Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zum Thema
Soll ich um diesen Mann kämpfen?286
Die mich schon seit langem interessiert. Es heißt immer "Willst was…
zum Thema
Wann soll man aufhören zu kämpfen?109
Ich war fünf Jahre lang mit meinem freund zusammen, bis er mir vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kämpfen für den Neubeginn - ja oder nein?

*****kai Mann
5 Beiträge
Ja, ja, Weicheier...
...sind wir, MucChris, ich und alle jene, die sich an etwas Verlorenem festsaugen und nun ihr Hirn dazu benutzen die Realität nicht sehen zu wollen. Ihr habt ja leider auch recht.

Und nun fiel mir mein Leitspruch wieder ein, der mir mal vor Jahren half:

"Wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest: STEIG AB!"

*g*

(Der hat was, der Spruch. Kommt angeblich von irgend so 'nem Indianervolk)

Trotzdem denke ich daß niemand zu früh die Flinte ins Korn werfen sollte. Haut man zu früh ab, vertut man u.U. die Chance, wirklich etwas zu lernen, seine eigenen Grenzen zu erweitern etc., denn kein Beziehungsproblem taucht zufällig auf sondern hat was mit einem selber zu tun, so daß man halt im Falle einer Lösung daran wächst. Haut man hingegen zu spät ab, kriecht man irgenwann auch den Brustwarzen hin hinnen und verschenkt Lebenszeit...

Obwohl ich's nun kapiert habe, schiebe ich die Trennung noch vor mir her, denn ich ziehe aus MEINEM Haus aus und sehe MEIN Kind seltener *snief*

Sandokai
*******lues Mann
3 Beiträge
@***dF

>Liebe sollte allerdings ein "Geben" und "Nehmen" sein!
ist es doch auch *lach

es wird nur verhindert das man zu viel gibt, oder
das der Andere zu viel nimmt.

Ist vielleicht ein bisschen zu Pauschal rübergekommen
muss kein eins zu eins sein
man kann also auch gerne zweimal lieb sein *g
nur nach einer gewissen Zeit sollte sich
das Geben und Nehmen wieder die Waage halten.

Ansonsten stimmt was nicht.
***dF Paar
7.833 Beiträge
So sollte es sein, genau!
*******lues Mann
3 Beiträge
>Obwohl ich's nun kapiert habe, schiebe ich die
>Trennung noch vor mir her, denn ich ziehe aus
>MEINEM Haus aus und sehe MEIN Kind seltener *snief*

Ich weiss nicht was ich sagen soll,
es tut mir wirklich leid für Dich.
Das geht einem echt an die Nieren.....

lass Dich nicht unter kriegen und
sieh es als das was es ist ein neuer Anfang.....

FriscoBlues
Im Übrigen können viele die uns beide kennen das Verhalten und die mmt. Situation nicht wirklich verstehen oder einschätzen - die allgemeine Meinung dazu ist eigentlich aber klar: So verhält sich niemand wenn definitiv kein Interesse mehr besteht...
Vielleicht haben sie mit ihrer Einschätzung absolut recht, vielleicht aber auch nicht... Schließlich kann keiner sagen weshalb sie sich so verhält und gewisse Dinge so tut, wie sie sie tut...

Wir drücken dir jedenfalls die Daumen, das sich bald alles regelt...

lg
fellinlove
*****ris Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
@********ater:

die Trennung liegt jetzt 8 Monate zurück und wir haben einen guten Kontakt. Und nein, mir entgehen nicht die schönen Momente im Leben.

@**l:

Nochmal danke! Was ich noch sagen möchte, es war und ist ausgewogen mit dem "belohnen" durch Nettigkeiten... das war wärend der Beziehung so und ist es jetzt auch noch. Auch der Kontakt geht grundsätzlich von uns beiden aus - mal melde ich mich, mal tut sie es mit dem Unterschied, dass wenn ich eine Weile nichts hören lasse, sie sich meldet und wissen will was los ist...

Ich warte jetzt einfach mal ab uns sehe was kommt...
Mich wundert, dass darauf noch niemand Bezug genommen hat:

Sie ist eine tolle Frau nur leider zeitweise so stur, dass sie sich selber im Weg steht und vor lauter Stolz einen Fehler nicht zugeben kann...

