Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6302 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?11
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach der Geburt

*******na57 Frau
22.193 Beiträge
JOY-Angels 
So ist es, es gibt da unterschiedliche Erfahrungen und das Thema "Sex nach der Geburt" ist in der Regel auch nicht so das Small Talk Thema auf Cocktail Parties ... deshalb kann auch nicht immer jeder über alles was gehört haben.
**de Mann
813 Beiträge
Meine bisherigen Erfahrungen mit Frauen waren durchwegs sehr positiv überraschend...Ich hab mir das eigentlich immer so vorgestellt das die Frau danach deutlich weiter und gedehnter ist. Aber tatsächlicherweise habe ich vorallem 2x Mütter erlebt die waren so derart eng das selbst Teenagermädls neidisch drauf gewesn wären.
Wobei ich dazu sagen muss das es halt nicht unmittelbar nach der Geburt war sondern sämtliche Erfahrungen sich 1-5 Jahre nach der Geburt abgespielt haben
**********nerin Frau
4.753 Beiträge
Weißt du denn, dass sie natürlich entbunden haben?
**de Mann
813 Beiträge
@**********nerin: Wenn das an mich gerichtet war dann ja, waren alles natürliche Entbindungen
*******na57 Frau
22.193 Beiträge
JOY-Angels 
Und
da kann man mal wieder sehen, dass ein Jahr nach der Geburt alles schon wieder ganz anders aussehen kann...
Alleinerziehende Singlemama
Also ich habe in der ersten Schwangerschaft über 20 Kilo zugenommen, hatte einen Kaiserschnitt und war trotz des jungen Alters relativ "ramponiert". ^^ Mein Mann hatte damit natürlich kein Problem und auch die Männer die nach unserer Trennung kamen haben sich nicht an den Streifen, Narben und nicht mehr ganz so festen Brüsten gestört. *zwinker*

Liebe TE, ich denke du musst dir wirklich keine Sorgen machen jetzt unattraktiv oder nicht mehr sexy zu sein! Meiner Erfahrung nach haben Männer (auch wenn sie jung, sportlich und kinderlos sind) mehr Respekt und Achtung vor dem Körper einer Mutter als das sie Probleme damit haben.
Ich hab da nix gemerkt.
@Niam
Wie äussert sich denn das?

Männer (auch wenn sie jung, sportlich und kinderlos sind) mehr Respekt und Achtung vor dem Körper einer Mutter als das sie Probleme damit haben.

Staun?
**********nerin Frau
4.753 Beiträge
Ich habe übrigens eher das Problem, seit dem schlechter zur Orgasmus zu kommen. Da ich diesen bis jetzt nur klitoral kenne, habe ich keine Idee, woran das liegen könnte
Selbsttest für die Frau, wie eng sie ist?
Wie könnte man denn an sich selber testen, ob man nach einer Geburt wieder "eng" genug ist? Ich hatte seit der Geburt meines Kindes aufgrund von Trennung so gut wie keinen Sex mehr und nun auch schon jahrelang nicht mehr. Ich war vor der Geburt recht eng. Aber nun, was bin ich nun? Eng? Normal? Weit? Weiter? Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor neuem Sex nun, da ich mir Gedanken mache, ob Mann denn etwas fühlen kann in mir.

Vielleicht hat jemand ein paar Selbsttests zur Hand? Klar probierte ich es mal, meinen Finger mit meiner Vagina zusammen zu drücken. Da geht schon was. Aber ich frage mich, wieviel muss gehen, damit es für einen Mann gut ist?

Danke!
noch eine Frage...
Und was mir auch nicht ganz klar ist: Wie kann man denn bitte nach einer natürlichen Geburt ganz von alleine enger sein als vor der Geburt? Habe in den anderen Threads hier und da von solchen Erfahrungen der Frauen gelesen. Es ist mir gar nicht klar, wie das gehen kann? So logisch erklärt?

Hat einer einen Ansatz?

Grüße
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Luuuust
Enger als vorher geht ganz sicher nicht, aber annähernd (Messmethoden gibts da keine *zwinker*) so eng wie vorher ist tatsächlich möglich. Zum einen machts der Körper von selbst (Rückbildung) und zum anderen ist Beckenbodentraining förderlich.
Karline,
Ich weiss das mit dem Beckenbodentraining. Habe aber nie eines gemacht.

Mache höchstens ab und zu mal Bauchtanz. Das soll ja auch gut für den Beckenboden sein. Da ich das aber nicht regelmässig mache, sondern nur nach Lust und Laune, also auch mal ein halbes Jahr gar nicht, weiss ich nicht, ob mein Beckenboden einigermassen in Ordnung ist...
Ich habe jetzt einfach etwas Angst, dass beim nächsten Sex der Mann so gar nix spürt in mir und naja, da würde ich lieber verzichten....erstmal...und fleissig trainieren.
Enger als Vorher geht garantiert, immerhin reden wir hier von Muskulatur die entsprechend durch Beckenbodenübungen trainiert werden kann. Wenn ich regelmäßig übe habe ich als Frau durchaus die Möglichkeit mich nach meinen Wünschen enger zu gestalten.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Klar kann man enger werden natürlich mit Training. Erlich gesagt gesagt versteh ich den ganzen geschiss darum nicht es is ein muskel. Den kann trainieren wie jeden anderen auch! Man soll daraus keinen heiligen gral machen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich gestalte mir meine Vagina selbst.
*skeptisch*

Man kanns aber auch übertreiben.
****ust:
Wie könnte man denn an sich selber testen, ob man nach einer Geburt wieder "eng" genug ist?

