Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Männer, die um Frauen kämpfen72
Angeregt durch eine Diskussion mit Betroffenen zum Thema „Kämpfen um…
zum Thema
Stehe darauf, mit Frauen zu kämpfen29
Mit attraktiven sportlichen Frauen zu ringen oder zu kämpfen wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kämpfen für den Neubeginn - ja oder nein?

Leider ist die Beziehung mitlerweile kaputt und sie hat sich von mir getrennt.

Also Beziehung war kaputt und sie ging.

Jetzt aber wieder Kontakt und dabei sehr enger freundschaftlicher Kontakt.

Du hängst aber mehr an sie, sie war deine Traumfrau.

Ganz schwierige Situation.
Du wirst Dinge immer zugunsten für dich deuten.
"Sie mag unseren Kontakt...,ihr gefällt es...., sie will es...."
Liegt daran das Du es magst, gefällt, will.
Nein, natürlich kann es ihr auch gefallen, aber Du bist derjenige der Beziehung sich zurückwünscht, also wird jedes entgegenkommen dieser Frau als Pluspunkt gewertet.

Du erwähntest "sie weicht mir aus!"
Genau hier muß angesetzt werden.
Dieses ausweichen führt zum rumeiern.
"Vielleicht, mal sehen, ob sie wieder möchte?, ja, ich DENKE sie möchte..."

Führe ein Gespräch mit ihr.
Sei offen und lege deine Gefühle auf den Tisch.
Sie muß dann Klartext reden.
@ barefoot
Kompliment, spannenden Schreibstil habt Ihr!

Euer Beitrag liest sich wie ein Songtext einer Ballade ...
Kämpfen
wie meine Vorschreiber sehe ich es auch ihr solltet nur Freunde bleiben.... denke du bekommst keine neue Chance ... wünsche dir viel Glück gruss Helga
@ MucChris
@ Sandokai

Kämpfen? Für was?

Sie will keine Wärme - Ihr nehmt Rücksicht
Sie will keine Berührungen - Ihr nehmt Rücksicht
Sie will kein Reden - Ihr nehmt Rücksicht
Sie will keinen Sex - Ihr nehmt Rücksicht
Sie will das Ihr sie nicht bedrängt - Ihr nehmt Rücksicht
Sie will kein Zusammenleben - Ihr nehmt Rücksicht

Wo leben wir eigentlich? - Im Weichereierclub??

Es ist toll von Euch das ihr Rücksicht nehmt. Aber bitte wo nehmen die Damen Rücksicht auf eure Gefühle, auf eure Wünsche?

Es mag hart klingen, aber entweder man geht einen Weg gemeinsam, oder eben nicht. Wenn nicht, wollen Euch die Damen eben nicht. Und wenn jemand nicht will, braucht man auch nicht dafür kämpfen das etwas wieder so werden soll wie es war. Denn so wie es war, wollen die Damen es ja auch nicht.

Respektiert die Entscheidungen der Damen, zieht Euch zurück und beginnt endlich selber so zu leben, wie es Euren Wünschen entspricht. Viel schneller als Ihr denkt, habt ihr wertvolle Zeit verschwendet. Zeit die Euch vielleicht davon abhält, den tatsächlich zu Euch passenden Partner zu finden.

Er von Business1997

PS: Sandokei, das sagt ein Mann der fast 10 Jahre mehr auf dem Buckel hat. Soviel zu "alter Sack".
*****kai Mann
5 Beiträge
Die Einsicht...
...daß es keinen Zweck hat weiterhin etwas festzuhalten was längst gelaufen ist kommt scheibchenweise, aber sie kommt. Und wenn's beim Filmglotzen ist. Als vorhin die Kinder dann im Bettchen waren, hatte keiner von uns zweien das Bedürfnis zu reden, so schauten wir "Arizona Dream" mit Jonny Depp. Aber es machte keinen Spaß, und das ganze Geturtel und Gerede von Liebe im Film hing einfach nur schwer im Raum. Also machten wir ihn aus.

"Gut Nacht" - "Gut Nacht".

Leere, Traurigkeit, Ratlosigkeit.

Aber es ist hart: Der Traum von Partnerschaft, Familie, gemeinsamer Kinderaufzucht, die coole Hütte die wir mit so viel Arbeit und Herzblut gebaut haben - zerplatzt.

