Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22173 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17388 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz fördern bzw. stärken

****67 Frau
3.366 Beiträge
********n_he:
Meine Erfahrung sagt, nicht jeder Stammiteilnehmer/in ist uneigennützig.

Das habe ich auch nicht behauptet.

********n_he:
Es ist immer die Frage, wieviel Professionalität möchte ich genießen.

Ähm ja....geht es um Lust und Leidenschaft und Zwischenmenschlichkeit? Oder nur um die pure Lust, der Rest ist egal? Im letzteren Fall greife ich durchaus auf Professionalität zurück. Im anderen Fall eher nicht. Da finde ich gemeinsam den Weg ohne teure Seminare. Wohlgemerkt: ICH
sie hat den blick nicht gesenkt
Sondern ihre Augen weit geöffnet , im Gegensatz zu ihrem Partner von dem sie sich erhofft,

das er in die selbe Richtung schaut , aber gar nicht weiss ob dass was er dann sieht auch das

ist was er sehen will.

Wie schaffe ich den blinden sehen zu machen ?

Licht aus und zusammen im dunklen tappen, gemeinsam einen

Schritt nach dem anderen Hand in Hand zu gehen ohne sich

Dabei zu verlieren.....oder in die geöffnete trickkiste anderer

Zu schauen und mit dem Verweis darauf zarte Motivation

Zu verschrecken.

You can go your own way....
*********imus Mann
994 Beiträge
Zur Dominanz ...
... gehört ja nicht nur ein Wille, mit Gerte, Peitsche, Ohrfeige oder irgendwelchen Gerätschaften zu hantieren, ohne gleich die ganze Beziehungskiste in Frage zu stellen. Zur Dominanz gehört vor allem auch eine dramaturgische Führungsstärke, die in sich selbst ruht und nicht nur aus einem Ratgebergesülze abgekupfert ist.

Dominanz gibt es auch nicht auf Rezept.

Und ohne entsprechende Partner gibt es überhaupt keine erotische Dominanz.
dominanz
Bedarf der Zulassung .....sei denn sie geht mit Gewalt einher.
********nner Mann
170 Beiträge
Nur keine Hektik
...aber du scheinst da ja eh geduldig zu sein.

Ich denke man kann da gut reinwachsen. Is jetzt 10 Jahre her, aber da wollte meine Freundin das auch mal ausprobieren. War für mich ne fremde Welt und ich hatte bis dato eher amüsant devote Fantasien, bei denen mich Frauen zum Sex zwingen, aber wie das so ist... ich probiere gerne mal aus.

Am Anfang isses eben schwer zu checken, dass man die Kontrolle über sich und die Situation nicht völlig abgeben kann und darf. Hat man Blümchensex, dann schaltet man den Kopf ab und los, aber hier geht es eben nicht so. Aber ich finde das ist wie Autofahren... am anfang ist man leicht überfordert mit schalten, kuppeln, umgucken etc.

Obwohl ich daran vorher nie einen Gedanken verschwendet hatte, habe ich dann gemerkt das es genau meines ist. Manches muss man eben erst tun, damit man merkt, dass es für einen funktioniert.

Wir haben damals nicht viel gemacht, n bisschen ans Bett fesseln, die Augen verbinden etc. insofern, packt das doch einfach mal ganz klein an. Die eine Session dies, die andere das.

Mann muss da eben auch reinwachsen 'dürfen'.

Ob dich dein Gefühl da trügt oder nicht, dass er dominanter kann als er denkt, wird er dann eben für sich rausfinden müssen. Ich hatte da z.B. aber eh nie ne Hemmschwelle zu schlagen. Da muss er eben wirklich schauen, was er da für Sperren im Kopf hat und das mal genauer betrachten. Frauen kriegen Kinder, die sind echt nicht aus Zucker und können gut was ab.
*******le89 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Abwarten und Kaffee trinken...
.... ja, wie Ihr mir schon oft geraten habt, einfach mal abwarten, wie sich das ganze noch entwickelt und keinen Stress/ Druck aufbauen... Ist manchmal einfacher und manchmal schwieriger. Aber ich darf auch nicht vergessen, dass mir solche Dinge schon wesentlich länger durch den Kopf gehen und ihm erst seitdem ich ihn so geradewegs damit konfrontiert habe *lol*

