Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1510 Mitglieder
zum Thema
Abgestumpft oder Erfahren?196
Schmetterlinge vorm ersten Date habe ich schon lange nicht mehr.
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich es machen?! Brauche einen Rat

*******_he Frau
42 Beiträge
Hingehen!!
Erstens sollte es doch kein Mädchen schaffen, Dich von der Geburtstagsfeier eines Kumpels abzuhalten, über die Du Dir schon so viele Gedanken gemacht hast?? Du hast Dir sogar überlegt, wie Du ihm eine besondere Freude machen kannst und erwägst jetzt gar nicht hinzugehen???

Und was das Mädchen angeht - es ist doch eine gute Chance, herauszufinden, was Du für sie empfindest und sie zu beobachten!
Und wenn sie Dich interessiert - mach einen Schritt auf sie zu! Natürlich kann es eine Enttäuschung geben, aber dann weißt Du woran Du bist, hälst Dich nicht - wie anscheinend im ersten Fall? - jahrelang an Deinen Gefühle fest und weißt woran Du bist! Dann kannst Du nach vorne schauen - passiert ist dann doch gar nicht viel, es kann doch weitergehen!

Einfach vorher weniger nachdenken!
Mach Dir einen schönen Abend!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!
Geh hin!!
Ich würde dir raten:
Geh hin, geniesse den Abend und wenn sie auftaucht dann flieh nicht sondern nutze deine Chance und flirte!! Ein nettes Lächeln und ein paar nette Worte von einem Bekannten, ich denke da hat keine Frau was gegen!! Viel Erfolg!
Gina
Tues einfach. nicht lange überlegen!
Vieleicht wir dieser abend dein abend viel glück!
***4s Mann
6 Beiträge
Die Angst vor Ablehnung...
ist auf jeden Falle eine der hinderlichsten im Leben. Aber genau das musst Du dir vor Augen halten - wieviele Leute haben Dir bis jetzt davon abgeraten es zu tuen? Keiner. Aber eigentlich hast Du die Frage nicht gestellt oder? Die Situation in der sich jemand vornimmt jemand anderen an uz sprechen und dann nicht wirklich weiter weiß und am liebsten fliehen möchte kennt denke ich jeder der schon mal verliebt gewesen ist. Aber denke Dir einfach, dass Du sie nicht mit dem ersten ausgefuchsten Spruch "rumkriegen" musst. Sei doch einfach ein bischen in ihrer Nähe und hör ihr zu. Vielleicht merkst Du dabei was sie lustig oder spannend findet. Vielleicht ist sie garnicht so unnahbar wie sie Dir vorkommen mag. Was der Kern meiner Aussage sein soll: Verlier die Angst. Schüttel die Erwartungen an Dich selbst ab und lass nicht zu, dass die Liebe (gemeinhin als positiv betrachtet *g* ) Dir das Leben schwer macht...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Vielleicht
gehst Du nur hin, um nicht die nächsten fünf Jahre zu bedauern, nicht hingegangen zu sein...
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
ich bin mir halt mit meinen gefühlen zu ihr völlig unklar, ob ich sie einfach nur als freundin sehr mag und schätze oder ob da schon ein anflug von verliebtheit ist. ich habe sehr große angst vor der "konfrontation" falls sie auf der party auftauchen würde!
Warum Angst? Eine gewisse Unsicherheit ist sicher in solchen Fällen immer vorhanden. Und wenn es diese Unsicherheit nicht geben würde, gäbe es auch kein "Schmetterlinge im Bauch Gefühl".

Wer nie einen Schritt nach vorne macht, wird immer auf der Stelle stehen bleiben.

Überlege einmal, vielleicht geht es ihr ebenso wie Dir. Wie willst Du das herausfinden, wenn Du nicht den ersten Schritt machst?

Geh hin, Du kannst nur gewinnen. Entweder das Mädel, oder aber ben die Erfahrung das es nichts mit ihr wird. Der Vorteil für Dich ist, dass Du dann Klarheit hast und weiter nach Vorne schauen kannst. So, oder so.

Business1997
****dal Mann
43 Beiträge
Hingehen
das ist wie in alten Zeiten, Sport, Spiel, Spannung, der Abend verspricht Kurzweile, da ist alles möglich, von Frust total bis Orgasmus Deines Lebens, diese Wundertüte mußt Du öffnen.

Viel Spaß, Walter
Taufe
einfach hingehen und die sache erklären falls du gefragt wirst ne Taufe geht ausserdem nicht den ganzen tag
*****yrm Paar
62 Beiträge
LOS...
geh hin!

Du hast 5 Jahre gelitten, glaubst Du nicht, dass dies lange genug war!
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Es könnte Dein Abend werden und wenn nicht dann wenigstens ein schöner Abend mit Freunden.