Da gibt es den "Zwei-Finger-Test" (eigentlich aus einem ganz anderen Kontext).
Wenn es sich beim Einführen von zwei Fingern eng anfühlt und das Spreizen der Finger Kraft kostet, dann ist es eng genug.
*******na57 Frau
22.193 Beiträge
JOY-Angels 
...und dass Männer unterschiedlich gebaut sind, stimmt auch immer noch, oder ? *skeptisch*
@dermitdemSeil
Ja wieviel Kraft muss es denn kosten, wenn ich die 2 Finger spreize in mir???

Also bei angespannten Muskeln, meintest Du???

LG
Die Seilmann'schen Theorien sollte man nicht zu ernst nehmen.

Das Thema "eng" ist auch eines von denen, die völlig überbewertet werden.
Ich habe noch nie erlebt, dass eine Frau zu "weit" war, egal ob mehrfache Mutter oder nicht.
Die Diskussion um die "Enge" erinnert mich an die männliche Version der gleichen Thematik: Spielt die Länge oder Breite des Schniedels nun eine Rolle oder nicht? Rein wissenschaftlich weiss man längst, dass dem nicht so ist, viel mehr ist die eigene Einstellung dazu ausschlaggebend.

Mal eine ganz andere Perspektive: Meine Frau hat auf natürlichem Weg drei wundervolle Kinder zur Welt gebracht, ist athletisch gebaut und war nie so "eng" wie die zierlichste Partnerin, mit der ich vor ihr mal zusammen war. Der Sex mit jener "eng" gebauten Frau war wundervoll und schön, aber was ich mit meiner heutigen Frau geniesse, sprengt jede andere Erfahrung bei Weitem und ist mit Worten kaum zu beschreiben.

Woran das liegen mag? An der Physik offensichtlich nicht... *zwinker*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ja das mit der enge is der "schwanzvergleich" unter frauen..
******986:
Ja das mit der enge is der "schwanzvergleich" unter frauen..

Auch wenn es wahrscheinlich ironisch gemeint war, läuft es letztendlich genau darauf hinaus.
Und wenn man weiterhin bedenkt, dass da durchaus Kombinationen in der Natur vorkommen, die überhaupt nicht zusammen passen können, dann ist es eigentlich auch ganz natürlich, dass sich die Menschen darüber Gedanken machen.

****ust:
Ja wieviel Kraft muss es denn kosten, wenn ich die 2 Finger spreize in mir???

Dass sich die Frage nicht so eindeutig beantworten lässt, hat eigentlich der Einwand von Katharina57 schon deutlich gemacht.
Solange man keinen konkreten Partner (und dessen bestes Stück) im Auge hat, lässt sich das nicht so eindeutig beantworten. Der von mir gegebene Hinweis geht eher so in Richtung Durchschnitt und nützt natürlich relativ wenig, wenn Frau einen kennenlernt, dessen bestes Stück weit neben dem Durchschnitt liegt.

Nachtrag: Das hängt neben der Größe in der Tat auch ein bisschen von den Vorlieben des Mannes ab.
Der Eine ist schwerer erregbar und mag es eher eng, der Andere ist so leicht erregbar, dass weniger eng tatsächlich besser ist.

****ust:
Also bei angespannten Muskeln, meintest Du?

Das ist eine heikle Frage.
Meiner Erfahrung nach ist das mit der trainierten/angespannten Muskulatur nicht bei allen Frauen wirklich von Nutzen.
Manche Frauen verlieren bei starker sexueller Erregung völlig die Kontrolle über die Beckenboden-Muskulatur und da nützt es natürlich wenig, wenn die Spannung genau in dem Moment verschwindet, wo sie eigentlich gebraucht würde.

*******rus:
Woran das liegen mag? An der Physik offensichtlich nicht... *zwinker*

Wenn man Glück gehabt hat, dann lässt sich leicht über Physik witzeln!

PS:
Wie beim Schwanzvergleich gilt: Es ist wie es ist und man sollte sich darüber auch erst Gedanken machen, wenn es wirklich einen Grund gibt.
Danke Dir, DermitdemSeil,

Also gehe ich mal davon aus dass es ohne Muskelbetätigung gemeint ist, der Test...

Das heisst, im Ruhezustand eng genug zu sein, setzt dann schon eine Menge Muskeln voraus. So verstehe ich das.

Danke.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.