Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2326 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche endlich ausleben?121
Ich habe schon einiges gelesen in Joy finde aber dennoch keine…
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexueller Umbruch ?

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Sexueller Umbruch ?
Mich beschäftigt zur Zeit dieses Thema.

Ich habe Lust auf Befriedigung meiner Lust, aber Sex macht mich gar nicht mehr an!

Anfangs dachte ich, es läge daran, weil ich keinen sexuellen Partner/Freund habe, mittlerweile verspüre ich trotzdem Lust mich einem Mann hinzugeben, jedoch nicht auf Sex bezogen. Es geht hier allein um die Befriedigung/Erfüllung des Orgasmus. Und diesen bekomme ich nur durch Spielzeug oder meine Finger.

Liegt dieser "sexuelle Umbruch" wirklich daran, das ich keinen Sexpartner habe oder doch eher am Alter? Und wenn es am Alter liegt, wie oft stellt sich sowas im Leben ein bzw um?

Ich hoffe, es gibt hier ein paar Damen und Herren die so etwas kennen und "Erfahrung" damit haben.

****on Mann
7.104 Beiträge
Es ist doch so, man möchte meist das haben was man gerade nicht hat.

Du kannst sicher jederzeit einen Mann zum Sex haben, aber im Grunde suchst du nun mehr. Eine Erfüllung, das Finale...und dazu gehört eben mehr als sein bestes Stück.

Ich denke wenn du die perfekte Kombi gefunden hast, wirst du ganz selbstverständlich auch Lust auf ALLES mit und von ihm haben.
Derzeit schützt du dich auch etwas davor dass dir jeder zu nahe kommen kann...oder?
Anfangs dachte ich, es läge daran, weil ich keinen sexuellen Partner/Freund habe, mittlerweile verspüre ich trotzdem Lust mich einem Mann hinzugeben, jedoch nicht auf Sex bezogen.

Welche Art von Hingabe macht dich ausserhalb von Sex an?

Es geht hier allein um die Befriedigung/Erfüllung des Orgasmus. Und diesen bekomme ich nur durch Spielzeug oder meine Finger.

Dazu brauchst Du keinen Mann. Wozu suchst Du einen (siehe auch vorige Frage)?
****_BC Mann
2 Beiträge
Bin kein Psychologe....
... aber es ist erstmal grundsätzlich schön (meiner Meinung nach), dass Du Lust empfindest und Orgasmen erleben kannst.
Ob das nun eine vorübergehende Neigung von Dir ist, Dir diese Lust mit Deinen Fingern und/oder einem Spielzeug zu verschaffen, oder ob das für immer so bleibt, ist gar nicht so wichtig.

Nimm' Deine Lust an.

Trotzdem suchst Du einen Mann, dem Du Dich hingeben möchtest.
Ich sehe da kein Problem und schon gar keine Störung oder sonst was.
Ich persönlich liebe es, wenn sich mir eine Frau hingibt. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie sich mir sexuell hingibt.

Wirf' doch mal Dein Kopfkino an:

Du gibst Dich einem Mann hin in Zärtlichkeit, Nähe, Umarmung und Küssen. Wenn Du Lust auf mehr hast, holst Du Dir selbst Deinen Orgasmus. Der Mann sollte allerdings wissen, dass er die Füße (und den Rest) stillhalten soll. Wenn Du kein Problem damit hast, dass er Dir zuschaut, kann es für den Mann durchaus sehr erregend sein. Danach schmiegst Du Dich wieder in seine Arme.
Kann schon sein, dass der Mann beim Zuschauen die eine oder andere Aktivität an sich selbst vornimmt. Na und?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem Alter nichts zu tun hat. Hallo ! Du bist 36. Da fängt dir richtige Lust doch erst an !
***xa Frau
577 Beiträge
Ich fürchte, ich verstehe das Thema nicht. Was ist denn "Sex" dich? Der Geschlechtsverkehr? Andernfalls würde deine Aussage für mich (noch) keinen Sinn machen.
So wie ich es jetzt interpretiere willst du deine Befriedigung erlangen, ohne dass du ihn befriedigen musst? Das wäre kein großes Problem für viele Männer. Oder interpretiere ich deine Aussage falsch?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Sex ist für mich Schwanz rein raus, rein raus kommen, fertig. Allgemein eben der sexuelle Akt.
Es reizt mich überhaupt nicht mehr. Der Gedanke daran und ich habe das empfinden totaler Langeweile.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dann
hast du wohl nur sehr wenige Varianten kennengelernt. Da wundert es mich nicht (obwohl Kaninchen wird das Rammeln auch nicht langweilig) unbedingt, wenn Du das nicht für erstrebenswert hältst. Der Fokus liegt bei Dir auf Sex, weniger auf Erotik in ihrer ganzen Breite oder wenigstens einem Ausschnitt davon.

