Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2245 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16478 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?|Teil 2|378
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hi.
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?170
An euch: Was findet ihr ok von Größe und Gewicht? Ich bin 1,74 groß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt "das Gewicht soll zur Größe passen"?

********re92 Mann
11 Beiträge
Interessantes Thema
Hi Leute
Ich denk auch, dass das doch ein bisschen oberflächlich ist, jedoch frag ich mich auch ob ich n bisschen zunehmen sollte.

Aktuell bin ich auf 165cm/60kg

Was meint ihr?
********re92 Mann
11 Beiträge
Edit
Vielleicht besucht ihr mal mein Profil und gebt mir n' bisschen Feedback.
Würde mich echt interessieren
*********l006 Frau
486 Beiträge
@DarkDesire92
...damit wärst Du MIR zu dünn

aber das ist ja auch Geschmacksache und ob Du Dich dabei wohlfühlst,
für andere zu-oder abnehmen sollte man dann aber nicht
Ich finde es etwas seltsam, wenn man andere Menschen fragt, wie viel man wiegen sollte bzw. ob man zu- oder abnehmen sollte. Das wirkt auf mich sehr selbst verunsichert. Meine ich auch nicht böse, jeder kann ja mal Bereiche haben, in denen er vorübergehend oder chronisch verunsichert ist. Nur tut man sich damit keinen Gefallen, es geht immerhin um den eigenen Körper und damit um die eigenen Bedürfnisse.

Ob man sich in seinem Körper wohl fühlt, kann einem niemand anderes sagen außer man selbst.

Dass man deshalb nicht das optische Ideal sämtlicher Mitmenschen erfüllt, ist völlig normal.


Verstehen könnte ich es noch bei Menschen, die ihren Körper beruflich vermarkten müssen. Die sind oft darauf angewiesen einen gewissen - tatsächlichen oder vermeintlichen - Massengeschmack zu bedienen. Aber selbst die werden nicht den Großteil der potentiellen Zielgruppe ansprechen.
Das Gewicht
Muss zur Größe passen, das Gesicht muss Tageslichttauglich sein....
Jeder hat eine andere Auffassung von Schönheit !
Und wenn die hier zitierten " Modelpaare" diesen Anspruch anmelden, Bitteschön !
Jeder hier im Joy kommt auf seine Kosten, thx god ist alles hier vertreten....
Ich persönlich mag es auch eher kräftiger, das heißt aber nicht, dass die " sexuelle Schwungmasse" noch zwei Tage nach dem Sex weiterschwingt....
Auf die gesamte Ausstrahlung kommt es an, auf den ersten Kontakt...
******ung Mann
6.418 Beiträge
Hm
Ich hab nicht alles gelesen...leider *rotfl*

***********************öße passen!

ist für mich jedoch immer wieder eine witzige Aussage - sogar noch witziger als:
*************************raussetzung!
(o.ä.)

Denn Fakt ist:
Die erste Aussage kann ALLES bedeuten!
WENN ich darauf stehe, das meine Partnerin bei 1,50m Körpergröße 150kg hat - dann passt das Gewicht zu ihrer Körpergröße...hat sie aber bei 1,50m nur 75kg - passt es eben NICHT

Fakt ist auch:
Gewicht sagt NICHTS aus
(hier kommt jetzt auch noch Aussage 2 dazu...)
Der BMI an SICH ist kein Maß für irgendwas - er sagt nur, das man relatives Übergewicht hat
Macht man den Partner (egal in welcher Konstellation) vom BMI abhängig - dann wird man erstaunt sein, wenn man den BMI des Bodybuilders sieht mit dem man gerade ausgeht
WEDER der BMI NOCH Körpergröße zu Gewicht geben Auskunft über die Körperform...

