Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
347 Mitglieder
zum Thema
Das verlorene Ich, Emotionen, Bedürfnisse, Männlichkeit5
Bevor ich mich hier zeigen, wäre es mir wichtig ein Feedback von Euch…
zum Thema
Wenn Sie kein Interesse mehr an Sex hat, was tun?79
Ich leider unter dem Problem was wohl viele Betrifft, der Titel sagt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedürfnisse im Wandel - wie reagieren?

Bedürfnisse im Wandel - wie reagieren?
Im Chat wurde die Behauptung aufgestellt:
Wer kuscheln will, ist falsch im JOY!"

Darüber hinaus wurde mir mitgeteilt, wer trauere, habe in einem Sexportal nichts verloren.
Das saß und tat weh.

Daraus ergaben sich für mich drei Fragen, die ich gern zur Diskussion stellen möchte.

1. Welche Rolle spielen Emotionen bei eurer Suche hier?

2. Haben sich Eure Bedürfnisse im Laufe Eurer Mitgliedschaft hier schonmal geändert
und inwiefern habt Ihr Eure Suche dem angepasst?

3. Sollte man emotionale "Altlasten" offen kommunizieren, oder lieber für sich behalten?

Bin gespannt auf euer Meinungen!
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wer kuscheln will ...
... sei hier falsch!? Hab ich auch schon gehört, ist aber totaler Schwachsinn. Das hier ist ein Erotik-Portal und Erotik beinhaltet ganz klar auch Kuscheln und Gefühle! Nicht bloß den schnell Fick. *nono*

1. Welche Rolle spielen Emotionen bei eurer Suche hier?

Janz wichtich! Ohne Gefühle bei mir KEIN Sex!

2. Haben sich Eure Bedürfnisse im Laufe Eurer Mitgliedschaft hier schonmal geändert
und inwiefern habt Ihr Eure Suche dem angepasst?

Das muss ich bejahen. Anfangs als Paar hier, erst nur zum Lesen, in der Folge die Neugier befriedigen und sich an Neues ranwagen, dann Trennung, erst gedacht, ob es vielleicht eine neue Beziehung sein soll, das verneint und dann aus Trotz *lach* Spielpartner für SC-Besuche gesucht (aber auch da nur mit vorherigem Kennenlernen und Sympathie und Vertrauen!). Jetzt, nach einer ziemlich inaktiven Zeit hier (nur Lesen im Forum) habe ich beschlossen, dass ich keine feste Beziehung mehr will (frau hat sich so richtig schön eingerichtet in ihrer Freiheit *zwinker* ), aber trotzdem meinen Spaß haben will - und da auch wieder unbedingt mit einem Mindestmaß an Sympathie, Vertrauen und Gefühlen. Ist in der Kürze schwer zu beschreiben ... muss ich, glaube ich, hier aber auch nicht weiter ausführen.

3. Sollte man emotionale "Altlasten" offen kommunizieren, oder lieber für sich behalten?

Nach einer schlechten Erfahrung diesbezüglich, würde ich es heute nicht mehr zu Anfang offen ansprechen. Später vielleicht. Das muss nicht für jeden richtig sein, aber irgendwie kann ich auch ein bisschen verstehen, dass das Gegenüber dann eventuell Angst bekommt, dass man aufgrund schlechter Erfahrungen gar nicht offen ist für eine neue Beziehung. Meine Denke ist zwar überhaupt nicht so, aber viele wollen mit sowas gar nicht umgehen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
nur ein paar Gedanken...
> Im Chat wurde die Behauptung aufgestellt:

im Chat werden 100000 Behauptungen aufgestellt.
Die einzige Frage ist:
auf welche springst du an?

> Wer kuscheln will, ist falsch im JOY!"

hier gibts Leute, die wollen nicht mal kuscheln,
sondern nur chatten.
Hier gibts die volle Bandbreite,
was du eigentlich mitbekommen haben müsstest.
Also warum verunsichert dich diese Aussage?
Weil es DEINE Frage ist.

