Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Bayern
202 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zum Thema
Die 2 wichtigsten Eigenschaften vom Partner96
Grüße ihr Lieben, Ich weiß es ist wahrscheinlich sehr schwierig eine…
zum Thema
Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben286
Ich hätte auch schreiben/fragen können; Fickt dumm gut?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es hat gefunkt, aber sie ist wahrscheinlich monogam

Aber
gerne doch

*hand* hier ist der Beitrag

Arbeitskollege
jett muss ich mal fragen...
weil die L's ja schon wieder missionarisch anderer Leute Leben "in Ordnung" bringen wollen, damit es endlich gleich "optimal" und "aufrichtig" liebend wird, wie ihr eigenes (?!), romantisch "monogames" mit "menschlichen Sexpuppenbeigaben", woher in deren 16 allerglücklichsten Jahren, denn die 3 Jahre der erotischen Abstinenz herrühren. Meine eigenen Beziehungen waren ja sicher nie sooooooooo toll wie die der L's, aber sowas ist mir noch nie "passiert" *zwinker*

*hand* Achtung da könnte Ironie enthalten sein ... *zwinker*

Und wer von unserer Gesellschaft von einer de facto monogamen spricht, der muss schon mit gewaltigen Scheuklappen "gesegnet" sein.

De jure ist sie es, aber - ich habe das sicher schon geschrieben - angesichts div. Scheidungs-, Fremdgeh-, Alleinerziehenden-Statistiken, sowie "normalen" Trennungen, aber de facto sicher nicht, sondern eben nur seriell.

Dieses "Konzept" der seriellen Monogamie finde ich aber aus einien Überlegungen heraus ethisch gar nicht so besonders wertig, wenn man es zB. mit den Sachen vergleicht, die als Überlegungen in der Polyamorie-Szene angestellt werden. Da ist im Sinne nachhaltiger und dauerhafter Beziehungen sinnigeres zu lesen.

Auch von mir allen eine Gratulation, die wirklich monogam und erfüllt leben, nur sehe ich da - ähnlich wie @******ppi - auch höchstens 1 von 10 Paaren, die das schaffen. Die anderen würde ich eher als ziemlich gut (oder auch zT. schlecht) funktionierende Zweckgemeinschaften bezeichnen, so wie die Ehe ja auch vor noch gar nicht allzu langer Zeit mal sozial "vorgesehen" war.

Das Konzept der "romantisch verliebten Einehe" ist noch nicht sehr alt !

Erwin
Off topic
aber mal unbedingt raus:

Für mich selbst erscheint es sehr unlogisch von Monogamie zu sprechen und dennoch offenkundig zu swingen. Aber ich bin auch zu einfach gestrickt, um das zu begreifen. Zumindest körperlich gibt es dann keine Monogamie. *roll* oder doch? *skeptisch*
@l4e
Für mich selbst erscheint es sehr unlogisch von Monogamie zu sprechen und dennoch offenkundig zu swingen.
am besten mit dem Pastor deiner Wahl besprechen. Könnte sein, daß du einige Pfarrer "verschleißt", bis du endlich einen gefunden hast, der dir das "richtig" erklärt, sodaß du es auch - als einfach gestrickter Mensch - verstehst und dir der geneigte Geistliche auch glaubwürdig erscheint ... *zwinker*

Erwin
Ja
solche Glocken hörte ich unlängst mal läuten....ach, ich frach den da oben erst gar nicht, der weiß das schon längst alles....dem kann man nix vormachen. *mrgreen*
don´t beat around the bush
Hi Cumswappi,

wie wäre es denn wenn du der jungen Dame bei einer guten Gelegenheit dein JC Profil zum lesen überlässt und ihre Reaktion abwartest. Bin mir sicher das dies für euch beide sehr aufschlussreich sein könnte und ihr beide daraus eure Konsequenzen ziehen könntet, positive sowie auch negative.

Gruß
Non
******ppi Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
@non
Ich muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Ich öffne die Tür einen Spalt. Schreckt sie zurück, war es das vielleicht schon. Aber wir können trotzdem gute Kollegen bleiben. Ist sie nicht geschockt, öffne ich die Tür langsam weiter. Und das beziehe ich jetzt auf ein offenes Gespräch. Danach werde ich eine erste Einschätzung über Ihre Sexualität haben und überlege neu. Oder wir überlegen und entscheiden gemeinsam.

Ich hasse es, harte Kritik zu üben. Aber es nützt nix. Ihr Legacys schreibt mehrheitlich wirres Zeug ohne Sinn und Verstand. Und auch ohne Wissen.

