Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuschelsex
90 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
zum Thema
Kuschelsex vs. Tantra - was ist für euch der Unterschied?183
Beim Studium von Profilen, fällt mir oft auf, daß bei Vorlieben der…
Kuschel-Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Kuschelsex out?

Du......
.........schreibst 4 - 5 Stunden Zärtlichkeit, sich langsam bis zur Ekstase "hochkuscheln".

Dazu muss ich sagen ....... nein, das könnte ich mir zur Zeit nicht vorstellen.

Allerdings gehört Kuschelsex danach oder mittendrin gerne mal dazu.

Es ist immer ein Stück weit von der Situation und den Empfindungen abhängig.

*g*
Ist Kuschelsex out?
Würde sagen nein ,allgemein mag ich es eher bisschen wilder sex..
aber zwischendurch mag ich auch mal Kuschelsex 😉
Kuschelmuschel
ist sooo schöön !!! Ich möchte darauf nicht verzichten, genauso wenig auf ausgiebiges Knutschen und Küssen!
Ich möchte keinen Leistungssport betreiben oder das Kamasutra durchturnen, und daher gehören solche sinnlichen Genussmomente unbedingt dazu!
Walnusskern, da hast du schon recht ...
... dass viele Menschen heute auch sehr gehetzt sind und sich keine 4 - 5 Stunden Zeit nehmen für Zärtlichkeit und Körper spüren ...
Mir geht es selbst auch so, dass ich mich oft nicht richtig entspannen kann, weil der nächste Termin schon wieder drängt.
********r_jh Mann
51 Beiträge
Wer sagt,
dass man sich nur beim Kuschelsex 4-5 Stunden Zeit nehmen und sich gegenseitig zur Extase bringen kann..?
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Kuschelsex.... *kuschel* NATÜRLICH. ...
Auch wenn ich es im Ansatz lieber anders mag. Aber es gehört auch der Kuschelsex dazu.
Die Vielfalt, Bandbreite macht es doch aus.
Auf den anderen achten und dementsprechend tun was beiden gefällt.....
Nur SO oder SO.... *nene* .....von allem etwas, zu gegebener Zeit.
Dazu noch die Fähigkeit zu erkennen, wann der andere es SO oder SO mag.....
Dann ist es perfekt.
Kuscheln gehört für mich einfach dazu. Ohne eine gewisse emotionale Bindung kann ich mich auch gar nicht sexuell auf jemanden einlassen. Zwischendurch kann es dann auch gerne härter zur Sache gehen *zwinker* Aber für schnelle Befriedigung ist bei mir der Vibrator da *ggg*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Gosch, wie lieblos wäre das Sein, wenn man ihr in der Badewanne
nicht mehr die Haare waschen oder ihr an einem Lazy Sunday nicht mehr
die Fußnägel lackieren würde. Und und und.

Kuscheln? Auch gern absichtslos? – Dafür.

Ohne Dualität – hell & dunkel, hart & weich – keine Modulation.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
immer
manchmal am anfach
immer am ende
ideal an beiden stellen

aber auch einfach so.....
ohne kuscheln verkümmert der mensch
Eigentlich geht jetzt vieles schon am Thema vorbei. Die Frage war nicht kuscheln, ja oder nein, sondern es geht mir eher um die Sinnlichkeit.

Die Fragestellung ist vielleicht auch falsch. Ich hätte vielleicht fragen sollen:
Hat schon mal jemand einen Orgasmus gehabt ohne (oder zumindest mit sehr wenig) manueller Stimulation und ohne Geschlechtsverkehr, also nur aufgrund der Eregung durch Berührung an anderen Stellen.

Das ist schon eher die Richtung, in die ich wollte.

Ich merke einfach, das die Definition Kuschelsex sehr variabel ist, und jeder sie anders auffast.

