Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4462 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Mein Freund sagt nicht.Ich liebe Dich! Warum?71
Mein Freund hat ein Problem, er kann mir nicht ins Gesicht sagen das.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

blondinen...!

... da stand ja eine Menge Unsinn im Thread
... Der Geruch - der ja tatsächlich den Großteil dessen ausmacht, was wir als Geschmack wahrnehmen- spielt eine größere Rolle bei der Partnerwahl.als uns bewußt ist.

Tatsächlich hat die Forschung herausgefunden, daß der Körpergeruch von Menschen als anregend empfunden wird, die einen stark vom eigenen abweichenden MHC-Komplex aufweisen. Das ist ein Gencluster, der eine Reihe immunologischer Marker kodiert, die für die Eigen- und Fremderkennung im Immunsystem eine große Rolle spielen.
Wir können also besonders gut solche Menschen riechen, die immungenetisch möglichst verschieden von uns sind. Evolutionsbiologisch sind auf diese Weise Nachkommen gesichert, die durch immungenetische Neukombination eine bessere Chance haben, gegen Umwelteinflüsse, wie etwa Viren oder Bakterien zu bestehen.

Genetische Untersuchungen der MHC-Komplexe von Paaren haben diese Beobachtung bestätigt, womit offenbar immungenetische Verschiedenartigkeit -wahrgenommen über den Geruch- ein entscheidendes Kriterium bei der Partnerwahl ist.

Die Haarfarbe spielt bei der Geruchswahrnehmung eher insofern eine Rolle, als daß natürlich ein Süditaliener möglicherweise immungenetisch stärker von einer Nordschwedin verschieden ist als ein Nordeuropäer.
Eine geruchliche Präferenz, wie auch die durchaus häufige Paarung von brunett mit blond, ist also -neben sozialen und statistischen Argumenten- möglichweise so zu erklären.


Zusammenhänge zwischen bestimmten Hormonspiegeln und Haarwachstum bzw. -farbe sind natürlich bekannt, man denke beispielsweise an den Zusammenhang von Testosteronspiegel und Haarausfall.
Auch spielen Hormonspiegel überdies eine große Rolle für die geruchliche Wahrnehmung, beispielsweise durch die hormonregulierte Verschiebung von komplexen Stoffwechselvorgängen und deren Endprodukten.
Eine erhöhte Attraktivität von Blondinen durch vermeindlich blondinentypische Hormonspiegel und deren Einfluß auf den Körpergeruch zu erklären, halte ich allerdings für reichlich gewagt.
Hier spielen augenscheinlich eher sozale Aspekte eine Rolle - wie Wasserstoffperoxid wohl beweist *g*
weiß man ob es oben gefärbt ist oder nicht ???

weil,wenn unten kein Haar dran ist,dann kann man ja viel rätseln
@sahnemops
... die Augenbrauen und Wimpern können eine Gefärbte verraten.

Die sind zwar - wie Haar an intimeren Stellen - oft etwas dunkler als das Haupthaar, aber wenn sie pechrabenschwarz sind, ist der Fall klar *g*
also,die Augenbrauen färb ich mir auch,aber nicht blond,sondern eher dunkelschwarz

aber unter dem Bauchnabel wird man kein "Geschmackshärchen" finden
daher kann man es also weder von den Kopf- noch von den Augenbrauenfarben herleiten *fiesgrins*
**********ben23 Mann
87 Beiträge
Neckisch fänd' ich's schon...
...wenn es so je nach Farbe auch die exotischsten, unterschiedlichsten Duft- und Geschmacks-Richtungen bei den Weibchen geben würde. *zwinker*
...und wenn dann auch noch die Blondinen tatsächlich die „Besten“ überhaupt wären, gäb's noch 'nen Extra-Grund zum Freuen. Denn so eine echte, echte Blonde ist mir noch nie auf die Zunge gekommen. *sabber*

Ach, welch hinreißender Blödsinn...
*huhu*
*******amAC Paar
613 Beiträge
Schmecke da keinen Haarfarbe-spezifischen Unterschied *lol*
... die Augenbrauen und Wimpern können eine Gefärbte verraten.

