Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?172
Natürlich braucht es auch andere Dinge, um sich geliebt zu fühlen.
zum Thema
Soll ich um diesen Mann kämpfen?286
Die mich schon seit langem interessiert. Es heißt immer "Willst was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann soll man aufhören zu kämpfen?

****ane Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Wann soll man aufhören zu kämpfen?
ich war fünf Jahre lang mit meinem freund zusammen,bis er mir vor drei Monaten mitteilte das er eine Auszeit braucht ,weil er sich leer und verbraucht fühlt.Ich habe das nicht verstanden und ihm gesagt auch wenn es einem schlecht geht sollte man doch füreinander da sein,ansonsten hätten wir doch nur eine sexbeziehung gehabt.Er hat das völlig falsch aufgefasst und per SMS Schluss gemacht und jeder versuch ein Gespräch mit ihm zu führen ist gescheitert.Ich habe sogar drei Stunden vor seinem Haus darauf gewartet das er mit mir redet.Eine Welt brach für mich zusammen,wir haben fünf jahre lang nie probleme miteinander gehabt.Dann habe ich jede Woche per SMS versucht ihn zu einem Treffen zu bewegen,bis er mir schrieb das ich ihn in Ruhe lassen sollte er hätte eine neue sie 19 ,er 44.Ich komme einfach nicht klar mit dieser Situation,ich liebe ihn über alles und verstehe die Welt nicht mehr.Vor kurzem teilte er mir mit das sie ja sehr lieb sei ,aber nicht geil wäre und er ja sexuell süchtig nach mir wäre ,da bot ich ihm an wenigstens eine Sexbeziehung mit mir wieder zu beginnen.Er schrieb mir daraufhin das er auch das nicht mehr könnte es wäre zuviel vorgefallen .Nun verstehe ich die Welt erst recht nicht mehr,ich bin nie fremdgegangen war immer für ihn da .Soll ich nun weiter kämpfen? Ist er in der Midlifecrisis? Soll ich ihn abfangen und zu einem Gespräch zwingen ?Und wie schaffe ich es ohne zu wissen was los ist ihn aus meinem herzen zu bekommen ?
Wann soll man aufhören zu kämpfen?
Nach Fünf Jahren, .....ist nicht einfach jemanden zuvergessen.
Aber hinterher laufen wie ein reudiger Hund, würd ich auch nicht machen.
Er ist doch gegangen, oder?
Würd Ihn mal in Ruhe lassen, Er wird schon merken was Er an Dir hatte.
Er wird sich schon melden.
Dann würd ich Ihm dann erst ne Freundschaft anbieten,
um klare Verhältnisse schaffen ( warum Er gegangen ist ).
Die Bettbeziehung ....wäre eine bestätigung,
das er mit Dir machen kann was Er will.
Ich würd warten........



Lg
Ich ...
kann Dich gut verstehen, denn ich hab ähnliches erlebt.

Klar ist, dass man nicht einfach aufgibt, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Aber bei dem Verhalten, dass er an den Tag legt, würde ich sagen, versuche keinen Druck und Zwang auszuüben. Zeig ihm, dass Du seine Entscheidung respektierst, auch wenn es unendlich schwer fällt, und vor allem bewahre Dir auch Deine Selbstachtung!

Gib Euch beiden Zeit die Situation zu begreifen, zu verarbeiten und damit fertig zu werden. Oft ist das der einzige Weg damit aus Glut wieder ein Feuer wird.

Ich wünsche Dir viel Kraft und gib Dich nicht auf!
SELBSTACHTUNG
biete dich doch nicht ihm an?willst du dich so unter dem wert verkaufen?nimm abstand sei nicht so auf ihn fixiert.nehm nur die freundschaft an und biete dich nicht sexualle an.das geht gar nicht.hast du keine achtung vor dir selber?
auch andere mütter haben schöne söhne.es wird nicht der einzige sein in deinem leben.
[b]eine tür schließt sich eine andere öffnet sich.[/b]
er hat dich nicht verdient ende.leb dein eigenes leben und nicht in dieser abhänigkeit.mir würde ja was einfallen 3 stunden vor dem haus zu warten.nie und nimmer.
lange beziehungen die dann auseinander gehen sind teilweise schmerzhaft,aber so ist das leben.es geht weiter..............
****ccu Mann
49 Beiträge
Wann man genau aufhören sollte kann ich Dir auch nicht sagen,da jeder selbst entscheiden sollte wann er diesen Punkt erreicht hatt,an dem es sich nicht mehr lohnt weiter zukämpfen.

