Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arbeitskollege

Arbeitskollege
Hallo zusammen,

bin in einer etwas misslichen Lage. Habe mich in einen Arbeitskollegen verguggt. Naja Problem ist dass er nicht nur mein Arbeitskollege ist, sondern auch satte 16 Jahre älter als ich und zum Teil ehr sehr seltsam. Ich als "junges Reh" bräuchte deshalb mal eure Hilfe...
Auf Arbeit ist er wirklich supernett und macht mir komplimente, macht mit mir die Pausen und es ist alles wunderschön. Nur wenn ich privat was mit ihm machen will krieg ich immer wieder Körbe.

Beispiel1: Habe ihm erzählt das ich am wochenende mit nem kumpel essen war und dass es ja da ja so lecker war und er da unbedingt auch mal hin muss. --> Das wäre die Gelegenheit für ihn gewesen mit mir zum essen zu gehen
Beispiel2: Ich frag ihn wie er eigentlich in seiner Freizeit ausschaut --> Wäre eine prima Gelegenheit gewesen dass er einfach sagt "hey - ich zeigs dir"
Beispiel3: Ich schreib ihn ne sms dass der tag heut net so geklappt hat wie ich mir das gedacht hab und ob er denn lust hat mir den nachmittag zu retten. --> Dreimal dürft ihr raten was ich bekommen hab? nen korb. er ist gerade irgendwo rad fahren im wald und nicht gesellschaftsfähig

alle guten dinge sind drei - darauf hin ist mir der kragen geplatzt (was mir im nachhinein leid tut). ich hab ihm zurück geschrieben dass ich es satt hab dauernd körbe zu kriegen und das von meiner seite jetz nix mehr kommt und das er wenn er will das sich was tut mal selbst aktiv werden muss. Ok das war gestern, aber es kam nix.

Man muss dazu sagen: er ist single - inzwischen weiß ich glaub ich auch warum: weil er sich übelst doof anstellt.

ich weiß echt net was ich machen soll. will der was oder will der nix? will er nur a bissl spaß? wenn ja wäre es doch angebrachter den spaß außerhalb der arbeit zu haben?

MÄNNER........
**********under Frau
16.759 Beiträge
Vermutlich vertritt dein Kollege den äußert vernünftigen Standpunkt keine Beziehungen im Kollegenkreis zu haben ... das führt in der Regel nur zu Ärgernissen.

Außerdem könnte ihm auch der Altersunterschied zu groß sein ...


Anstatt ihn anzugreifen, hättest du ihn wohl lieber nach seinen Ablehnungsgründen fragen sollen, dann wüsstest du woran du bist und woran es liegt.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Hmmm..
.. Hast du dich nicht gefragt, was dir ein Mann sagen will, der dir nacheinander 3 Körbe trotz passender Vorlage erteilt?

Ich halte ihn nicht für zu dumm. Meiner Einschätzung nach hat er schlichtweg kein Interesse an dir.


lg
triplex
Nur eine Theorie
Entweder sind es die Gründe meiner Vorrednerinnen, sehr gut möglich oder vielleicht ist er auch ein Schwuler, der sich nicht outen möchte an seinem Arbeitsplatz. Ist nur eine Theorie, aber nicht völlig abwegig. Offenheit hin oder her, es ist auch noch heutzutage so, daß nicht alle Menschen ihre sexuellen Interessen kundtun möchten.
Versuche doch einfach wieder ein normales Kollegenverhältnis aufzubauen, wenn er nicht will ist es eben so, zwingen kannst Du ihn ja nicht.
Es gibt ja noch genügend nette Männer auf der Welt *zwinker*

Liebe Grüße die Ygg
****cy Mann
4.682 Beiträge
Drei Thesen:

1.) Er ist schlau und sagt sich: Never fuck in the Factory
2.) Du bist ihm zu jung.
3.) Du bist einfach nicht sein Typ. Damit muss man leben. Nicht jede Frau bekommt jeden Mann rum.

