Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
767 Mitglieder
zur Gruppe
Emotionale Bi-Männer
80 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnisse im Wandel - wie reagieren?30
Im Chat wurde die Behauptung aufgestellt: Wer kuscheln will, ist…
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das verlorene Ich, Emotionen, Bedürfnisse, Männlichkeit

Das verlorene Ich, Emotionen, Bedürfnisse, Männlichkeit
Hallo liebe Community,

bevor ich mich hier zeigen, wäre es mir wichtig ein Feedback von Euch zu bekommen.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und sensibler Mensch, dennoch steckt in mir eine Dominate (kein SM) Ader. Diese konnte ich nie ausleben, den Trieb schon, nicht aber meine wahren Bedürfnisse.
Die Gründe dafür sind, denke ich, nicht so wichtig. Ich habe sie erkannt, anerkannt und komme langsam wieder zu mir, mit viel Arbeit.
Nach außen hin reflektiere ich sehr stark, rein Äußerlich, dennoch blockierten mich meinen Emotionen.
Nun das ich das erkannt habe, und mein Leben verändere, geht mit mir jeden Tag völlig die Phantasie durch. Ich beginne meine wahren Bedürfnisse zu spüren, und vor allem auch zu Artikulieren.
Das war bislang die größte Herausforderung.
Natürlich ändern sich Verhaltensmuster und Glaubenssätze nicht von heute auf morgen, jedoch verspüre ich ein starkes Bedürfnis, mich meinen Emotionen auch im allen Bereichen der Sexualität zu stellen. Allerdings muss ich davon vieles noch lernen, und zwar in der Hinsicht, als dass der Moment des im Hier und Jetzt seins, eine Herausforderung ist.
Sex hatte ich eine Menge in meinem Leben, oft überkompensiert und wenig bei mir.

Mein erster Gedanke, anzufangen mich meinen Emotionen zu stellen und diese zu verarbeiten um meine Bedürfnisse zu erkennen, war, anderen dabei zu zusehen.

Meine Frage nun an Euch, teilt ihr diese Einschätzung, welche Möglichkeiten oder Alternativen gibt es aus Eurer Sicht? Wie starte ich am Besten?

Für ein Feedback von Euch bin ich Dankbar!

Lieben Gruß Road2b
*******ust Paar
5.637 Beiträge
Das Ich verlierst du nur,
wenn du dich nicht entwickelst.

Bleib wer du bist
• und verändere dich ständig *g*
Danke ja, das trifft zu. Es brauchte einen Schmerz um zu Erkennen. Aus der Erkenntnis, die Akzeptanz. Und nun die Veränderung :)- deshalb meine Frage, wo starte ich aus Eurer Erfahrung heraus am sinnvollsten...Im übrigen habe ich mir gerade Euer Profil durchgelesen. Sehr bewegend, der Eindruck entsteht das hier viele wundervolle Menschen unterwegs sind

**du Mann
1.026 Beiträge
Hallo Road2be

Sofern ich Dein EP richtig interpretiere: Auf Deinem spannenden Weg hast Du Deine Bedürfnisse und Wünsche viel besser herausgefunden. Es muss Dir wohl tatsächlich gelingen, sie bei einem näheren Kennenlernen möglichst klar zu äussern. Sei nicht enttäuscht, wenn es mit einer Frau oder einem Paar inhaltlich nicht passt.

Es gibt x Dominanzen. Wie sich Deine äussert und wie Du Wünsche anderer berücksichtigt, weiss ich nicht. Mir scheint, es gehe Dir hier nicht oder nur nebensächlich um BDSM.

Daneben können Dir helfen neben dem m.E. effektiv wertvollen Zugucken:
• Internetberichte. Die gibt es durchaus unter zahlreichen BDSM-Texten.
• Ein Buch
• Ein Austausch in einer Gruppe hier oder anderswo, sofern Du eine genügend passende findest.
• Ein Austausch an Anlässen
• usw.

Meine Antwort kann leider nur recht allgemein sein. Vielleicht ist was Bedenkenswertes für Dich dabei.

Lg, alles Gute auf Deinem Weg! Pidu
Hallo Pidu,

danke für Dein Feedback.
Du hast recht, vielleicht setzte ich mich zu sehr unter Druck, was dazu führt wiederum nicht klar kommunizieren zu können.
Auch hast Du gut erkannt, dass es mir weniger um BDSM geht. Es ist eine natürliche Dominanz, und Theorie ist das eine, Übung das andere. Deswegen bin ich hier. Dominanz verbinde ich nicht mit Gewalt, im Gegenteil.
Wie sich Deine äussert und wie Du Wünsche anderer berücksichtigt, weiss ich nicht.
Genau das möchte ich näher erforschen.

Es ist schön zu lesen, dass Du meinen Gedanken, zuerst über das Zuschauen meinen Bedürfnissen näher zu kommen und diese auch zu artikulieren, teilst.

Ich wünsche Dir auch alles Gute. Lieben Gruß Road2b
Ich habe noch eine Frage an Euch, sofern ein Paar gerne meinen Wunsch nach 'Zusehen' nachkommen würde. Gibt es eine Möglichkeit, Bilder erst einmal privat Auszutauschen? Also meine Bilder natürlich, damit das Paar einen Eindruck bekommt. Als nicht zahlendes Mitglied müsste ein Paar ja auf mich zukommen?
Und ohne Bilder im Profil, wird dies sicher nicht geschehen.

Andernfalls werde ich eben eine Mitgliedschaft abschließen um proaktiv auf Paare zu zugehen.

Wie seht Ihr das?

Danke vorab, und Lieben Gruß
Road2b
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.