Aber mal unabhängig davon möchte ich mal erwähnen,das ich es für das letzte halte,wenn man mit einer SMS schluß macht.

Jeder Mensch hatt es in meinen Augen verdiehnt,das man ihn mit respekt behandelt und ihm dies in einem Persöhnlichen gespräch sagt *ja*
*****ady Paar
42 Beiträge
Aufhören zu kämpfen
ist schon sehr schwer, wenn Du nicht weißt was für ihn schief gelaufen ist in Eurer Beziehung.
Ich (w) habe das Gefühl, dass der Wunsch auf eine Ausszeit für ihn die einfachere Möglichkeit war aus Eurer Beziehung zu kommen. Ohne ehrlich sagen zu müssen es ist aus und vielleicht auch um sich eine Hintertür aufzuhalten.
Versuche Dein Leben wieder zu leben, geh aus auch wenn es am Anfang schwer ist und lass ihn in Ruhe bzw. akzeptiere seinen Wunsch. Sonst gibst Du Dich auf und verlierst mit Sicherheit Deine Selbstachtung.
LG
Boldlady *troest*
Kämpfen.....
Hallo Du,

ich (W.) finde diese Thematik, die Du in Deinem Thread schreibst, generell ganz interessant, da ich (aus männlicher Sicht *g*) ähnliche Situationen paarmal erlebt habe. Mehr oder weniger intensiv, aber teilweise mit denselben Empfindungen und Fragen wie bei Dir.

"Patentantworten" kann und will ich nicht geben (weil "Lösungen" kann jeder für sich selbst nur finden), aber vielleicht auf eine Äußerung näher eingehen.

Nun verstehe ich die Welt erst recht nicht mehr,ich bin nie fremdgegangen war immer für ihn da .Soll ich nun weiter kämpfen?

Darum geht`s glaub ich gar nicht, es dem anderen alles recht machen zu wollen, um `ne Beziehung zu "retten". Und um`s "kämpfen" auch nich,-das ist im Endeffekt ziemlich "stretchig", vor allem persönlich.
Vielleicht geht es eher darum, jemanden loszulassen, um eine eigene "innere Freiheit" zu entwickeln *zwinker*
Und um dann mit solchen "Krisen" be-wußter und/oder einfach anders umzugehen. Dann werden daraus eher positive Lern-Erfahrungen.

Alles Gute und liebe Grüße
*knuddel2* von
Wolfgang
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Klare Worte,
... aber nur eine subjektive Meinung - habe ich dazu.

Es möchte eine Auszeit von der Beziehung, ohne Angabe von näheren Gründen und Co. Ganz ehrlich: er hatte die Neue schon und wollte dich nur lauwarm halten, bis mit der neuen Partnerin "alles in trockenen Tüchern" ist. Es sieht so aus, als ob nach fünf Jahren Beziehung mit einer ebenbürtigen und (fast) gleichalten Partnerin an seiner Seite, dass Prickeln verloren gegangen ist. Sein Ego ist geschmeichelt, weil so "ein junger Hüpfer" auf ihn angesprungen ist.

Ganz ehrlich!!?? Lasse ihn kommentarlos ziehen. Er hat diesen neuen Weg gewählt mit einer wesentlich jüngeren Frau an seiner Seite - bitte schön.
Aber du hast es nicht nötig ihm hinterher zu laufen oder um ein Gespräch zu betteln, geschweige denn, um dich für eine Sexgeschichte her zu geben, zumal du emotional viel zu tief noch drin steckst.
Lasse ihn ziehen - ohne Wenn und Aber! Und schaue erhobenen Hauptes nach Vorne und nicht zurück.

