Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Abgestumpft oder Erfahren?196
Schmetterlinge vorm ersten Date habe ich schon lange nicht mehr.
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich es machen?! Brauche einen Rat

Soll ich es machen?! Brauche einen Rat
hallo,
es geht um folgendes:

am 07.03. feiert ein kumpel von mir geburtstag und er hat mich zu der party eingeladen. soweit kein problem. ich habe mir überlegt ihn zu überraschen und habe ihm unter dem vorwand abgesagt, da ich an diesm tag zu einer taufe müsste. geplant war dann als überraschungsgast aufzukreuzen. soweit alles kein problem.

nun habe ich aber erfahren, das er auch ein mädchen, das wir beide kennen, zu der party eingeladen hat. ich kenne sie schon seit längerer zeit, hab aber festgestellt das ich pro tag mindestens einmal an sie denke, wenn nicht mehrmals. bis jetzt fühle ich zwar noch keine "schmetterlinge" im bauch, aber ich bin nun extrem verunsichert, ob ich überhaupt kommen soll, weil ich ja nicht weiss, ob sie kommt oder nicht.

meinen kumpel kann ich schlecht fragen, weil ja die überraschung futsch wäre und ich ihm schon gesagt habe, das ich ja zur taufe gehen muss an dem tag.
wenn ich hingehe und sie kommt NICHT ist alles ok!
würde sie aber auftauchen, weiß ich nicht, wie ich diesen abend überleben soll. und einen grund zu verschwinden, würde mir der gastgeber nicht abnehmen.

ich bin mir halt mit meinen gefühlen zu ihr völlig unklar, ob ich sie einfach nur als freundin sehr mag und schätze oder ob da schon ein anflug von verliebtheit ist. ich habe sehr große angst vor der "konfrontation" falls sie auf der party auftauchen würde!


vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich noch nie eine freundin hatte und leider schon mal ca. 5 jahre in ein mädchen verliebt war, aber es ihr, wahrscheinlich aus angst vor ablehnung, nie gesagt habe.

ich war sehr dankbar dafür, das mich die liebe nach diesen schrecklichen 5 jahren der qual in ruhe gelassen habe.

nun fürchte ich mich vor einer eventuellen fortzetzung dieser qual.

falls ich sie auf der party treffen sollte, würde ich am liebsten fliehen.

ich hoffe ich konnte mein problem verstänlich schildern und hoffe auf ein paar ratschläge, bitte ernst gemeinte!

vielen dank im vorraus!
******rot Frau
13.146 Beiträge
Es wäre vielleicht eine gute Gelegenheit, dich einer Sache zu stellen anstatt davon zu laufen - also hingehen - Augen zu und durch - nur so lernst du es ...
geh hin!!!
...du solltest das Risiko eingehen!

Stell dir mal vor sie ist nicht da und du hast vor lauter Angst deinen Kumpel versetzt?

Du kannst ja erstmal hingehen und wenn dann die Überraschung gelungen ist, kannst du deinen Kumpel zur Seite nehmen, ihm alles erklären und im Fall der Fälle verschwinden.

Vielleicht es es auch gar nicht schlimm wenn du sie siehst. Vielleicht versteht ihr euch ganz toll, könnt lachen und Spaß haben, flirten!

Außerdem steht ja nicht auf deiner Stirn, dass du in sie verknallt bist, oder? Nur Mut!

Du kannst es nur herausfinden wenn du hingehst.

Also, no Risk no Fun!!! Was hast du zu verlieren?

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!!! Lass mal hören wie du dich entschieden hast.

LG Mini
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wenn ich früher
soviel Angst davor hatte, dann hat es mir geholfen, mir zu überlegen, was denn im schlimmsten aller Fälle passieren würde.
Verknallt bist Du doch sowieso schon. Sie könnte Dich nicht wollen. Dann wäre alles so wie gehabt, Du wärst immer noch solo. Weiter nichts.

Atme tief durch, Dir kann nichts passieren!