Alles Gute
die Lindyrme engel3
Würde Dir auch emfehlen dort als Überraschungsgast aufzutauchen.
So hast Du auch gleich die Aufmerksamkeit auf deiner Seite und erfährst evtl. auch gleich, ob sie überhaupt an Dir Interesse hat.

Wenn Du ewig davon läufst, wirst Du es nie erfahren....und zu zweit wäre dann die Party sowiso schöner!! *love3*

Wünsche Dir viel Glück!!! *ja*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
AUF GEHT`S......
geh hin, mach dich mal richtig schick, geh zum friseur, kauf dir ein neues hemd, zieh deine besten schuhe an und looosssss....

zeig, dass du eier in der hose hast, du kannst nicht dein ganzes leben lang weglaufen!!!!!!!!

aber verstelle dich nicht, bleib wie du bist. lächle sie an, rede mit ihr, noch wichtiger - höre ihr zu, sie ist auch nur aus fleisch und blut.

und natürlich hast du flugzeuge im bauch. das ist doch das schönste gefühl der welt oder????????
nicht sicher
du bist dir doch gar nicht deiner eigenen gefühle unsicher,
wenn du einmal am tag an sie denkst
sie geht dir schon gut rein,
stimmts ?
du bist dir nur ihrer gefühle nicht sicher,
und weil du angst vor verletzung hast, zögerst du

aber gefühle,
und vor allem die eines anderen werden dir nie
100 % sicher sein
es bleibt immer ein risiko

geh es ein,
und wenn sie dich nicht mit dem ar.... anschaut
dann geniess es wie
bitterschokolade

viel mut
*****sya Frau
2 Beiträge
Geh hin
würd auch sagen,
geh hin und erzähl's uns dann wie's war *ja*
auch reden
Hin gehen!

Und nicht nur das, dann auch mit ihr reden!
hallo!
erst mal möchte ich mich für die sehr große anteilnahme meines problems bedanken! hätte ich sie NIE erwartet...

@*****oot:

nun das problem ist ja, das ich mir meiner gefühle eben nicht sicher bin:
es fehlen wie gesagt die berühmten schmetterlinge im bauch. dann würde ich sagen ja bin verliebt.

alles andee stimmt was du gesagt hast. es ist sehr komisch und absolut ungewöhnlich. ich gebe hier denjenigen recht, die gesagt habe, dass ich ja nicht wissen kann, wie sich meine erste große liebe entwickelt hätte weil ich nie den mut hatte es ihr zu sagen und dann wie gesagt von 1999 bis 2003 sehr gelitten habe und sehr froh war, als die zeit das problem so zu sagen für mich erledigt hatte. ich war damals sehr froh die leiden überstanden zu haben.

in den folgenden jahren war ich auch verständlicherweise sehr froh, das ich nicht mehr verliebt war etc. bis eben jetzt, was ja nicht so sicher ist, weil noch dieses spezielle gefühl fehlt, was alle sehr gut kennen. alles andere stimmt.

tja ich rede auch nicht drum rum. ich bin mit 25 jahren noch jungfrau (sofern man dieses wort für einen mann verwenden kann :-))

und ja ich gehe sozusagen noch einen schritt weiter und gebe zu das ich noch nicht einmal meinen ersten kuss hatte, selbst davon hatte ich noch nichts.
ich werde es auch zugeben. eine erfahrene frau/mädel wird das eh an meiner unsicherheit merken...

manchmal denke ich es liegt ein fluch auf mir, ich bin eigentlich nett und umgänlich, wie mir schon gesagt wurde aber wenn es mal einen millimeter über die freundschaft hinaus zu gehen scheint, sieht es so aus als ob sich alle türen vor mir schließen und fest verschlossen werden.

und ja ich denke an sie und werde auch ein wenig nervöser wegen freitag. es ist auch ein zwiespalt auf der einen seite die angst auf der anderen seite die freude sie vielleicht wieder zusehen...

vielleicht konnte ich jetzt noch einiges klarer eläutern!

danke im vorraus ihr seid klasse!
freude & angst
angst ist immer ein schlechter ratgeber

versuche einfach das gefühl von freude
-schöne party , nette leute , gute freunde,
überraschungsgast, alles locker easy cool
in dir aufrecht zu behalten

und die
angst
-vielleicht redet sie nicht mit mir
vielleicht redet ein anderer mit ihr
sie ist nicht da
sie sieht mich nicht
usw
abzustreifen

du weißt ja dass diese gefühle und unsicherheiten auf dich lauern
aber gerade weil du weißt wo sie warten
kannst du ihnen ja geschickt ausweichen

geh hin , freu dich dass du das mädel treffen könntest
und wenn alles entgegen deinen
erwartungen läuft
dann trenne dich von den erwartungen
und geniesse den abend
wir würden auch sagen.. geh hin.... aber erwarte
nicht zu viel..... schau wie sich der abend entwickelt... aber gibts da nicht einen guten spruch....

man bedauert immer nur das was man nicht gemacht, oder probiert hat.... *zwinker*

also... nix wie hin !!

viel glück
bei was auch immer, da du dir ja nicht sicher bist !
****at Paar
393 Beiträge
*love* hallo erstmal... *love*

ist doch eigendlich gaaaaanz einfach, oder?