Suedafrikafan / sie
****ane Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
ein dankeschön für euch
ich möchte mich bei euch allen bedanken ,das mit der selbstachtung ist sehr schön geschrieben,nur ich habe mich gerade dazu hinreissen lassen ihn zu einem gespräch zu zwingen ,ich weiss nicht ob es das richtige war ,nur ich denke schreiben kann man viel ,ich möchte so denke ich ihm in die Augen sehen um zu wissen das da nichts mehr ist,ob es falsch ist das zu tuen weiss ich nicht aber ich quäle mich jetzt schon vier Monate damit und denke das ich diesen Abschluss brauche.
Trennung
schließe mich den äußerungen von suedafrikafan vollkommen an.
ich denke auch das er diese junge dame schon länger am schlepptau hatte.
und es eine frage der zeit war wann er die bombe platzen läßt.es ist so.
nach 5 jahren beziehungen kann viel einschlafen.das hauptproblem ist das reden miteinander.viele schweigen sich auf höchstem niveau an...........oder machen kaum sex.naja..................leben wie bruder und schwester zusammen und schaffen es entweder auszubrechen oder leben weiter so im trott.
was ich feststellte das viele männer ab 40 jahre ausbrechen und dann noch mal anfangen zu leben.es ist wie einer zweiter abschnitt............
ich würde trotzdem niemanden hinterherlaufen.
lass ihn ziehen...........durch rumjammern und selbstaufgabe erreichst du nur das gegenteil von dem was du möchtest.............nämlich ablehnung auf höchstem niveau
*********se65 Frau
78 Beiträge
wie lange willst du denn noch kämpfen? Das einzige was du damit erreichst, ist dass du ihn nervst und dich damit erst recht unattraktiv machst.
Wo bleibt denn dein Stolz, wenn du ihm eine Sexbeziehung anbietest? hast du dir mal überlegt wie mies du dich dabei jedesmal fühlen würdest? Es tut verdammt weh, wenn man loslassen muss, weil man erkennt, dass es keinen Sinn mehr hat, aber seinen Stolz und die Achtung vor sich selbst zu verlieren ist viel viel schlimmer. Ich hatte eine solche Beziehung, zwar nicht besonders lange aber als ich merkte dass es darauf hinauslief, habe ich die Notbremse gezogen - im Nachhinein das beste was ich tun konnte, sonst hätte ich meinen Schatz nicht kennengelernt.
Sorry für die etwas harten Worte, aber ich will nicht, dass du diesem Mann so hinterherläufst. Falls er tatsächlich noch was für dich empfindet, kannst du ihn sowieso am ehesten beeindrucken, indem du ihm zeigst wie gut du ohne ihn klarkommst.
Ich wünsche dir jedenfalls dass du bald einen Partner hast, der sich nicht gleich von einer 19 jährigen beeindrucken lässt - bestimmt sehr schmeichelhaft für jeden Mann, aber zum Glück gibt es auch noch viele, die nicht nur den vermeidlich perfekten Body einer jungen Frau zu schätzen wissen.
*****ady Paar
42 Beiträge
Verstehen
kann ich Deinen Wunsch es von ihm direkt zu hören, um einen Abschluß zu finden.
Im Grunde hoffst Du immer noch, dass er zurück kommt und greiffst nach jedem Strohhalm.
Das alles nur, weil er zu feige war es Dir gleich persönlich ins Gesicht zu sagen.

@****ayf

lass ihn ziehen...........durch rumjammern und selbstaufgabe erreichst du nur das gegenteil von dem was du möchtest.............nämlich ablehnung auf höchstem niveau

stimme Dir voll und ganz zu

LG
boldlady (sie) *knuddel*
boldlady
manchmal sind bestimmte weisheiten im leben nicht mal nicht die verkehrtesten *gg*

nur wer im kopf frei ist und klar denkt und nicht unterwürfig ist kann leben und stolz auf sich sein.
warum definieren sich menschen in einer bezeihung immer über andere?jeder ist doch individuell und interessant.ich würde nie jemanden was recht machen,damit er bei mir bleibt.
eher kompromisse eingehen,wie z.b. samstag abend sportschau sehen...............lach das habe ich noch nieeeeeeeeeee in meinen 34 jahren gemacht..........gg........aber ich schaute die sportschau mit an,weil ich diesen menschen mag.
aber das ist keine selbstaufgabe..............lächel.........
gegenangriff!
wenn ich als mann mich in seine lage versetze, dann nervst du ganz gewaltig...
ich hab nen jungen, knackigen hüpfer am start und will eigentlich von dir garnichts wissen. aber ständig diese kontakt-versuche... sms, vor der tür warten, anrufe... alles.
das ist absolutes gift!