Und nein, auch wenn sie Dich nicht will sagt das nichts darüber aus was Du für ein Mensch bist, ob Du klug oder dumm oder gut aussehend oder hässlich bist...Es sagt nur, das sie vielleicht nicht mag. Weiter nichts.
Du kannst nichts verlieren!

Du kannst nur gewinnen... einen netten Abend, viel Spaß, Begegnungen, Albernheiten usw usw.

*gg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Davonlaufen...
bringt auch nichts und wenn Du dich der Situation stellst wirst Du eventuell auch einen weiteren Schritt gegangen sein der dir hilft wieder ein Stück über deine Gefühle herauszufinden.

Klar hört sich immer locker an wenn es andere schreiben und für dich scheint es auch ein Problem darzustellen, aber wenn nicht jetzt dann wann ? oder willst Du vielleicht noch Monate oder Jahre warten um dir irgendwann mal klar über deine Gefühle zu werden ?

Was soll schon passieren ? entweder es geht gut für dich aus oder Du hast wieder ein Stück Lebenserfahrung dazugewonnen das dich reifer werden lässt. *genau*


*zwinker* von den Frenchlovern
Kann Dich gut verstehen, die Situation ist für Dich wirklich etwas schwierig. Aber ich kann mich da nur den anderen anschließen. Geh hin. Du hast wirklich nichts zu verlieren.
hingehen!!!!!!
ich sage auch: geh hin! dann ist es auch eine überraschungsparty für dich!! es wäre doch schön, wenn "sie" da ist und man sich näher kommen kann!

nichts ist schlimmer als eine verpasste chance!!!!!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Na klar...
...geh hin!!!
Das ist eine sehr gute Möglichkeit, zum einen deine Gefühle zu verstehen und zu ordnen und zum anderen, ihr vielleicht auch mal ein weniger näher zu kommen.

Dafür sind doch solche Partys wie geschaffen.

Nur Mut!! Das schaffst du!!!
Wieso nicht hingehen?

Du schwärmst für eine Person, man möchte doch solche Personen am liebsten jeden Tag treffen.

Sie weiß doch nichts davon das Du auf sie stehst, oder?

Also hingehen und ihre Nähe geniessen.

Ich weiß, da war etwas in deiner Vergangenheit.
5 Jahre verknallt, aber ausgesprochen hast Du es nie.

Da dein Kumpel sie kennt, würde ich mal diesen beiseite nehmen und anfragen was sie (das Mädchen) so von dir hält.
Das wäre ein kleiner Anfang.
Klar, damit ist es eigentlich raus, aber immerhin besser als unsicher zu sein.

Merke:
Wer nicht wagt, gewinnt auch nichts!
****cy Mann
4.682 Beiträge
Geh hin. Stell Dich deinen Gefühlen und ab´rbeite daran, deinen Traum wahr werden zu lassen. Kämpfe um die Frau.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Legacy(m)
bitte hingehen und
nicht weglaufen.....es ist doch eine gute möglichkeit mehr herauszufinden.....vielleicht wird es ja gerade DER abend für euch!!!

du wechselst doch auch nciht die straße, oder das geschäft wenn sie zufällig dort vorbei kommt...

nur mut, so weißt du auch viel schneller, wo du darn bist.

viel glück
Was soll denn schon passieren, wenn Du hingehst und sie auch kommt?

Mehr als dass Du Schmetterlinge im Bauch hast, kann doch nicht passieren.

Geh hin und schaue, was passiert.

Davon laufen bringt doch nichts.
*******1_ni Mann
232 Beiträge
hin da....
Geh hin...genieß die Party*cocktail*...und ganz entspannt bleiben...

Wenn Sie sich für dich begeistert ...sehr gut *herz2*
Wenn Sie sich für deinen Kumpel begeistert...gönn`es ihm...