> Darüber hinaus wurde mir mitgeteilt, wer trauere, habe in einem Sexportal nichts verloren.
Das saß und tat weh.

wie gesagt - hier werden 1000000 Mitteilungen gemacht.
mich würde diese Aussage üüüüberhaupt nicht tangieren.
Aber du springst darauf an - also: es ist DEIN Problem.
Du trauerst.
Du fragst Dich: habe ich hier was zu suchen?
Ganz ehrlich:
wenn ich trauere,
dann ziehe ich mich zurück
und gebe der Trauer erst mal Raum und Zeit.
Vielleicht würde ich eine Beratungsstelle aufsuchen,
wenn die Trauer zu groß wird.
Wenn du die Trauer verdrängst,
wirst du sie nicht los.
Schau hin, gib ihr Raum und Zeit und
irgendwann wird die Trauer dann weniger
die eigene 'Flirt-Aura' kehrt automatisch zurück
und man/frau ist wieder offen für Beziehung und/oder Sex.

> 1. Welche Rolle spielen Emotionen bei eurer Suche hier?

Da wird es die gesamte Bandbreit geben.
vom einfachen chatten
bis zur Heiratsabsicht.
Emotionen sind bei allen dabei
in allen Schattierungen.

2. Haben sich Eure Bedürfnisse im Laufe Eurer Mitgliedschaft hier schonmal geändert
und inwiefern habt Ihr Eure Suche dem angepasst?

unsere Bedürfnisse und unsere Suche hat sich ständig verändert,
weil wir uns ständig verändern
Ich kann nicht mehr zählen,
wie oft wir unser Profil angepaßt haben
und auch die Plattformen gewechselt haben.
Die eine war für Anfänger,
die andere für Fortgeschrittene
eine dritte fürs reine poppen
eine vierte für...

3. Sollte man emotionale "Altlasten" offen kommunizieren, oder lieber für sich behalten?

offen ist es hier ja nicht,
da alles relativ anonym ist.
Wenn du hier deine Probleme offenlegst
ist das etwas anderes,
als wenn du dich auf einen öffentlich Platz stellen würdest
und von deinen Problemen erzählen würdest.
Grundsätzlich mache ich mir immer Gedanken darüber,
wem ich was und wo erzähle.

Zu befürchten ist,
dass hier viele meinen,
ihre Problem hier behandeln zu können
statt sich professionelle Hilfe zu holen.
Aber wer will das verurteilen
hier sind alle erwachsen.
Ohne Kuscheln geht gar nichts. Bitte behalte die Ehrlichkeit Deiner Gefühle! Die vielen, die hier nur auf schnelle unkomplizierte Nummer aus sind gibt es auch. Überlege einfach was Du suchst und versuche nicht anderen zu gefallen, sie müssen Dich so mögen wie Du bist. Nur dann hast Du die Chance, dass es schön wird - für Dich.
Micha
****low Frau
8.452 Beiträge
Liebe Grendo,

ich finde es doch immer wieder faszinierend, wie Fremde einem einreden wollen, was er hier zu tun und zu lassen hat. Die Gründe wieso wir uns im Joyclub tummeln, sind so dermaßen facettenreich und das finde ich so toll, denn jeder holt sich hier das was er sucht, braucht und haben möchte.

1. Welche Rolle spielen Emotionen bei eurer Suche hier?

Ich weiß nicht so genau ob ich das bei mir als Emotionen benennen würde, doch es gibt gewisse Kriterien für mich, die ein Mann - den/die irgendwie suche ich wohl *g* - erfüllen sollte. Da ich ein sehr emotionaler Mensch bin, können meine Emotionen mir schon mal in die Quere kommen und sich auch manchmal an unerklärbarer Stelle zeigen. Es gibt Schlimmeres *g*

2. Haben sich Eure Bedürfnisse im Laufe Eurer Mitgliedschaft hier schonmal geändert und inwiefern habt Ihr Eure Suche dem angepasst?

Meine haben sich komischerweise jetzt zuletzt für mich schon in gewisser Weise geändert. Besser gesagt, erweitert. Deswegen habe ich jetzt auch diese Woche, meinen Profiltext komplett umgeschrieben.