Den besten Sex hat man über Erotik, am besten über das, was man Gehirnfick nennt, der nicht nur neugierig auf mehr macht, sondern den Sex aktiv umgestaltet.
***xa Frau
577 Beiträge
Hm, vielleicht solltest du mal über Switchen nachdenken. Dann kannst du den Mann als Lusterfüller benutzen. Ob er damit zufrieden ist, muss natürlich vorher geklärt werden, aber ich denke das sollte sich finden lassen.
Und ja, ich hab dein Profil gelesen *zwinker*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja. Hinzu kommt, wie ich langsam mir auch zugestehen, das Frau mich ebenso anfängt wieder zu interessieren.
Konnte ich viele Jahre nicht aufgrund schlechter Erfahrungen.

Und nein, Ich habe in 5 Jahren viele Varianten kennen und lieben gelernt. Ich liebe bdsm und stehe dazu. Und da gibt es mit Sicherheit nicht nur die eine Variante. Da gibt es dutzende. Und mein Fokus liegt eben nicht mehr beim Sex, weil dieser seit einiger Zeit mich nicht interessiert. Sondern alles drum herum ohne Sex. Und Sex hatte ich einst geliebt. Nun jedoch eben nicht mehr.
Deshalb: sexueller Umbruch. Weil Sex ist ja nicht nur Sex sondern eben vieles mehr.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Standardfrage:
Verhütest du hormonell? Das könnte eine logische Erklärung bieten. Für die Wechseljahre scheinst du mir zu jung zu sein, aber möglich ist alles.

Ich meinte übrigens Gehirnfick nicht unbedingt verknüpft mit Sex.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Fang mit fick an, denk ich nur: oh mein Gott. Schon wieder Sex. Lach.

Klar verhüte ich. Das tun schließlich viele, Alle Frauen. Daran hab ich auch gedacht.

Aber auch daran: Kinder machen Wachstumsschübe. Evtl finden also auch bei uns Erwachsene auch alle paar Jahre Veränderungen statt (nicht nur Wechseljahre; das hab ich gewiss nicht), die sich auch auf die sexuelle und erotische Seite auswirken könnte.
Geschmäcker ändern sich, die Art ändert sich, die Lebenssituation ändert einen (zwangsweise).

Was du meinst mit - pfff schon wieder Sex...langweilig - das Gefühl kenn ich und blockiert auch. Das geht vorbei *g* und vor allem dann, wenn man jemand trifft, wo schon Spannung in der Luft liegt und dann nicht gleich in die Kiste gehüpft wird - sondern wie gesagt wurde...erst der Kopf und dann macht der Rest auch wieder spaß.
Das es momentan alleine am besten ist - ist Situationsbedingt und nur du kennst dein Körper zu 100%.

Vieleicht hilft dir es auch - mit einer Frau - weil es anderster ist - nicht "Schema F" - wer weiß.

Denke einfach , es muss der/die Richtige vor dir stehen, damit es dich wieder kickt..Spaß macht.
********mond Mann
22 Beiträge
Für mich stellt sich eine prinzipielle Frage:
Willst du Deinen Partner noch (auch) befriedigen oder nicht?
Hintergrund: In Deinem ersten Post schreibst Du "für mich steht meine sexuelle Befriedigung / der Orgasmus im Vordergrund".
Was bist Du bereit Deinem Sex-Partner (in)an Hingahe, Sex und Befriedigung zu geben?
*******ecc Mann
365 Beiträge
Du schreibst in einem deiner Beiträge: "Schwanz rein, Schwanz raus - kommen und fertig". Das ist das was man vielleicht als Fortpflanzung bezeichnet. Das würde mich auch langweilen. Nur den Trieb befriedigen, finde ich nicht sonderlich prickelnd

Sex, Sexualität hat so viele Spielarten.

