Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2399 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2437 Mitglieder
zum Thema
Wie verhalte ich mich im Swingerclub als Solomann?119
Ich bin noch ziemlich unerfahren und wollte mal nachfragen wie man…
zum Thema
Wie verhält man sich im Swingerclub? Tipps + Do's/Don'ts?17
Also, ich war am Samstag zum 1. Mal in ein Swingerclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten in einem SwingerClub

Verhalten in einem SwingerClub
Wir Hätten da mal ein paar Fragen zum Verhalten in einem Club *g*

Wir waren das erste Mal in einem Club und kamen uns ein bischen verloren vor !
Das man sich an die Clubregeln hält ist ja selbstverständlich, aber wie sieht das auch wenn man zum Beispiel an jemanden interessiert ist? Spricht man den oder die einfach an, gibt es bestimmte Verhaltenweisen um z.B. zu merken das jemand an uns z.b. interessiert ist ?
Gibt es da da bestimmte Gestiken auf die man achten sollte ?

Und zum Thema Sauna:
Einfach ausziehen und reingehen? Klingt jetzt ein bischen blöd macht ja in einer norrmalen Sauna auch aber es doch etwas anderes in einem Club dort reinzugehen?

Wir würden uns freuen wenn wir ein paar Tipps von euch zu bekommen *g*
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Natürlich gibt es ein paar spezielle Verhaltensweisen unter erfahrenen Swingern. Die Frage ist nur: Sind die tatsächlich allgemeingültig???
Viele sehen z.B. ein Massage-Angebot als Vorspiel an, Andere wehren sich vehement dagegen, dass eine Nackenmassage gleich ein Sex-Angebot wäre... So eindeutig ist das also nicht.

Am Ende ist der sicherste Weg immer noch miteinander sprechen.
Ansprechen und ansprechen lassen, dann merkt man schnell, ob man sich sympathisch ist und ob die Chemie für mehr stimmt.

Der Verhalten in der Sauna im Swingerclub ist erst einmal einer normalen Sauna sehr ähnlich. Sex in der Sauna ist in vielen Swingerclubs aus Hygiene-Gründen sowieso verboten, deshalb ist das Höchste der Gefühle sowieso ein Vorspiel. Meist geht es jedoch zu wie in einer normalen Sauna. Die Sauna dient eher häufig als Kontakthof, weil es dort stiller als an der Bar ist und Gespräche besser möglich sind.
****son Paar
116 Beiträge
Miteinander reden und ein Nein ist ein Nein
Wir schon meine Vorrednerin gesagt, immer miteinander reden. Wenn man jemanden sympathisch findet, einfach hingehen und freundlich anreden - auf keinen Fall plump fragen: wollen wir auf die Matratze gehen? Das kommt selten gut an. Die Zeichen sind so unterschiedlich zu werten, dass man sich darauf allein nicht verlassen kann. Wenn man angezwinkert wird, kann das alles oder auch nix bedeuten, freundlich zurückzwinkern und beobachten, wenn man Interesse hat.
Im Club sind sowieso alle lockerer drauf, da kann man ruhig auf jemanden zugehen und ansprechen. Wenn kein Interesse besteht, sagen die das dann schon.
Umgekehrt, wenn ihr angesprochen werdet und nicht wollt, freundlich nein sagen.
In der Sauna oder im Pool kann man sich näher kommen - aber dort nur Vorspiel! Hygiene ist sehr wichtig im Club. Niemann will irgendwo hinkommen, wo es klebt - igitt.

