Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
734 Mitglieder
zum Thema
Die sexuellen Abgründe der Großstadt5
Eine sexaktive Professorin, gelangweilte Luxusladys und die sexuellen…
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben

***sy Mann
3.151 Beiträge
Themenersteller 
Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben
Ich hätte auch schreiben/fragen können; Fickt dumm gut?

Es geht um die/Eure Erfahrungen ob die Intelligenz eines Menschen auch eine grössere Offenheit und Vielfältigkeit im Sexleben nach sich zieht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, je offener und interessierter Menschen waren und auch eine grundsätzlich erhöhte (Alltags-Lebens-) Intelligenz aufwiesen, je offener waren sie auch für kreative und unkonventionellere Spielarten beim Sex. Ja, waren häufig sogar auch versauter *zwinker*

(Das soll keine Diskussion über die PISA Studie werden oder ob Einser Abiturienten besser ficken)
*******der Mann
22.650 Beiträge
Was sind die Masseinheiten, um intelligenz einerseits und Kreativität im Sexleben andererseits zu bestimmen?
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Soviele Sexualpartnerinnen hatte ich nicht, dass meine Aussage statistisch auch nur annähernd relevant wäre. Jedoch hatte ich eine Partnerin welche mich Punkto Bildung und Intelligenz ziemlich in die Tasche steckte. Sexuell offen war sie zwar nicht, was jedoch aus meiner Sicht eine Mischung aus schlechten Erfahrungen, Glaubenssätzen und Desinteresse war.
Ich mag es nicht wenn Äpfel mit birnen verglichen werden

Intelligenz hat nichts mit Kreativität zu tun, da reicht eine gewisse Bauernschläue vollkommen aus
Auch dumme können gut im Bett sein und Intelligente völlig unkreativ.

Am besten haben mich immer die gefickt die sich selber nicht so wichtig nahmen.
****oha Mann
956 Beiträge
Man möge doch meinen die Sprache wäre deutlich genug um Unterschiede aufzuzeigen, aber ums mal einfach zu formulieren Kausalität und Korrelation bedingen sich nicht wirklich einander.

Nein. Intelligenz gibt es auf verschiedene Arten und hat nichts mit Offenheit oder Kreativität zu tun. Man kann zwar alles erlernen und je nach Potential hat man besser Herangehensweisen,aber das eine stellt nicht das andere .
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, dass für den "Grad der Versautheit" (einfach ausgedrückt) die Intelligenz kaum eine Rolle spielt, wohl aber für die Art wie diese "Versautheit" tatsächlich ausgelebt wird, also wie beispielsweise auf den/die Mitspieler/innen eingegangen und wie mit ihnen interagiert wird.
Dumm fickt gut ist eine Aussage, die ich nicht bestätigen kann, ggf ist da weniger Überredungskunst nötig...das mit dem gut seh ich als interessensgebunden an...wer Spass dabei hat, möchte ggf mehr davon.. und von welcher Intelligenz wird da gezehrt.
Vorstellungskraft , das grosse Geschlechtsorgan zwischen den Ohren bemühen hat mir und der Partnerin, die sich darauf eingelassen hat sehr viel Freude und Lust beschehrt
Zitat von *****ree:
Dumm fickt gut ist eine Aussage, die ich nicht bestätigen kann

Eher sogar im Gegenteil. So zumindest meine bisherigen Erfahrungen.
Zitat von ***sy:
Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben
Ich hätte auch schreiben/fragen können; Fickt dumm gut?

Es geht um die/Eure Erfahrungen ob die Intelligenz eines Menschen auch eine grössere Offenheit und Vielfältigkeit im Sexleben nach sich zieht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, je offener und interessierter Menschen waren und auch eine grundsätzlich erhöhte (Alltags-Lebens-) Intelligenz aufwiesen, je offener waren sie auch für kreative und unkonventionellere Spielarten beim Sex. Ja, waren häufig sogar auch versauter *zwinker*

(Das soll keine Diskussion über die PISA Studie werden oder ob Einser Abiturienten besser ficken)

Welche Intelligenz meinst du? EQ oder IQ?
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/7315424.lehrer.html

Da stimme ich dir zu, das eher das Gegenteil bisher meine Erfahrungen waren.....

Da waren keine Fantasien ect......
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Hm. Ich habe diesbezüglich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Aber auch die, dass Sehr-Verkopft-Sein (was manchmal mit Schlau-Sein einher geht) für sexuelles Fallenlassen nicht immer nur zuträglich ist.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
IQ is glaube ich egal aber der EQ.

Empathie ist doch das A und O beim Sex. Wer das Gegenüber nicht wahr nimmt, vögelt entsprechend.
**C Mann
12.076 Beiträge
....ich ziehe einen Gefühlsmenschen einem Kopfmenschen vor...
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Verstehe was du meinst aber was hat das mit Intelligenz zu tun?

