Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1483 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25173 Mitglieder
zum Thema
Sind Sandalen bei Männern ein modisches NoGo?34
Stelle ich zwar in der falschen Jahreszeit, aber im Sommer habe ich…
zum Thema
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?457
Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Männer in Sandalen ein NoGo?

Sind Männer in Sandalen ein NoGo?
Ich muss zugeben, daß ich auf Mode sehr viel Wert lege und natürlich keinesfalls etwas tragen möchte, was irgendwie peinlich aussieht.
Vor allem zur warmen Jahreszeit bei einem Date draussen im Cafe - da kleide ich mich sommerlich.

Ich gehöre zu der Gattung von Männern, die im Sommer Sandalen tragen
( unglaublich, aber wahr ).

Nun habe ich irgendwo gelesen, daß Kerle in Sandalen wie "Touris am Ballermann" aussehen oder wie Rentner ?
Ist das nun wirklich verpönt, wenn man Sandalen trägt ?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Nein! *nein*
Aber bitte barfuß!

Im Gegenteil finde ich es eher affig, wenn bei heißem Wetter Männer mit Socken in geschlossenen Schuhen herumlaufen *kopfklatsch*
*******na57 Frau
22.193 Beiträge
JOY-Angels 
Genau, Sandalen mit Socken, am besten noch braune oder graue *wuerg* *nono* *umfall* .... aber andererseits, wenn er andere Vorteile zu bieten hat, übersehe ich sogar das...*zwinker*
******ivo Paar
53 Beiträge
Männer in Sandalen
Nein, also Männer in Sandalen geht wirklich nicht .....lieber barfuß ... oder in gepflegten Schuhen
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde Sandalen zum Beispiel zu Shorts allemal angebrachter als Halbschuhe, dann wird´s doch eigentlich erst so richtig "Touri" *schiefguck*... Was mir allerdings wichtig wäre: die Füße (barfuß natürlich) müssen bitteschön auch gepflegt sein, sonst wird´s trotz aller Passigkeit schnell mal *wuerg2* .
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
No go?
Ich kann in Sandalen hervorragend laufen, von wegen no go, viel besser als in drückenden Schuhen. Sollte hier wieder mal unter Vermeidung unserer schönen Sprache ein Gehtnicht gemeint sein, bin ich der Meinung, dass das jeder Mensch selbst entscheidet, was er an sich gut und bequem findet. Nicht er hat das Problem damit, sondern die Anderen.
*******rlin Mann
1.936 Beiträge
Na ja, ich habe die Frage eigentlich so verstanden, dass der TE wissen möchte, wie es andere finden, oder wie es bei anderen ankommt.
Das du anziehen kann, was du möchtest, versteht sich ja von selbst.

Ich persönlich trage fast immer Sandalen, solange es nicht zu kalt ist. Entstanden ist es durch Sommerurlaube, bei denen man Barfuß läuft. Wenn man den ganzen Tag in Arbeitsschuhen, oder sonstigen Schuhen steht, dann wird das mit der Zeit zur Qual.

Ziehe ich Schuhe mit Socken an, dann muss das schon einen Anlass geben, oder eben sehr kalt sein. Für den Winter habe ich aber Schuhe, die man ohne Socken tragen kann.

Somit ist das bei mir keine Schönheitssache, sondern Zweck und Wohlbefinden. Zugeben muss ich aber, dass ich sandalierte Männerfüße nicht gerade spannend finde.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
ergibt sich das Unspannende aus der Kombination Socken, Sandalen (oder auch Schuhe), Shorts und Krampfadern. Naja, wer´s mag!
******ier Frau
36.431 Beiträge
Männer in Sandalen und
• in langen Hosen mit oder ohne Socken = alles gut,
• in kurzen Hosen und ohne Socken = alles gut,
• in kurzen Hosen und aber auch mit Socken -> das ist das "NoGo"!

(meine bescheidene Meinung *omm* )
*******dess Frau
950 Beiträge
Wenn wir von den groben Trekking-Sandalen und co. reden: Nee, das wirkt auf mich vollkommen unästhetisch. Für den Sommer finde ich zB Bootsschuhe bei Herren sehr ansprechend. Oder eben zu Hause, am See, usw einfach barfuss.

Sandalen gehen für mich nur, wenn diese zumindest einen minimalen Absatz haben und eher fein sind. Dazu gehören für mich allerdings auch entsprechend die passenden restlichen Kleidungsstücke, da bewegen wir uns schon wieder in Richtung Crossdressing.

Aber mei, es kann natürlich tragen wer will. Es muss mir ja nicht gefallen und meine Partner haben einen Geschmack, der zu meinem passt.

Die Dame.
****na Paar
41 Beiträge
sandalen bei männern sind meiner meinung nach sehr unsexy :-S

flipflops find ich eine super alternative und kann man in fast jedem alter noch tragen *g*
Männer.....
......in Sandalen.
Das ist nicht so einfach.
Bitte nicht mit Tennissocken (grau oder weiß) zur kurzen Hose und dann noch richtig
stramm hochgezogen *flop*

Barfuß und dabei gepflegte Füße ist okay *g*
Ich würde eher von Sandalen weg gehen.