Wenn jemand einen Fehler macht und es wird ihm SO leicht gemacht, diesen wieder auszubügeln, dann macht man das. Ich denke also eher, dass du die Trennung als Fehler siehst, sie aber nicht.

Und das sagt sie dir ja auch deutlich. Dass sie dich "benutzt" hat, wie manche meinen, das sehe ich nicht so. Du warst zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hast sie aufgefangen, ihr Liebe gegeben als sie Liebe brauchte, ihr Geborgenheit gegeben.

Leider geht es viel zu oft schief, wenn man von einer Beziehung in die andere taumelt und das war wohl auch hier so - zumindest für sie.

Ich denke sie hat dich als Menschen kennengelernt, den sie sehr gerne hat und ungemein schätzt (daher auch ihre Fragen nach deiner Meinung und ihr Kontakt-Halten), aber mehr kann sie dir derzeit nicht geben.

Ob sie es jemals kann, sei mal dahin gestellt. Ich finde die Tipps, dass du dein Leben leben sollst und dich nicht nur auf sie konzentrieren sehr gut - ob du sie so einfach umsetzen kannst, sei ebenfalls dahingestellt *zwinker*

Jedenfalls hast du meiner Meinung nach derzeit nur zwei Trümpfe in der Hand. Dass sie sich eben mag, schätzt und die Zeit.

lg
Angelika
Sorry...
...aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich eine aufgewärmte Beziehung genau wie aufgewärmter Kaffee verhält:
Es sieht aus wie Kaffee
Es riecht vielleicht auch noch wie Kaffee
Aber es schmeckt nicht mehr wie Kaffee...
Eigentlich ist es dann auch kein Kaffee mehr!

Tut zwar weh, aber ist leider so!

Kopf hoch!
Manfred
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
hat es einen sinn zu kämpfen wenn man zwei jahre zusammen war und er quasi nach einer woche eine neue hat? ich mein inzwischen seit vier wochen.....

ich liebe ihn aber ja ich will ihn nicht nerven aber hab angst das ich nicht alles versucht hab um ihm zu zeigen das ich die richtige bin
Vergess es lieber ....
Ich denke mal das kannst du vergessen mehr als Freundschaft wird es nicht mehr geben .
Ihre Gefühle reichen sicher nicht mehr aus für mehr und du setzt sie indirekt unter Druck mit deinen Liebesschwüren und Gedichten .
Sorry wenn ich dir nix anderes schreiben kann aber ich bin fast in einer ähnlichen Situation desto mehr er mir seine Liebe zeigen will desto sturer werde ich sie wird genauso reagieren .
Darum vergess die Frau und suche dir eine neue Partnerin ist sicher besser für dich .


LG

Lady_katze
hat es einen sinn zu kämpfen wenn man zwei jahre zusammen war und er quasi nach einer woche eine neue hat? ich mein inzwischen seit vier wochen.....
ich liebe ihn aber ja ich will ihn nicht nerven aber hab angst das ich nicht alles versucht hab um ihm zu zeigen das ich die richtige bin

Hi,

über Foren ist perfekte Empfehlung zu geben nicht möglich.
Ich kenne Dich nicht, deinen Ex auch nicht.

Dein zweiter Absatz zeigt mir aber eines.

Du liebst ihn noch.

Du bist der Part der klammert, verlassen wurde, er hat ja eine Neue.
"Um ihm zu zeigen das ich die Richtige bin"
Die Richtige ist seine neue Partnerin, sonst wäre er ja bei dir geblieben.
Klingt sehr hart, aber als verlassener, verliebter Part, ist die Denkweise häufig anzutreffen.

Du benötigst noch Zeit, steckst noch mitten im Trennungsschmerz, sende dir Kraft rüber...
*wink*
aber hab angst das ich nicht alles versucht hab um ihm zu zeigen das ich die richtige bin

Da geb ich dem Katerle recht.. wenn du ihm erst zeigen musst, dass du die richtige bist, dann bist du es nicht. Du glaubst es nur, du wärst es gerne, aber du bist es nicht.

lg
Angelika
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
nicht er hat mich quasi verlassen sondern ich ihn ne weile vorher weil ich etwas für mich sein wollt mich weiterentwickeln was ich ihm gesagt hab.... ich hab gesagt ich lieb dich aber im moment hab ich das gefühl du bist nicht glücklich mit mir
Aber nach einer Woche hat er dann sogleich eine Neue???
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
ja... das ist ja das was mir so weh tut.... ich wollte mit dieser auszeit nen bisschen was besser machen und so.... und ja er hat mir immer gesagt das mit uns ist was besonderes und uns bekommt niemand auseinander aber das sagen wohl fast alle männer ihren freundinnen
und ja er hat mir immer gesagt das mit uns ist was besonderes und uns bekommt niemand auseinander aber das sagen wohl fast alle männer ihren freundinnen

Ich sage es mal so.
Dieser Satz sagen BEIDE Geschlechter gerne in funktionierenden Beziehungen. Ist ja auch verständlich.