Immer locker bleiben und freundlich, dann klappt es mit der "Kommunikation" *zwinker*
****son Paar
116 Beiträge
Sorry
Hab gerade gesehen, war ein Vorredner, Entschuldigung
Vielen Dank für die netten Antworten *g*
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Ganz ehrlich, ich habe gerade euer Profil besucht und auch die Bildergalerie gesehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Beide ein Problem im Swingerclub habt....sorry.
********eide Paar
1.912 Beiträge
wir sind anfänger
trotz unseres alters sind wir noch anfänger, was die besuche in swingerclubbs angeht und auch in der erotik mit anderen paaren................so haben wir immer noch hemmschwellen, ein paar, wo wir denken, die wäre etwas für uns beide anzusprechen oder zu einem lustvollen besuch einer matte einzuladen........wir müssten uns da nochmehr öffnen.........oder hilfe bekommenn, ach der falsche ausdruck, besser eingeladen zu werden
Hängt das von der Bildergalerie ab? Nein, bitte, bitte nicht falsch verstehen, ich finde Eure Bilder toll.

Aber...zum einen kann ein Bild schonmal ganz anders aussehen, als die Realität...als Photoshop-Kenner und beruflich auch Nutzer, weiss ich, dass ich bsp. aus meinen 80 kg auch auf einem Bild 60 kg machen kann...was es hier im Joy auch gibt.

Und zum anderen...egal wie sehr ein Mensch vom Aussehen her mein Typ ist, habe ich vom Verhalten her das Gefühl, irgendwas passt nicht, lasse ich es.

Wir hatten selbst bisher im Club keine Probleme, meiden aber auch Clubs, bei denen Freunde sagen: Achtung, starke Clübchenbildung. Zumindest ins Gespräch kommt man eigentlich immer...wo das endet...entscheidet dann das Gespräch.

LG Loonydreamers
*********elus Paar
210 Beiträge
Na ja nur weil man mal irgendwann den Mut hatte einen Dreier zu machen (und auch noch zu fotografieren) heisst das ja nicht, dass man sich traut jemanden anzusprechen.

Wir finden es auch schwierig mit Leuten im Club in "Kontakt" zu kommen. Quatschen geht immer noch aber wie wird da mehr draus?
Bei uns war es einmal die ziemlich direkte Frage einer Frau ("habt ihr Bock auf nen Dreier") und einmal ein Typ, der zum richtigen Zeitpunkt durch ein vorsichtiges Streicheln mit eingestiegen ist...
Beides würden wir selber nie tun - viel zu schüchtern oder ängstlich, dass wir jemanden belästigen könnten.
*******258 Mann
119 Beiträge
Hallo Moonlights,

grundsätzlich ist es natürlich einfacher, wenn man zu Anfang ein bisschen "an die Hand" genommen wird. Sei es, dass man jemanden kennt, der schon einmal im Club war oder dass man sich (hier) zum Treffen in einem Club / Bar verabredet.

Dann gibt es nach meiner Erfahrung ziemliche Unterschiede, was die Clubs angeht - einige sind eher Nightclubs "plus", bei denen der Sex nicht im Mittelpunkt steht, in anderen geht es deutlich schneller zur Sache.

Was hilft? Was im normalen Leben auch hilft: Anlächeln, rübergehen, ansprechen. (Das ist sogar einfacher als draußen; schließlich gehen die meisten von uns ja hin, um Kontakte zu knüpfen.) Und dann könnt ihr eure Wünsche aber auch Unsicherheiten ja auch äußern. z.B. "Wir machen das noch nicht so lange / möchten uns erst "umschauen" / es langsam angehen lassen."

Viel Spaß und viele tolle Erlebnisse,
Vanessa
Ja das ist immer so ein Problem gerade wenn man neu ist weiss man nicht was man jetzt am besten machen soll da ist es immer schön wenn man jemanden dabei hat der sich ein bischen auskennt *g*
*****S42 Paar
145 Beiträge
Sie schreibt...
Wir gehen ja jetzt seit September mal mehr und mal weniger regelmäßig in verschiedene Clubs.

Persönlich kann ich nur sagen, dass ich mich eh NIE traue mal jemanden anzusprechen. Da bin ich zum einen doch zu schüchtern/altmodisch bzw. ergibt es sich manchmal einfach.