@*******nner: Ich glaube auch, dass es bei einigen wirklich so ist, wie du sagst.... man muss in manches erst rein wachsen. Klar spielen da die persönlichen Neigungen und Vorlieben eine große Rolle. Und der eine merkt es schneller, der andere langsamer was ihm liegt oder ob es ihm Spaß macht *zwinker* Und ob er indiesen Sachen ein Naturtalent ist *ggg* Es gibt ja auch genügend Leute, die nach 10Jahren Auto fahren, immer noch Angst haben zu fahren *zwinker*

Und ob mich mein Gefühl trügt, täuscht oder ob es einfach nur mein Wunsch ist ihn so zu sehen, dass wird auch die Zeit zeigen.
So wie moechtegern2 es schon gesagt hat, so denke ich darüber auch. Für jeden fängt Dominanz an einem anderen Punkt an- und das ist zum Glück ja auch gut so *g*

Ich werde definitiv den Punkt der Reaktionen, die er bei mir auslöst,im Auge behalten und diese vielleicht noch ein wenig verstärken *zwinker*
Hallo Nachteule,
ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist wirklich ziemlich schwierig es von der Sub-Rolle aus anzuschubsen, das ist das, was man als "Topping from the Bottom" bezeichnet.
Ich war damals in der gleichen Position und kann daher ziemlich gut dein Problem nachvollziehen. Ich möchte dir aber gerne ein paar Tipps mit auf den Weg geben, die mir sehr geholfen haben:
Zuerst natürlich und auch wenn es schon so oft jetzt gesagt wurde: Sprecht über eure Wünsche, Phantasien und Vorstellungen, gerade anfangs fällt das häufig schwer. Vor allem, wenn man selber noch unsicher ist oder sich sogar fragt ob man unnormal ist und seine Phantasien verstecken sollte. Ich habe damals z.B. immer eine ziemlich heftige Vergewaltigungsphantasie gehabt und mich lange gefragt, ob ich eigentlich verrückt bin mir sowas zu wünschen. Noch verstärkt wurde das durch eine Freundin, der ich mich anvertraut habe und die selber mal eine (echte) Vergewaltigung erlebt hat. Die Freundschaft ist dann letztlich sogar daran zerbrochen.
Mittlerweile bin ich deutlich gefestigter und weiß, dass die Phantasie klar von der Realität getrennt ist und es vielmehr die Machtaufgabe ist, die mich erregt. Ich weiß, dass ich immer einen Notaus-Schalter zur Verfügung habe und somit kann ich mich in der Situation fallen lassen.
Um über sowas so heikles sprechen zu können, empfehle ich, euch einen Abend auszusuchen, euch chic fertig zu machen und in eine Bar was trinken zu gehen. Macht das ganze mit der nötigen Portion Stil, das schafft einen schönen Kontext. Hier bewirkt das ein oder andere Glas Sekt wahre Wunder!
Macht für euch selber im Vorfeld eine Liste mit Ja, Nein, Vielleicht: Was wollt ihr gerne ausprobieren, was nicht, wo seid ihr euch noch nicht sicher. Seht, wo ihr eure Schnittmenge habt und überlegt, was ihr daraus basteln könnt. Ein gutes Mittel sind auch Rollenspiele: Wenn man nicht man selber ist, muss man sich auch nicht in dem Maße rechtfertigen, wie man es sonst müsste. Vielleicht triffst du ja in einem Club auf einen "fremden" Mann, der dann auf einmal aufdringlich wird und sich einfach die schöne Frau nehmen möchte, die er da sieht... Fangt mit Kleinigkeiten an: Vielleicht will ja dein Freund beim zweiten Bar-Abend entscheiden, was du anziehst und vielleicht liegt dem Stapel dann ja nur ein kurzen Kleid und kein Höschen bei...
Wichtig ist, dass ihr euer Ding daraus macht. Es müssen anfangs keine Peitschen oder Fesselgerätschaften sein und wenn das nicht eure Sache ist, dann vielleicht auch nie.
****sh Mann
2 Beiträge
Habe das selbe problem wie dein Mann
Wie die überschrift es sagt ich sehe es ähnlich wie dein Mann und ich habe dazu einen kleinen Artikel gefunden der das Thema in meinen Augen für einen Neuling wunderbar beschreibt wenn er der englischen Sprache mächtig ist zeige ihm den vielleicht mal. In meinen augen ist Dominanz in jedem Menschen vorhanden sie muss nur hervorgeholt werden.

http://dominantguide.com/149 … ion-as-told-by-an-oregonian/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.