Ist egal wer wen verlassen hat, es ist ja passiert.

Er hat neue Partnerin und Du mußt halt drüber wegkommen.
Würde er jetzt locker zwischen Frauen "hin und herspringen", dann würde ich mir als Frau (wäre ich eine) ziemliche Gedanken machen.
Vielleicht wird er ja dann, wenn Du wieder mit ihm zusammen bist, sehr leicht zur Ex wieder zurückkehren???

Was Du benötigst ist Zeit, Zeit wird dir helfen.
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
sicher nicht... ich krieg ihn einfach nicht aus dem kopf
sicher nicht... ich krieg ihn einfach nicht aus dem kopf

Absolut verständlich.

Hier kann dir aber niemand helfen.
Kenne das Gefühl selber...absolut beschissen.

Soweit ich es verstanden habe liegt Sache 1 Monat zurück.
Das ist ja noch völlig am Beginn!!!
Würdest Du in 12 Monaten immer noch nicht drüber weg sein, dann wäre es hart, aber so ist es absolut normal noch nicht drüber hinweg zu sein.

Wichtig ist völliger Kontaktabbruch, bei "komm lass uns weiterhin Freund sein" Kontakt kommen manche niemals drüber weg.

Dann wird es sehr schwierig.
Vergess den Typen .....
Dir wird nix anderes übrig bleiben wenn er nach so einer kurzen Zeit ne andere hat vergess den Kerl es gibt andere .
Das mag jetzt für dich hart klingen aber seh es realistisch wie es ist es ist vorbei .
Du verplemperst deine Zeit mit ihm also vergess ihn und geniese dein Leben ohne ihn


LG

Lady_katze
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
mich will ja niemand.... und er will keinen kontakt mehr
Mach ein Kreuz - Zeichen ....
Sei doch froh das du den von der Backe hast , so schwierig ist das nicht den richtigen zu finden glaub mir .
Du mußt nur offen sein .
Auf so einen Kerl kannst du gut verzichten den kannst du in der Pfeife rauchen wenn der nach nur einer Woche ne andere hat denkst du doch nciht allen ernstes das er dich geliebt hat , sorry wie naiv bist du in dem Fall ??


LG

Lady_katze
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
naja bei zwei jahren hab ich schon gedacht er liebt mich
Was ja offensichtlich wohl falsch war ist ja noch schlimmer nach 2 Jahren dann grad mal eine Woche zu warten bis zur nächsten .

Aber du bist schon recht naiv überhaupt noch einen Gedanken an den Kerl zu verschwenden .

Männer gibt es wie Sand am Meer und dabei sind ehrliche und auch treue die dich wirklich lieben .

Ich drück dir die Daumen das du einen findest *zwinker*

LG

Lady_katze
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
naiv würd ich das vielleicht nicht nennen....aber ich lieb ihn halt
das jemand nach kurzer Zeit schon wieder was Neues hat kann viele Ursachen haben.
Vom Versuch darüber Liebeskummer zu entgehen bis hin zum eiskalten Arsch, der seinen Erfolg hatte und jetzt einen Neuen braucht.
Trotzdem stimmt das man es wohl nicht gewesen sein KANN, sonst wäre die Beziehung nicht gescheitert.
Was nicht an einem selber liegen muss, vielleicht hat der andere hintenrum was "Besseres" gesucht und dann auch gefunden.
DAS ist aber auch der Grund warum eine Ex z. B. nicht zu mir zurück dürfte, WEIL sie ja ganz klar was Anderes gesucht hat.
Als Lückenbüsser falls der doch nix war würde ich mich nicht benutzen lassen, bei nächstbester Gelegenheit wäre ich ja wieder der Dumme.
Gilt natürlich auch für Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.