Ich bin immer total froh, wenn die Initiative ergriffen wird. Wobei es natürlich schon mal den einen oder anderen Mann gibt, der mir ins Auge fällt (mir sogar öfters über den Weg läuft, auch in verschiedenen Clubs) und den ich sehr anziehend finde. Aber dann bin ich doch leider ein Schisser und traue mich einfach nicht
Aller Anfang ist schwer!
So ein Universal-Rezept gibt es nicht, meiner Erfahrung nach aber so ein paar Regeln, die man im Kopf behalten sollte:

Nur in den Club gehen, wenn man auch zu zweit genug Spaß hat.

Es lässt sich nicht immer was passendes finden, besonders wenn man in Pärchenclubs geht und erst recht, wenn man neu in der Szene ist.
Darauf sollte man sich von vorn herein einrichten.
Gemeinsam das Flair genießen und offen sein für positive Überraschungen.

Wenn es neu ist, dann ist es neu, gewisse Unsicherheiten sind ganz normal.

Das ist in anderen Lebensbereichen genau so, also kein Grund zur Beunruhigung.

Kontakte muss man erstmal aufbauen.

Viele verabreden sich für Club-Besuche oder treffen sich regelmäßig da. Wenn man solche Kontakte nicht hat, dann muss man sich die erst einmal im Laufe der Zeit durch regelmäßigere Besuche aufbauen.
Dabei wird man dann auch automatisch lockerer.
Manchen interessanten Kontakt knüpft man erst ganz zum Ende der Party an der Bar, wenn Alle schon "ausgepowerd" sind. Da bleibt nichts anderes, als sich für ein nächstes Mal zu verabreden (oder sich die Gesichter gut merken und stillschweigend drauf zu hoffen).

Grundsätzlich ist's für den Anfang sicherlich besser, etwas zurückhaltender zu agieren, als irgendwo als "Elefant im Porzelanladen" aufzufallen. Mit der Zeit lernt man, woran man erkennt, ob irgendwo was gehen könnte oder nicht.
Wobei das meines Erachtens nicht das einzige Problem ist. Man muss auch lernen, wie man signalisiert, dass was gehen könnte und auch, wie man signalisiert, dass das gerade überhaupt nicht passt (ohne dabei in's "pöbeln" zu verfallen).
*********IN_67 Paar
122 Beiträge
Gibt es....
..... eigentlich keine Swingerpaten mehr?
Wir stiegen damals in die Szene anhand von Joy Swingerpaten ein und haben es nicht bereut.
Mittlerweile fühlen wir uns soweit, dass wir dies selbst machen würden.
kontakt machen
es gibt die die unterschiedlichsten gründe in einen swinger- oder pärchenclub zu gehen ... einige wollen nur gucken oder gesehen werden ... andere sitzen den ganzen abend nur an der theke und reden und trinken was ... andere wiederum sind den ganzen abend in den räumen und haben sex ... entweder nur mit sich oder auch mit anderen ...
und es gibt ja die verschiedensten möglichkeiten kontakt zu machen ... augenkontakt ... körperkontakt ... zeichensprache ....oder sprache

wenn ihr also in den club geht um auch sex mit anderen zu haben .. ist meiner meinung nach sprache das definitiv sicherste mittel um seine bedürfnisse mit zu teilen ...
wenn euch jemand symphatisch erscheint, werdet ihr nicht drumherum kommen auf den anderen zu zugehen ... fragen, ob die anderen auch interessiert sind ...
am besten sagen, wie es ist .. das ihr neu seid und noch keine erfahrungen habt ...unsicher aber neugierig seid... und ob das gegenüber vielleicht lust hat auch da ein wenig zu unterstützen
Bevor ich einen Club besuche schaue ich mir die Gästeliste etwas genauer an.
Leider sehe ich dann im Club oft nicht die angemeldeten Personen. Ob sie anwesend bzw. nicht anwesend waren, oder ob da ein Bildbearbeitungsprogramm hervorragende Arbeit geleistet hat, weiß ich nicht.