Monogamie ist per Definition so. Zwei Menschen leben in einer Partnerschaft und haben sexuellen Kontakt nur miteinander. Für Beide gibt es keinerlei sexuellen Kontakte mit anderen Menschen.

Polygamie bedeutet ein Mensch hat sexuelle Kontakte mit 2 oder mehr Menschen, gleich welcher Art seine emotionalen Beziehungen zu einem Partner oder mehreren Partnern sind.

Die Legacys leben natürlich keine monogame Beziehung. Was ihre Sexpartner dürfen oder nicht, welchen emotionalen Bindungen oder eben Nichtbindungen bestehen, ist völlig irrelevant. Die Existenz von anderen Sexpartnern allein bedeutet, das die Monogamie sich verabschiedet.

So schwer ist das doch nicht oder ?

LG cumswappi
Nein. Meine Frau ist meine erste Liebhaberin und meine erste Freundin gewesen und ich bin ihr erster Mann und erster Freund gewesen. Bei uns passt seit fast 16 Jahren alles zusammen und es gibt und gab keinen Anlass zur Klage. Den kann es gar nicht geben, weil wir uns auf einander eingestellt haben und uns bedingungslos lieben.

Sorry aber ich liege gerade komplett unterm Tisch und kriege mich gar nicht wieder ein....

Wisst ihr eigentlich noch, was ihr hier schon so von euch gegeben habt???

Der bezeichnendste Satz dazu war ja wohl,

"Es ist mir egal welcher Dödel sein Teil in meiner Frau versenkt... "

Hört diese Lügerei und Heuchelei eigentlich nie auf, was nutzen große outings, wenn dann solche Beiträge wie eben kommen... je nachdem wie es in einen Thread passt... In meinem Leben passt auch alles zusammen, weil ich es mir genauso passend gemacht habe, wie ihr.. viele andere tun das auch.... soweit liegen wir also gar nicht auseinander, nur benutze ich niemanden zur Erfüllung meiner sexuellen Bedürfnisse.
Da spiele ich lieber von Anfang an mit offenen Karten worum es geht...

@TE wenn du magst schick ich dir mal die entsprechenden Links...
da werden feststehende Begriffe wie Monogamie, Polygamie, Swingen, Paartausch mit GV, mal ja mal nein, etc. derart bunt durcheinander gewürfelt und ausgelegt bis, es ins Weltbild und den entsprechenden Thread passt, da fällt mir einfach nix mehr zu ein...

@****cy
Ich möchte betonen:
ich glaube euch aufs Wort, dass ihr euch sehr liebt, auch dass ihr keine Geheimnisse voreinander habt und sehr zufrieden mit euerm Leben seit, das wollte ich damit keinesfalls in Zweifel gezogen haben.
Ich möchte damit keinesfalls erneut einen unsinnigen Streit vom Zaune brechen oder euch persönlich angreifen, nur darum bitten, etwas mehr bei der Realität zu bleiben, auch wenn hier doch eh alles virtuell ist.

Nachtrag,
weil ich gerade gesehen habe, dass ich das scheinbar nicht alleine so sehe...
So schwer ist das doch nicht oder ?
Alles nur eine Frage der Auslegung... *zwinker* genauso wie die Tatsache, dass die katholische Kirche mit Swingen kein Problem hat, man muss nur erklären, sich zu lieben und schon passt das....
*****ane Frau
3.033 Beiträge
ich glaube euch aufs Wort, dass ihr euch sehr liebt, auch dass ihr keine Geheimnisse voreinander habt und sehr zufrieden mit euerm Leben seit, das wollte ich damit keinesfalls in Zweifel gezogen haben.

Ich nicht...schon deshalb nicht weil es so sehr und stark betont wird. Das finde ich immer verdächtig.
Aber eigentlich ist mir das schnurz.
*ggg*

Und zu ursprünglichen Frage. Gut das Du für Dich weißt, das Du kein monogamer Mensch bist! Wer so etwas vorher deutlich sagen kann, spart sich viel Elend.
Und ja ich würde ziemlich schnell das Thema ansprechen, so kann sie sich auch rechtzeitig überlegen, ob sie überhaupt Gefühle investieren will.
Morigane,
du weißt doch ich glaube immer an das Gute im Menschen.. sicher bin ich da manchmal zu naiv.. aber nur weil jemand etwas betont, würde ich nicht unterstellen wollen, dass s nicht stimmt, ganz im Gegenteil, manchmal betont man etwas, aus diesem herrlichen Gefühl heraus, dass man dabei empfindet und wünscht alle, dass es ihnen auch so geht... und dass es lohnt nicht zu früh aufzugeben... auch wenn es mal nicht so läuft...