3. Sollte man emotionale "Altlasten" offen kommunizieren, oder lieber für sich behalten?

Das ist eindeutig Deine Entscheidung, wie Du das Handhaben möchtest und was Du anderen, also uns mitteilen willst.

Und bitte lass Dir hier nichts verbieten oder ausreden. Hier findet jedes Tierchen sein Pläsierchen und da ist es egal, ob man multiple Sexpartner sucht, eigentlich Niemanden treffen will oder sich lediglich virtuell nur in den Foren tummelt möchte.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Wer kuscheln will, ist falsch im JOY!

Ich seh das wie Karline: das ist (freundlich ausgedrückt) Schwachsinn. Auch tausendfache Wiederholung durch Leute, die ihre eigene Sichtweise für allgemeingültig halten, macht das nicht richtig. Auch dass wer trauert, in einem Sexportal nicht verloren hat, ist Unfug.

1. Welche Rolle spielen Emotionen bei eurer Suche hier?

Die Wichtigste und Keine *g*
Die Wichtigste, weil ich grundsätzlich keinen Sex, keine Beziehung ohne Emotionen haben will.
Keine, weil man (frau auch) nicht überstürzt mit Emotionen (egal welchen) reagieren sollte – besser erst mal genauer hinsehen, was dahinter steckt oder nachfragen, wie etwas gemeint ist.

2. Haben sich Eure Bedürfnisse im Laufe Eurer Mitgliedschaft hier schonmal geändert und inwiefern habt Ihr Eure Suche dem angepasst?

Als ich mich hier angemeldet habe, war ich noch mit meiner Frau zusammen, deshalb habe ich eine ganze Weile nichts gesucht, es ging mir ausschließlich um die Kurzgeschichtengruppe.
Als ich wieder allein war habe ich hier auch nach Partnerin/Freundin gesucht. Das war die einzige Anpassung. Die Bedürfnisse, die ich mit einer Freundin/Partnerin/Gefährtin erfüllen möchte, sind und waren immer gleich und ich kommuniziere sie auch immer gleich.

3. Sollte man emotionale "Altlasten" offen kommunizieren, oder lieber für sich behalten?

Wenn man an einen sensiblen Menschen gerät, merkt er oder sie, dass da irgendetwas ist und bezieht das im ungünstigsten Fall auf sich selbst. Deshalb bin ich grundsätzlich für offenes Kommunizieren. Man muss ja nicht gleich ins Detail gehen, sowas wie "Wenn wir uns treffen, bin ich vielleicht emotional etwas gebremst, das liegt aber nicht an dir" sollte verständigen Menschen genug sein.
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Für mich ist die Beschreibung im Profil das, was drüber steht: "Über mich". Und wenn ein Mensch aktuell trauert und seine Gefühlslage so offenlegt, wie du das hier tust, dann ist das "über sie" und hat seine Daseinsberechtigung. *basta*

Ich bin auch schon (ziemlich unfreundlich) gefragt, worden, was ich eigentlich hier wolle, wenn ich doch nichts suche. Nicht so übergriffig wie du gestern - aber ich war auch erst mal sprachlos bzw. befand diese Frage auch keiner Antwort wert, denn auch das steht in meinem Profil. *zwinker*

Bleib du selbst! *knuddel*

Das ist deutlich wichtiger, als den Ansprüchen von irgendwelchen Menschen im Chat zu genügen, für die hier halt das Daten und der Sex im Vordergrund stehen. Wer glaubt, Menschen auf diese Art und Weise angreifen zu müssen, sagt doch damit deutlich mehr über sich selbst als über den Angegriffenen!
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich ist der JOY offen für alle und die unterschiedlichen Menschen und die vielfältigen Wünsche machen dieses Portal ja so spannend.

1. Welche Rolle spielen Emotionen bei eurer Suche hier?
Die Frage ist, was mit "Emotionen" gemeint ist. Ich suche nicht die große Liebe, weder hier, noch sonstwo, also kann ich mich auch mit Männern treffen, die ich einfach nur sympathisch finde. Ganz ohne geht es aber nicht - aber das ist doch immer so, auch wenn man jemanden zum gemeinsamen Joggen finden will. Was dann in den Begegnungen passieren kann, ist eine andere Sache.

