Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6302 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?11
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach der Geburt

Also was ich merke ist, dass ich scheinbar einen bissel größeren Tampon benutze, seitdem ich geboren habe. Vorher nur die kleinsten quasi.

Ich muss es wirklich mal mit 2 Fingern austesten. Bisher habe ich nur das Gefühl für einen Finger, zb. wenn ich einen Tampon reinschiebe.

Mal sehen...
**********nerin Frau
4.753 Beiträge
Mach dir doch bitte nicht so einen Stress! Viel wichtiger als deine weite unten ist, dass du entspannt bist und Spaß am Sex hast!

Ich bin nach 2 Geburten auch nicht mehr so eng wie früher, mein Beckenboden nicht mehr so gut. Ich amüsiere mich hier seit ein paar Monaten sehr und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Sie wissen, dass ich 2 Kinder habe und müssen mit den Folgen klar kommen (auch meine Bauchdecke und der Busen hat gelitten). Wer damit ein Problem hat, kann sich hier ja eine passendere suchen- und das meine ich gar nicht böse.
Ja, wahrscheinlich merken die Herren, dass ich keine 18 mehr bin, aber wirklich guter Sex ist doch so viel mehr als die reine Mechanik!! Er beginnt im Kopf und da spielen ganz andere Dinge eine Rolle.
**********nerin Frau
4.753 Beiträge
Und mehr Weite hat auch seine Vorteile: heute passen Größen, bei denen ich vorher schon beim Anblick abgewunken hätte 😁🔥
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Wenn der Sex dir keine Lust bereitet - such den Fehler nicht nur bei dir....

Das kann nämlich durchaus auch andere Ursachen oder andere Verursacher haben.

Wie schon meine Vorschreiberin festhielt: Mach dich nicht selbst verrückt. Und halt dich nicht mit Kerlen auf, die bloss Jungfrauen vögeln wollen.
*****_rp Mann
57 Beiträge
Sei ganz entspannt...
... war mit mehreren Frauen zusammen die genau die gleichen Probleme beschrieben haben... es fällt einfach nicht auf. Ich konnte nie irgendwelche Makel feststellen, mann übersieht es einfach.

Und beim Sex merkt man auch keinen Unterschied *zwinker*

Kopf hoch!
Also kurz nach den Geburten war meine Sorge eher, dass es mir wehtut.
Die berüchtigte Salami im Hausflur habe ich trotz vier Kinder nicht erlebt.
**********nerin Frau
4.753 Beiträge
Oh doch, die hatte ich. Aber das war wenige Wochen nach der Vaginalen Entbindung. Ist zum Glück ein paar Jahre her- der Hausflur auch *g*
Hach Danke! Für den vielen Zuspruch! Ihr macht mir Mut...
Also ich habe das jetzt nochmal definitiv ausprobiert.

Wenn ich nur 1 Finger einführe und die Muskeln anspanne, kann ich den schon recht fest zusammendrücken damit.

Aber, wenn ich 2 Finger einführe und die Muskeln locker lasse und dann die Finger spreize vorsichtig, ist es schon relativ weich alles...

Also ist das doch shit irgendwie oder???

Wieso kann ich die Muskeln dann relativ fest anspannen aber die gesamte Weite ist anscheinend zu weit?

Grüße
****ust:
Also ist das doch shit irgendwie oder???

Ich bin am Sonntag in Richtung Alpen unterwegs, da komme ich mal vorbei, um das zu begutachten! *zwinker* *lach*

Wie ich bereits schrieb ist das nur dann ein Problem, wenn du beim Sex die Kontrolle über die Beckenbodenmuskulatur verlierst ... und ob es überhaupt ein Problem wäre hängt auch von der Bestückung und den Vorlieben des Partners ab.

Es hat keinen Sinn, das mit völlig Unbeteiligten hier im Forum zu diskutieren.
Bis Sonntag dann! *floet*
Inwiefern hängt es von den Vorlieben des Partners ab? Was muss der denn theoretisch mögen??? *g* *g*

Ich weiss, ich bin unmöglich.

Und ja, so ein Test wäre nicht schlecht.... *g*
****ust:
Inwiefern hängt es von den Vorlieben des Partners ab?

Das hatte ich schon geschrieben:
Sex nach der Geburt

****ust:
Und ja, so ein Test wäre nicht schlecht.... *g*

... würde aber nur klären, ob das zu meinen Vorlieben passt.
Ein Anderer könnte das anders sehen.
Danke Dir, DermitdemSeil.

Also das bedeutet jetzt, dass ich zwar die Muskeln gut trainieren kann und dann auch ordentlich zukneifen kann, wenn ich will. Aber, egal wie sehr ich trainiere, der Urzustand an Enge ohne Muskelkraft werde ich nie wieder herstellen können, oder?

Naja. Dann ist das eben so. Kann ich ja eh ned ändern. Kommt wohl davon, wenn das Kind ca. 1 h während der Geburt quasi so drin hängt, dass das Köpfchen zu sehen ist ca. 1 h lang, aber da es nicht von selber kommt und der Arzt derweil noch 2 andere, schnellere Geburten managen musste, da kann man dann nix machen.

