Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25108 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1478 Mitglieder
zum Thema
Flip-Flops oder Sandalen ?200
Ich hatte vor längerer Zeit einen Thementhread erstellt ob es ein No…
zum Thema
Warum tragen so wenig Frauen Sandalen ?40
Wenn ich im Sommer durch die Fußgängerzone laufe, ist mir eins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Sandalen bei Männern ein modisches NoGo?

Sind Sandalen bei Männern ein modisches NoGo?
Hallo liebe Freunde !

Meine Frage stelle ich zwar in der falschen Jahreszeit, aber im Sommer habe ich viele Jungs/Männer in offenen Schuhen gesehen - die meisten in Flip-Flops. Es gibt aber auch Kerle, die lieber Sandalen tragen. Vor allem die Frauen fühlen sich durch diesen Anblick ja meist gestört.

Nun frage ich mich : ist das wirklich so schlimm ? i

Ich selbst trage jeden Sommer Sandalen und darüber hat sich bisher auch noch niemand aus der Frauenwelt lustig gemacht oder gelästert, wahrscheinlich liegt das daran, dass ich Sandalen nur zu langen Hosen kombiniere.

Mich würde es nun interessieren, wie ihr Ladys/Frauen darüber denkt ?

Sind Sandalen immer noch ein No-Go ?
Wenn es schicke Sandalen mit gepflegten Füße sind, geht es gerade noch....

ABER wenn ich so manche Füße sehe. *wuerg2*
Fußnägel, Hornhaut - Socken bis nach Bagdad gezogen - ergibt Augenkrebs. *umfall*

LG Miabella
Nichts gegen Sandalenträger oder Barfußläufer...

aber die Socke in der Sandale und vor Allem ungepflegte Füße...

das weckt in mir Brechreiz! *wuerg*

Auf der anderen Seite sieht frau schon mit einem Blick wie ernst es das Gegenüber mit der Körperpflege nimmt.
******ier Frau
35.877 Beiträge
Was GAR NICHT geht:
die Kombination kurze Hosen & Sandalen & Socken! *umfall*

Ohne Socken in Sandalen, egal ob die Hose kurz oder lang ist - kein Ding. *omm*

FlipFlops bei Männern außerhalb des Schwimmbads finde ich richtig beknackt. Solche Kerle sind für mich nur im Außen unterwegs. Wahrscheinlich denken sie, sie sind in diesen Schlappen ganz besonders sexy. *roll*

Und ja, meine Vorschreiberinnen sagten es schon: die Füße sollten gepflegt sein! Das ist ja wohl das Mindeste. *genau*
Sandalen immer ein modisches " NO-GO " ?
ich bin ja wirklich erstaunt, daß ihr diesbzgl. so tolerant seid.

in meinem Bekanntenkreis tragen im Hochsommer - sofern es offene Schuhe sind - seltsamerweise alle nur Flip-Flops und mir haben schon mehere gesagt, daß bei mir Sandalen nicht gut aussehen mit der Begründung : " sowas tragen doch nur Rentner "
oder " Sandalen sind potthässlich, Flip-Flops sehen wenigstens modisch und trendy aus " . manchmal muss ich mir sogar anhören, daß das " peinlich " aussieht. *dagegen*

Ichfühle mich aber in Sandalen, da dieses Schuhwerk viel bequemer ist und :

ich kombiniere die nicht mit weissen Tennissocken ( was ja sehr auffällig wirkt ).
********_bln Frau
11.075 Beiträge
Ich kann sagen, dass ich Männer in Sandalen extrem unerotisch finde. Zumal die wenigsten Männer wirklich schöne gepflegte Füße haben.

Ja es gibt diverse Ausnahmen, aber die Masse im Sommer ist erschreckend. Wobei mir das häufig auch in der Damenwelt auffällt. Sexy Schuhe sowie Outfit und dann Hornhaut bis sonst wo *pfui*

Männer in Sandalen egal ob Tracking oder sonst was, mit Socken oder ohne mag ich also überhaupt nicht. Wäre bei mir auch ehrlich gesagt ein Ausschlusskriterium beim kennenlernen. Mag für den einen oder anderen oberflächlich sein, aber in dem Punkt bin ich es dann sehr gern *smile*

Flip Flops bedingt, aber da kommt es wirklich auf das Outfit an. Auf der Arbeit habe ich einen Kollegen der mit Hemd, Bundfaltenhose und fleischfarbene Rossmann FlipFlops herum läuft. Ein grauenvoller Anblick und geht gar nicht *nene*