Ich finde daran jedenfalls nichts schlimmes.. es kommt mir also nicht zu, das oder den Schreibenden deshalb in Frage zu stellen, schon gar nicht solange ich ihn nur virtuell kenne... ich halte das für ein falsches Klischee... *zwinker*
stimmt @phoenix ... (OT)
...manchmal betont man etwas, aus diesem herrlichen Gefühl heraus, dass man dabei empfindet und wünscht alle, dass es ihnen auch so geht... und dass es lohnt nicht zu früh aufzugeben... ...
immer wieder begegnen mir solche Menschen mit "Wachtürmen" in der Hand, manchmal besuchen sie mich auch zu Hause ... *zwinker*

Erwin

PS: dieser Link könnte @**d seitig gelöscht werden - egal ich riskiers *zwinker*
http://www.giftspritzer.de/index.php/dummy1/lesung-telefonieren-statt-onanieren/
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Bei
mir war schon ewig keiner mehr! Mist!
Dabei mag ich die so gern!
*ggg*

Wenn man so sehr betont das man ganz glücklich ist, dann ist es aus meiner Erfahrung sehr viel schwerer mit Krisen und Konflikten umzugehen. Man schiebt dann schnell den Riegel vor, "WIR? Haben keine Konflikte!" Das hindert dann eher das Wachstum...


Der Hochzeitsfilm eines befreundeten Paares hieß: "die Machbarkeit des Glücks!" Die Ehe hielt etwa zwei Jahre.
*g*
@erwin
*freundchen* *gr3* seh ich aus, als würde ich mit dem Wachturm in der Hand in der Gegend rumrennen... ich freu mich einfach nur, nicht zu früh aufgegeben zu haben.. auch wenn manche das nicht glauben wollen, weil es nicht in ihr Weltbild passt..

Ansonsten... *meinheld* lass uns stets wachsam sein...
@phönix
haste wieder nix verstanden - wer meint denn dich ...

guck dir die Lesung an *g*

Erwin
Erwin.. komm mal her... *knuddel2* hab ich doch verstanden... und ich wusste auch was du meinst.. war doch auch nur ein Scherz für`s User Folk.. bevor es hier allzu dröge zugeht... menno...

der link kam später gelle??

@*****ane
klar ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen... klar rennt man vor manchem Problem zu schnell weg.. solange man sich dabei wohl fühlt, so wie es ist, sehe ich darin kein Problem... wie gesagt, man (ich zum Beispiel) würde sich vermutlich noch wohler fühlen, wenn Andere um manches nicht so ein Drama machen würden... insofern wird es für mich wohl besser sein, mir manchen Fred hier nicht mehr anzutun... *zwinker*
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ unsere Kritiker

Wir wollen Euch gerne Eure Scheuklappen lassen. Keine Frage. Aber meint Ihr, ihr kommt damit in dieser Frage auch nur einen Schritt weiter? Nur weil Ihr euch eine Beziehung nicht vorstellen könnt, die über Jahre gereift ist und in der man alles ausprobiert hat was auszuprobieren war ist sie nicht unrealistisch.

Wir beide sind absolut erschreckt von so manch seltsamer Lebenseinstellung.
Natürlich ist eine dauerhafte Liebe überhaupt kein Problem. Sofern man seinen Egoismus einschränkt und für den anderen Partner da ist. Ich sehe hier weder in morigane, noch in Erwin, nur begrenzt in phoenix, aber schon gar nicht cumswappy eine Bereitschaft Liebe auch zu leben. Ihr stellt erst mal in Frage, überlegt was Euch persönlich von Nutzen sein kann und erst dann denkt ihr (wenn überhaupt) an die machbarkeit der Liebe.

Wenn alle Arfumente versagen wird dann was von "missionieren" und von "Glauben" geschrieben. Es ist ja so einfach, Leute die eine eigene Meinung haben als Betonköpfe zu verschreien, gell? Nur: Wer weiss welche Meinung hier die "richtige" ist? Die gibt es bei diesem Thema nicht. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Wir haben monogam gelent, haben aufgrund von Krankheit abstinent gelebt, leben jetzt als Swinger, lehnen PT mit GV aber (noch) ab. Man reift eben und erkennt erst mit der Zeit, welche Lebenseinstellung die richtige ist die zu UNS BEIDEN passt. Was würde es mir (m) bringen mit anderen Frauen herumzupoppen, wenn ich die Frau die ich liebe damit unglücklich machen würde?