Im übrigen muss Kuschelsex nicht 4-5 Stunden dauern, es geht auch in 2 Stunden, ebenso wie in 12 Stunden *knuddel*

Sinnlichkeit, sich Zeit nehmen, geniessen.
****ab Paar
12.123 Beiträge
Kuscheln?
Dann und wann guuuut *genau*
*******4_62 Paar
264 Beiträge
Bei uns gehört kuscheln nach dem Sex immer dazu...noch etwas
streicheln...zusammen die Zweisamkeit spüren...
genießen....einfach in den Armen des Partners zu
liegen....;-)))
@Walnusskern
Die Frage war nicht kuscheln, ja oder nein, sondern es geht mir eher um die Sinnlichkeit.

Seit wann schließt härterer Sex denn Sinnlichkeit und Genuss aus? Das finde ich eine irgendwie merkwürdige Vorstellung und frage mich, woher du so eine Auffassung nimmst. Gerade bei BDSM fühle ich persönlich mich sehr umsorgt und beschützt, mein Spielpartner nimmt sich mehr Zeit als sonst und achtet auf jede meiner Reaktionen, fragt nach. Das ganze kann sich über Stunden ziehen und äußerst sinnlich und genussvoll sein.

Hat schon mal jemand einen Orgasmus gehabt ohne (oder zumindest mit sehr wenig) manueller Stimulation und ohne Geschlechtsverkehr, also nur aufgrund der Eregung durch Berührung an anderen Stellen.

Ich verstehe unter Kuschelsex ehrlich gesagt eher zärtlichen, langsamen Sex und nicht Zärtlichkeiten ohne GV und/ oder Petting, vermutlich geht es da einigen ähnlich. Vielleicht nimmst du deine eigene Definition als Edit noch mit in den Eingangspost mit auf, damit man darauf eher reagieren kann. *g* Meine Antwort auf deine Frage: ich nicht, nein, auch wenn ich solche Berührungen als sehr wichtig und wohltuend empfinde.
Kevin_und_Falk:
Seit wann schließt härterer Sex denn Sinnlichkeit und Genuss aus?

Die Frage kam mir auch als allererstes in den Sinn.... *top*

Sinnlichkeit hat doch nichts mit der "Form" des Sexes zu tun *nono*
Sinnlichkeit beginnt zu allererst in jedem selbst, die Art des Gebens, was zur gemeinsamen Sinnlichkeit wird durch das gegenseitige Geben und Nehmen..... zumindest ist das bei mir so..... obwohl wir sicherlich alle unterschiedlich "sinnlich" sind.... aber gerade deshalb ist doch das gegenseitige Geben und Nehmen so schön.... völlig egal, in welcher Zeitspanne es passiert..... *zwinker*

Walnusskern:
Ich hätte vielleicht fragen sollen:
Hat schon mal jemand einen Orgasmus gehabt ohne (oder zumindest mit sehr wenig) manueller Stimulation und ohne Geschlechtsverkehr, also nur aufgrund der Eregung durch Berührung an anderen Stellen.

Es geht sogar ganz ohne Brührung:
Orgasmus ohne körperliche Berührungen?

Genau so, wie es auch mal mit wenig Berührung möglich ist.... kommt immer auf den Augenblick drauf an, den Partner, die Erregheit usw.....
Wenn ich auf jemanden megascharf bin..... kann alles passieren *smile*
Also Sinnlichkeit bedeutet für mich einfach Zeit.Und Schmecken.Und Fühlen.Und genießen.
Harter Sex schließt es für mich komplett aus,weil harter Sex für mich bedeutet : Kein Vorspiel,Schwanz rein,rammeln,5 Minuten und fertig ist die Soße.
Kuschelsex ist pure Sinnlichkeit.Man genießt den Herzschlag,man schmeckt,man fühlt,man pausiert,man fängt von vorne an und das ist für mich niemals harter Sex.
Kuschelsex ist entspannt und zärtlich.Eben Sinnlich.Beim harten Sex geht es für mich nur um die pure Erregung.
Kuschelsex wird nie out sein.
Ich glaube, alles ist Stimmungsabhängig.

Ich genieße die sinnliche Zweisamkeit mit meinem Partner sehr.
Das Eine & das Andere...
.... ist Bestandteil unser aller und auch meiner Sexualität!