Ich trage Flip Flops sieht meiner Meinung nach besser aus. Da kann man schon keine Socken anziehen. *zwinker*
*******rlin Mann
1.936 Beiträge
Ist bloss doof beim Autofahren und somit für mich nicht attraktiv.

Und, ich hab daheim auch Zehen-Socken. Damit käme man auch in Flip Flops.
*lol*

Alternativ habe ich für den Sommer schön bunte Zehenschuhe (Barfußschuhe).
*smile*
…geht eigentlich nur bei gepflegten Füssen und sollte dann schon ein ansprechender Schuh in guter Qualität sein, nett anzuschauen, wenn auch der Rest des Outfits modisch dazu passt, aber nicht für jeden Mann unbedingt optisch geeignet, der sich ansonsten Null um seine Optik schert...

Nogo:
• ungepflegte Füsse
• Socken
• billig ausschauende Schuhe, dem Pragmatismus geschuldet oder "Puschenmodell"
• es passt einfach nicht zum Typ (oder Mann fühlt sich unwohl damit, dann strahlt man das auch aus) oder restlicher Kleidung

…meine 2 Cents.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Doch,
es geht alles, warum denn nicht? Das Problem, wenn es denn eines ist, liegt doch bei denen, denen es nicht gefällt. Wenn sich einer darin wohlfühlt, dann fühlt er sich wohl und braucht sich nicht abhängig davon machen, was Andere darüber denken.
…da steht "meine 2 Cents"

Andere dürfen eine andere Meinung haben, ich bekehre auch niemanden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mir ging
es nicht um Dich, sondern generell darum, dass solche Fragen konditionieren sollen. Damit wird rhetorisch unterstellt, dass Männer in Sandalen igitt sind.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Hässlichkeit auch.
Rückblick
Interessante Frage *g*
Rückblickend betrachtet stellt ich fest, dass ich noch nie mit einem "Sandalenträger" zusammen war. Weder lang- noch kurzfristig.
Also denke ich, dass ist eher der Typ Mann auf den ich nicht stehe oder - Umkehrschluss - ich ziehe "Sandalenträger" nicht an, weil ich nicht der Typ Frau für einen solchen bin *zwinker*
lg
das Tantchen
*****ann Mann
837 Beiträge
Wenn es manchmal doch nur die Sandalen wären, warum sich so manch Mann als ein no-go darstellt...

Davon abgesehen, dass ich mir noch nie Gedanken über das Schuhwerk gemacht habe, ob und wie ein Mann (Mensch) auf mich wirkt, präferiere ich ebenfalls das sockenlose Tragen von Sandalen, auf ein sommerliches Outfit.
Als peinlich(er) empfinde ich (seit j)eher Muscle Shirts bei Männern... aber dies ist ein anderes Thema! *g*
Ich freue mich über jeden meiner männlichen Geschlechtsgenossen in Sandalen.

Um so mehr falle ich positiv aus dem Rahmen
Warum fälltst du positiv aus dem Rahmen ? Oder findest du so einen Cowboyhut cool ?
********efer Mann
132 Beiträge
...also ich oute mich für Badelatschen in Sauna und Schwimmbad und auch für Flip-Flops im Sommer...

Aber Sandalen gehen für mich gar nicht. Am besten noch mit Socken... Nee, nee, nee. Mit mir nicht. Da ist dann auch egal ob Jesus-Latschen oder sonstige Sandalen.

Bin sowieso der Turnschuh-Typ. Sommer wie Winter (außer im Tiefschnee). Oder, soweit es geht, barfuß.

Aber jedem Tierchen, sein Pläsierchen.

LG

Beischlaefer

EDIT: Den TE gibt es ja gar nicht mehr... *snief*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Sandalen...
Was da Lieschen Müller... Mel, Pia Jo... oder die Erbenprinzessin dazu denkt iss mir relativ Wurscht...

Also meine Zielgruppe war schon zum Sandalen shoppen mit mir aus... wenn gewünscht laufe ich auch Barfuss oder in Stiefeln eben immer so wie das Passt... Turnschuhe + Tennissocken waren doch auch ma in....

Absolut unpassend finde ich Damen in Schlappen... Jesuslatschen oder Clogs...

awwer sogar für so Exotisches Fusskleid soll es ja Liebhaber geben...

Null Problemo + es kann nur einen Geben *schmetterling*

*blumenwiese*Alles *hi5* Liebe *kissenschlacht*+ oyo *regenbogen*
Sandalen find ich gut. Im Sommer, barfuß.
Wers ned mag, hat halt Pech gehabt.
Ganz schlimm dagegen finde ich FlipFlops, die würd ich nicht mal in der Not anziehen. Die sehen lächerlich aus, und vor allem das Geräusch beim Laufen erregt bei mir Ekel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.