Unsere Beziehung ist ja keine die einer zeitlichen Begrenzung unterliegt. Sie dauert fast 16 Jahre und wird bis zum Tod eines von uns dauern. Das ist keine kühne Annahme sondern ein ZIEL das wir uns gesteckt haben. Das zweite Ziel ist das Glück das wir erleben wollen und auch erleben. Schmetterlinge im Bauch, Zuneigung, Partnerschaft... All das kann man doch haben.
Und das haben WIR nur m,it einem Partner also monogam in Sachen Liebe und Herz. Sind wir nicht monogam, weil meine Frau sich von anderen Männer und ich mich von anderen Frauen oral befriedigen lassen? OK. Definitionssache. Wir LIEBEN nur einen Menschen.

Wir wollen euch Scheuklappenträgern (das ist unsere persönliche Meinung und kein Angriff) gerne Eure Meinung lassen. Lasst uns unsere, denn wir können über so manches Posting hier nur leise lachen.
@erwin
Vielleicht macht der TE ja nochmal klar worum es ihm eigentlich ging, damit es auch alle verstehen... und nicht nur einzelne Passagen herausgreifen..

Von der Allgemeinheit auf eine einzelne Frau zu schließen, halte ich für ein Unding, wie sie denkt wird sie nur selber erklären können.. *zwinker*

Und nun allen noch viel Spaß beim Diskutieren... *engel2*

@****cy.... my two cents...
alles eine Frage der Definition und inneren Einstellung...
*geheimtipp*
was ihr wieder alles seht ;-)
Ich sehe hier weder in morigane, noch in Erwin, nur begrenzt in phoenix, aber schon gar nicht cumswappy eine Bereitschaft Liebe auch zu leben. Ihr stellt erst mal in Frage, überlegt was Euch persönlich von Nutzen sein kann und erst dann denkt ihr (wenn überhaupt) an die machbarkeit der Liebe.

Ich mache Liebe übrigens nicht - Liebe ist, insofern bin ich Liebe !

Liebe und tue was du willst ...
Erwin
@TE
also langsam ranführen und nach und nach deine Einstellungen offenbaren finde ich nicht so gut.

Wenn sie sich sowas überhaupt vorstellen kann, dann verträgt sie auch die ganze Wahrheit. Die Idee ihr den JC und diesen Thread zu zeigen find' ich gut.

Erwin
****cy Mann
4.682 Beiträge
insofern bin ich Liebe

Ich wusste, das Dein Selbstbewusstsein extrem vergrößert ist. Aber das Du Dir nun auch noch vorkommst wie Gott persönlich... köstlich.

*haumichwech*
Pardon
das wurde auch nicht ausgesagt . . .

Ich wusste, das Dein Selbstbewusstsein extrem vergrößert ist. Aber das Du Dir nun auch noch vorkommst wie Gott persönlich... köstlich.

von Gott war nicht die Rede. Sondern das Liebe als Zustand einfach . . .ist. Entschuldigung fürs O.T.
diese "Schlussfolgerung"
Aber das Du Dir nun auch noch vorkommst wie Gott persönlich... köstlich.
muss ganz sicher an deiner (für mich unverständlichen, falschen) Gottesvorstellung liegen. Ich will dich dafür aber gar nicht strafen ... *baeh*

du sollst dir kein Bildnis machen ... (2 Mose 20:1-17)
Erwin *zwinker*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Aber das Du Dir nun auch noch vorkommst wie Gott persönlich... köstlich.

was auch nicht falsch wäre...
Gott ist entweder alles oder nichts, also ist Erwin (auch) Gott.

*gg*

Gelobet und gepriesen seist Du oh Gott, in Erwingestalt...
*zwinker*
@morigöttin
ich dich auch ... *anbet* *anbet* *anbet*

sollte ich mich damit gegen dich versündigen, dann tue ich Buße, strafe mich *peitsche* ...

in Demut
Erwin
cumswappi
ihr

f
l
i
r
t
e
t

und du machst dir gedanken über die zukunft?

ist ja fast, wie beim ersten date schon von heirat sprechen! *schock* *crazy*


genieße den flirt,
und schau, was sich entwickelt.....

sei einfach der, der du bist
offen auch in deinem wunsch nach nicht-monogamen swingen


das leben kann so einfach sein,
wenn man(n) es nicht schon mit zukunftsgedanken kompliziert macht

*ggg*


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ the others


*haumichwech*

was seid ihr doch für eine " u n v e r b e s s e r l i c h e " clique......


*love4*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.