellschaftlichen System zu tun.

Seien wir doch mal ehrlich:
*******elle Frau
32.910 Beiträge
Lieber Schlups,
aber das sind nur deine Erfahrungen und deine Sichtweise !

Andere user haben vielleicht ganz andere Eindrücke gewonnen *zwinker*

ich habe einen Mann gesucht, gesehen angeschrieben, nett unterhalten , geflirtet, uns heiß gemacht, uns getroffen und BINGO *zwinker*

Da passte einfach alles und es stellte sich heraus, dass alles so war wie vorher schriftlich besprochen *zwinker*

Und ob nun ein Körperteil von Frauen weniger ansprechend oder mehr ansprechend als ein Mann beim Bügeln ist, muss auch jeder für sich entscheiden *ggg*
****ups Mann
1.006 Beiträge
Moin moin...
Hallo Bluelibelle und hallo Clarke_Orbit,

Bluelibelle, genau so ist es, es sind meine Wahrnehmungen nichts anderes.
Und diese beruhen auf Gesehenes, Erlebtes, aber letztlich Gefühltes.


*******elle:
ich habe einen Mann gesucht, gesehen angeschrieben, nett unterhalten , geflirtet, uns heiß gemacht, uns getroffen und BINGO

Solch Kennenlernen von Menschen durfte ich auch erleben.
Dabei hatten wir keinerlei Kenntnis, wie unser Gegenüber optisch aussah.
Wir haben uns quasi emotional, geistig und seelisch kennen gelernt.
...im Grunde den Menschen hinter einer Fassade.
Und dieses Kennenlernen dauerte in einem Fall gar 5 Monate,
bevor wir uns das erste Mal trafen.
Sie war nicht zwingend das Modell aus meinem "Beuteschema", aber das Gesamtbild paßte.
Äußerlichkeiten und das menschliche.

Und wenn ich in der Masse mitbekomme, das ein Zweizeiler schon einem Roman gleichkommt,
wie will man sich dann (menschlich) kennen lernen?
Dann kann dies nur Desinteresse, oder ein Mangel sein...
Insofern stellt Kommunikation ein gutes Bindeglied dar, zur Verständigung.


*******elle:
Und ob nun ein Körperteil von Frauen weniger ansprechend oder mehr ansprechend als ein Mann beim Bügeln ist, muss auch jeder für sich entscheiden

Das ist wohl wahr.
...zumindest, wenn ich nur auf Oberflächlichkeiten Wert lege.
Und dieser Eindruck entsteht nun Mal (zumindest bei mir),
wenn ich als Profilbild einen Arsch, oder eine Brust erblicke.
(Ich meine nicht in den Fotoalben, dafür sind diese ja da.)
Dann erwacht bei mir die Frage: "Mit wem schreibe/unterhalte ich mich?"
Frauen reagieren hier auch sehr empfindlich wenn sie ein Kleinhirn anschaut.
Zumindest ist dies der Tenor sehr vieler Äußerungen.

Gehst du auf der Straße und es spricht dich jemand höflich, freundlich an, dann schaut man sich dabei ins Gesicht/Augen.
Was würdest du denken/empfinden, wenn sich dieser Typ beim dich ansprechen, sich umdreht und dir seinen Ass hinhält? (Mal als bildliche Vorstellung.)


Du hast grundsätzlich Recht Clarke_Orbit
Da es hier im JOY in erster Linie um Sinnesfreuden körperlicher Natur geht, ist das Vorzeigen gewisser Assets für die Willigen von großer Bedeutung. Insofern haben die Fotos allesamt eine Berechtigung und helfen ja auch sehr, die mögliche Zielgruppe zu finden bzw. nach ihr zu suchen.

Aber warum jammern hier dann so viele Mädels, das unsere Spezies ihnen,
dann mit ihrem Kleinhirn auf ihre körperliche "Verkaufs"-Darstellung antworten?

Grundsätzlich dient dieses Portal unser Geilheit, unserer Sehnsucht nach körperlicher Nähe.
Aber warum sind einige Mädels enttäuscht?
Zumindest wenn ich in ihren Profilen lese, zum Beispiel (unter anderem) "Ich bin nicht für ONS zu haben."
Das wirft schon eher die Frage auf, was wollt ihr?
Und in einigen Gesprächen, bekommt man dann sehr schnell mit, das es garnicht um die eigentliche Befriedung der Lust geht, sondern dieses Portal genutzt wird um eine Beziehung zu finden.
Es ist nebenbei bemerkt eine normale Partnerbörse. Was diese zu anderen unterscheidet,
die Menschen hier gehen lockerer mit ihrem Körper um.

Nun gibt es aber auch den Fall, dass jemand sich nicht vorstellen kann, mit Frau oder Herrn Adipositas Körperflüssigkeiten zu tauschen. Das ist doch legitim und hat nun wirklich nichts mit dem gesellschaftlichen System zu tun.
Es fällt auch in den Bereich der Äußerlichkeiten.
Es ist legitim und ein Entwicklungseffekt unserer Gesellschaft.
"Schneller, Höher, Weiter, hübscher, schicker, reicher.... usw."
Wir nutzen diesen Effekt, da er "normal" ist.

Die einen achten nicht (mehr) auf Gewicht zu Körpergröße, die anderen mögeln an der Waage, und andere
tangiert dieses Thema garnicht.

Deshalb auch meine Ansage mit der Backstube.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.