Aber wenn jemand sagt, das er keine Übergewichtigen Menschen im Bett haben mag - dann ist das doch ok
Viele verwechseln einfach "Übergewicht" mit "Dick"

Und hey - jeder wie er will oder?
Der eine mags dick, der andere dürr und dem dritten ist es wurst

Aber es sind doch nur Selektionsmethoden
ANSPRÜCHE zu haben - AUCH körperliche! - ist NICHT falsch
Deshalb werden Leute, die diesen Ansprüchen nicht entsprechen doch nicht herabgewürdigt - sie werden einfach bei der Partnerwahl nicht mit betrachtet

Was ich nicht verstehe ist, warum deshalb immer so viel gejammert werden muss

Wem es nicht passt das er "dauernd in der Partnerwahl übergangen wird" - weil "sein Gewicht nicht zur Größe passt" soll doch um Himmels willen abnehmen oder zunehmen
Und beides ist möglich (im Regelfall - und JA, ich bezweifle ganz offen und ehrlich das jeder der sagt "bei mir ist es medizinisch!" die Wahrheit sagt...einfach weil die Ausrede zu bequem ist...)

Die Aussage:
"Ich bin aber mit mir zu frieden und sehe es nicht ein abnehmen zu müssen nur um einen Partner zu bekommen"
Ist nämlich IN SICH falsch weil unlogisch - WENN man feststellt, das man keinen Partner bekommt weil man von ALLEN aufgrund des GEWICHTS!!!! abgelehnt wird und man aber einen Partner WILL - dann KANN man nicht zu frieden sein...
Da ist dann die Ehrlichkeit zu sich selbst gefragt:
"Ich bin unzufrieden mit mir und will abnehmen" - dann kann man auch damit beginnen
(fürs Zunehmen gilt das auch nur andersrum *zwinker* )

Aber jetzt hab ich mich erstmal genug aufgeregt *g*

MfG
********2005 Paar
28 Beiträge
Was heißt aufgeregt,
... was du geschrieben hast ist deine Auffassung, regt sicher den Einen oder Anderen zum Nachdenken an und das ist gut so ...
Er schreibt
Mein Gewicht ist erst einmal so wie es ist, das kann ich nicht von jetzt auf gleich auf Top-Werte bringen. Auch wenn das mein mittelfristiges Ziel ist. Wobei ich mir alles unter (durchtrainierten ;-)) 100 kg bei meinen über 1,90 m irgendwie nicht vorstellen kann.

Das Vorhandensein von Floskeln wie "das Gewicht soll zur Größe passen" ist neben der Einsortierung von "Mollig" (auch so eine schwammige Bezeichnung...) unter "mag ich nicht so" bzw. "geht gar nicht" ein sehr wichtiges Kriterium für meine Entscheidung, mit so jemanden nicht von mir aus in Kontakt treten zu wollen.

Solche Leute sind wahrscheinlich auch genauso schnell wieder von unserem Profil verschwunden. Und das ist doch vollkommen okay so. Ganz sicher ist es viel besser, als sich gegenseitig unnötig Zeit zu stehlen und andere zu frustrieren.

Ansonsten sagen (Ganzkörper)-Bilder mehr als tausend Worte.
*******ent Mann
446 Beiträge
also bei Flugzeugen passt die Form immer zum Gewicht.

Aber wer will schon mit ner MD11 ins Bett?
Die Kurzform ...
... lautet übersetzt häufig "Keinen Bock auf Dicke". Manchmal auch zusätzlich "Keinen Bock auf Gerippe".

Manche, die solche Verklausulierungen verwenden, meinen es vielleicht auch tiefsinniger und beziehen das auf den optischen Gesamteindruck.

Ein hohes Gewicht muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Gegenüber dick ist. Ein durchtrainierter Bodybuilder kann bei 180 Körpergröße auch mal 110 Kilo wiegen, was viele bereits mit "fett" assoziieren würden. Dabei ist Fett genau das, was ein Bodybuilder eher weniger haben sollte.

Gleichzeitig muss ein scheinbares "Normalgewicht" nicht auch gleich Merkmal eines schlanken Menschen sein.

Fett ist bei gleichem Volumen etwa 12% leichter als Muskelgewebe. Das bedeutet, das bei gleichem Gewicht ein durchtrainierter Bodybuilder einen ästhetischeren und eher definierten Eindruck vermittelt als ein nicht-trainierter Bürohengst.