Such Dir einfach ein anderes "Opfer" und genieße seine kollegiale Freundschaft. Mehr wirst Du wohl nicht von ihm bekommen, aus welchem Grund auch immer.

Legacy (m)
Tja, ich denke, der Mann möchte vielleicht einfach nichts von Dir und Du hast da in sein Verhalten was hineininterpretiert, was gar nicht ist.

Das ist nicht schlimm und wenn man verliebt ist, passiert das halt.

Davon ab sind viele Frauen absolute "Interpretationskünstler", die Inhalte in Aussagen oder Verhalten hineininterpretieren, auf die kein normaler Mensch sonst kommt.

Insofern würde ich ihn mir vielleicht einfach abschminken, jedenfalls als Partner.

Entschuldigen würde ich mich aber vielleicht auch noch...
Der Gute
ist 37 Jahre alt und hat entsprechende Lebenserfahrung und auch einen eigenen Willen:

1) mit einer Arbeitskollegin anzubändeln ist selten gut

2) ein ziemlich hoher Altersunterschied - nicht jeder möchte das leben

3) bist du ihm zu schade für eine Liebelei oder ONS

4) zig andere Gründe . . . .

Bedränge ihn dir zuliebe einfach nicht mehr. Hab genügend Selbstachtung und schone deine Nerven.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wie ja schon geschrieben wurde, er hat kein Interesse.
Die Freundlichkeit auf der Arbeit ist ja wohl normal - oder sollte es bei vernünftigem Betriebsklima einfach sein.
Wir Männer sind recht einfach zu nehmen - denken wir in den wenigsten Fällen so grauslig verzwickt wie Frauen.
Du musst es Dir wohl aus dem Kopf schlagen - Du scheinst für ihn eine nette Arbeitskollegin zu sein, mehr aber nicht.

Al
******die Paar
1.738 Beiträge
@LittleMiss
Klarer und deutlicher kann ein Mensch doch nicht antworten! Er sagt NEIN! Er weiss sicher auch mit seinen 16 Jahren mehr als du, dass ein Verhältnis unter Kollegen sehr mit Vorsicht zu geniessen ist, er kennt ganz sicher den Spruch: Hast du deine Arbeit lieb, bums nicht im Betrieb!
Er windet sich ja förmlich aus deinen Fängen. Nur, weil er dir Komplimente macht, heisst es doch nicht, dass er irgendwas von dir will.

Ich kann dir nur raten: zieh dich zurück, lass ihn in Ruhe, mit einem solchen Verhalten wirst du dein standing in der Firma ganz sicher nicht verbessern.

Sollte er aber doch etwas von dir wollen, warte ab, bedräng`ihn nicht so, die Zeit wird es dann bringen. Und, vor allem, NICHT in der Firma, womöglich vor den Augen und Ohren der Kollegen.

*geheimtipp* sie
@woody
seit wann das denn? *mrgreen*

Wir Männer sind recht einfach zu nehmen - denken wir in den wenigsten Fällen so grauslig verzwickt wie Frauen.

******die Paar
1.738 Beiträge
*lach*
@*****eva....die Aussage von @***dy war mir ja völlig entgangen. Ich kann mich deiner Frage nur anschliessen!!!! *haumichwech*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
seit wann das denn?
Vermutlich seit Einführung einer verständlichen Sprache unter der Spezies Mensch. *traurig*

Al
Oha
sofort kommt das Empathie-Gen durch: *troest*
Na was für n Glück, dass dieses Gen bei mir herzlich gering ausgebildet ist *haumichwech*

woody, Du hast mal wieder sooo Recht *zwinker*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Männlein und Weiblein können dasselbe sagen doch meinen können sie ganz verschiedenes! *floet*

@*******iss
Nun weiß er ja, wie es um Deine Gefühle ihm gegenüber steht. Kommt nichts zurück, hat er wohl kein Interesse. So einfach ist das.
Offensichtlich
ist der supernette Arbeitskollege einfach charmant und lässt dich gerade erkennen, dass deine Schmetterlinge in eine Sackgasse geflogen sind.