Ein Lächeln kann alles oder nichts bedeuten. Ein Lächeln kann eine Aufmunterung sein, es kann aber auch eine Einladung sein.
Generell sollte man Gesten und weiteres nicht überbewerten. Nicht jeder Blick ist eine Einladung auf die Spielwiese.
Gerade der Barbereich bzw. Essbereich ist ein eher neutraler Ort.
Hallöchen in die Runde,

Uns geht es genau so und das nach über einem Jahr. Wir haben noch nie jemanden angesprochen. Vielleicht strahlt man auch eine gewisse Unsicherheit aus, die eventuell als arrogant oder kalt empfunden wird. Es ist aber auch oft so, dass die Paare vom Alter her nicht zu uns passen oder es passt nur ein Part. Es ist sehr sehr schwierig 4 Leute unter einen Hut zu bekommen aber auch wir geben die Hoffnung nicht auf. In erster Linie gehen wir in einen Club, um einen schönen Abend miteinander zu haben und wie dieser aussieht, entscheidet sich vor Ort. Wir schauen uns auch die Gästeliste vorher an und stellen auch mal ein Date ein. Wir mögen es eher ein Date zu haben und schon vorher etwas über die Menschen zu erfahren. Direkt im Club, würden wir durch öfteren Blickkontakt und lächeln signalisieren, dass wir Interesse haben aber auch das hat bis jetzt noch nicht geklappt.

LG Melli
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Aus unseren Erfahrung, im Club ist viel einfacher im Bar ein Mann oder Frau anzusprechen, mit welchen man dann auf den Spielwiese landet. Mit Paaren hat es nur selten geklappt, weil sich alle vier attraktiv finden sollen...

Wenn man aber auf der Spielwiese ein aktives Paar findet und in deren Nähe beginnt miteinander zu spielen, wird schnell klar, ob der andere Paar Interesse hat etwas mit uns zu machen...
Und wenn der schöne Erlebnis zu Ende ist, kann man entspannt sich im Bar unterhalten *zwinker*
*******eans Paar
1.607 Beiträge
Ich denke nicht, das man in erster Linie auf die Attraktivität schielen sollte.
Da kann ein Typ noch so gut aussehen, wenn der doof wie Brot ist und nicht wenigstens für 50 Cent Benehmen an den Tag legt, kann er wegen meiner 5 gegen Willi spielen.
Eine Chance mit uns auf der Matte zu landen hat er auf jeden Fall nicht.
Bei Paaren sehen wir das genauso.
Ok, das Auge ist auch mit, es kommt aber weniger auf das Äußere an.
Wichtiger ist eine gewisse Grundsymphatie. Schließlich will man zusammen Spass haben und nicht sich den ganzen abend schweigend satt sehen.

http://www.joyclub.de/my/3620876.moonlightshi.html, versucht bei einem Clubbesuch locker zu bleiben.
Schaut euch die Leute an, ein Lächeln dabei hat auch noch nie geschadet. Schaut euch um, ob jemand auch ein wenig ruhig und beobachtend am Tresen oder in den Kuschelecken sitzt. Vielleicht sind das auch neue die sich nicht so richtig trauen auf jemanden zuzugehen. Couchen und Sitzecken, in denen nur ein Pärchen sitzt sind auch gut zur Kontaktaufnahme geeignet. Holt euch einen Drink und fragt ob ihr euch dazugesellen dürft. Wagt euch einfach mal an die Gäste ran und habt ein wenig smal Talk. Und dann fragt nicht ob die mit euch auf die Matte wollen, sondern sagt, das ihr jetzt ein wenig spielen geht. Wenn ihr Glück habt folgen die euch.
Klingt zwar doof, aber Übung macht den Meister. Das erste mal halbnackte Fremde ansprechen kostet vielleicht noch Überwindung, bei zweiten Mal wird man schon etwas ruhiger.
Obwohl, wir sind auch immer noch ein wenig aufgeregt, und wir sind nicht mehr ganz neu.