2. Haben sich Eure Bedürfnisse im Laufe Eurer Mitgliedschaft hier schonmal geändert
und inwiefern habt Ihr Eure Suche dem angepasst?
Ich habe "unverbindlichen" Sex gesucht und es wurde dann irgendwie "verbindlich" (auch wenn nicht im Sinne einer klassischen Zweierbeziehung) - und weil ich damit erst mal "ausgelastet" bin, "suche" ich nicht. Entsprechend auch die Ergänzung meines Profiltextes.

3. Sollte man emotionale "Altlasten" offen kommunizieren, oder lieber für sich behalten?
Hmm, das muss jede/r für sich entscheiden - der eine geht offensiv damit um, die andere behält es lieber für sich. Wie es einem selber am besten passt.

In den Jahren, in denen ich im Internet unterwegs bin, habe ich allerdings gelernt, dass man ein dickes Fell entwickeln muss. *omm* Denn was ich umgekehrt an abwertenden Bemerkungen zum Thema "ONS" oder "Polyirgendwas" oder "Kontakt mit gebundenen Männern" lesen muss, geht auch nicht.

Fazit: "hier" auf dem JOY geht alles, sieht man ja. Und jede/r sollte weiterhin so bleiben, wie er/sie ist - und wenn sich was ändert, dann ist das auch Teil des Lebens. Die intoleranten Kleigeister ignorieren wir einfach !
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Nein - ich kenne keine Joy-Umfrage
Es liegt doch an jedem selber, welchen mensch er an seinen Körper heran läßt.

Ich habe an keiner Befragung des Joy teilgenommen. Ich wurde ebenfalls von keinem privaten Ermittler befragt.
Letztendlich ist Joy kein Swinger sondern ein Erotikforum bedeutet für alle Facetten der Erotik offen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da waren die Swinger hier zum Beispiel in der absoluten Unterzahl . Ganz abgesehen davon, das was so in einem Chat geschrieben wird sollte man nicht überbewerten dort gibt es immer wieder mal profilierungssüchtige die können nichts für ihre Aussagen die sind eben so.
Ich bin der Meinung wenn jeder von uns ein wenig toleranter würde wäre das Leben viel angenehmer.
Von mir aus darf jeder wie er möchte so lange er nicht versucht anderen seinen Weg aufzuzwingen.

LG Micha
Es macht mich schon nachdenklich, wie viele hier darüber sinnieren, ob Gefühle eine Rolle spielen oder nicht. Diese Gedanken muss ich mir gar nicht machen. Wenn ich mit einem Menschen zusammentreffe, sind sie einfach da - positive oder negative.
Egal ob Freude, Zuneigung, Liebe, Mitleid, Hass usw. Wenn ich egal wie mit Menschen zusammentreffe habe ich Gefühle und die zu unterdrücken macht krank.
Wenn ich sogar eine Beziehung mit jemanden eingehe und dort die Gefühle nicht zulasse oder zu unterdrücken versuche, würde ich mich nur schlecht fühlen
Liebe Grüße
Micha
Es besteht ja wohl keine Pflicht, hier im Joyclub nur nach Sex zu suchen oder sich über Sex zu unterhalten. Und Kuscheln gehört im Joyclub genauso dazu wie harter Sex.
Und wenn man sich hier nur über Strickmuster unterhalten möchte, dann geht es auch keinen was an.

Meine Bedürfnisse ändern sich auch immer mal wieder. Zeitweise bin ich auf der Suche nach dem schnellen Fick, dann wieder suche ich nur Unterhaltung. Das Profil kann man ja dementsprechend immer wieder ändern. Oder man lässt es wie es ist. Das kann ja jeder machen wie er will.