Zitat von **C:
....ich ziehe einen Gefühlsmenschen einem Kopfmenschen vor...

*********ichy Paar
9.585 Beiträge
Zitat von ***sy:
Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben
Ich hätte auch schreiben/fragen können; Fickt dumm gut?

Es geht um die/Eure Erfahrungen ob die Intelligenz eines Menschen auch eine grössere Offenheit und Vielfältigkeit im Sexleben nach sich zieht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, je offener und interessierter Menschen waren und auch eine grundsätzlich erhöhte (Alltags-Lebens-) Intelligenz aufwiesen, je offener waren sie auch für kreative und unkonventionellere Spielarten beim Sex. Ja, waren häufig sogar auch versauter *zwinker*

(Das soll keine Diskussion über die PISA Studie werden oder ob Einser Abiturienten besser ficken)

Hallöchen Zusammen,
ich kann dem TE irgendwie nicht folgen und verstehe seine Worte nicht.
Die Abkürzung "vs"=versus bedeutet ja Gegenüberstellung. Intelligenz und Kreativität sind keine Alternativen zueinander sondern eher Ergänzungen. Daher kann man nicht sagen "Was ist besser Intelligenz oder Kreativität".
Und die verkürzte Darstellung "Dumm fickt gut" ist eine Verunglimpfung sondergleichen.
Die Qualität des Sexerlebnisses kann nur eingeschränkt am IQ oder kreativen Fähigkeiten festgemacht werden, denn es ist ein äußerst subjektives Erlebnis. Es wird kaum 2 Menschen geben, die es gleich erleben, trotz aller Ähnlichkeiten. Der Orgasmus ist nicht nur sprichwörtlich unbeschreiblich, man kann dieses Gefühl einfach nicht beschreiben, zumindest gibt die deutsche Sprache dies nicht her. Der Weg zum Orgasmus ist geschlechterabhängig mehr oder weniger vielfältig. Jeder Sexhabende hat eine eigene Vorstellung davon, was zum erreichen des Höhepunktes nötig ist. Trifft der/die Mitspielende(n) diese Vorstellung, dann knallts im Kopf und der jeweilige Körper reagiert darauf. Der Orgasmuß entsteht im Kopf, also Gehirn zum Teil ausgelöst durch Nervenstimulation, vielmehr jedoch durch das berühmt berüchtigte Kopfkino.

Was hat das nun mit Intelligenz zu tun? Nicht viel. Guten Sex zu erleben ist dem Menschen,Tieren und Pflanzen in die Wiege gegeben. Sex zu haben ist keine alleinige Sache des Menschen, auch der Löwenzahn freut sich, wenn Bienchen oder Wind den Pollen von der einen zur anderen Blüte trägt, eine Befruchtung auslöst und das Samenkorn später im Wind durch die Lüfte getragen wird. Der Löwenzahn grinzt dann zwar nicht vor Begeisterung, aber da es seinen Fortbestand sichert, ist die Folgegeneration so froh darüber, daß sie es auf gleichem Wege wieder versuchen wird. Man merkt, für Sex brauchts nicht viel Intelligenz.
Ob Intelligente Manschen nun besseren Sex haben... naja, weiß man nicht. Vielleicht ja, vielleicht isser einfach nur kompliziereter... letztlich ist das eigentliche Ziel immer das Gleiche: Pimmel spritzt Samen in Blüte, die hier Scheide, Vagina, Votze oder sonstwie bezeichnet wird, auf jedenfall gelangt mit viel Glück, Eier zu befruchten ist beim Menschen ähnlich schwer, wie wenn der Pollen durch den Wind von Blüte zu passender Blüte getragen wird, zum Ei und befruchtet es. Ziel ist Nachwuchs und die meisten Eltern freuen sich drüber. Nur der Mensch ist in der Lage und hat das vermeintliche Wissen dies möglicht noch weiter zu komplizieren. Der Mensch nennt das dann Intelligenz und Kreativität.
Obs dadurch besser wird... Ich weiß es so nicht, denn ich kann ja als Schreiber dieses Textes nur für mich sprechen.
Ich finde es sehr OK so wie wir es tun. Wir sind auch nicht ganz doof, aber ob Intelligenz für guten Sex zwingend erforderlich ist, weiß ich nicht. Da bei uns Menschen aber mehr dazu gehört als das alte rein-raus Spiel, man auch miteinander reden möchte, auch ein gewisses Basis-Wissen rund um die Anatomie nicht schadet, ist ein mindetsmaß Von Intelligenz vielleicht nicht so schlecht. Wichtiger als dies ist jedoch Sympathie. Mein Gegenüber kann noch so ein Intelligenzbolzen sein, wenn ersiees aber ein A..schl..h ist, dann hilft es nix, da wäre mir eine sympathische Dumme dann lieber. Und man muß ja nicht Jeden heiraten. Der Mensch fickt ja meißt aus Freude daran, seltener nur um des Nachwuchses wegen.

