Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6735 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16584 Mitglieder
zum Thema
Flip-Flops oder Sandalen ?200
Ich hatte vor längerer Zeit einen Thementhread erstellt ob es ein No…
zum Thema
Warum tragen so wenig Frauen Sandalen ?40
Wenn ich im Sommer durch die Fußgängerzone laufe, ist mir eins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?

*********ht35 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?
Hallo zusammen !

Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck, daß ich mich bei einem Date im Sommer manchmal falsch kleide,
denn viele Frauen achten ja nicht nur auf den Charakter bzw. die
" inneren Werte " sondern auch auf das Outfit.

viele Männer tragen im Sommer Flip-Flops, ich hingegen bevorzuge Sandalen und bin recht groß - 1,98m.

nun würde mich mal die Meinung der Frauen hier interessieren :
wäre es ein No-Go wenn ich im Sommer Sandalen trage ?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich weiß nicht, was das mit deiner Größe zu tun hat.

FlipFlops/Sandalen finde ich an Männern per se nicht sonderlich sexy, aber auch nicht zwingend abstoßend. Glaube das kommt einfach auf den Kontext, die Gesamtsituation an.
****ely Frau
1.519 Beiträge
Jetzt musste ich spontan schmunzeln, mir kam sofort das Bild, Sandalen und Socken in den Kopf *grins*
Das wäre tatsächlich ein No.
Sandalen sind aber auch allgemein nicht sehr sexy. Da gibt es gerade für ein Date bessere Alternativen. Leinenschuhe oder Sneaker z.b.
Sollte einfach zum Gesamtbild passen.
Mit 53 sandalen *schock*
Schlimmer geht's nimmer
*****ssA Frau
2.266 Beiträge
Mh, also grundsätzlich mag ich es, wenn man sich für ein Date ein bisschen hübsch macht...es ist für mich ein schöner und besonderer Anlass und Spaß macht es auch, sich ein wenig in Schale zu werfen, OHNE sich zu verkleiden versteht sich.
Es könnte doch IMMER etwas geben, was dem Gegenüber nicht gefällt!?
Und egal, wie ausgeprägt mein Aufbrezeln ausfällt, ich trage das, worin ICH mich wohl fühle.
High Heels oder das kurze Schwarze ohne Schlüppi beim ersten Date gewünscht? Dann bin ich die Größte Enttäuschung.

Aber um auf deine eigentliche Frage zu kommen :
Ich persönlich empfinde Sandalen als nicht wirklich schön, (v.a bei Männern) aber ob ich den ganzen Menschen, den ich vorher als unheimlich sympathisch kennengelernt habe, damit als abgehakt betrachten würde, bezweifle ich.
(allerdings erschließt sich mir nicht, was das mit der Körpergröße zu tun hat?!?)
IdS *sonne*
**83 Frau
880 Beiträge
Ich bin ein bisschen irritiert von einigen Posts in den letzten Wochen.

Männer fragen nach, ob irgendein beliebiges Merkmal der Grund dafür sei, warum sie nicht gut ankommen. Eine Erklärung, wie sie jeweils auf genau diesen Gedanken gekommen sind, fehlen regelmäßig...

Ich sehe genau so wenig wie kailyn was Sandalen und Körpergröße miteinander zu tun haben. Und warum Männer sonst in Flipflops herum laufen sollen... Zum Date ist noch keiner (oder einer, dann habe ich das erfolgreich verdrängt) aufgetaucht.

Manchmal passt einfach das Gesamtpaket nicht, manchmal die Optik, manchmal der Charakter, familiäre Hintergrund oder drölfzig andere Dinge... Das kann man nur bei den ablehnenden Personen erfragen, wenn man das wissen möchte. Aber wenn die nun etwas nennen, was man gar nicht ändern kann oder will *nachdenk*

Dann schiebt man für sich selbst solche Argumente vor, vermute ich....

Im Übrigen sind große Männer meist gern gesehen. Vielleicht erläutert der TE einmal, wie er auf genau diesen Zusammenhang mit den Sandalen gekommen ist?
******l23 Mann
1.367 Beiträge
ganz einfach, es kommt auf den Anlass an!
*********asel Frau
1.618 Beiträge
Das kommt doch auf die Sandalen an..den Anlass und dein Outfit und was für ein Typ du bist.. aber ganz ehrlich.. Wenn die Verkäuferin im Laden sagt, dass das gut aussieht, kannst du davon ausgehen das passt.