Ob man hier irgendwelche "Altlasten", Probleme, Gefühle etc. kommuniziert muss jeder selbst wissen. Ich staune immer wieder, mit wieviel Offenheit hier geschrieben und diskutiert wird und das ist gut !
Stänkerer und Moralapostel gibt es überall, natürlich auch hier im Joyclub. Von denen sollte man sich aber nicht irritieren lassen. Der Großteil der JC-User ist sehr verständnisvoll und tolerant.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Darüber hinaus wurde mir mitgeteilt, wer trauere, habe in einem Sexportal nichts verloren.
Das saß und tat weh.

Diese Aussage kann ich verstehen. Und bevor hier gleich die Keule kommt.... die Erklärung auch lesen !!!

Jemand der vor 3 Monaten seinen Partner verloren hat... der trauert um seinen Verlust... der hat eine eigene Dynamik im Leben und er konfrontiert Menschen mit dem Tot.

Viele Menschen ( ich würde sogar fast ausschließlich sagen ) sind hier um abzuschalten, Spaß zu haben, und mit anderen zu kommunizieren. Für dich gibt es aber das... in deiner Zeit der trauer nicht. Heißt, durch deinen Verlust verliert der ganze Chat an Leichtigkeit und Spaß weil alle nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Mit dem Tot sieht sich niemand gerne konfrontiert und niemand möchte sich damit auseinander setzen müssen. Jeder ist dadurch bedrückt weil keiner weiß wie er sich richtig verhalten soll. Ich wüßte es ehrlich gesagt auch nicht.

Und ja, man darf es ihnen nicht übel nehmen das sie nicht in diese Situation sein wollen... und damit nicht umgehen können.... an einem Ort der für Sie... für andere Dinge steht wie für trauer.

Vermutlich rührt diese Aussage auch mit daher das sich eben viele in deinere Situation nicht in diesem Portal bewegen würden... es also nicht verstehen können.... weil sie gänzlich anders trauern würden.

Ich verstehe das dich diese Aussage verletzt hat... ich verstehe aber auch warum sie gemacht wurde denn es ist einfach schwere Kost die nicht jeder gut verdauen kann.

Und zu den andere Fragen hast du ja schon hilfreiche Aussagen bekommen *g*

Ich wünsche dir alles liebe.
Ich glaube, ich muss noch etwas Background klarstellend anfügen.

Nein, ich bin nicht hier, um zu trauern. In der Zeit, die ich hier bin, will ich genauso Leichtigkeit und Ablenkung, wie alle anderen hier. Darum rede bzw. schreibe ich (bis auf diesen Beitrag) weder in den Foren noch im öffentlichen Chat darüber, wie es mir geht.

Alles, was über mich Aufschluss gibt, ist mein Profil, auf das ich gelegentlich verweise, wenn ich allzu plump angebaggert werde.

In der Diskussion, aus der heraus die Aussage getätigt wurde, ging es um etwas völlig anderes und auch gar nicht um mich. Ich war lediglich eine der Mitdiskutierenden. Die Aussage wurde zusammenhanglos ausschließlich zu dem Zweck getätigt, mich zu treffen. Mit Erfolg.

In der Tat habe ich nach dem Tod meines Mannes darüber nachgedacht, mein Profil hier zu löschen, mich dann aber dagegen entschieden. Warum? Weil ich hier sowas wie Freunde habe. Weil ich mich hier ablenken kann. Weil es mir die langen Abende allein etwas erträglicher macht.

Ich gehe nicht mit meinem Schicksal hausieren. Wie die Dame so nett sagte, hat jeder sein Päckchen zu tragen. In dem Punkt hat sie recht.

Ich frage mich nur, ob es tatsächlich meine Pflicht gewesen wäre, meine Mitgliedschaft zu beenden, nachdem mein Leben aus den Fugen geraten ist. Darum habe ich die o.g. Fragen formuliert.

Von mir persönlich abgesehen - haben sich Eure Bedürfnisse nie geändert? Seid Ihr alle gänzlich unbelastet? Keine Sorgen, Kummer, Nöte, mit denen Ihr die Leichtigkeit der anderen trüben könntet, so sie denn davon wüssten?