Also so würde ich das nicht gerade sagen. Als Kind war ich weißblond und auch noch als Teenager, aber meine Augenbrauen und die Wimpern waren immer kohlrabenschwarz *schock*

Inzwischen sind die Haare einiges nachgedunkelt, aber im Sommer bekomme ich noch immer weißblonde Strähnen. Da klingt das mit dem Östrogen doch einleuchtender *freu2*
@LaraChris
... dass dir als Blonine die Östrogenbomben-Theorie gut gefällt, glaub ich gern *g*

... veränderte Hormonspiegel spielen natürlich eine Rolle bei der Veränderung der Haarfarbe mit dem Alter, wie sie etwa auch mit dem Untergang bestimmter Stammzellpopulationen in den Haarfollikel korellieren, was wiederum offensichtlich das Ergrauen des Haars verursacht.
Allerdings sind die Wechselwirkungen von Hormonen im Stoffwechsel so komplex, daß man da schwer direkte Rückschlüsse ziehen kann.

Nach der oben zum Besten gegebenen Theorie müßten ja Blondinen als junge Frauen einen astronomisch hohen Östrogenspiegel haben, der dann erst mit dem Brünettwerden -sprich Altern- auf das Level einer blutjungen, im Saft stehenden Brünetten herabsinkt, hehe *g*

.Nebenbei bemerkt sind Frauen ja wie Camembert: Das Aroma nimmt mit dem Alter generell zu *g*

... was allerdings die Geschmacksnote angeht, halte ich mich dann lieber an die oben genannten wissenschaftliche belegten Fakten (MHC).

Ich will hier natürlich auf gargargarkeinen Fall Blondinen provozieren, hehe ... ich hab euch doch gern *g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
kommt ganz ...
BLONDINEN SCHMECKEN BESSER!!!

Was sagt Ihr dazu?

auf die Art der Zubereitung an ... *rotfl*

Erwin
also...
...meine "schnegge" ist naturblond und jetzt schwarz gefärbt.einen unterschied schmecken?*hae**haumichwech*
Irgendetwas muss doch drann sein..?
wieso laufen (fast) alle männer den blonden nach....trotzdem ab ca 20 es nur nachgeholfene blondienen gibt!
es muss an der vermeintlichen aura liegen...die die echte blondine ausstahlt..daher auch die meinung sie richt und schmeckt besser!
da ich viele blondienen hatte ...muss ich sagen etwas ist drann an der behauptung!

dann lese ich blond gefärbt aber augenbrauen schwarz....muss ja toll aussehen...grins
wenn schon färben dann vom fachmann und das übrige stilgerecht angepast!
schambehaarung...sebst bei toller rasur . kann man(n) immer noch sehen stoppel schwarz oder blond...
@ feuerbird
das mit der schambehaarung kommt aber nicht ganz so hin.wie gesagt,meine frau ist naturblond aber hat dunkle augenbrauen und schwarze achselhaare bzw. schambehaarung.also daran kannst das nicht unbedingt festmachen.lg
wow
kaum zu glauben was für Themen hier die Seiten füllen.

Ob blond, ob rot ob braun mir schmecken alle Frauen *zwinker*
recht gròsseren unsinn hab ich hier noch nicht gelesen... sorry aber das kanns echt nicht sein!!!
deshalb...
... habe ich diesen thread mit meinem beitrag vorhin "wiederbelebt"*g* überlegt mal wieviel seiten darüber schon geschrieben wurde*oha* das ist schon echt krass,oder? *lol*
*******883 Mann
157 Beiträge
nein.. das ist gelinde ausgedrückt
OBERMEGABLÖDSINNSSCHWACHSINN...
das ist in meinen augen das geliche, wenn frau behaupten tàte: linkstràger= schmackhafter als rechtstràger...
@ sarner
pssssssssst,bring ja nicht jemand auf falsche ideen...*oha**haumichwech*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sorry...
*hand* wie schmecken denn die Gefärbten ?




*haumichwech*
*******883 Mann
157 Beiträge
dann werden wir alle zu "Mittelträger" !!!!
@ french
künstlich irgendwie...*wuerg* *floet*
also echt... dachte mann sollte sich hier im forum doch ein wenig zusammenreissen...
Hallo @ Sarner usw.....
wußte garnicht, das man(n) hier gezwungen wird bestimmte themen zu lesen.....ist doch deine freie entscheidung..wenn es dir nicht gefällt oder dein interlekt wird beleidigt...blättere doch zum nächsten....sehr einfach....
@feuerbird
bei solchen themen kann man doch nicht einfach weggucken ohne seinen senf dazuzugeben... sorry aber das mussete sein...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@frenchis
wie schmecken denn die Gefärbten ?

bei mir nach Banane ! Die richtige Mischung aus Lebensmittelfarbe und Aromastoffen macht's - Rezept ist aber streng geheim *haumichwech*

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.