Liebe Grüße, viel Erfolg und viel Spass
Rolli
Liebe Moonlights,

(habe nur den ersten Beitrag von Moonlights gelesen)

ihr habt eine gute Frage - finde ich Klasse. *zwinker*

Die Sauna in einem Swingerclub benutzt ihr so wie sonst auch - Punkt! *zwinker*

Swingen ist oft mit Wellness gepaart. Daher ist das schon eher normal.

Das swingen selbst sollte mit etwas Feingefühl gehandhabt werden. Vor allem von den Männern. Es ist nicht leicht und meine Erfahrung ist, umso grösser der Club umso schwerer ist es.
Ich habe schon so manchen Abend als Singlefrau wirklich nur herumgesessen und bin ohne Erlebnis wieder nach Hause gefahren. Das war aber meine eigene Schuld. Ich saß nur rum, war nicht aktiv und hatte Angst.
Heute weiss ich es besser. Ich nehme mir eine Begleitung mit und gehe mit ihm in ein grösseres Nest. Oder wir gehen gleich auf eine grössere Kuschelwiese. Es wird leichter, wenn die Herren Platz und Freiraum sehen bzw. spüren.
Auch ein Ansprechen ist nicht verkehrt. Wenn euch also jemand beim kuscheln zusieht, sei Du Frau aufmerksam und sage evtl.: "Du kannst gerne mitmachen." Allein dieser Satz kann ganze Wunder wirken. *zwinker*

Ich bevorzuge kleine Clubs wo sich so ziemlich alle kennen. Die müsst ihr euch natürlich erst einmal suchen.
Ich wünsche euch viel Glück. Und wenn ihr weitere Fragen habt - bitte gerne.


Alles Liebe Tysia
*******873 Frau
82 Beiträge
Mein Mann und ich waren am Anfang auch immer sehr nervös und haben so ganz verschüchtert an der Bar gesessen. Wenn man aber so rumguckte, fand man schnell andere Anfänger (sitzen genauso verschüchtert rum), die quatschte man einfach mal so an (fragen, ob sie auch neu dabei sind brechen fast immer das Eis).
Meistens haben sich dadurch tolle Kontakte ergeben.
Wir sind aber auch immer mit der Prämisse in den Club gegangen einfach einen schönen Abend zu verleben (und nicht unbedingt um Sex mit anderen zu haben).
Unser erstes Swingererlebnis hat sich auch nur durch Zufall ergeben, da wir uns einfach auf eine Matte in die Nähe eines anderen Paares begeben haben. Irgendwann hatte der meinige dann 4 Hände. *zwinker*

Was ich damit sagen will, ist: setzt Euch nicht unter Druck. Genießt einfach die Zeit, dann strahlt Ihr das auch aus und Kontakte ergeben sich von ganz alleine. Viel Spaß. *top*
Vielen Dank für eure zahlreichen beiträge *g*
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Man wächst mit der Zeit und mit dem Erlebten, wird mutiger.
Wir hatten noch nie Probleme, in einem Club mit Leuten in Kontakt zu kommen.
Nur Mut, das wird schon
*****h10 Frau
41 Beiträge
ja aus eigner Erfahrung am Anfang hatte ich es auch schwer Leute im Club kennenzulernen aber es wird
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Also zuerst einmal sollte man sich so verhalten wie bei einem Besuch jeder anderen öffentlichen Lokalität. Freundlich, nicht randalieren oder pöbeln, etc.. Und wenn man mit jemandem Kontakt haben möchte, kann man ihn/sie/es ja ansprechen. Rücksichtnahme gilt hier genauso wie überall. Und wenn man gerade sieht, wie Personen miteinander zugange sind und man mitmachen möchte, geht man hin und fragt. Oder man berührt eine der Personen. Entweder lässt die Person es dann zu oder die Hand wird zurück geschoben. Das ist dann ebenfalls eine klare Ansage. Auf keinen Fall danach nochmal versuchen oder drängeln. So etwas kommt nie gut an. Ach ja, und immer Gummis benutzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.