• Socken sind ein no-go finde ich
• Ungepflegte Füsse gehen nicht in Sandalen

Alles Andrere… wenns daran Scheitert, dann war sie es nicht wert.

Sonst kannst du mir gern PN n Foto schicken und ich gebe dir gerne Tips
*****r69 Mann
64 Beiträge
Zitat von *********ht35:
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?
Hallo zusammen !

Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck, daß ich mich bei einem Date im Sommer manchmal falsch kleide,
denn viele Frauen achten ja nicht nur auf den Charakter bzw. die
" inneren Werte " sondern auch auf das Outfit.

viele Männer tragen im Sommer Flip-Flops, ich hingegen bevorzuge Sandalen und bin recht groß - 1,98m.

nun würde mich mal die Meinung der Frauen hier interessieren :
wäre es ein No-Go wenn ich im Sommer Sandalen trage ?

Lass ja die Sandalen/Flipflops weg!

Schrank aussortieren!

Sneaker kaufen, dringend. *g*
*********asel Frau
1.618 Beiträge
Das denke ich mir auch.. es ist ja schlimm was für Menschen hier abgewiesen werden wegen solcher Lapalien.. aber passt zum Publikum.. denke die verbringen alle zu viel Zeit auf Instagram und denken die normalen Menschen laufen nur wie Fehlerlose Models rum…(und kucken selber nie in den Spiegel)
Abgesehen davon das Charakter wohl auch nicht mehr wichtig ist… Hauptsache die Klamotten passen perfekt… *hae*

Zitat von **83:
Ich bin ein bisschen irritiert von einigen Posts in den letzten Wochen.

Männer fragen nach, ob irgendein beliebiges Merkmal der Grund dafür sei, warum sie nicht gut ankommen. Eine Erklärung, wie sie jeweils auf genau diesen Gedanken gekommen sind, fehlen regelmäßig...

Ich sehe genau so wenig wie kailyn was Sandalen und Körpergröße miteinander zu tun haben. Und warum Männer sonst in Flipflops herum laufen sollen... Zum Date ist noch keiner (oder einer, dann habe ich das erfolgreich verdrängt) aufgetaucht.

Manchmal passt einfach das Gesamtpaket nicht, manchmal die Optik, manchmal der Charakter, familiäre Hintergrund oder drölfzig andere Dinge... Das kann man nur bei den ablehnenden Personen erfragen, wenn man das wissen möchte. Aber wenn die nun etwas nennen, was man gar nicht ändern kann oder will *nachdenk*

Dann schiebt man für sich selbst solche Argumente vor, vermute ich....

Im Übrigen sind große Männer meist gern gesehen. Vielleicht erläutert der TE einmal, wie er auf genau diesen Zusammenhang mit den Sandalen gekommen ist?

*******ssa Frau
5.195 Beiträge
Was haben Sandalen mit der Größe zu tun??
*****ara Frau
7.387 Beiträge
Es gibt hier sicher Sandalenliebhaberinnen. Wem das eigene Schuhwerk wichtig ist, sollte das (wie jede explizite Vorliebe) in seinen Profiltext schreiben.
Erfolglosigkeit mit Sandalen zu assoziieren finde ich zu eng gedacht.
*********ht35 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ssa:
Was haben Sandalen mit der Größe zu tun??

naja, weil man dann meine langen Zehen sieht *snief*
*********ht35 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********asel:
Das kommt doch auf die Sandalen an..den Anlass und dein Outfit und was für ein Typ du bist.. aber ganz ehrlich.. Wenn die Verkäuferin im Laden sagt, dass das gut aussieht, kannst du davon ausgehen das passt.

• Socken sind ein no-go finde ich
• Ungepflegte Füsse gehen nicht in Sandalen

Alles Andrere… wenns daran Scheitert, dann war sie es nicht wert.

Sonst kannst du mir gern PN n Foto schicken und ich gebe dir gerne Tips

*********ht35 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ht35:
Zitat von *********asel:
Das kommt doch auf die Sandalen an..den Anlass und dein Outfit und was für ein Typ du bist.. aber ganz ehrlich.. Wenn die Verkäuferin im Laden sagt, dass das gut aussieht, kannst du davon ausgehen das passt.