Im Moment bleibt mir nur die vage Gewissheit, daß etwas Neues kommen wird, allein zuerst, dann irgndwann -vielleicht- ein neues "Wir"...

Gute Nacht euch allen. Genießt die Liebe solange sie noch bei euch ist.

Sandokai
@Sandokai
Deine Situation ist vergleichbar, auch sehr bescheiden.

Was soll man machen?
Du möchtest reden, aber sie belastet es.
Hier ist die Sackgasse.

Ob Liebe noch vorhanden, oder nicht, das ist wie Schwarz und Weiß.
Ich verstehe Aussagen nicht wie "bedräng mich nicht, gib mir Zeit, belaste mich nicht"
Ob das Gefühl L-I-E-B-E im Bauch/Herz noch vorhanden ist das weiß man doch.

Ok, hier Männer-Sicht, Frauen denken in andere Richtung irgendwie.

Ganz schwierige Situation.
Verheiratet, Haus, Familie....

Aber die Situation schweigend vor dem Fernseher beschreibt vieles.
Du/Ihr müßt es über Reden probieren, ihr habt keine andere Wahl.
Ich weiß nicht wie ihr Gespräche angeht, wenn man zigmal täglich zwanghaft anfängt, dann kann das nerven, aber nur wenn man offen und ehrlich über seine Gefühle spricht kann eine Lösung herbeikommen.

Du liebst sie noch, sie...????

Liebe kann man nicht erzwingen, es gibt nur Schwarz & Weiß.

So ein Zwischending ist die Situation wie Du jetzt lebst.
Das ist nicht gut.
Lösung muß her.
Mir geht es im Moment ähnlich! Nur habe ich keine Chance zu kämpfen, da sie seit 15 Tagen in Hamburg lebt.
Anderer Sichtwinkel
Eine ähnliche Geschichte durchlebe ich gerade.Mich hat nach einer bösen Geschichte ein alter Freund aufgefangen und es ist mehr daraus geworden. Ich habe schon zu Anfang immer wieder Gesagt dass ich nicht weiss ob diese Gefühle für ihn nur Dankbarkeit sind oder tatsächlich Liebe. Schon da ,so glaube ich heute; gab es die ersten Missverständnisse.
Es leif dann auch ei paar Monate recht gut, ich habe es sehr genossen dass er mich so umsorgt hat, für mich da war etc. Dann kam irgendwann der Moment an dem seine Fürsorge begann unangenehm zu werden, mich zu erdrücken. Anfangs habe ich dieses Gefühl weggeschoben und es mir selbst mit >>schlecht drauf sein<< erklärt. Aber diese Momente wurden immer öfter und ich begann mich eingeengt zu fühlen. Diskussionen liefen immer wieder auf die Frage hinaus >>Willst du raus aus der Nummer?<< und eines Abends in einer solchen Diskussion sagte ich ganz schlicht >>ja<< damit hatte er nun garnicht gerechnet. Und erst recht nicht mit der Tatsache dass ich bei diesem Wort bleiben würde. Ich erspare euch jetzt die ganzen unschönen Folgeszenen. Fakt ist dass er mit allen Mitteln um mich kämpft einschliesslich Erpressung, Drohung, Bitten, Liebesschwüre einfach alles. Mir persönlich liegt viel an einer Freundschaft aber für ihn scheint es nur ein Zurück in die Beziehung oder nix zu geben
Er hätte auch trotz Freundschaft gern weiter Sex mit mir aber damit kann ich nicht wirklich umgehen. Ich habe eher das Gefühl dass er auf diesem Weg unsere Beziehung wieder aufleben lassen will, denn wenn irgendetwas immer gestimmt hat war es unser Sex. Im Moment sehen wir uns noch fast täglich, auf seinen Wunsch. Ich bräuchte eigentlich mehr Abstand aber wie mach ich ihm das klar? Er ist ja jetzt schon der Meinung ich spiele nur mit ihm.
Dabei meine ich was ich sage und noch wesentlich deutlicher kann ich kaum werden wenn ich sage >>Sei einfach nur mein Freund, keiner von uns weiss wie es in zwei - drei Jahren aussieht<< wobei ich hoffe dass er dann noch mein Freund ist, wenn wir wirklich noch einmal ein Paar werden dann soll es halt sein aber ich arbeite nicht gezielt daraufhin.
Ist es denn Falsch wenn ich ihn in meiner Nähe wissen möchte ?
Er hat halt das eine oder andere Handycap und manchmal braucht er Hilfe , dann möchte ich für ihn dasein können , als Freundin.
eine ziemlich hilf- und ratlose Tali
nehmen & geben
hey MucChris,