Archaischen Trieben gebe ich zum Beispiel ebenso nach, wie dem Verlangen Haut auf Haut zu spüren. Und zwar bin ich hier (JoyClub) noch nicht ErfahrungsMeister, glaube aber dennoch, dass sich auch hier die Frage im Dialog (mit Worten oder auch der Körper) jeweils klären wird.

Das Date am Tage wird möglicherweise auch anders gestaltet sein, als die Nacht am Wochenende.

Grundsätzlich glaube ich, dass wir als "menschliche Wesen" auch einen Bedarf an Nähe, an Berührung und an Spüren des Anderen über die sexuelle Vereinigung hinaus haben. Viele sinnliche Erfahrungen sind inzwischen reduziert oder kastriert: Geschriebenes verflüchtigt sich auf dem Touchscreen statt sich mit der Feder auf Papier zu festigen; Termine werden zielorientiert vereinbart (ob zur Klärung von Sachfragen oder zum erotischen Tete-a-tete).

.....und: auch als Mann genieße ich Berührung (und kann das ganz problemlos mit meiner "dominanten Ader" in Einklang bringen)
Kuschelsex ja
Ich denke ich spreche für viele, Kuschelsex, Sinnlichkeit und Genuss kann man nur mit vetraute Person erleben und genießen. Wenn keine Gefühle in Spiel sind, geht so etwas gar nicht. Hier findest du so was wahrscheinlich nie, hier suchen die meisten nur das extreme und das, was sie zu Hause nie machen werden ...
*******sel Frau
4 Beiträge
Kuschelsex
Wer sich nur auf das EINE beschränkt, dem fehlt kuscheln beim Sex mit Sicherheit nicht!
Und Kuschelsex schon zweimal nicht.
Und ich behaupte mal, viele männliche Mitglieder suchen in diesem Forum ganz bestimmt nicht den
Kuschelsex... nach dem Sex bleibt hier eher nur die Staubwolke!

Einen geilen Quickie zwischendurch .... wunderbar!
ABER nicht ausschließlich ... bei wirklich gutem und nachhaltigem Sex (wo diese tiefe Befriedigung auch noch nach "Stunden" tief im Inneren zu spüren ist) müssen sich die Seelen berühren - und dazu gehört
riechen, schmecken, fühlen, einatmen, sich spüren ... kuscheln eben

*liebguck*
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Ich mag Kuschelsex sehr gerne. Es ist für mich eine von vielen Spielarten der Sexualität, genauso wie harter Sex. Viele sehen den reinen GV ohne irgendwelche "Interaktionen" wie Kuscheln, Küssen, Streicheln, Schmusen etc. als die reinste Form des Sex an. Das halte ich allerdings für Unsinn. Die letzten genannten Formen der Sexualität bereichern den Sex genauso wie es harter Sex tut. Ich würde einiges vermissen, wenn ich nur noch harten Sex hätte.
****aar Paar
173 Beiträge
Nicht wirklich
Für uns gehört der Kuschel Sex unter uns zwei sehr dazu.
Da spürt man den Partner doch am intensivsten.
und
man kann sich ganz viel Zeit lassen.
Warum sollte es out sein
...ich denke nicht...dass es jemals out sein kann...die leichten berührungen...das sanfte...weiche...gefühle...doch manchmal geht es einfach nur um das gierige verlangen...und das ist gut so...doch der kuschelsex bleibt *zugabe*
Ich will ja nicht hoffen das das kuscheln out ist!
Was würde denn bleiben wenn?
Eiskalter trieb gesteuerter Sex mit Partnern die man hier im Joy oder zufällig im SC trifft,
wo man wenn, nur den Namen kennt. Nein danke!!!!!
Da bleiben wir lieber unter uns und genießen das was den schönen Sex aus macht,
kuscheln und Gefühl , drüber geht alles, aber die Basis ist ein muss!!!
Wie schön ....
....dass die Tendenz doch in Richtung "Kuscheln ist ganz okay" geht. *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.