Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
984 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?612
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?449
Ich möchte mal gerne etwas provokativ in die Runde folgende Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleinerziehende Männer ..sind sie so schlecht ....

****l67 Frau
10.273 Beiträge
Nachtrag...
Doppelpack heißt:

Besteht Interesse an einer Beziehung geht das nur mit Vater/ Kind oder Mutter/Kind !!!!

beide oder keiner davon....
Also ich (m) zählte mal zu den "alleinerziehenden" Männern und ich kenne die Probleme nur zu gut *g*

Es sind viele Faktoren die Frauen abschrecken - eigentlich sind auch schon alle genannt worden-

Denke was das Hauptproblem ist, das in diesem Falle die Gesellschaft umdenken muss.. Für Männer ist es fast normal das es alleinerziehende Mütter gibt, nur ist es leider oft so, das der Erzeuger von dem Kind sehr weit i mHintergrund lebt oder nicht vorhanden ist....Männer machen sich da keinen Kopf wenn sie so eine Frau kennen lernen und merken erst später worauf sie sich eingelassen haben....und da sind die starken Persönlichkeiten gefragt..Wenn Mutter, dann auch das Kind *zwinker*

Bei Frauen ist das irgendwie anders: Der Mann hat ein Kind von einer anderen Frau - Hauptproblem Nr.1......Das gab es früher nicht und dann ist es auch noch oft so, das die Mutter von dem Kind auch noch sehr viel im Hintergrund mitspielt und es oft Probleme gibt....Damit haben viele Frauen leider Probleme - jedenfalls hatte und habe ich das Gefühl

Meine jetzige Freundin musste sich auch erst an meine Tochter gewöhnen - und erstrecht an die Situation das meine Tochter für mich halt einfach die Nr.1 ist und bleibt... Die Mutter der Kindes spielt halt auch noch ein Rolle - das kann ich nicht vermeiden, aber doch distanzieren...

Ich habe NIE Problem gehabt Frauen zu finden - eher wurde ich gefunden *g* Irgendwie hatte ich auch einen großen Vorteil, da ich schon Pluspunkte hatte - gerade der Satz "Wie? du bist alleinerziehend?" Damit hatte ich immer ein Gesprächsthema - aber mehr als eine kurze Geschichte wurde NIE draus - da der Hintergrund einfach nicht so locker war, wie die Mädels gedacht haben *g*
*******e69 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
frechdachs antwortet :-))
Hey und hallo, auch hier ..bin wieder zuhause und bin echt super erfreut über die ganzen einträge hier und auch bei der umfrage die zu diesen Thema läuft *g* ja es hat sein für und wieder und die punkte die dafür oder dagegen sprechen sind immer die gleichen..würde mich sehr freuen wenn cih hier damit ein wenig klarstellen könnte soooo schlimm sind wir nun auch nicht *g* löl also denke es könnte schon der beginn sein zue twas besonderen ...also erfüllt dieses Thema mit Leben bin auch über jedes für und wieder Dankbar und wie gesagt es kann mich heir auch gern jeder übers Profil anschreiben ..würde mich freuen ...:-)))


Gruß thomas
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich glaube eher das alleinerziehende Väter einfacher eine neue Partnerin finden als alleinerziehende Mütter.
Warum das so ist kann ich nicht sagen.
Aber viele Frauen stürzen sich förmlich auf solche Männer.

Was bei beiden Varianten klar ist ist das es den neuen Partner eben nur mit Anhang gibt.
Und kein alleinerziehender Elternteil sucht einen neuen Vater/neue Mutter für seine Kinder. Die sind bereits vorhanden.

Kelene, die gerade ihre Gedanken nicht wirklich sortiert bekommt.....
Muss das immer sein?
Meine Frau und ich sind getrennt. Unser Teenager (13) lebt mal bei mir, mal bei ihr. Die Entscheidung trifft das Teenagerlein von Tag zu Tag selbst. Wir haben es bei der Trennung so eingerichtet, dass dies möglich ist.