ich aknn so einigermaßen nachvollziehen, was du fühlst und was da bei dir abgeht. war in einer ähnlichen situation, diese ist nun aber über ein jahr her und eines kann ich dir versichern:
es ist der abgedroschenste rat den ich kenne, aber trifft einfach zu:
die zeit heilt alle wunden
wenn ich mir deinen text so durchlese, fällt mir auf, dass du dich als den aktiven beschreibst. derjenige in der beziehung der gibt, der überrascht, der schenkt......du soltest dich mal bei einem bier mit dir alleine ernsthaft hinterfragen, ob du dir so eine beziehung vorstellst. immer nur geben, immer nur schenken, sich bemühen, sich kümmern, organisieren, sich eigentlich voll und ganz aufgeben.....nüchtern ausgedrückt: no return of invest!!!
ich glaube auch - wie ein mitglied vor mir treffend schrieb: sie hat dich als sprungbrett benutzt. du warst mit deiner schulter zum ausweinen da, hast geholfen schwere zeiten zu überstehen, diskussionen mit dem ex zu verarbeiten....und dann als so einigermaßen alles in trockenen tüchern war, ist sie aufgewacht und hat wahrscheinlich gemerkt, dass sie nicht von einer bindung nahtlos in die nächste will. und das muss man einfach respektieren. in wie weit du jetzt noch investierst oder ein ultimatum stellst oder was auch immer:
das kann dir hier keiner sagen. das sagt dir dein verstand, dein bauch und nichtz zuletzt dein herz. wünsch dir jedenfalls alles gute - nur: pass auf das du und deine wünsche nicht vollkommen in den hintergrund geraten
@ MucChris
Kämpfen für den Neubeginn - ja oder nein?

Wofür sie besonders schwärmt,
Wenn er wieder aufgewärmt.

genau. witwe bolte. und gemeint ist der sauerkohl und keine beziehung.
********1612 Mann
47 Beiträge
Habe......
mir nur Deine Argumente durchgelesen!!!
Was man nicht mehr hat, kann man nicht mehr verlieren!
Genau so geht es anders rum auch!
Wie soll sie wissen oder fühlen,daß Du ihr fehlst, wenn Du immer für sie da bist!
Sicher ist es schwer, greade weil Dir die Nähe zu ihr fehlt!
Frage, fehlt ihr Deine Nähe?
Beantworte die Frage bzw. lasse sie Dir beantworten und ihr habt beide die Lösung!!!!!

Schuetze
*****ris Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an Alle,

nochmals vielen Dank für Euere Bemühungen. Was ich so aus den bisherigen Meinungen als Resümee ziehen kann, dekt sich mit meiner "Idee".

Aktuell komme ich mit der mmt. Situation gut zurecht. Sicher fehlt Sie mir manchmal sehr und ich würde am liebsten hinfahren... diese Augenblicke sind dann nicht so schön aber ich hab das im Griff. Ich versuche etwas passiver zu sein und mehr zu reagieren als zu agieren - das klappt auch gut. Damit möchte ich Ihr genau die Möglichkeit geben sich darüber klar zu werden ob ich ihr fehle und in wie weit noch Gefühle vorhanden sind.

Ich gehe auch aus und habe Spass - kurz ich lebe mein Leben und genieße! Ich komme sehr gut auch ohne sie zurecht und das weiss sie auch und wie hier schon geschrieben gefällt ihr genau das auch. Ich habe nämlich grundsätzlich versucht das "Jammern" zu vermeiden. Sicher gab es Situationen, wie schon mal geschrieben, wo ich meine Gefühle für Sie direkt geäußert habe und ihr auch gesagt habe, dass es mir ohne sie nicht gut geht...

Das sollte aber normal sein und kein Problem darstellen, denn m. E. war und ist es nicht too much. Es ist ja nicht so, dass ich ihr täglich SMS schicke oder Email schreibe oder anrufe. Es waren eben von Zeit zu Zeit immer mal wieder Kleinigkeiten.