Man(n) kann Frau auch auf andere Arten zum Orgasmus bringen, genauso Frau auch man(n). Das ist das eine, Sexualität beinhaltet für mich auch noch andere Formen des gemeinsamen Umgangs und nicht nur den Partner zum Höhepunkt zu bringen.

Held_BC hat ja schon angefangen zu beschreiben welche Wege es zwischen Mann und Frau, Frau und Frau, Mann und Mann, Paar und Paar geben kann. Die Varianten sind individuell unterschieldich und von Person zu Person und Paar zu Paar auch unterschiedlich. Das sollte jeder für sich erkunden. Und Du bist da ja an einem Scheideweg. Nutze ihn und gehe einen neuen Weg!

Vielleicht ist es auch eine Frage ob ich nur konsumiere oder genieße. Im Schnellimbiss werde ich zwar von Fastffood satt - aber der Genuss fehlt. Wasser löscht den Durst, ein guter Rotwein löst wohlbefinden aus. Vielleicht ist dies auch ein Grund deiner abnehmenden Lust an der von Dir präferierten Form von Sexualität.

Das Thema ist komplex - und Du selbst solltest in Dich hineinhören und deiner inneren Stimme folgen und einen für Dich geeigneten Weg zur Befriedigung suchen.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
cassini_mond

Ich habe hier gelernt niemals darüber zu schreiben, was ich dem Mann gebe und biete. Aber derzeit wird es der Sex nicht sein. Alles andere mit Sicherheit.
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Glaube nicht, dass es an eine besonderen Technik, Spielvariante liegt.

...ob dein "Sex" dir Lust macht oder nicht, liegt in dir.
Wenn dein Kopf dies nicht "freischaltet", wirst du dich dem auch nicht Hingeben können.


Bin nicht "frau genug", um zu beurteilen, ob es eine typische Entwicklungsphase ist. Die naheliegende Frage wäre für mich, stört es dich, dass dich dein Sex langweilt?
******963 Frau
1.838 Beiträge
Wechseljahre?
durch Totaloperation o.ä. könnten die schon früher einsetzen, als normal.
Ich bin auch in den Wechseljahren und habe nicht mehr die große Lust wie noch vor ca 5 oder 10 Jahren. Ich konnte mir das nie vorstellen, dass meine doch sehr große Lust auf Sex mal nachlässt. Ist aber jetzt so und macht mir zuweilen schon ein bißchen Kopfzerbrechen.
*********ichy Paar
9.566 Beiträge
@LadyZaynep: Vielleicht ist Deine Definition von Sex nicht ganz so die Optimale?!
Sex sollte mehr sein als nur das alte "Rein-Raus-Spiel". Sex hat mit Berührung zu tun, mit Stimulation durch alle Körperteile, die spannende Berührungen zu geben im Stande sind. Sex ist der Aufbau von Spannungen und Abklingen lassen, von Wellen der Lust. Rein-Raus ist definitiv viel zu wenig. Rein-Raus ist aber auch wichtig: Wir sehen es nicht als Hauptspiel, sondern als krönenden Abschluß wie ein köstliches Dessert.
@DeineLady
Nun, liebe Freundin, ich kenne ja schon seit langem Deine Post und Deine Homepages.

Du bist - so sehe ich das - eine hoch sensibele Frau. Da gibt es Schwingungen, die kaum erklärbar sind, somit entsprechende Reaktionen Deines Empfindens, Deines Körpers.

Du hast sicherlich mehr Erfahrung, als mit dem schnöden "rein & raus" - es ist, wie in vielen Dingen ein rein psychisches Problem - nicht negativ, vielleicht besser ausgedrückt - ein "Kopfkino-Problem".

Du isst Spinat, Du liebst ihn, Du könntest nicht genug davon bekommen - und auf einmal - ne, ne den Spinat, den ess ich nicht. So als Beispiel.