Das mal aus meiner Tastatur dazu. Ich hoffe ihr konntet ein wenig Schmunzeln über den Erguß und habt den Kern der Aussage erfasst. Schreibfehler lassen eure Intelligenz erkennen und ihr dürft die Strichliste dazu gern als Andenken behalten.

Einen zauberhaften Tag noch.
**C Mann
12.076 Beiträge
Zitat von *********asel:
Verstehe was du meinst aber was hat das mit Intelligenz zu tun?

....für mich regelt der Kopfmensch alles nur mit dem Verstand. Der Gefühlsmensch
ist bestimmt nicht weniger intelligent, lässt aber den Gefühlen den Vortritt....
Zitat von *********asel:
Verstehe was du meinst aber was hat das mit Intelligenz zu tun?

Zitat von **C:
....ich ziehe einen Gefühlsmenschen einem Kopfmenschen vor...

Eine Menge: EQ.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Der Unterschied zwischen dumm und nicht ganz so dumm…
die Einen kommen schneller zur Sache und die Anderen mögen es kreativer…
es kann aber auch genau andersrum sein oder eben auch ganz anders…

Wichtig ist, dass die Beteiligten in etwa auf einem Level sind, dann spielt es keine Rolle wie schnell und gut das Hirn arbeitet
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Finde ich schwer zu sagen: ich hatte noch nie einen festen Partner, den ich für dumm hielt… eine gewisse Intelligenz und Eloquenz setze ich voraus, damit jemand für mich interessant ist.
Was Sexualität und Offenheit angeht, waren die Partner unterschiedlich.

Bei ONS ist es teils noch schwieriger, da IQ und EQ zu beurteilen.
Ich kann jedoch mit Sicherheit sagen, dass generell Menschen, die mir “dumm” vorkommen nicht zum Zuge kamen oder kommen, also kann ich nicht auf sexuelle Offenheit/Qualität schließen.

Generell würde ich sagen, dass die Erziehung und Sozialisation mehr Einfluss auf die Sexualität haben als IQ oder Bildung.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Ja jetzt.. klar. *danke* dir
Also ähnlich wie was ich gesagt habe mit IQ und EQ.

Stand auf dem Schlauch

Zitat von **C:
Zitat von *********asel:
Verstehe was du meinst aber was hat das mit Intelligenz zu tun?

....für mich regelt der Kopfmensch alles nur mit dem Verstand. Der Gefühlsmensch
ist bestimmt nicht weniger intelligent, lässt aber den Gefühlen den Vortritt....

*****olf Mann
3.046 Beiträge
Hier werden viele Begriffe in einen Topf geschmissen.... dennoch habe ich festgestellt, dass für mich der Sex mit intelligenteren, kreativeren, empathischeren und "sich-nicht-selbst-so-ernst-nehmenden" Partnerinnen wesentlich erfüllender ist. Zum Einen mag ich diese "Diskrepanz", einerseits tiefschürfende Gespräche führen zu können, aber andererseits auch richtig dirty sein zu dürfen. Zum Anderen möchte ich - so schön das auch ist - nicht nur im Lendenbereich, sondern auch im Kopf befriedigt werden.
***sy Mann
3.151 Beiträge
Themenersteller 
@*****r33 👍
**C Mann
12.076 Beiträge
...Kreativität ist bestimmt wichtig für ein erfüllendes Sexleben. Allerdings sollte man einander auch nicht überfordern und bei jeder Begegnung ein unvergessliches Event erwarten à la Schneller. Höher, Weiter....
***sy Mann
3.151 Beiträge
Themenersteller 
Manche Beiträge sind sehr erhellend. Weniger was den Eingangsbeitrag anlangt, sondern eher was Menschen verstehen wollen oder können und was sie unbedingt noch loswerden mussten *zwinker*

Eine Frage kam häufiger; Was der TE unter Intelligenz versteht.

Nun, wie der Eingangsbeitrag schon zum Ausdruck bringen sollte: Es geht hier nicht um das Abitur mit Sternchen, sondern um den Intellekt, die Intelligenz, vielleicht auch die sogenannte Lebensintelligenz, die sicherlich zu einem Teil aus dem IQ, aber zum Wesentlichen aus dem EQ gespeist wird.
*********chen Mann
227 Beiträge
Nach meiner Erfahrung gibt es da keinerlei Korrelation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.