Z.B. habe ich es organisiert, dass sie als sie mit ihrer Firma auf dem Oktoberfest war durch die Bedienung ein Lebkuchenherz und eine rote Rose bekommt. Sie wusste genau, dass es von mir kommt obwohl ich an diesem Tag gar nicht in der Stadt war. Manchmal habe ich ihr auch ein Gedicht per SMS geschickt oder mal einen Zettel ans Auto gehängt...

Manchmal habe ich ihr zu einem Treffen eine Rose geschenkt etc. Alles aber mit Maß und nicht permanent. Vorallem habe ich damit nicht erst angefangen nach der Beziehung sondern schon davor und natürlich auch in der Zeit wo wir zusammen waren...

Solche Kleinigkeiten machen wir freude, da ich sehe sie macht es glücklich und nur das wäre mein Ziel...

Viele Grüße
*********er_rp Mann
174 Beiträge
sorry
aber wenn ein riss in einer beziehung, oder was auch immer ihr hattet ,ist, dann kann man ihn niemals mehr kitten. ein riss zeigt nur das die liebe die einmal da war zu ende geht.
wirf dein leben nicht an eine frau ............dafür ist es zu kurz.

glg sunny w
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wenn ein Mann das kann, sich daran erfreuen eine Frau glücklich zu sehen ohne auf eine "Belohnung" zu warten.
Wenn sie nicht das Gefühl hat er will damit etwas erreichen, sie müsse etwas tun...
Dann finde ich das schon sehr schön!
*g*

Und abgesehen davon ob etwas dabei rauskommt, kann so etwas gewinnbringend für alle sein...
***we Paar
990 Beiträge
Chris...
ich bzw wir, haben fast das gleiche durch wie du und wir haben es geschafft!

Wir kennen uns seit fast 6 Jahren, das traurige dabei ist, er fühlte sich schon damals zu mir hingezogen, leider erfuhr ich erst jetz davon...egal, nun zum eigentlichen Thema

2005 hatten wir wieder Kontakt zueinander und es wurde eine leidenschaftliche Affäre daraus, wo auch schon fest stand, dass mehr daraus wird, er zu mir zieht und wir eine gemeinsame Zukunft haben werden...

Anfangs wusste ich weder von Frau, noch von den Kids, aber ich nahm es hin, denn wenn wir zusammen waren, war alles andere egal, nur wir und unsere entstandene Liebe zählte

Silvester 05/06 wollte er mit mir verbringen, er kam nicht, reagierte nicht auf SMS oder Anrufe, ich war enttäuscht, dass er nicht mal den Mumm hatte mir zu schreiben das er nicht kommen würde.

Anfang Januar kam dann die größte Lüge, er müsse ein halbes Jahr auf Lehrgang, ich glaubte ihm, so verliebt wie ich war.
In Wirklichkeit hatte er sich mit seiner Frau vertragen.

Dann brach der Kontakt vollendens ab, bis ich Mitte 2006 ihn unter Träner anrief und ihm sagte "ich liebe und brauche dich"
Ein paar Tage kam er zu mir und meinte er wolle es nochmal mit seiner Frau versuchen und wir könnten ja Freunde bleiben.
Ich sagte "ja" aber innerlich wollte ich einfach nur seine Nähe spüren und ihn sagen hören, dass er mich liebt, an dem Zag tat er es nicht, aber ich wusste das er es tut...

Ich gab nicht auf, schrieb immermal das Jahr über eine SMS, war mir doch egal, ob sie seine Frau laß und am Valentinstag 07 sahen wir uns endlich wieder.
Ich war den Tag über aufgeregt und brauchte bestimmt 2 Stunden im Bad...

Der Abend war wundervoll!!!!

Keine 2 Wochen später kam eine SMS von ihm, mit dem Inhalt "Darf ich nach Hause komm?"

Seitdem sind wir ein Paar, klar gibt es auch kritische TAge, aber wir haben uns und unsere Liebe, wir halten zueinander...


Seine Scheidung steht die nächsten Monate an, aber auch das schaffen wir...