Ich habe mich entschieden, in meinem Profil (und nur dort) offen zu erklären, warum ich gerade bin, wie ich bin, und suche, was ich suche...oder eben auch nicht suche. Wie geht Ihr damit um?

Puh, viele Worte... hoffentlich wird nun manches etwas klarer. Danke allen, die sich bisher so konstruktiv geäußert und Denkanstöße gegeben haben!
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich frage mich nur, ob es tatsächlich meine Pflicht gewesen wäre, meine Mitgliedschaft zu beenden, nachdem mein Leben aus den Fugen geraten ist.

N E I N !!!

Ich glaube das wär das Dümmste, was Du machen kannst.

Du hast ja selber schon festgestellt, dass Dir der Joyclub auch gut tut. Nimm es einfach an, die Abwechslung ist jedenfalls genau richtig. Dumme Sprüche wird es immer wieder mal geben. Steh drüber! *g*
******_sh Frau
1.254 Beiträge
****do:
Ich frage mich nur, ob es tatsächlich meine Pflicht gewesen wäre, meine Mitgliedschaft zu beenden, nachdem mein Leben aus den Fugen geraten ist. Darum habe ich die o.g. Fragen formuliert.

Dir kann doch niemand vorschreiben was du tun sollst und was nicht.... für dich entscheiden was richtig für DICH ist.

ich weiß aber.... das Ich mich hier abgemeldet hätte. Meine Freunde die ich hier gewonnen habe... die würde ich ja nicht verlieren. Es gibt genügend Kanäle über die ich mit ihnen Kommunizieren kann... dafür brauche ich den Joy nicht. Dafür gibts Telefone, Whatsapp udn Emails.

****do:
Von mir persönlich abgesehen - haben sich Eure Bedürfnisse nie geändert? Seid Ihr alle gänzlich unbelastet? Keine Sorgen, Kummer, Nöte, mit denen Ihr die Leichtigkeit der anderen trüben könntet, so sie denn davon wüssten?

Nein die habe ich nicht... und wenn es sie geben würde.... dann würde ich sie nicht mit mir nicht real bekannten Menschen kommunizieren. Klar verschieben sich Bedürfnisse.... wäre ja auch schrecklich wenn nicht... wer mag schon Stillstand.... aber man muss diese beiden Dinge eben klar differenzieren.

****do:
Ich habe mich entschieden, in meinem Profil (und nur dort) offen zu erklären, warum ich gerade bin, wie ich bin, und suche, was ich suche...oder eben auch nicht suche. Wie geht Ihr damit um?

Und das ist eben der Moment wo Menschen nicht mit dir umgehen können weil du trauerst. Im Chat läuft doch der Hase so.... man guckt sich eben das Profil an von denen die interessant sind im Chat... und dann kann es eben bei manchen "komisch" ankommen. Die Beweggründe warum du hier bist bleiben dir überlassen..... aber da wo viele Menschen sind... sind auch viele Meinungen.... und viele die sich ein Urteil und eine Meinung bilden .

Jeder muss mit dem zurecht kommen welche Aussenwirkung er hat... ich genuaso wie du und jeder andere auch..... und ich bleibe dabei..... nicht jeder kommt mit dem Tot zurecht.... und wenn Menschen es komisch finden das du hier bist.... dann wird dir das... denke ich hier noch öfter so begegnen....
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hätte mich auch nicht abgemeldet .

Trauern ist eine individuelle Sache. Und ich kann trauern und gleichzeitig die tiefe Freude am Leben nicht verloren haben. Man sitzt auch nicht vier Wochen heulend zu Hause und dann ist gut- die Verarbeitung geschieht in Phasen, die für jeden anders ablaufen... aber das Leben geht auch weiter.

Und wie man damit dann umgeht, dass muss jede/r selber sehen.

Wenn es mir schlecht geht, dann muss ich das auch nicht jedem auf die Nase binden - aber wenn es etwas Grundlegendes ist, etwas, von dem ich auf jeden Fall möchte, dass es jemand weiß, bevor er Kontakt mit mir aufnimmt, dann würde ich das auch in mein Profil schreiben. Und dann kann jeder selber entscheiden, ob er mich anschreibt/mit mir chattet oder nicht.