Bin ich alleinerziehender Vater? Oder meine Ex alleinerziehende Mutter? Nein, wir erziehen gemeinsam. Ich finde unsere Lösung vorbildlich für andere (ohne jetzt überheblich sein zu wollen, nur begeistert).
*******rde Frau
3.234 Beiträge
ich respektiere und bewundere alleinerziehende männer nicht mehr und nicht weniger als alleinerziehende frauen!

ich hab während der kindergartenzeit meines zwerges zwei dieser "exemplare" kennengelernt und relativ schnell einen großen bogen um die herren gemacht... mir ist dieses ewige "brimborium um alles machen" ziemlich auf den geist gegangen...

alltagssituationen, die für alleinerziehende frauen eine selbstverständlichkeit waren, wurden da stundenlang durchgekaut... die armen haben es ja soooo viel schwerer als andere.
was mir besonders negativ aufgefallen ist, beide kids waren davon überzeugt, daß ihre mama böse ist und sie nicht liebhat...

das soll natürlich keinesfalls!!! heißen, daß ich alle über einen kamm schere... sind nur meine bisher einzigen erfahrungen mit dieser "spezies".
*******e69 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
frechdachs antwortet..
hey und schönen abend, also das finde ich wirklich toll und im einzelfall hut ab aber ist leider heut zu tage nicht die regel ..wenn beide da mitmachen super was machst wenn es frauen gibt wei zum beispiel meine die unseren sohn zurück läßt weil ihr neuer keine kinder mag , und sie sich für ihn entscheidet ...es gibt viele gründe dafür und dagegen ..aber wie du so seh ich das halt auch nur weil sich die alten scheiden muß das kind nicht leiden sollte immer dabei als Gewinner hervor gehen ...wünsch euch alles gute und danke für den beitrag würde mich freuen mehr von dir zu hören .. na ja und dein arsch wird hier bei den Frauen auch gefallen finden :-))))

gruß thomas
*******e69 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
frechdfachs antwortet ...
ja auch das kenn ich na denke in einer hinsicht haben männer einen kleinen nachteil , es ist noch ungewöhnlich , und ich zum beispiel würde nie vor meinen sohn schlecht reden denke er wird seine meinung selber bilden es ist und bleibt seine mutter und denke ihn ihrer beiden welt wenn sie sich wie bei mir alle drei wochen sa auf so sehen deke ich werden sie zueinander finden finde es schrecklich dem kind den anderen teil auszureden madig zu machen .. es hat es auch so schlimm genug ..denke deine punkte im Kika sind schon komisch ich wie gesagt will versuchen meinen kind rückhalt einen geregelten ablauf bieten und die gewissheit beide seiten zu haben die proble zwischend en erwachsenen sollten auch dort bleiben .Und was gar nicht geht ist die kinder zum spielball zu machen ...
@ Trigon

Das ist mal ne richtig geile Lösung.

Klappt aber vermutlich nur, wenn sich die Partner danach noch in die Augen schauen können, vermute ich mal?

Können sich auf jeden Fall mal einige was von Euch abschauen.
Freu
Ich freu mich, dass ihr es auch so gut findet, Cerberus und Thomas.

Es stimmt, das geht nur, wenn die Trennung einigermaßen sachlich ablief. Und das wiederum geht nur, wenn sich beide nicht zu krass verletzen, z.B. durch eigentlich überflüssige Schuldzuweisungen.