dreh den spiess um! zeig ihm nicht, dass er der hängst ist und du alles für ihn tun würdest, sondern mach dich hübsch, geh raus und triff dich mit freunden/anderen leuten. meld dich nicht bei ihm. ausser wenn du sachen in seiner wohnung hast oder umgekehrt, die müssen natürlich wieder zurück zum eigentümer!
das verlangt echt ne ganze ecke überwindung und konsequenz, aber das allein würde helfen. wenn er nämlich merkt, dass von deiner seite keine liebe oder unterwerfung mehr kommt, fehlt ihm was - wenn das nicht der fall is, hast du eh keine chance mehr.

geh dagegen! give him a taste - wie meine beste freundin sagen würde!
*********en_rp Paar
404 Beiträge
genau. Er hat verloren, nicht Du
schliesse mich flo85 an : Dein Ex hat eine Frau verloren die lieben kann. Eintauschen gegen eine 19-jährige ? haha. Er merkt ja jetzt schon was er aufgegeben hat.
Aber mach Du nicht den Fehler und gleich wieder alle Türen auf. Er hat Dir die Tür vor der Nase zugeschlagen, jetzt nutze die Gelegenheit und dreh Dich mal um. Finde zu Dir zurück und merke dass Du die Hauptperson bist. Nur aus Dir kann die Kraft kommen Dein Leben zu meistern und zu geniessen.
Er ist Vergangenheit.
Denn stell Dir jetzt mal vor er kommt tatsächlich angekrochen, nachdem er Dich ganz neu entdeckt als starke, eigenwillige, unabhängige Frau : Willst Du so Einen zurück ? Kannst Du ihm noch vertrauen ? Dieser Bruch, den er herbeigeführt hat, wird Euch immer belasten und Eure Beziehung wird nie wieder das was sie war. Was vorbei ist ist vorbei.

Es gibt einen sehr wahren Spruch : Auch andere Mütter haben noch anständige Söhne.

Schau Dich mal um und fange an Dein Leben zu geniessen. Geh raus, auf andere Menschen zu. Nutze das Internet mit seinen Möglichkeiten zum chatten und daten. Macht alles Riesenspass und bringt relativ schnell Bestätigung.
In ein paar Wochen tut es weniger weh. In ein paar Monaten geht es Dir schon wieder besser und irgendwann lachst Du über die Story und denkst Dir : Was'n Glück.
Mmmm... Wie lange soll man kämpfen? Mich hat es jetzt auch erwischt nach sechs Jahren. Und der Grund der Trennung hat eine lange Vorgeschichte. Beide Berufstätig und in einer Fernbeziehung lebend hatten wir vor anderthalb Jahren jede Menge zu tun, so dass wir uns zwar im zwei Wochen Rhytmus trafen, für uns selbst aber immer weniger Zeit hatten, weil nebenher noch jede Menge Arbeit zu erledigen war, Übersetzungen, Fahrstunde, Theorie usw. Abends dann todmüde ins Bett um am Morgen mittags wieder in die Wohnung zurückzufahren etwa 400 km. Nach so einem halben Jahr war mal wieder ein WE in Sicht, bei dem wir uns nach langer Zeit mal wieder nur uns beiden widmen konnten. Und nun kommts zwei Tage vorher bat sie mich um Rat was sie mit ihrer Tochter machen sollte, die von Ihrem ex bedroht worden ist. In einer sehr emotionalen Antwort gab ich ihr zu verstehen, dass wohl unsere Beziehung immer zum Schluss kommt, was natürlich eine vollkommen falsche Reaktion meinerseits war. Jedenfalls meldete ich mich zwei Tage bei ihr ab ehe ich danach wieder Kontakt aufnahm, wobei ich mich aber gleich bei ihr entschuldigte für mein Verhalten. Das führte bei ihr aber wiederum dazu mich verlassen zu wollen, was ich an ihrer Reaktion sofort bemerkte. Was habe ich gemacht? Ich bat sie, mir eine Chance zu geben, auch unter dem Hinweis, dass sie seinerseits bei unserem Kennenlernen auch der Meinung war, für eine Beziehung wenns kriselt zu kämpfen. Sie willigte ein und es kam zu sehr langen intensiven aber auch schmerzhaften Gesprächen, die viel Kraft erforderten, die uns aber weiterbrachten unsere Beziehung wieder zu festigen.