Eigentlich müssten erwachsene Menschen wissen, dass es auch Tod und Trauer im Leben gibt. Aber nicht jeder weiß, wie man angemessen reagiert. Da stimme ich Dir zu, noriko_M, da kann es passieren, dass man verletzt wird.

Aber im Internet muss man sowieso ein dickes Fell entwickeln und das Hirn auf "Durchzug" stellen.
Du reagierst verletzt auf die Empfindungen anderer User ?
Die Empfindungen mögen dem User zustehen genau wie dir deine Empfindungen zustehen .
Warum setzt du dich damit weiter auseinander ?
Du hast für dich einen Weg gefunden mit deiner Trauer umzugehen
daher sollte es dir wurscht sein ob , dir unbekannte Menschen , damit ein Problem haben .

Lass solche Aussagen an dir abprallen , steh drüber ohne dein eigenes Gefühl für Anstand und Höflichkeit zu verlieren .



Bedürfnisse ändern sich im Leben und dementsprechend begegnet man seiner Umwelt , ändert seine Kommunikation und seinen Fokus
Alles vollkommen normal


Dir alles Liebe
******sch Mann
87 Beiträge
In welcher Weise Du diese Plattform nutzt und wie Du Deine Trauer verarbeitest, ist ganz alleine Deine Sache und niemand hat Dich deswegen zu tadeln, zu schulmeistern oder Dir Vorwürfe zu machen.

Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dann ist es auch richtig, Grendo. *g*
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Ich unterschreibe den Satz, es ist dein Weg.

Viele Menschen sind einfach so groß geworden, dass sie bewerten wollen/müssen.

Somit erfährst du, wenn du nicht in deiner Nähe haben magst.
Erwachsen?
Zitat spiel_lust
hier sind alle erwachsen.
Das ist vermutlich nicht so.

Ob sich hier Menschen anmelden, die noch nicht volljährig sind, bleibt aus meiner Sicht reine Spekulation, aber dass sich hier alle auch dementsprechend verhalten, möchte ich (nicht zuletzt aufgrund der im Eröffnungsbeitrag erwähnten Anmerkungen) ganz entschieden bezweifeln.

*ja*
seit ich im Joy bin, kamen schon die merkwürdigsten Anmerkungen
und ich habe die tollsten, verrücktesten und liebenswertesten Menschen getroffen
wie eben auch extrem andere *floet*
eben wie im Leben, Joy ist eine Möglichkeit, die auch außerhalb der Caféöffnungszeit oder bei *frier*Wetter zu einem Plausch zur Verfügung steht

was habe ich schon für Anmerkungen bekommen, Vorwürfe, böse Inhalte
und grad desderwegen bin ich immer noch hier
wegen der Menschen, die eben nicht nur ihr Scheuklappendenken haben
*******h005 Frau
6.563 Beiträge
Nun, nachdem ich mir diesen Thread gestern und heute angesehen habe, möchte ich auch meinen *senf* dazu geben.

Natürlich spielen Emotionen, Altlasten, Trauer und Lebensveränderungen hier im Joyclub eine Rolle. Auch bin ich der Meinung, daß sie niemand verstecken sollte. Einfach aus dem Grund, weil wir Mensch sind und uns damit selbst verstellen würden... und untreu wären. Emotionen jeglicher Natur machen uns doch erst aus. Dadurch sind wir der Mensch, der wir sind. Wie sollen wir denn den passenden Gegenüber finden (egal für was), wenn wir uns verstellen? Ich bin seit 10 Jahren hier und ich habe gemerkt, daß bei jeder Veränderung sich eine Hand reicht. Man muß nur bereit sein, diese anzunehmen. Spiegelungen.... einmal nur "zum etwas dazu lernen", ein andermal eine "Partnerschaft"...
Diese Lebensveränderung zieht sich auch oft in die Erotik. Immer wenn ich mich verändert habe, hat sie sich verändert. So habe ich die ungeantesten Flüge erlebt und ich bin sehr dankbar dafür. Somit bin ich bei der Frage, ob sich die Bedürfnisse im laufe der Mitgliedschaft verändert haben. Meine "Suche" verändert.... NEIN. Aber mein Profil! Es hat dann genau die Menschen angezogen, die zu mir gepasst haben. Deren Erotik für mich eine Herausforderung waren. Ich hatte nicht immer den Mut diese anzunehmen... habe mich auch oft gefragt, was wäre gewesen wenn... aber im Grunde genommen ist das egal. Ich war in dem Moment nicht bereit und somit würde es mir nicht "bekommen"... ob geistig oder körperlich.