• Socken sind ein no-go finde ich
• Ungepflegte Füsse gehen nicht in Sandalen

Alles Andrere… wenns daran Scheitert, dann war sie es nicht wert.

Sonst kannst du mir gern PN n Foto schicken und ich gebe dir gerne Tips


ich trage meine Sandalen barfuss, habe auch gepflegte Füße
*******ssa Frau
5.195 Beiträge
Zitat von *********ht35:
Zitat von *******ssa:
Was haben Sandalen mit der Größe zu tun??

naja, weil man dann meine langen Zehen sieht :-(

und deswegen willst du sie dann im Hochsommer luftfrei verstecken?
*nein*
*******r_73 Mann
4.017 Beiträge
Hoffe, dass das nicht das ausschlagende Kriterium ist, das Sandaldn tragen ?

Ich persönlich trage aber weder Flip Flops noch Sandalen.
****78 Frau
441 Beiträge
Also ich finde Sandalen per se unschön. Für ein Date wünsche ich mir, dass der Mann sich angemessen kleidet und da gehören Sandalen definitiv nicht dazu.
********Snow Frau
2.890 Beiträge
Ich habe wirklich noch NIE von irgendeiner Frau gehört, dass sie große Füße/lange Zehen an Männern irgendwie unattraktiv finden würde.
Wirklich, ich bin sehr überrascht, auf welche Ideen manche Männer so kommen, was an ihnen vielleicht "abstoßend " wirken könnte.

Ein no-go für mich sind sandalen nur, wenn die Füße ungepflegt sind, das ist dann wirklich ein Anblick, auf den ich lieber verzichten möchte.
****tte Frau
23.763 Beiträge
Mich deucht, dass es möglicherweise nicht oder nicht ausschließlich an den Sandalen liegt?

Generell bieten diese jedoch viele Möglichkeiten, dass sie mindestens komisch wirken. Ich denke dabei an den Klassiker, der mir dazu sofort einfällt: Trekkingsandalen, Modell Touri iVm Sportsocken, 7/8 Trekking Hose,
Herrenhandtasche und Sonnencappi.

Google doch mal nach Sommer-Outfit Männer . Ich finde, da ist über viele Kleidungsstile etwas dabei, an dem du dich entlang hangeln könntest, wenn du dich in Sachen Style nicht 100% sattelfest fühlst.

Aus meiner Sicht spricht bei gepflegten Füßen nichts gegen ein stylish-lässiges Outfit mit Sandalen (Leder), einem schicken, sommerlichen Hemd (unifarben) und eine gut sitzende Jeans oder Chino.

Wie bei allem, was man trägt und in dem man sich wohl fühlen möchte, ist die Attitüde ein wichtiger Teil der Story und der Wahrnehmung. Man kommt nur dann entspannt und relaxed rüber, wenn man selbst keine Vorbehalte gegen die eigene Wahl hat.
*******elle Frau
33.521 Beiträge
Lieber dem Anlass anpassen.
Abend im Restaurant wäre geschlossene Schuhe vlt. besser,

beim Spaziergang im Sommer ,
oder am Strand, Strandbar stören mich Sandalen nicht.
*********tWind Frau
3.568 Beiträge
Zeig mal deine Sandalen
Mit deinen Füßen drin, bitte
****_up Frau
2.305 Beiträge
Vorab: ich empfinde die Kleidung eines Menschen generell auch als Statement. Diese Äußerlichkeiten sind ja Erste, was mein Gegenüber wahrnimmt.

Zur Frage des TE:
Wenn die Sandalen zum Anlass und zum Outfit passen, unabhängig von der Körpergröße, kann man(n) selbstverständlich Sandalen oder auch FlipFlops tragen.

Bei einem Date mit Restaurantbesuch finde ich anderes Schuhwerk angebrachter; außer es steht ein Besuch im Beachclub an. Bei einem Sommerspaziergang, einer Wanderung oder einem Strand-Date können es m.E. auch Sandalen oder FlipFlops sein.
*********ht35 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tWind:
Zeig mal deine Sandalen
Mit deinen Füßen drin, bitte

hier, bitte ! ich muss mich stets sehr überwinden, so in die Öffentlichkeit zu gehen, weil ich oft denke, daß manche auf meine langen Zehen schauen. z.B. im Bus oder U-Bahn....
*******elle Frau
33.521 Beiträge
Quatsch ,selbst wenn,das wäre doch nicht dein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.