Vielleicht meinen einige auch, dass das Gegenüber nahe am "Idealgewicht" oder "Normalgewicht" rangieren soll. Das ließe sich dann vergleichsweise einfach berechnen:

Idealgewicht Frauen: (Körpergewicht in cm – 100) x 0,85
Idealgewicht Männer: (Körpergewicht in cm – 100) x 0,9
Normalgewicht M/F: Körpergröße in cm – 100

Dabei wird dann noch von einem BMI zwischen 18,5 und 25 ausgegangen (WHO)

Aus diesem Grund finde ich die Phrase "das Gewicht soll zur Größe passen" nicht wirklich schlau. Denn das Gewicht sagt nur bedingt etwas über Körper und Aussehen aus. *zwinker*
*******ent Mann
446 Beiträge
Ich liebe die MD 12
MD12
hat wohl mehr Power?
eigentlich finde ich die Fragestellung sowie die Diskussion um so ein Thema sinnfrei.

Jeder Mensch hat seine individuelle Ausrichtung, was er als schön/geil/nett empfindet und was nicht.

Nun denke ich mir, ist so eine Formulierung im Profiltext dazu gedacht, potentiell nicht passende Interessenten/tinnen? gar nicht erst in die Versuchung kommen zu lassen einen anzuschreiben, damit man keine überflüssigen Mails im Postkasten hat, die man bearbeiten muss, bzw. einfach nur aussortieren und löschen müsste.

In dem Fall, wenn nur da steht.. Gewicht muß zur Größe passen.. klarer FAIL !! hihihihihi
da fängt man an zu interpretieren, was ist denn das Größen/Gewichtsverhältnis, wonach da gestrebt wird..
Dazu kommt (wie man der langen Diskussion entnehmen kann) was ist mit Muskeln, die bekanntlich mehr wiegen als Fääääättt .. da passt Größe Gewicht ggf. rein rechnerisch nicht, aber Optisch könnte es dann wieder lecker sein.. (klares Eigentor für den Verfasser des Profiltextes mit obiger Aussage)

Ganz ehrlich... wenn ich solchen Müll in Profilen lese, wo erstmal 1 Mio Seiten Ausschlussklauseln und Vorvertragstexte definiert sind und sich drüber beschwert wird, was man alles nicht will.. wer bitte will mit so einem Menschen großartig in Kontakt treten?

Thema Diskre.. WAS?? was soll das.. nur weil jemand schreibt, das er nen bestimmten Figurtyp haben will ist das doch keine Diskreditierung. Wenn ich lese, das bei einer 35 Jährigen steht.. keine älteren.. und ich mich bei nem Altersunterschied von 12 Jahren als älter einstufe.. fühle ich mich doch nicht beleidigt..
Ich respektiere so Aussagen und klicke einfach weiter - geht ganz leicht und ich fühle mich weder beleidigt noch diskreditiert.. und am Ende des Tages sollte es dem User eines Profils auch nicht interessieren (meine Meinung)

ich glaube das schwierige ist, das viele Menschen Probleme haben etwas einfach so hinzunehmen, wie es ist..
******ble Frau
15 Beiträge
@listenandkiss
kurz und knackig auf den Punkt gebracht.
Mehr gibt es dazu von meiner Seite eigentlich nichts hinzuzufügen *smile*
*********kiss:
eigentlich finde ich die Fragestellung sowie die Diskussion um so ein Thema sinnfrei.

Stimmt.
Aber das Ausklammern von sinnfreien Themen/Diskussionen im Joyclub-Forum wäre ja nahezu gleichbedeutend mit dessen Schließung ... *engel*
*********l006 Frau
486 Beiträge
gerade weil diese Aussage so vage ist
habe ich sie in mein Profil aufgenommen
oftmals auch ein "Aufhänger" zur Kontaktaufnahme:
"was verstehst Du darunter"? *superman*

sinnfreie Diskussionen sind hier im joy viele Themen
ABER, manchmal beschäftigen uns ja auch sinnfreie Dinge
man wüsste gerne mal wie andere darüber denken
UND daher führen wir auch gerade diese hier *engel*

alles nicht sooo bierernst nehmen... *bier*
hm.. drum schrob ich.. "eigentlich".. sorry den Thread als unnötig stempeln wollte ich jetzt nicht - da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt.. *schaem*
Aber das Ausklammern von sinnfreien Themen/Diskussionen im Joyclub-Forum wäre ja nahezu gleichbedeutend mit dessen Schließung ... *engel*


HaHa..ja..der war gut..gebe dir absolut recht...schön wie du immer von aussen draufguckst *zwinker*

wendest das auch auf die Anwesenheit hier an?
Ich mag es, wenn Gewicht und Größe zueinander passen. Denn für mich bedeutet dies in erster Linie, daß sich mein Gegenüber in seiner Haut wohl fühlt.