Ich sehe aber in meinem Freundskreis drei weitere Trennungen, die genauso abliefen - sie waren unsere Vorbilder. Es gibt offenbar einen Trend, nach dem viele Trennungswillige inzwischen sagen: "Warum sollten wir enttäuscht und wütend sein? Es war mal schön miteinander, nun kommt eine Zeit, in der es OHNE Partner schöner sein wird. Alles hat seine Zeit. Wir sehen nach vorne und bleiben zumindest gute Eltern."
ich denke auch nicht, das es so gemeint war - diese Version ist die gleiche wie bei mir gewesen - wir erziehen BEIDE- allerdings ist unsere Tochter mehr bei mir und somit habe ich mich schon als Alleinerziehend geoutet - d.h. auch das die Terminierung aller privaten Vorhaben davon abhängig war..Genauso wie Arbeit usw

Natürlich ist das die tollste form gemeinsam zu erziehen, nur sind wir doch mal ehrlich: Leider die Ausnahme

Ich z.b. rede ja auch von einem Kleinkind, nicht von einem Teenager - das, da bin ich Froh, dauert noch ein wenig *zwinker*

Schlussendlich können die Mutter meiner Tochter und ich uns, was das Kind betrifft, sehr gut unterhalten und Entscheidungen treffen - wäre es nicht so, hätte auch nicht die Vernunft gesagt, das die Kleine bei mir, zeitlich gesehen, besser aufgehoben ist

Und was ganz besonders wichtig ist: Ich und auch meine Freundin reden mit der Kleinen ganz offen darüber und interessieren uns auch dafür wenn Sie uns was von Mama erzählt - da gibt es kein "böse Mama"...Denn private Dinge auf dem Rücken der Kleinen auszutragen ist völlig albern - aber so eine Species MANN (wo die Mama die Böse ist und derjenige ja sooooooooo zu bedauern ist) kenne ich als Mann aus dem Kindergarten auch *zwinker*
Allein erziehend...
also wir haben einen guten Freund der alleinerziehend ist, und er macht das so toll...Besser als manch eine Mutter das von sich behaupten kann...Frauen die Probleme damit haben sollten sich doch gar nicht erst auf sowas einlassen, zum Wohl des Kindes. Ich denke da spielt auch viel Eifersucht dann mit...Ist ja nicht das eigene Kind. Natürlich gibt es da bestimmt Ausnahmen...
****ite Frau
2.646 Beiträge
hmmm...
auf die gefahr hin .... es als einzige negativ zu sehen *g .... ich würde mich nicht drum reissen einen "vater" zu bekommen .... da meist noch die ex frau mit im boot ist .... und das kann man sich auch gut verkneifen .....

und jetzt kommt der brüller.... ich bin alleinerziehend....also genau so eine person die ich wenn ich die wahl habe eher umgehe *g
TzTz...ich hätte mich auch nicht genommen - mit dem Hintergrund *zwinker*
****ite Frau
2.646 Beiträge
...
*lach* summer.... sind wir uns ja einig *g
Echt?
Ich würde mich nehmen! Aber sowas von! *ggg*
Ich möchte
mich hier z.T. dem Post von Acquaverde anschließen.

Allein erziehende Mütter sind in unserer Gesellschaft mittlerweile so etwas von normal, dass der Tatsache, was diese Frauen zu stemmen haben, schon kaum noch Beachtung geschenkt wird. Allein erziehenden Vätern wird eine weitaus höhere Beachtung geschenkt, ja sogar
großer Respekt (wie auch hier sehr oft zu lesen) für ihre großartige Leistung. Aber dies ist ein Thema, über das man wahrscheinlich lange streiten könnte.

Warum tun sich nun manche Frauen schwer, eine Beziehung mit einem allein erziehenden Vater einzugehen? Vielleicht liegt es ja z.T. an der Erwartungshaltung des Mannes? Könnte es sein, das ein solcher Vater eher eine "Ersatzmutter" sucht, als eine Partnerin? So nach dem Motto "endlich wieder eine Frau im Haus, dann kann ich ja wieder meiner "eigentlichen" Bestimmung (arbeiten?) nachgehen.

Dann wird das Alter evtl. noch eine Rolle spielen. Eine junge Frau möchte sich vll noch nicht an Kinder "binden", eine ältere Frau hat das Thema Kindererziehung (wg. eigener Kinder) erfolgreich "abgeschlossen" und rückt sich selbst wieder mehr in den Vordergrund?