Nach dieser Episode spürte ich aber, dass wohl doch ein bleibender Riss entstanden war, denn sie kam immer wieder darauf zurück. Aber auch da ging ich immer wieder auf sie ein. In der Zwischenzeit kam es aber, dass sie beruflich immer mehr eingespannt war und ich deshalb nur noch zu ihr fuhr und nicht mehr wie sonst üblich abwechselnd sie einmal zu mir und ich einmal zu ihr in jedem Monat. Aber auch da kam es dass durch die starke berufliche Anspannung (sie war alleinerziehend mit drei jetzt erwachsenen "Kindern") wir immer weniger Zeit hatten um uns selbst zu kümmern um auftauchende Problem durch Gespräche aufzufangen. Es kam wie es kommen musste. Ich spürte dass sie sich immer mehr von mir entfernte und es kam immer mehr zu Auseinandersetzungen, die wir aber immer noch bereinigen konnten. Um aber nun einer Eskalation dieser Konflikte nicht weiter ausufern zu lassen, bat ich sie doch mal wieder ein WE zu verwenden, um aus den vier Wänden auszubrechen sprich zusammen einen Kurzurlaub zu nehmen um uns wieder auszusprechen bzw. Reaktion von ihr? Keine. Beim nächsten Streit wieder dasselbe. Bei mir fing der Frust an aufzukommen. Und es ging immer weiter so. Auf meine Fragen und Vorschläge kamen immer mehr Ich weiss nicht Antworten, was den Frustspiegel weiter anschwellen ließ. Aus dem Frust wurde schließlich Enttäuschung, aus Enttäuschung, Gleichgültigkeit und aus Gleichgültigkeit schließlich Streit. Dies wiederum führte bei ihr wiederum dazu dass sie sich vernachlässigt fühlte, allerdings aber erst dann als ich schon auf der Gleichgültigkeits- und Streitwelle war und ich ihr daher nicht mehr die Aufmerksamkeit schenkte, die sie in früheren Zeiten von mir gewohnt war.

Einen letzter Hoffnungsschimmer zerplatzte dann wie eine Seifenblase als sie mir bei der Geburtstagsfeier ihrer Tochter jede Menge Fehler unterstellte, die ich gegenüber der Tochter begangen haben sollte.

Es kam wie es kommen musste. Am nächsten Tag teilte sie mir mit dass endgültig und definitiv Schluss ist und ein erneutes Werben um sie sinnlos ist. Als ich ihr dann einen Brief zukommen ließ, indem ich ihr auch sagte dass ich Fehler gemacht habe indem ich sie aber auch durch ganz spezielle Fragen darauf aufmerksam gemacht habe, ob sie ihren Teil dazu beigetragen hat, die Beziehung zu pflegen und zu retten, kam ein für mich merkwürdiger Brief zurück. Sie teilte mir mit, dass sie auch jede Menge Fehler gemacht hat und dass sie wohl auch meine Signale nicht richtig gedeutet hat. Sie entschuldigte sich sogar dafür teilte mir aber gleichzeitig mit, dass sie Angst hat und dass sie mich noch immer liebt, verbunden mit dem Zusatz, dass man einen Menschen eben nicht von heute auf morgen nicht mehr lieben kann. Sie teilte mir nicht mit, welche Art von Angst sie hat, ich vermute aber, dass diese Angst aus der Vergangenheit ihrer damaligen Ehe stammt, in der sie von ihrem ex mental und körperlich misshandelt worden ist. Einzelheiten hat sie mir bis heute nicht mitgeteilt. Ich habe sie auch daher nie gedrängt darüber zu berichten.

Nun hohlt sie ihre Sachen Ende des Manats bei mir ab und bringt meine aus ihrer Wohnung.

Kämpfen? ...........Sinnlos aber auch sehr schmerzhaft ................. Auch unter dem Gesichtspunkt dass der erste Kampf stark an die Substanz gegangen ist und sehr viel Kraft gekostet hat.