Dennoch, jeder soll es so handhaben wir er mag und sich wohl fühlt. Nur näher kennenlernen werde ich diese Menschen im Bezug auf "körperlich" näher kommen nicht.

timeless *blume*
Sandalen immer ein modisches " NO-GO " ?
naja, mir gehts ja gar nicht darum, mit solchen Sandalen anderen Frauen zu gefallen.
Ich finde diese Dinger einfach nur bequem, optimal für den Sommer !

man hat einen guten Halt, für n Stadtbummel oder auch Städtereisen immer
noch besser als Flip-Flops.

darüberhinaus kombiniere ich Trekkingsandalen zu einem sportlich-lässigem Outfit
und trage die Sandalen grundsätzlich barfuß mit sehr gepflegten Füßen !

ist das nun etwa immer noch ein " No-Go " ???
****os Paar
972 Beiträge
Naja, wem's gefällt, der soll's tragen...

Ich persönlich verzichte gerne auf den Anblick von Männerfüßen in Trekking- oder sonstigen Sandalen *zwinker*

LG
Mrs. Losdos
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Kommt ganz drauf an welche Sandalen, die meisten die man im Sommer an Männern sieht, sind einfach unter aller Sau oder zum *wuerg*.
Obwohl es ab und an ganz nette Exemplare gibt. Ich hätet mir diesen Sommer fast welche gekauft, leider waren die in meiner Grösse nicht mehr vorrätig.
Waren so Gladiatorsandalen die fand ich ganz cool.
Ich trage im Sommer fast nur "Sandalen". Allerdings nicht die, die man in jedem Schuhgeschäft darunter versteht: Standard-Opa-Trekking-Latschen oder Asiletten.

Ich tage sehr gerne Zehentrenner, auch mal Flip-Flops oder ausgefallene Designer-Sandalen. Die sind zwar etwas teurer und oft nur übers Internet zu beziehen, dafür mach sie optisch was her, sehen stylisch und locker aus, besonders in Kombi mit dem passenden Beinkleid und etwas Wade.

Waren so Gladiatorsandalen die fand ich ganz cool.

Zum Beispiel! *top* Die allerdings passen nicht so gut zu Hosen - egal welcher, finde ich. Die römischen Soldaten trugen dazu einen (Uniform)Rock. Mit einem Kilt sähe das nicht schlecht aus denke ich.

Flip-Flops sehen toll zur langen Jeans aus, Allerdings gilt auch hier wie auch bei allen offenen Schuhen: die Füße sollten top gepflegt sein. Ausgefallene Designer-Sandalen sehen zur Bermudas und Cargo-Hosen ganz gut aus.

Ich finde die Frauen sollten sich in Bezug auf luftige Männerfußbekleidung mal was lockerer machen. Klingt alles ziemlich verkrampft und miesmuffelig was man hier so von Frauen liest.
*******ple Paar
438 Beiträge
Sind Sandalen bei Männern ein modisches NoGo?
Ich laufe seit ca. 10 Jahren nur mit Flip Flops rum, gezwungenermassen...
Lebe auf Jamaica, und alles an geschlossenen Schuhen wäre nur eine grausame Zumutung.
Jeder tut es hier mehr oder weniger, also fällt es gottseidank weniger auf *g*

Für den Abend oder etwas förmlichere Momente dann doch so ne Art Segelschuhe.

Gepflegte Füsse, da muss ich den vorherigen Kommentaren beipflichten, sind ein Muss.
******Bee Mann
344 Beiträge
******ier:
die Kombination kurze Hosen & Sandalen & Socken!

Ich finde kurze Hosen und Halbschuhe aber schlimmer als Sandalen mit Socken.
Ich finde es irgendwie seltsam, dass immer nur im Zusammenhang mit Sandalen bzw. offenen Schuhen davon gesprochen wird, dass gepflegte Füße ein "Muss" sind... sorry Leute, aber:
Für MICH sind sie das auch in geschlossenen Schuhen - denn: Irgendwann zieht ein Date ja wohl meistens die Schuhe, egal welche, doch mal aus...
Also bitte ganzjährig und "schuh-unabhängig":
Gepflegte Füße sollten sein, sie verdienen ebensoviel Aufmerksamkeit wie der Rest des Körpers.
Ist aber leider so, dass viele Menschen ihre Füße vernachlässigen - sowohl Männer
als auch Frauen, was sie aber leider nicht davon abhält sie Jedermann zu zeigen.
Ich trage immer Sandalen...
Wo ist das Problem? Ich schlafe sogar in Sandalen. Nur Ostern Karfreitag ziehe ich sie aus und am Ballermann trage ich lieber Springerstiefel, um nicht über die ganzen Besoffenen zu fallen und mir meine schönen zarten Füßlein zu verletzen. Gut, dass man sie mittlerweile in allen Farben bekommt. Als modisches Begleitelement sind Sandalen für Männer doch gar nicht mehr wegzudenken. Dazu noch ein schöner Vollbart und der Männlichkeit sind keine Grenzen mehr gesetzt. Das ist halt der Zeitgeist. Und Frauen schauen einem noch häufiger hinterher...
*zeigpics*
**********nd_nw Paar
100 Beiträge
Unser er
Seine neuen sandalen
****54 Mann
3.516 Beiträge
Ehrlich gesagt:

Wenn ihr sonst keine Probleme habt ...

Wer einigermaßen regelmäßig in Unfallschuhen mit Stahlkappe, Gummie- oder Motorradstiefeln rumlaufen muss, der hat seine liebe Not, sich überhaupt gesunde Fußnägel zu erhalten. Darauf fängt man sich leider sehr leicht einen Nagelpilz, mit dem man auch bei aufmerksamer Zuneigung über Jahre Spass haben kann, wenn sich die Bedingungen am Arbeitsplatz nun mal nicht ändern.

Ich kann auch öffentlich ein Lied davon singen, weil ich ihn nämlich erfolgreich bekämpft habe.

Geschlossene Schuhe ohne Strümpfe sind für mich ganz geschlechtsunabhängig ein Anzeichen dafür, dass jemand seine Beine nicht sonderlich intensiv zum Laufen benutzt. Schwielen kommen von Arbeit.

Und da ist es ein Genuss, den Zehen in Sandalen oder barfuss Sonne zu gönnen, wenn das Wetter danach ist. Und wie das aussieht ist mir sowas von sch... egal. Zumal ich weiß, dass ich nicht allein bin, auch wenn sich sonst niemand outet.
******Bee Mann
344 Beiträge
****54:
Zumal ich weiß, dass ich nicht allein bin, auch wenn sich sonst niemand outet.

Genau. Und was bitte, ist an Hornhaut ungepflegt ?
Dreckige und/oder stinkende Füße sind ungepflegt, aber Hornhaut ?
Muss man denn ständig an sich rumschaben, schneiden, rasieren etc. ?
Ja
von Frauen wird das schließlich auch erwartet dass sie attraktiv und gepflegt daher kommen.

Mach Dich mal schlau unter dem Beitrag" Was tournt Männer an Frauen ab " und umgekehrt. *ja*
******Bee Mann
344 Beiträge
*********2014:
von Frauen wird das schließlich auch erwartet dass sie attraktiv und gepflegt daher kommen.
Wenn es nach mir geht, dürfen Frauen Haare haben. Und Hornhaut.

******dia:
Hornschwielen können jedoch auch erwünscht sein, da sie einen natürlichen Schutzmechanismus des Körpers darstellen und die Haut bei mechanischer Belastung schützen (z. B. beim Barfußgehen, bei Arbeiten mit den Händen oder beim Spielen von Musikinstrumenten wie z. B. Gitarren).

Danke
habe es zur Kenntnis genommen.

Nur bist Du ja nicht der Einzige hier und anderstwo. *zwinker*

*zumthema*
****54:
Und da ist es ein Genuss, den Zehen in Sandalen oder barfuss Sonne zu gönnen, wenn das Wetter danach ist. Und wie das aussieht ist mir sowas von sch... egal. Zumal ich weiß, dass ich nicht allein bin, auch wenn sich sonst niemand outet.

*anbet**meinheld*

genau so ist es
wer meine Füße so nicht ertragen kann *fluester*
der kann mir eh den Buckel bis sonstwohin *floet*
Wenn es schicke Sandalen mit gepflegten Füße sind, geht es gerade noch....

Warum geht es denn dann gerade noch? Bei Frauen ruft das geradezu Beifallstürme hervor. Dann hoffe ich mal, dass meine gerade noch gehen!

Mal davon abgesehen mag ich das erotische Gefühl, wenn frische Luft meine Zehen umweht.
Männerfüße in Sandalen müssen ja nicht unbedingt gleich geschmückt und/oder lackiert sein...

gut gepflegt langt in meinen Augen alle Mal...

es gibt schöne Sandalen auch für Männerfüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.