Nicht desto Trotz denke ich allerdings, wenn`s richtig schnackelt ist es egal, ob Kinder vorhanden sind oder nicht.

Allen alleinerziehenden Müttern und Vätern noch eine schönen Tag gewünscht.

LG, Tina
ich denke das...
..man das nicht nach geschlecht sagen kann.
gibt bei mann wie auch frau gute und schlechte erziehung!
die einstellung macht es was/wie man sein kind erzieht.
aber auch da sind die meinungen verschieden.
Gibt
es wirklich einen Unterschied?

Und warum sollten Männer mehr Lob verdienen wie Frauen? *roll*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich habe keine probleme
damit gehabt. die frauen, die ich kennengelernt habe, kamen damit gut klar. jetzt wo nur noch einer bei mir wohnt, lebe ich mit einer frau zusammen, die selbst keine kinder hat und will. trotzdem läuft es gut, es wohnt sogar die freundin meines sohnes bei mir. wir handhaben es einfach wie eine wg.
und so wild ist es ja auch nicht, alleinerziehend zu sein. ein single mit kind eben.
Es sind eigentlich NICHT die Männer und die Frauen selber, die sich nach außen als "etwas" besonderes sehen, sondern die Gesellschaft die da noch Unterschiede macht..

Mir persöhnlich geht es sogar auf den Sender, wenn es immer wieder heißt "wie schaffst du das nur?"... Mein Gott - (wie bereits erwähnt) Frauen schaffen es auch und es ist ALLES nur eine Organisationsfrage *zwinker*

Die Emanzipation hat uns Männer halt eingeholt und wir können Büffel jagen und trotzdem den Nachwuchs versorgen *g* - OK: das hätte in der Frühgeschichte nicht wirklich geklappt.....
naja....
...ich denke das es eh in der heutigen zeit nicht mehr die ausnahme ist alleinerziehend zu sein.
muss nur ebend jeder das beste draus machen
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hallo summerdays
das stimmt, ich habe es auch immer als ganz normal betrachtet. solche fragen gingen mir damals auch sehr auf den sender. was will man darauf auch antworten, es ist alles eine frage der organisation. die zeiten der klassischen rollenverteilung sind schon lange vorbei und ich finde es klasse so. bei uns zuhause gehört nämlich die küche ganz alleine mir und mein sohn und ich verwöhnen unsere süßen gerne mal kulinarisch.
****ndy Paar
165 Beiträge
wieso schlecht? *hae*
ganz im Gegenteil! *ja*

Ich, als alleinerziehende Mutter, hatte eine lange Beziehung zu einem Mann, der selbst noch nicht abgenabelt war. Ich sollte meine Kinder ständig irgendwo abgeben, damit er mich für sich allein hatte. Soll heißen: Er hatte absolut kein Verständnis für meine Kinder.
Natürlich mußte die Beziehung in die Brüche gehen, da er seinen Egoismus nicht ablegen konnte bzw. wollte.

Jetzt bin ich mit einem alleinerziehenden Vater suuuperglücklich! *love3*
Er weiß aus Erfahrung um die Probleme, die unumgänglich auftauchen, wenn man Kinder allein erziehen muß und hat manches Mal auch wirklich gute Ratschläge auf Lager!

Wir sind jetzt eine bunt zusammengewürfelte Patchworkfamily mit den üblichen Ecken und Kanten und fühlen uns wohl dabei. Daß unsere finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt sind, stört uns nur am Rande, weil wir doch eigentlich viel reicher sind als so manche, die im Geld schwimmen! freiflug

LG
carandy *wink*
Alleinerziehende Männer
ich bewundere diese Männer meine Hochachtung doch ist schwer in der heutigen Zeit das diese Männer ihre zustehende Anerkennung bekommen. Auch denke ich mir wird es schwer mit einer neuen Partnerin weil die Frauen sich als zweite Geige sehen... denke diese Männer machen es genauso gut wie Frauen gruss Helga
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.