Zurück bleibt ein Gefühl der Leere............... Und eine traurige Gewissheit. Man kann sich noch so sehr für eine Beziehung einsetzen, es nützt nichts, wenn nur einer versucht zu pflegen und zu retten, wenn der andere nicht will und man dann noch zu hören kommt, das haben wir doch schon besprochen.....................

floyd_
****ane Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
hat nicht auf euch gehört
heute hatte ich ein endlich abschliessendes telefonat mit Ihm ,na ja auf einmal ist die frau schon mitte 20 und schon bei ihm eingezogen (wir haben immer getrennt gelebt) und er wünscht es daher nicht das ich mich privat bei ihm melde ,alle gefühle zu mir sind erkaltet und nicht mehr vorhanden.Das merkwürdige an der ganzen sache ist und was mich sehr beschäftigt ist doch das er in chats eine reife w sucht.Na ja ich denke ihr hattet recht und ab jetzt werde ich Stärke zeigen und mich nicht mehr anbiedern,ich denke das stärkt ihn nur noch mehr,ich weiss es wird noch lange weh tuen,aber ich denke das dieser mann einfach keine liebe kennt und erkent und sich gerade selber ineiner traumwelt befindet.ich danke euch allen ihr habt mir sehr geholfen.
Was zerbrochen ist lässt sich nicht mehr kitten....
so sehr man sich das auch wünscht, so sehr man dafür kämpft, es geht einfach nicht.

Meine Beziehung zerbrach von heute auf morgen, ohne das ich was gemerkt habe, ohne das irgendein Anzeichen da war. Von Heute auf morgen Auszug nach 15 Jahren davon 4 Jahre Ehe.

Ich habe gekämpft wie eine Löwin und es geschafft trotz neuer Flamme ihn zurück zu holen, aber das war nicht mehr mein Mann und ich war nicht mehr die Frau die er geheiratet hat.
Also habe ich ihn ein zweites mal ziehen lassen, meinen Kampf und mich selber aufgegeben was Gott sei Dank gründlich misslungen ist.
Denn ich lebe noch.

Das war für mich der Auslöser nicht mehr meinen Mann im Mittelpunkt zu stellen sondern mich selber, mein Leben zu leben, in den Griff zu bekommen. Bin sehr viel ausgegangen, einfach nur raus unter Leute, viele neue Kontakte geknüpft und vor lauter "Abenteuerlust" meinen Schmerz vergessen.

Vor einer Woche war ich diejenige die das Ganze offiziell beendet hat, ich habe die Scheidung eingereicht und mein Nochehemann fiel aus allen Wolken, versteht die Welt nicht mehr.
Wie kann ich es wagen eine eigene Entscheidung zu treffen, wie kann ich es wagen ihn abzustoßen, wie kann ich es wagen wieder glücklich zu sein und zu leben!

Seitdem versucht mein Nochehemann krampfhaft den Kontakt aufrecht zu halten, und ich habe gemerkt ich bin frei, ich will ihn nicht mehr.
Ich habe es überstanden und es war eine harte lange Zeit aber wenn man wirklich in sich sieht, dann weiß man auch das jeder neue Versuch zum Scheitern verurteilt ist.
Er hat meine Gefühle getreten und nun trete ich nicht zurück aber ich versuche begreiflich zu machen das er derjenige ist der meine Gefühle zum absterben gebracht hat.

Was ich damit sagen will, kämpft nicht um eine verlorene Beziehung aber kämpft um eurem Leben einen neuen Sinn zu geben, denn es lohnt sich!!!
Es tut weh, es ist hart, aber es ist nicht unmöglich!!!

LG Tirana
wenn es sich nicht mehr zu kämpfen lohn soll man aufhören und nicht ehr
vielleicht gehts ja doch noch

lg kitkat
Also...
ich finde es schon sehr verletzend, wenn er nicht mit dir sprechen will, dir aber unter die nase reibt, dass er ne 19 jährige hat...

zudem ist es sehr traurig, dass er es nicht mal schafft nach all der zeit vernünftig mit dir darüber zu sprechen und zu erklären warum.

an deiner stelle würde ich nicht um ihn kämpfen, so wie er dich in dieser situation behandelt, ist er es echt nicht wert.

selbst wenn er zurückkommen würde, wer sagt, dass er nicht bei der nächst besten gelegenheit wieder was mit einer andern anfängt...

es gibst doch so viele nette männer *ja*
also verschwende deine zeit nicht mit grübeln

liebe grüße
Tut Verdammt weh ich weiss...Und wer nicht?
Das es verdammt Weh tut weiss ich auch, oder mache so eben die Erfahrung mit!