CHRIS, WAS ICH DIR MIT UNSERER GESCHICHTE EIGENTLICH SAGEN WOLLTE, IST, DU DARFST NIEMALS AUFGEBEN UM SIE ZU KÄMPFEN.
ES WIRD SICHERLICH RÜCKSCHLÄGE GEBEN, ABER ES LOHNT SICH, IMMER UND IMMER WIEDER.
AUCH ICH HAB NIE AUFGEGEBEN UND SO EINEN TEIL VON MIR WIEDERBEKOMM...

MEINE LEBENSLIEBE


LG Stephanie
*****ris Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Stephanie...
vielen Dank für Deine Geschichte - sie zeigt mir, dass ich mit meiner grundsätzlichen Einstellung nicht gleich immer alles hin zu schmeißen nicht so falsch liege. Sicher kann man nicht ewig verlohrenem hinterherrennen und in der Vergangenheit leben aber ich selber sage von mir genau das tue ich nicht!

Vielleicht sollte ich noch ein bisschen mehr erzählen wie es sich zwischen uns so verhält. Am Freitag habe ich jetzt noch den Rest meiner Sachen aus der gemeinsamen Wohnung welche sie behalten hat abgeholt. Das Zusammentreffen war logischerweise seltsam, da mich ein Freund begleitet hat um zu helfen haben wir es auch relativ kurz gehalten. Hinfahren alles einladen und wieder fahren...

Sie hatte die meisten Sachen bereits eingepackt somit war es kein großes Thema mehr. Die Begrüßung war wie immer und der Abschied auch.

Allerdings gibt es ein paar Punkte welche mich schon leicht irritieren, auch wenn es wie das Meiste Interpretationssache ist. Bin gespannt wie ihr es seht:

1. Sie fragte mich, ob sie einige Bilder behalten könnte bzw. ich ihr diese nochmal machen könnte. Ich Fotografiere sehr begeistert und interessiere mich für das Thema. Konkret wollte sie Photografien behalten welche ich vor ein paar Jahren im Urlaub mal gemacht habe. Also ein sehr persönliches Thema von mir. Es sind keine Personenbilder. Sie würden ihr so gut gefallen etc. Sicher kann man sagen, ist halt einfach bequem, klar aber sie hat eigentlich keinen Bezug zu den Bildern außer über mich und weiter hätte sie ja noch andere zum aufhängen...

2. Sie wollte unbedingt eine bestimmte CD behalten welche wir sehr oft gehört haben gerade auch am Anfang der Beziehung

3. Ist ein sehr interessantes Wortspiel entstanden wegen einer Matratze. Diese hatte ich ca. 3 Monate bevor wir uns kennenlernten gekauft und hatte die dann auch mitgenommen in die gemeinsame Wohnung. Es ergab sich folgendes Wortspiel:

Sie: Ich hab jetzt auch eine neue Matratze, auf der ich hoffentlich so gut schlafen kann wie auf der "alten", denn da hab ich schon immer sehr gut geschlafen. Jetzt kann ich Dich auch verstehen warum Du sie unbedingt wieder haben wolltest.

Ich: Schön, dass Du mich jetzt verstehst. Außerdem fände ich es doof Dir die "alte" Matratze zu überlassen, na ja was heißt alt, eigntlich haben nur wir beide darauf geschlafen.

Sie: Warum, ich dachte Du hast auch mit Deiner Ex darauf geschlafen.

Ich: Nicht wirklich, vielleicht 3 Monate, dann hab ich Dich kennengelernt.

Sie: Neue Matratze, neue Frau.

Ich: Neue Matratze neuer Mann?

Sie: Alte Matratze, neue Frau?

Ich: Alte Matratze, alte Frau?

Sie: Vielleicht...

Sicher mit wenig Aussage und trotzdem mit irgendeiner Botschaft.

Na ja, was will ich mit dem Ganzen sagen: Wenn ich von mir selber ausgehe, dann würde ich mich wenn es gar kein Interesse oder wirklich nur Freundschaft gibt sicher anders verhalten.

1. Würde ich es zwingend wollen, dass sämtliches Hab und Gut nach der Trennung möglichst schnell abgeholt und getrennt wird.

2. Persönliche Dinge, welche vom Anderen kommen und mir nur gefallen, würde ich eigentlich auch nicht mehr wollen.

Was ich noch sagen möchte, ist: Mir ist jetzt schon klar, dass bestimmt ein paar von Euch den Kopf schüttlen und denken, spinnt der eigentlich mit den "bekloppten" Interpretationen...

