Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit störenden Eigenschaften eures Partners um?107
Total nervige menschliche Eigenschaften Trotz Liebe und Gefühlen gibt…
zum Thema
Was versteht Ihr unter Liebe??170
Ich wollte mal wissen, wie einige bzw. was einige von euch unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die 2 wichtigsten Eigenschaften vom Partner

******Kat Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Die 2 wichtigsten Eigenschaften vom Partner
Grüße ihr Lieben,
Ich weiß es ist wahrscheinlich sehr schwierig eine Person auf zwei Eigenschaften zu kürzen. Aber wenn ihr es müssten was würdet ihr dann nennen? Treue, Humor, Innere Schönen, Intelligenz, Durchsetzungsvermögen, oder oder oder?
Und welche eine Eigenschaft würdet ihr ihrem Liebsten nie verzeihen und wieso?
Danke und LG MrGoodkat
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Herz und Verstand
****ero Frau
6.652 Beiträge
Loyalität und emotionale Intelligenz
Zwei Top Must Haves sind für mich
Ehrlichkeit und Reflexionsvermögen.

Da ohne Herz keine Beziehung zustandekommt, nenne ich Werte wie Interesse und Zugewandtheit nicht extra.

Wenn man vom für mich Selbstvertändlichen wie illegale Handlungen oder missbräuchlichem Verhalten absieht, verzeihe ich kein Fremdgehen und andere Lügen in dem Ausmaß, denn es ist unehrlich (siehe oben).
Wenn die Bereitschaft zum intellektuellen Austausch und der Reflexion fehlt (siehe oben), bin ich weg bzw wird das eh nix mit mir.
******_73 Mann
1.568 Beiträge
Vertrauen und Gefühle vermitteln.
****ely Frau
1.501 Beiträge
Wirklich sehr schwierig sich für nur zwei Eigenschaften zu entscheiden.
Für mich sind Empathie und Reflektionsfähigkeit sehr wichtig.
Ich denke das wäre schon mal eine gute Basis.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wohlwollen und Verlässlichkeit.

LG, Fix & Foxy
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Selbstreflexion und den Drang nach Veränderungen.
Jede Form von Veränderungen ablehnen.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Authentizität und Lebenslust.
(Er)
******Kat Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Gilt Herz als Eigeschaft, oder eher als organ. Herzlichkeit *sonne* *spitze*

Mel_31655
Zwei Top Must Haves sind für mich
Ehrlichkeit und Reflexionsvermögen.
Reflexionsvermögen. das klingt gut. Das muss ich mehr merken. *top*
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Partnerschaft und Liebe ist für mich ein Mix aus so vielen Eigenschaften, da fällt es mir total schwer nur zwei rauszupicken. Ich glaube mit Vertrauen und Offenheit folgt der Rest fast von selbst.

Zitat von ******Kat:

Und welche eine Eigenschaft würdet ihr ihrem Liebsten nie verzeihen und wieso?

Auch schwierig, wenn ich einen Menschen wirklich liebe, dann gäbe es kaum eine unverzeihliche Eigenschaft, denn dann wäre ich garnicht erst mit dieser Person zusammengekommen.
******Kat Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****olf:
....
Auch schwierig, wenn ich einen Menschen wirklich liebe, dann gäbe es kaum eine unverzeihliche Eigenschaft, denn dann wäre ich garnicht erst mit dieser Person zusammengekommen.
Ein sehr interessante Ansicht. Habe auch gehört, dass Menschen öfters als sie zugeben würden, bereit sind Fehltritte zu verzeichnen. Wahrscheinlich ist es bedingt durch unsere "Christliche Vergangenheit".
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von ******Kat:

Wahrscheinlich ist es bedingt durch unsere "Christliche Vergangenheit".
Liebe ist keine christliche Erfindung *wolf*
******Kat Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte die Bereitschaft zu verzeihen.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Ich weiß, aber seinem Liebsten verzeihen ist nichts genuin christliches, da geht es eher um Vergebung dem Feind gegenüber. Denke wir verstehen einander was wir meinen *g*
******Kat Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke auch. *danke*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass sich das nicht auf zwei Eigenschaften reduzieren lässt, für mich ist das ein Gesamteindruck aus vielen großen, kleinen uind kleinsten Eigenschaften.
Nur wenn der Mensch als Ganzes passt kommt er in meine Nähe und erst dann spielen einzelne Gewichtungen vielleicht eine gewisse Rolle.

Auch bei der zweiten Frage bin ich bei @*****olf. Ich wäre nicht mit einer Frau zusammen die etwas möglicherweise unverzeihliches in sich trägt.
Am ehesten wäre das Unaufrichtigkeit oder Unehrlichkeit, mangelnde Authentizität und Offenheit. Das sind aber auch wieder Dinge, die ich für einm Zusammenkommen unbedingt voraussetze.
Nur eine meiner (... Lebens- und Spiel- und sonstigen) Beziehungen ist wegen einer einzigen Eigenschaft zu Ende gegangen, alle anderen wegen vielen verschieden Veränderungen und Entwicklungen die wiederum die Gesamtheit beeinflusst haben.
Diese eine Eigenschaft war eine medizinische, ein angeborener Herzfehler.


LG, BoP (m)
********onie Mann
132 Beiträge
Loyalität steht für mich ganz oben. Ist sie nicht loyal, verliert sie mein Vertrauen. Verliert sie mein Vertrauen, ist sie es nicht wert.
Und als zweite.... Anstand.
*****eia Frau
4.433 Beiträge
Das er genauso bescheuert ist, wie ich!

*kissenschlacht* *neck* *huhu* *experimentier* *sing*

Und dass er sich selber verzeiht.

Das ist die Antwort auf die zweite Frage.
Zitat von ****ero:
Loyalität und emotionale Intelligenz
*top*

Und was gar nicht geht.
*nachdenk*
Ausgeprägter Egoismus
******Kat Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Cool rege Beteiligung. *danke*
Mir ist es natürlich auch klar, dass man einen Menschen nicht auf zwei Eigenschaften reduzieren kann. Sogar grau hat 100te Schattierungen.
Mein ich meine Partnerin auf zwei Eigenschaften minimieren sollte würde ich als 1. Bereitschaft mich zu lieben und 2. Loyalität

Was ich nicht verzeihen würde. Aktuell kann ich mir nichts vorstellen, was ich ihr nicht verzeihen würde.
********tige Frau
1.952 Beiträge
Ehrlichkeit, Reflexion und Humor.
Ich bin anspruchsvoll *gg*
****ody Mann
11.703 Beiträge
Zitat von ****ero:
Loyalität und emotionale Intelligenz

Dem muss ich nichts hinzufügen. Das ist für mich das Zeug, um eine Beziehung in die Tiefe gehen zu lassen. Für weniger lasse ich mich nicht mehr auf das Abenteuer "Liebesbeziehung" ein.
******_hh Mann
713 Beiträge
Erstens Liebenswürdig und zweitens optimistisch. Alles Andere kommt von selbst. Was mich auf die Palme bringen würde? Wenn sie mit anderen vögelt. Warum? Weil ich sie nicht verlieren möchte.
*********eren2 Paar
127 Beiträge
Ehrlichkeit und Gefühlsintensiv
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.