Aber Wie Oft in deinem Leben hast du das schon erlebt?
Und es auch überlebt, aber zu diesem Zeitpunkt hast du doch jedes Mal auch geglaubt diesen Schmerz würde nie mehr loswerden.
Wer kennt den Schmerz nicht. Doch er wird weniger werden, es wird besser werden. Vor allem wenn du wieder lebst dich mit anderem Ablenkst, klar kannst du die Vergangenheit nicht einfach abstreifen oder bei Seite schieben, aber brauchst du ja auch nicht, du kannst dich gerne daran zurück erinnern wenn du stark genug bist. Aber manchmal hilft es nur schon neue Leute kennen zu Lernen von einem Neuen Mann begehrt zu werden. Und auf einmal ist alles was gewesen ist sooo weit weg.
Witzig ich gebe hier tolle Tipps und kann im Moment selber nicht wirklich loslassen. Aber ich weiss wie es früher war und das es besser wird.
Im TV hat mal Jemand gesagt das es 1/3 der Zeit die, die Beziehung gedauert hat braucht um Loszulassen und zu verarbeiten?
Aber willst du wirklich dein Kostbares Leben so verschwenden..?
Und ihm Hinterher laufen?
Ausserdem, ich weiss mag sein das du es nicht hören willst, aber komm was ist denn das für ein Mensch der so wenig Rückgrad hat um dir in die Augen zu schauen, um dir das zu sagen?
Oder sich vor allem, einem letzten Gespräch mit dir zu stellen?
Willst du wieder mit Ihm zusammen sein, wenn er es sich doch anders überlegen würde, um dann ständig auf der Hut zu sein, wenn er das nächste Mal den Schlussstrich ziehen wird. Denn das Vertrauen ist dahin oder?


Und er wird es merken was er hatte, wenn er es erstmal verloren hat...
Schade das es dann meistens dafür zu spät ist.
Aber so bald du Stark genug bist um den Spiess umzudrehen, und er dich nicht mehr interessiert kommt er an gekrochen...
Krass aber habe ich erlebt und das bei bestimmt 80%.
Und wenn Männer kriechen ist es wirklich traurig!


Ich wünsche dir ganz Viel Stärke, und Mut zu einem Besseren Leben. Das kann’s ja noch nicht wirklich gewesen sein!!!
@Spitz
da hast du vollkommen recht, ich erlebe es grade wie es ist wenn Männer angekrochen kommen.

Aber es heißt nicht umsonst das wir Frauen stark sind. Und der Schmerz verebbt. Wichtig ist halt der Blick nach vorne, niemals zurück.
Ich war fünf Jahre lang mit meinem freund zusammen,bis er mir vor drei Monaten mitteilte das er eine Auszeit braucht ,weil er sich leer und verbraucht fühlt.Ich habe das nicht verstanden und ihm gesagt auch wenn es einem schlecht geht sollte man doch füreinander da sein,ansonsten hätten wir doch nur eine sexbeziehung gehabt.

Oh oh hier ist Dir ein klassischer Fehler unterlaufen meine Liebe !!!
Denn wenn ein Partner eine Auszeit braucht, weil er sich leer und ver-
braucht fühlt...dann hättest Du ihm diese zur Selbstfindung und Über-
prüfung seiner Gefühle besser zugestanden auch wenn es Dir schwer
fällt !!!
Aber statt dessen hast Du den Druck weiter erhöht und sogar die Be-
hauptung aufgestellt, dass ihr nur eine Sexbeziehung gehabt habt !!


Er hat das völlig falsch aufgefasst und per SMS Schluss gemacht und jeder versuch ein Gespräch mit ihm zu führen ist gescheitert.Ich habe sogar drei Stunden vor seinem Haus darauf gewartet das er mit mir redet.

Schon mal überlegt weshalb er es vorgezogen hat mit Dir per SMS und
nicht in einem "persönlichen" Gespräch die Beziehung zu beenden ???

Ich denke das er die Beziehung per SMS und nicht durch ein persönliches
Gespräch beendet hat, weil er sich von Dir erdrückt gefühlt hat !!
Sorry...denn hier mehrere Stunden vor dem Haus zu warten um eine Aus-
sprache (gegen den Willen des anderen) zu erzielen war keine Glanz-
leistung !!!

Somit wäre es besser gewesen sich für eine Zeit zurück zuziehen und zu einem späteren Zeitpunkt ein ruhiges Gespräch ohne zu viele Emotionen
zu führen !!!