Und trotzdem bin ich neugierig was Ihr so darüber denkt...

Ciao
Chris
***dF Paar
7.833 Beiträge
Vielleicht sollte es auch bloß ein Wortspiel sein?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Chris
so gern wir ich Dir helfen würde...ich kenne ja nur Deine Seite. Dazu kommt, zu 85 % wird in einer normalen Konversation auf nonverbaler Ebene kommuniziert.
Was ihr Euch da mitteilt kann ich beim besten Willen nicht durchschauen.
Was ich aber denke ist, Du weißt es ganz genau...
Da bin ich mir ziemlich sicher, die meisten Menschen wissen es, dann schalten sie ihren Kopf ein und dann rattern sie alles tausendmal durch und verwirren sich so selber.
Wenn Du ganz still wirst, innerlich...
Dann weißt Du es auch.
Du kannst jetzt akribisch jedes Wort und jede Geste von ihr analysieren und auf ein "Zeichen" hoffen.

Aber ganz ehrlich....wahrscheinlich will sie dich nur als guten Freund behalten.
Die Dinge, die sie haben möchte (CD,Fotos), deuten jedenfalls nicht daraufhin, daß sie dich als Partner zurückhaben möchte.
Und auch das "Geplänkel" mit der Matratze....!
Ich als Frau würde mir auch eine neue Matratze zu legen, wenn ich einen Neuanfang für mich allein machen will!

Ihr hattet eine schöne Zeit miteinander und die solltest du in Erinnerung behalten.

Schau nach vorne und kümmer dich um DICH!
****i32 Frau
55 Beiträge
Hallo
Ich kann das ganze sehr gut nachvollziehen...
Mein Mann hat mich und die Kinder für eine Jüngere Frau verlassen.
Fast ein Jahr lang habe ich gekämpft alles gegeben und habe gehofft letztendlich habe ich jetzt das Gefühl er wollte mich die ganze Zeit nur hinhalten..
Z.b. sagt er kann sich irgendwann in der Zukunft wieder eine Beziehung vortstellen mit mir aber da stellt sich ja die Frage
Warum und Wann?
Wenn du diese Frau so sehr liebst dann kann ich es nachvollziehen...
jedes Geste jedes Wort sieht man als Chance als Hinweis...mir ist es auf jeden Fall so gegangen..
Ich wünsche dir das was du dir auch wünschst!
Liebe Grüße Kikki
*****ris Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Na ja,
es ist einfach schwierig alles in verständliche Worte zu fassen.

Ich versuche ganz bewusst eben nicht alles zu deuten! Ich kenne sie ja sehr gut und weiss eben genau, wie sie tickt in dieser Hinsicht. Sie würde sich so nicht verhalten wenn es absolut keine Chance mehr geben würde und trotzdem hab ich gerade den blues...

Thema Matratze etc nochmal, sie wollte diese u. a. ja gerne behalten aber ich wollte das nicht, grundsätzlich stimme ich dem zu, dass man für einen wirklichen Neuanfang alleine sich eine neue kauft... und sicher war es nur ein Wortspiel, das hab ich schon auch verstanden...

Im Übrigen können viele die uns beide kennen das Verhalten und die mmt. Situation nicht wirklich verstehen oder einschätzen - die allgemeine Meinung dazu ist eigentlich aber klar: So verhält sich niemand wenn definitiv kein Interesse mehr besteht...
***dF Paar
7.833 Beiträge
Im Übrigen können viele die uns beide kennen das Verhalten und die mmt. Situation nicht wirklich verstehen oder einschätzen

Da sagst Du wohl etwas Wahres! Es sind ja auch nur alles Gedankengänge von Mitusern.

Falls es Dein Wunsch ist, daß ihr beiden wieder zusammenkommt, steht Dir bestimmt auch kein anderer hier im Weg. Also toi, toi, toi!
So verhält sich niemand wenn definitiv kein Interesse mehr besteht...

Die Sache ist ganz einfach.

Du willst.

Will sie auch?

Und wie schonmal erwähnt, ob man jemand liebt, oder nicht, sagt einem das Bauchgefühl.
Also mußt Du sie bloß fragen.

Alles andere ist rumeiern, eine einer-möchte-Liebe-der andere-nur-Freundschaft-Beziehung, ein weiterleben in Hoffnungen....usw...