Der eine oder andere mag hier den Kopf schütteln über meine Meinung... Das gestehe ich euch auch gerne zu. Aber warum wird hier oft die Erotik und ein "Reales Leben" getrennt? Ist Joyclub nicht real? Ich lebe im Alltag auch Erotik. und hier in diesem Portal meine Authenzität. Ich verstelle und verstecke mich weder im Leib-haftigen noch im Virtuellen.

Es grüßt euch aus dem Frankenland.

Sinnlich005

ein kleiner Nachtrag... jeder von uns sollte sich mal überlegen, wie weit er Wertung gegenüber einem Anderen abgibt. Wer gibt das Recht diese Aussage zu treffen:
Wer kuscheln will, ist falsch im JOY!"

Ich mag keine Fremdbestimmung. Ich bestimme mein Leben selbst und wenn ich hier kuscheln gehen will, dann gehe ich hier kuscheln. *smile* *kuschel*
Angemeldet
Ich habe mich erst nach dem Tod meines Partners hier angemeldet, und aus den gleichen Gründen warum du Grendo,
dich nicht abgemeldet hast.
Damit mir abends alleine nicht die Decke auf den Kopf fällt........ Ablenkung, Austausch, über etwas anderes reden und lesen als Krankheit und Tod.
So unglaublich es auch klingt,es war eine sehr gute Entscheidung (für mich).
Anfangs,nach dem Tod meines Partners, habe ich mich verkrochen,
aber nachdem ich mich hier angemeldet
hatte, habe ich wieder angefangen mich zu öffnen.
Mich wohlgefühlt in der Anonymität des
Internets, und wenn ich Interesse an einem Kennenlernen hatte,
stand einem realen Treffen nichts im Weg.
Ich gehe auch nicht mit meinem Schicksal hausieren, verschweige es aber auch nicht .Rede offen darüber
wenn es die Situation erfordert, es gehört schließlich zu meinem Leben dazu.
Und ausgerechnet hier,in einem Erotikportal habe ich Menschen kennengelernt, die für mich eine wirkliche Bereicherung sind, teilweise auch zu
echten Freunden geworden sind.
Angemeldet
*******e_54:
Und ausgerechnet hier,in einem Erotikportal habe ich Menschen kennengelernt, die für mich eine wirkliche Bereicherung sind, teilweise auch zu
echten Freunden geworden sind.

Mir erging es fast genauso.
Auslöser war bei mir die Scheidung nach fast 40 Jahren Ehe mit psychischem Zusammenbruch.

Nachdem ich mein Leben mit 65 Jahren nochmals komplett neu geordnet hatte, kam bei mir die Erkenntnis, dass ich wieder unter Menschen muss um nicht zum verbitterten Einsiedler zu werden.

So meldete ich mich vor 2 1/2 Jahren beim JC an da es sich um ein Dating-Portal handelt, bei dem nicht automatisch eine Beziehung erwartet wird. Ich besuchte ein paar Stammtische und Usertreffen in der näheren Umgebung und beteiligte mich an Forendiskussionen. Mich hat es total überrascht, wie viele liebe und wertvolle Menschen ich dabei kennen gelernt habe und mein Alter sich nicht als Handicap herausstellte. So habe ich hier, ganz abseits des Hauptthemas, einen Teil meiner besten Freunde gefunden.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass der JC so vielfältig angelegt ist, das fast alle Bereiche und Stationen des Lebens ihr Plätzchen finden.

LG
Joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.