Eine Welt brach für mich zusammen,wir haben fünf jahre lang nie probleme miteinander gehabt.

Wirklich sicher ??? Denn niemand geht einfach soooooo nach fünfjähriger
Beziehung !!! Sorry aber wir haben nie Probleme gehabt und es war ja
immer so harmonisch....spricht für mich nicht für eine gesunde Beziehung !
Denke das hier ein Partner immer den Mund gehalten und sich nach den
Wünschen des anderen verbogen hat ! Denn in einer gesunden Partner-
schaft gibt es Meinungsverschiedenheiten, weil jeder eine andere Sicht-
weise der Dinge hat. Somit muss es ab und zu auch mal etwas rumsen bzw. muss man in einem klärenden Gespräch versuchen den Konflikt zu lösen.


Dann habe ich jede Woche per SMS versucht ihn zu einem Treffen zu bewegen,bis er mir schrieb das ich ihn in Ruhe lassen sollte er hätte eine neue sie 19 ,er 44
.

Durch die wöchentlichen SMS hast Du wieder Druck auf ihn ausgeübt
und es "kann" sein das er eine neue Partnerin vorschiebt, um einer
Konfrontation mit Dir auszuweichen !!!

Ich komme einfach nicht klar mit dieser Situation,ich liebe ihn über alles und verstehe die Welt nicht mehr
.

Kommst Du mit der Situation nicht mehr zu recht, weil Du ihn "vielleicht"
nicht mehr kontrollieren kannst ???

Vor kurzem teilte er mir mit das sie ja sehr lieb sei ,aber nicht geil wäre und er ja sexuell süchtig nach mir wäre ,da bot ich ihm an wenigstens eine Sexbeziehung mit mir wieder zu beginnen.Er schrieb mir daraufhin das er auch das nicht mehr könnte es wäre zuviel vorgefallen
.

Dadurch das Du Dich ihm ohne jegliche Selbstachtung anbietest, bist Du
uninteressant für ihn geworden !!! Denn ist nicht gerade das reizvoll
was man eigentlich nicht haben kann ???

Also Du möchtest um diesen Mann kämpfen ???
Dann musst Du sofort aufhören ihn durch SMS, persönliche Aufwartungen
usw. usw. zu einem Gespräch zu zwingen und den sofortigen Rückzug
antreten !!! Das bedeutet das Du jetzt erst mal los lassen musst, weil
im Moment eh nichts mehr zu retten ist !!!!
Komm erst mal selber wieder zur Ruhe und fang an Dich auf andere Dinge
zur Ablenkung (Hobby, Freundeskreis) zu konzentrieren.
Dann solltest Du anfangen mit anderen Männern zu flirten um Dein Selbst-
wertgefühl wieder aufzubauen.
So und wenn dann wirklich ein "längerer" Zeitraum vergangen ist...dann
würde ich an Deiner Stelle mit einem anderen Typen in einem Stammlokal
von euch beiden auftauchen (wenn Dein Ex da ist). Den EX ignorieren und
auch wenn es schwer fällt eine kleine Show mit dem anderen abziehen !!
Glaube mir wenn Dein Ex noch Gefühle für Dich hat...dann wird dem die
Fassade runter krachen und der wird die nächsten Tage ziemlich aktiv
werden. Wenn er dann aktiv wird auf keinen Fall zu schnell nachgeben,
sondern schmoren lassen !!! *fiesgrins*

Also Kopf hoch und durch....toi toi toi !!!

Gruß
Vampi
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Also der Albe kämpft höchstens noch für sich und niemals mehr um andere.

Es sind genug Fische im Teich und ein kluger Angler fängt immer einen!
Also der Albe kämpft höchstens noch für sich und niemals mehr um andere.

Hmmm..hört sich nach Einzelkämpfer an !!!

Es sind genug Fische im Teich und ein kluger Angler fängt immer einen!

Jaja...aber für unsere Beitragstellerin muss es im Moment ein Fisch
der Sorte Ex sein, welchen Sie an der Angel haben möchte.
Bis Sie natürlich die Erkenntnis erlangt, dass noch genügend andere
Fische im Teich schwimmen ...wird sie sich ein wenig in Selbstmitleid
suhlen und noch einige Tränchen den Bach runter fliessen lassen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.