Vermeide dabei bewußt, dass es sich hier um eine Art "Übersättigung" handelt - nein, solche Geschmacksänderungen, die gibt es eben. Warum, das kann ich nicht erklären - doch in meinem schon langen Leben habe ich solche Erfahrungen bereits gemacht... *g*

Im Grunde also kein Problem, was Dich in eine "Krise" stürzen sollte - doch wenn Du nun einen Partner hast, wie kannst Du das ihm erklären? Die üblichen Ausreden "Kopfschmerzen, fühl mich "heute" nicht so, habe dies und das - das dürfte bei Deinem Verständnis nicht die wahre Lösung sein. Darauf zu warten, dass Dein Empfinden nur vorüber gehend ist, wohl auch nicht. Denn - da bin ich mir sicher, irgendwann wirst Du auch wieder Lust auf "rein & raus", oder sogar merh bekommen - nur wann ist "irgendwann"?

Da braucht Dein Partner viel Verständnis - wenn er Dich innig liebt, dann tut er das - er sollte ja auch die Einsicht und die Fähigkeit besitzen, wenn es ihn überkommt, es nicht mehr aushält - soll es ja geben - sich selbst hin zu geben.

Wenn nicht, dann ist er eben der Falsche. Was wäre, wenn Du wirklich rein körperlich durch eine Krankheit nicht mehr in der Lage wärst..

Und wenn Du eben Spass hast, Dich selbst mit Deinen Fingern oder Toys zu verwöhnen, ist doch toll. Sei doch froh, dass Du das kannst. Und nebenbei - Du bist mit Sicherheit nicht die einzige (!) auf dieser Welt, die dies entweder aus Passion oder mangels sonstiger Empfindungen machen..

Ergo - denk nicht soviel nach - so ist das Leben, aber kein lebenserhaltendes Problem. Es gibt - wie ich zu sagen pflege - immer schlimmere Dinge..

Liebe Grüße - Dein noelle
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Gott sei dank habe ich das Problem mit einem Partner nicht. Ich bin Single. *ggg*
Ja Du lachst - sicher weiß ich das.. *g*

Doch auch als Single kannst Du diese oder ähnliche Probleme haben - oder lebst Du als Single wie eine Nonne? *g*

Doch, wenn Du nun wirklich keinen hast noch suchst - dann allerdings verstehe ich nicht den Sinn der Frage - ohne einen männlichen Gegenpart doch kein "rein & raus"?

Oder war das ein rein hypothetischer Gedanke? "Mich stört es einfach.. Fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken, mir auch nur einen zu suchen, denn ich habe eigentlich (!) gar keine Lust dazu..

Viel lieber mach ich es mir selbst..

Das wäre allerdings 'ne Allerweltsfrage - wozu denn das ?

noelle - der immer viel Verständnis für Dich aufbringt..
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich bin ich auf der Suche nach fremder Haut. Aber eben nicht der sexuelle Akt den doch eigentlich jeder will.

Es kann, ist hoffentlich nur eine Phase bei mir. Oder ich finde einen neuen anderen Weg in oder für mein erotisches Leben.

Aber scheint nicht viele zu geben die dieses schon erlebt haben.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
So recht weiß ich auch nicht was ich dazu sagen soll.

Aber es scheint ja ein Problem zu sein . Nein ich kenne das nicht.

Ich habe immer Lust, auch im fortgeschrittenen Alter *zwinker*

Auch solo mag ich gerne. Und für mich ist Sex mit meinem Partner immer viel, viel mehr als " rein und raus "

Das wäre ja auch zu langweilig . Da bereitet man sich doch auf vielfältige Art und Weise Lust und Befriedigung. Sich selber und auch dem Partner.

Hattest du denn eine Trennung? Ne schlechte? Oder blöde Erfahrungen ?
Evtl. muss ja auch nur der richtige Mann um die Ecke kommen und die Lust und die Lust auf ihn kommt schlagartig zurück ?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
nein, bin schon lange solo. aber wenn es nicht am alter liegt.... medikamente nehme ich ja nicht.
auch wenn es salopp klingt...was du evt "brauchst"...vor einem stehen...denken...verdammt und beim g
Gegenüberstehen dieses Gefühl...weiche Knie/Schmetterlinge...ich glaub das hattest du schon lange nicht mehr und daher deine "Unzufriedenheit". Mag mich ja zu weit aus dem Fenster lehnen - ist ja auch nur eine Vermutung von mir....aber bis dahin...tu was dir gut tut....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.