Was bedeutet der BMI? Er kann ein Hinweis auf Über- oder Untergewicht sein. Bei einem BMI von 18 oder weniger, kann man von Untergewicht ausgehen.
Bei einem BMI von 33 ist man aber nicht unbedingt übergewichtig. Mark William Calaway hat diesen BMI und kein Gramm Fett zuviel am Körper. Er ist Profiwrestler und besitzt sehr viel aktive Muskelmasse.

Das kann man mögen, muß es aber nicht.
*********tein Frau
461 Beiträge
Dick/mollig/Rubens - nein danke
das heißt es meiner Meinung nach.
Wenn einer so was in seinem Profil stehen hat, will was perfektes geboten bekommen. Meiner Meinung ist es eine nett verpackte Absage an "etwas mehr".
Wenn ich sowas lese bin ich schon weg und habe Zeit gespart.
*******_by Mann
819 Beiträge
Einfach eine Formulierung...
...für den Wunsch, nur schlanke Menschen kennen zu lernen.
Natürlich kann man sich über Formeln und Vorlieben dabei gedanken machen und den Inhalt dieser Aussage anzweifeln, Fakt ist aber dass bei diesem Spruch Menschen ohne störende Fettpolster gemeint sind.
Andere sind ehrlicher und schreiben "keine Bierbäuche" oder "keine dicken/Rubens Typen".

Egal wie es ausgedrückt wird, die Aussage ist die gleiche. Nur auf Gewicht und Größe reduziert würde ein gut trainierter Bodybuilder echt Probleme haben...*zwinker*
****um Mann
159 Beiträge
Die Auswahlkriterien sind manchmal schon merkwürdig...
Die Auswahlkriterien nach dem BMI in manchen Profilen fanden wir auch schon ein wenig zum schmunzeln. Wie schon erwähnt, der durchtrainierte Bodybilder fällt ja da stets durch. Gewicht soll zur Körpergröße passen ist ja ähnlich formuliert. Bei untrainierten Menschen kann man da vielleicht eine Richtung ableiten, aber grundsätzlich ja wohl nicht.

Aber mal am Rande bemerkt, was die Auswahlforderungen in Profilen anbelangt haben wir kürzlich folgendes gelesen, was uns doch staunen ließ, wonach manchmal ausgewählt wird:

Eine Dame schrieb in ihrem Profil:

Folgende Leute brauchen mich nicht anschreiben:

• Paare unter 4000 Mitgliedspunkte
• Single-Frauen unter 7000 Mitgliedspunkte
• Single-Herren unter 10.000 Mitgliedspunkte

Wir wollten damals nach dem Grund fragen, hatten aber noch nicht genug Punkte um Kontakt aufnehmen zu dürfen *lol*

Immerhin bleibt der Trost, dass man Mitgliedspunkte schneller bekommen kann, als einen geforderten BMI *freu2*
****le:
Wie schon erwähnt, der durchtrainierte Bodybilder fällt ja da stets durch.
Nun aber mal ehrlich:
Es gibt definitiv MEHR einfach nur dicke Menschen als "durchtrainierte Bodybuilder"....
Und die, die es gibt, wissen sehr genau, dass sie damit NICHT gemeint sind, wenn unpassender BMI ausgeschlossen wird.
****um Mann
159 Beiträge
Klar wissen die, dass sie nicht gemeint sind. Aber im Profil steht Körpergröße und Gewicht......und wenn der Leser des Profils nur nach diesen Daten geht..... *schock*
****le:
Aber im Profil steht Körpergröße und Gewicht......und wenn der Leser des Profils nur nach diesen Daten geht.....

Wer bei solcher Diskrepanz kein Foto und/oder erläuternde Erklärung beifügt, sollte wohl an seiner Profilgestaltung noch ein bisschen arbeiten... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.