Gruß

Silver01
*******rfel Paar
641 Beiträge
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Geh hin!
Wenn du es nicht tun solltest wirds dir auch nicht besser gehen, im Gegenteil. Du wirst immer grübeln was wäre wenn.
Und auch ich empfehle, dir den Worst Case vor Augen zu halten.
Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Sie ist da und du verknallst dich richtig? - tolle Sache, denn Schmetterlinge im Bauch sind was schönes!
Sie ist da und hat nur Augen für nen anderen?- hey, das würde sie auch ohne dich tun. Insofern kann es dir nur helfen wenn du das siehst, dich emotional nicht zu sehr an sie zu verlieren.
Du kriegst ne Krise und keiner ist da, der dir hilft?- Hey, dann nimm deinen kumpel zur Seite und klär ihn auf!

Ansonsten hätt ich noch ne schöne Idee:
Verbünde dich doch mit dem Mädel zur Organisation deines Überraschungsbesuches.
Frag sie mal, ob sie hingeht und wenn ja, erzähl ihr was du vorhast.
Sie solle dann vor Ort die Situation checken und dich zB. anrufen wenn es grade richtig gut paßt daß du erscheinst.
Vielleicht hat sie sogar auch noch ne Idee wie du ihn überraschen kannst.


die Würfelline
********2_by Mann
29 Beiträge
Just do it!
Schau doch da einfach hin. Zum einen geht nix kaputt wenn du Dich dann doch nicht traust, was zu sagen, zum anderen hast Du so die Möglichkeit mehr zu erfahren.

Auf der anderen Seite ist doch das eine nette Gelegenheit Menschen zu treffen und auch den Gefühlen der anderen, eine Chance zu lassen. Das das emotional kein Kinderspiel ist ist klar, aber später zu sagen "hätte ich doch" oder in einer Traumwelt zu leben ist doch noch schlechter.
*****982 Frau
103 Beiträge
Schliesse mich den andren an geh hin!Du hast nix zu verlieren entweder sie verknallt sich auch in dich oder du bleibst Single.1 von 2 wird passieren.Und wenn du nicht hingehst hast du 1.die Party verpasst und 2.deine Chance.
Drücke dir die Daumen und hoffe du berichtest von dem Abend.Viel Spass und viel Glück
Also...
.. wie schon geschrieben... GEH HIN!!!!

Brust raus, Bauch rein ( ich meine, mach ne gute Figur) und sitz nicht den ganzen Abend da und starr sie an.
Mach dir nen schönen Abend mit Deinem Kumpel und komm dann so " aus versehen" mit Ihr ins gespräch und wie gesagt .......

......Nen schönen Abend noch

wünschen

Red und Bad
Geh hin und versuche ein Gespräch mit ihr anzufangen.

Fordere Sie zum tanzen auf (wenn es möglich ist), etc

Auf Partys gibt es viele möglichkeiten, sich einer Frau zu nähern.

Nur KEINE plumpen Anbagger-Versuche!

Ein nettes Gespräch wirkt meistens Wunder!
was hast du....
zu verlieren ??
*****ell Frau
91 Beiträge
Tja ich würde ja mal ganz was Verrücktes vorschlagen:

Wenn du absolut Angst davor hast..dann beschaff dir Sicherheit indem du erstmal der alten Liebe deine Gefühle von damals erzählst und sie fragst wie sie das gefunden hätte, wenn du es ihr damals gestanden hättest!

Warum? Fragst du? Jetzt dürfte dir die Frage wie die Antwort nicht mehr ganz soviel ausmachen..u du erfährst vielleicht etwas womit du nicht gerechnet hättest: irgendeine Erkenntnis, was dir in deiner jetzigen Situation helfen könnte(vielleicht hättest ja damals nicht leiden müssen..etc.)

Und dann mach dich auf die Geburtstagsfeier!!! Das hast du schließlich vorgehabt! Und von eigenen Plänen sollte man sich nie trennen!
Vielleicht gibts ja einen mutigen Moment und du sprichst sie an!