Also im nächsten Leben entweder keine Kinder oder Kaiserschnitt. Definitiv *g*

Grüße
Also im nächsten Leben entweder keine Kinder oder Kaiserschnitt. Definitiv *g*


Wo auch immer in dem Fall die Prioritäten liegen... *skeptisch*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ein kaiserschnitt ändert kaum was er beckenboden wird ja wärend der gesamten schwangerschaft belastet! Das ist wie mit den brüsten die verändern sich in schwangerschaft so oder egal du stillst oder nicht!!

Und einen Urzustand gibt es nicht..entweder du bist davor trainiert oder nicht..und auch nach kannste dich entscheiden trainiert man oder nicht.

Wenn du nicht gerade fiese geburtsverletzungen hast und eher zu einer beckenbodenschwäche neigst haste sowohl davor als auch danach noch jede möglichkeit!
@ selenita

Ja ebend ja nich...hab ja kaum Möglichkeiten... Mein Busen ist trotz 2 Jahren stillen wieder Urzustand.
Aber irgendwie die Vagina nicht. Wenn ich fest zukneifen kann damit, hab ich ja Muskeln.... Ich hatte früher keine Beckenbodenprobleme, jetzt eigentlich auch nicht wirklich. Nur weiter bleib ich trotzdem wie vorher...

Wie lange macht den die Durchschnittsfrau ihre Rückbildung? Das würde mich mal interessieren.

Ich kann zb. auch das schwerste dieser Vaginalgewichte, die es für den Beckenboden gibt, ultimo halten. Damit kann ich hüpfen und tanzen...lach...

Aber ich fühl mich trotzdem zu weit für meine Begriffe. Weil es eben früher ned so war. Ein etwas größer gebauter Mann hatte es da am Anfang schwer damals, ähm...

Grüße
****ust:
Ein etwas größer gebauter Mann hatte es da am Anfang schwer damals
hat vielleicht durch JETZT mehr Reiz und darum auch dadurch bessere "Eintrittsmöglichkeit"

ich denke, je mehr du dich selbst "madig" machst, je mehr findest du Veränderungen

und Sex nach der Schwangerschaft kann anders sein, deine Empfindungen ebenso
@Luuuust
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass Vaginalweite so wichtig ist.
Mein Körper hat sich nach vier Kindern natürlich verändert. Und auch das fortschreitende Alter verändert mich.
So what?
Wenn ich die Wahl hätte zwischen enger Muschi/straffen Busen und meinen Kindern - ehrlich... *schiefguck*

PS: Rückbildung hab ich nie gemacht. Jede Frau ist da auch anders. Ich habs nicht gebraucht. Ist halt Glück.
****ust:
Ich hatte früher keine Beckenbodenprobleme, jetzt eigentlich auch nicht wirklich. Nur weiter bleib ich trotzdem wie vorher...

Dann hast du früher Glück gehabt und jetzt eben nicht mehr.
Ich kenne eine, die hat nie ein Kind bekommen und geht nicht ins Schwimmbad, weil sie unten Wasser ansaugt... ist aber für Sex trotzdem nicht zu weit (zumindest nicht bei mir).
Ich habe auch schon Eine erlebt, wo locker 4 Finger rein passten und beim Sex wurde die so eng, dass es weh tat.
Linda
Ob Kaiserschnitt oder nicht macht durchaus einen Unterschied!! Ich hatte beim ersten eine sek.Sectio und es ist jetzt beim 2ten als hätte ich nie geboren. (Was ich ja technisch gesehen auch nie habe.) 😉
******986 Frau
3.099 Beiträge
Klar vom geburtstechnischen, aber ich rede von der enge bzw weite allgemein und das hat mit der Geburt nicht zwangsläufig was zutun!
**********nerin Frau
4.753 Beiträge
Für mich hat das vom Gefühl her in der ersten Zeit nach der Geburt auch einen Unterschied gemacht (1. natürliche Entbindung mit Riss, 2. NotKS)
Linda
Natürlich hat die Art der Geburt Einfluss auf Beckenboden, Muttermund und Vagina. Bei einer spontanen bzw natürlichen Geburt wird durch das Durchpressen eines Kindes der komplette Unterleib sehr beansprucht und gedehnt, nicht umsonst dauert die erste Geburt so lange. Und diese Veränderungen sind von Dauer, ein einmal gedehnter Geburtskanal wird nie wieder wie vorher. Nicht umsonst Flutschen die meisten Geburten danach sehr viel besser. 😉
All das gibt es bei einem Kaiserschnitt nicht, was ich persönlich schade finde. Ich werde mein 2tes Kind nun leider ebenso lange und schwer gebären wie andere Frauen ihr erstes. Deswegen kannst du beides nicht vergleichen.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich sage ja nicht das es keine auswirkungen hat nur du gebarst dein kind so wie es eben gebärst. Bei manchen geht das in 1 std. Bei anderen dauert es 24 std. Wie schwer es wird hängt nicht zwangsläufig damit zusammen das wievielte kind es ist! Bei mir war zwar die erste die längste aber die dritte sie schwerste.

Und wenn man trainiert kann man ohne probleme sogar noch einen "besseren" zustand als zuvor haben :).

Es ist ein muskel der kann gedehnt werden der zieht sich aber auch wieder zusammen und kann traniert werden oder eben nicht!
****ine Frau
4.669 Beiträge
@NiamNiam_88
Enger als Vorher geht garantiert
... zwei Seiten vorher.

Und jetzt:
ein einmal gedehnter Geburtskanal wird nie wieder wie vorher.

Ach!? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.