Du kannst nur auf ihre Ehrlichkeit und Offenheit setzen und hoffen das sie wieder möchte.

Das Problem.
Keine Ahnung wie euer heutiges Verhältnis aussieht.
In der Freizeit regen Kontakt mit ihr?
Dann wirst Du schlecht von ihr loskommen, da Du der Part bist wo unbedingt wieder möchte. Sie hat ja jetzt den Part "entscheide dich bitte ob Du wieder willst!"

Hoffe dir entgehen in der Zwischenzeit nicht tolle mögliche Beziehungen, da Du nur auf sie fixiert bist.

Eine Frage:
Wann war denn die Trennung?
Recht frisch, oder schon Weile her?
*******lues Mann
3 Beiträge
Ausgewogenheitsprinzip
@ MucChris
@ Sandokai

Ihr seid echte Weicheier .....
nicht böse sein aber es ist so.
Und ich denke ich kann das beurteilen,
weil ich selber eins war und immer noch
ein bisschen bin *smile

Das Problem mit uns Weicheiern ist das
keine Frau wirklich ein Weichei als Partner
möchte. Anwesende Frauen können mich
gerne korrigieren wenn ich falsch liege *g

Das bedeutet nicht das man nicht hin und
wieder romantisch sein soll oder liebevoll
zum anderen. Das alles ist ok.

Aber man(n) muss zu sich selbst stehen,
soll heissen das schlechtes Verhalten
ihrerseits nicht belohnt werden darf. Wenn
Sie sich nicht korrekt benimmt geht man
nicht hin und schickt liebevolle SMS oder
Blumen, damit belohnst Du Sie für Ihr
schlechtes Verhalten. Don´t do it.

Über die Jahre hat sich bei mir so eine
Philosopie entwickelt die für mich gut
funktioniert. Ich nenne es einfach das
Ausgewogenheitsprinzip.

Wenn in einer Beziehung von einer Seite
zuviel gegeben wird
(Blumen, liebevolle SMS, Zuwendung etc.)
entsteht ein Ungleichgewicht.
Der andere wird durch das Übermass erdrückt
und die Beziehung kippt.

Der richtige Weg ist die Beziehung
im Gleichgewicht zu halten.
Ist Sie lieb zu mir bin ich lieb zu Ihr,
benimmt Sie sich schlecht mir gegenüber
sage ich Ihr das klipp und klar,
damit Sie weiss so gehts nicht.
(nachdem ich Ihr das gesagt habe
fühlt Sie sich dann auch ein bisschen mies *g
also wieder ausgewogen)
Und was ich auf keinen Fall tue ist
mieses/unkorrektes Verhalten durch Rosen
etc. zu belohnen.

Belohnst Du mieses Verhalten kommt es
bei Ihr so an als ob alles korrekt war weil
Sie ja Deine Zuwendung bekommt.
Und Du wirst in Ihren Augen zum Weichei
weil Du nicht für Dich selbst einstehst und
Sie mit Dir machen kann was Sie möchte.

@ Business1997 hat Recht mit dem was er sagt
"kämpfen? Für was?"

Geht Sie Dir einen Schritt entgegen
geh Du Ihr einen Schritt entgegen
weicht Sie einen Schritt zurück
geh Du einen Schritt zurück
und manchmal ist es ganz gut wenn
man zwei Schritte zurück geht
damit der andere auch merkt
was er im Begriff ist zu verlieren.

Und wenn vom anderen nichts kommt
dann ist es eben so
und es bringt euch nicht weiter, euch mit SMS,
Liebesgedichten etc. zum Affen zu machen.
Freunde Ihr verliert dadurch das letzte
bisschen Respekt das der Andere vielleicht
noch vor euch hatte.

Ist nicht leicht das Richtige zu tun,
wenn Gefühle im Spiel sind,
aber die Regeln sind einfach
wenns auch manchmal schwer fällt.

Kopf hoch Ihr zwei .....

PS: Ich bilde mir ein das Ausgewogenheitsprinzip
ist auch für Frauen ein guter Helfer *lach
***dF Paar
7.833 Beiträge
@*******lues

Erinnert mich gerade ein wenig an "Kindererziehung" wenn ich das lese. Wie Du mir, so ich Dir!

Liebe sollte allerdings ein "Geben" und "Nehmen" sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.