Wenn du danach immer noch weglaufen willst, vertrau dich deinen Freund an u sag ihm wie es ist! Das ist am ehrlichsten u er wird es am ehesten verstehen..wenn er nicht grad in dich verliebt ist *ggg*

Also locker bleiben! Deine Herzklopfen und Zittern(im schlimmsten Fall) kann keiner hören.. *blume*
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Von Dir selbst kannst ja nicht davon laufen. Wenn Du nicht gehst, dann grübelst garantiert ganze Zeit, was wäre, wenn gegangen wärst. du hast nur etwas zu gewinnen dadurch. Geh hin und hab viel Spass dabei. Wir drücken Dir die Daumen.
Nikilana
Angst erkennen …
… ist die Voraussetzung, diese Angst zu überwinden. Den entscheidenden (ersten) Schritt des Erkennens hast du doch bereits überwunden und deshalb solltest du den (zweiten) Schritt, auf der Party wie geplant zu erscheinen, keinesfalls vermeiden. Dies aus zweierlei Überlegungen.

Erstens hat dein Kumpel Geburtstag und es ist sein Tag. Er kann nichts dafür, dass du dir über deine Gefühle zu dem Mädchen überhaupt nicht im Klaren bist. Sollte er überrascht werden, überrasche ihn.

Zweitens ist es nahezu unmöglich, sich über eine Person ein umfassendes Bild zu verschaffen und sich seiner Gefühle zu diesem Menschen klar zu werden, wenn man grübelt und im stillen Kämmerchen darüber nachsinnt, was vielleicht sein könnte … oder auch nicht. Demzufolge verschaffe dir ein weiteres Stück Lebenserfahrung und wähle den Weg des Kontaktes ... und dadurch ist noch kein Mensch gestorben, so dass du den Abend auch überleben wirst.

Darüber hinaus musst du keine Angst vor einer Ablehnung und/oder einem „Nein“ haben. Ebenso wie ein „Ja“ klärt auch ein „Nein“ Sachverhalte und Beziehungen. Du weißt, woran du bist, und dies möchtest du ja wissen, wenn es soweit ist.

nun fürchte ich mich vor einer eventuellen fortzetzung dieser qual.

Dies ist deine Angst. Du hast sie schon erkannt, aus der Vergangenheit gelernt und demzufolge alle Möglichkeiten selbst in deiner Hand, eine erneut dich quälende Situation zu vermeiden. Dritte werden dir dies nicht abnehmen (können). Soll sich also etwas für dich im Umgang mit dem anderen Geschlecht ändern, laufe nicht weg, sondern überrasche deinen Kumpel. Mit etwas Glück wird es darüber hinaus eine Party voller Überraschungen für dich.

Viel Glück
Cabal *zwinker*
Das
ist wie beim Lotto "nur wer mitspielt kann gewinnen"

Kater
Geh auf jeden Fall zur Party
Du bist ja mit Sicherheit nicht der einzige Gast neben ihr. Im Laufe des Abends kannst Du doch immer mal wieder in Dich hereinlauschen und prüfen, wie Du Dich fühlst.
So eine Begegnung in Partyatmosphäre ist eine gute Gelegenheit, seine Gefühle zu testen und vor allem - Du bekommst eine Chance, mal ungezwungen ins Gespräch zu kommen und zu flirten.
Deine Ängste kannst Du nur mit Flucht nach vorn bekämpfen. Wenn man immer wie das Karnickel vor der Schlange hockt und warte, dass die Liebe des Lebens an der Tür klingelt, wird das nix.

Fünf Jahre sind eine lange Zeit, jetzt sollte wieder ein Leben beginnen.

LG donner
man(n)...
muß sich seinen Problemen stellen undnicht wie von einigen Vorrednern auch erwähnt davonlaufen!
Im übrigen besteht die Qual ja auch schon,weil die Ungewissheit nagt doch schon voll in Dir!!
Du kannst es nur rausfinden indem Du Dich dem stellst und das heißt hin zu der Party!!!!
Wenn es paßt ist die Qual vorbei,wenn es nicht paßt ebenso,weil dann weißt Du wie Du dran bist und haßt somit Gewissheit!
Allerdings darfst Du Dich nicht in einem Eck verkriechen,das wäre der falsche Weg!!
Vielleicht wartet sie ja auch darauf??

Jedenfalls alles Gute von unserer Seite

LG von der Spitz_maus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.