Belästige den armen Kerl nicht ... denn die Umstände dürften ja eindeutig genug sein. Ich sehe noch nicht einmal einen Anlaß für die doch unsensible sms. C'est la vie.

Herzlich
Cabal *zwinker*
****ia Mann
2.778 Beiträge
Möglicherweise
hat er es schon erlebt das Liebes-Beziehungen am Arbeitsplatz auch hinderlich sein können.
Oder er steht auf den Schnuckligen Typen aus der Buchhaltung. *mrgreen*
Wäre
aber sehr doof, wenn solche Gerüchte aufkämen, nur weil Frau mal nicht bei einem Mann landet. Ich würde begrüßen, solchen Möglichkeiten kein Futter zu geben.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist mir selbst...
auch schon vor vielen Jahren passiert und dabei handelte es sich um eine 14 Jahre jüngere Frau die bei mir als Thresenkraft angefangen hatte und gleich nach einer Woche damit begann mich anzubaggern.

Nach anfänglichem Dessinteresse meinerseits ließ Sie aber nicht locker und so wurde es Mal Zeit mit ihr ein ernstes Gespräch zu führen um ihr klar zu machen das ich nur auf gleichalte Frauen, oder sogar ältere Frauen stehe und alleine aus diesem Grund nichts mit ihr anzufangen wüsste.

Wenn auch nicht gleich, so hat Sie sich ihrem Schicksal gefügt und die Sache dann bald auf sich beruhen lassen, allerdings dann auch nach einigen Wochen den Arbeitsplatz gewechselt.


*roll* vom Frenchlover
Genau ...
nur, weil man nicht landen kann und/oder darf, werden Gerüchte geboren. Da muss ich euch vorbehaltlos zustimmen. Nachher wird mit solch einer absurden, da nicht mit Tatsachen untersetzten, Bemerkung noch Rache genommen.

LG
****ia Mann
2.778 Beiträge
Nun egal
ob schwul oder einfach kein Interesse aus irgendeinem Grund.
Wenn er Privat nichts mit Dir unternehmen will, dann muss man dies akzeptieren.
Ich hatte einen Mitarbeiter, welcher sich in eine Kollegin verguckt hatte und ihr Privat andauernd SMS und MMS sendete.Zusätzlich versuchte er auch andauernd körperlichen Kontakt zu erlangen.
Ihr wurde dies langsam zu viel und so musste ich dann ein Gespräch mit dem Mitarbeiter führen und ihm klar machen dass man die Annäherungsversuche als Sexuelle Belästigung betrachten kann und dies keinesfalls geduldet wird. Auch wurde er schriftlich dazu aufgefordert in Zukunft jegliche Private Kontaktaufnahme zu unterlassen, da nicht erwünscht.
Weitere Verstösse dagegen sind ein Kündigungsgrund
Kann?
Zusätzlich versuchte er auch andauernd körperlichen Kontakt zu erlangen... ihm klar machen dass man die Annäherungsversuche als Sexuelle Belästigung betrachten kann ...
*haumichwech*
Unerwünschte körperliche Kontakte stellen eine sexuelle Belästigung dar. Die Kann-Schallmauer dürfte daher bereits überschritten sein.

Herzlich
Cabal *zwinker*
*********nder Frau
2.442 Beiträge
und
keine frau hat es nötig, dich so anzubiedern!
spiele gerne mit deinen reizen, kokettiere, flirte, aber schmeiße dich niemandem so an den hals! das kann peinlich enden.
wenn ein mann interesse hat, wird er es zeigen (da ticken männer wirklich einfach), wenn nicht, dann hat er pech *zwinker*
Oder ...
Glück. *haumichwech*
Es kommt immer darauf an, von welcher Seite aus die Angelegenheit betrachtet wird.

LG
Cabal *zwinker*
Durch seine 3 Körbe..hat er dir doch deutlich gemacht..das er mehr nicht will..flirten auf der Arbeit ja ..doch mehr Nein! Es ist besser so denn eine Liebelei am Arbeitsplatz...hat selten eine Zukunft!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.