WER NICHT WAGT DER NICHT GEWINNT *genau*

alles klar!?

gg willi & kathi
*foto*
Ich hab ja schon versucht den Autor irgendwie zu kontaktieren, weil ich gerne mit ihm richtig schreiben würde, als nur einen kurzen (oder langen) Beitrag zu hinterlassen.

Ich find das wirklich schade, dass ein netter Mann unglücklich bleibt, weil er zu wenig Selbstbewusstsein hat.

Aber woran mag das wohl liegen?
Das muss er natürlich hier keinem sagen, vielleicht auch einfach nur ein Komplex, den viele Männer haben: "Ich bin zu hässlich" oder "Mein Penis ist zu klein" weswegen man glaubt, dass man niemals eine/einen abkriegen würde, meistens aber doch total unbegründet.


Es wäre wirklich schade, wenn du nicht zu der Party gehen würdest, weil du diesem Mädchen nicht begegnen willst, aber hey, noch weiß sie gar nicht, was du für sie fühlst, also brauchst du dich noch gar nicht zu fürchten.
Wenn du dich persönlich wirklich gar nicht traust, dann schreib ihr doch einen Brief und gib ihn ihr, wenn sie geht.
Das ist besser als ihr gar nichts zu sagen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Erfolg und natürlich auch Spaß.

Ganz liebe Grüße
Jule
*******_he Frau
42 Beiträge
...
Du solltest Dich nicht abwerten, aufgrund von Dingen, die Du bisher erlebt oder eben nicht erlebt hast. Genau das macht Dich heute aus, das bist Du! Also versuch Dich selber so anzunehmen, wie Du bist und mach was draus! Jeder ist einzigartig, Du auch!
Also stell Dich mal vor den Spiegel, schau Dir in die Augen und sag Dir, was an Dir liebenswert ist! Schau Dir an, was andere sehen können, wenn sie vor Dir stehen!
Und dann noch mal - nichts wie los!
Es ist die Party von einem guten Freund, da solltest gerade Du nicht fehlen! Und vielleicht ist da eben auch noch eine interessante Frau, die den Abend noch ein bißchen spannender machen kann, vielleicht ist sie nicht da! Lass Dich überraschen, von dem was kommt, genieß den Moment und überrasch Dich selber!
Ich würd auch sagen, grad weil Du fühlst, wie Du fühlst bzw. Dir nicht sicher über Deine Gefühle bist, geh hin. Zum einen wäre Dein Freund enttäuscht, wenn Du nicht da wärst und zum anderen kannst Du während und nach der Party Deine Gefühle auch besser einordnen. Vielleicht kannst Du ja eine zeitlang mit ihr reden und dabei dann auch feststellen, ob Du überhaupt in sie verliebt bist oder einfach nur mal wieder (ev. unbewußt) das Gefühl haben wolltest, verliebt zu sein. Wenn Du feststellst, dass Du tatsächlich verliebt bist und trotzdem zu schüchtern, um es ihr zu gestehen, dann schalt deinen Freund ein. Wenn es ein wirklich guter Freund ist, wird er sicher versuchen zu vermitteln.
********a234 Frau
74 Beiträge
hallo choosenone
ich würde es so machen. wenn es ein guter kumpel ist, denn siehst du ihn ja bestimmt öfters. also frag ihn vorher einfach mal so, wer denn alles zu seiner party kommt. wenn er nach hakt, sagst du, es sei nur aus interesse, ob eventuell leute kommen die du länger nicht gesehen hast und sag ihm er soll n schönen gruss bestellen. und sag, das du es sehr bedauerst nicht kommen zu können.
denn weisst du schonmal, ob er sie eventuell aufzählt.

denn würde ich an deiner stelle zur party gehen. wenn sie nicht da ist, kannst du ja bleiben und erzählst deinem freund, die taufe wäre ausgefallen oder auf einen anderen tag verlegt und wolltest ihn dann überraschen das du doch kommst.

wenn sie jedoch da ist, sagst du deinem freund, du wolltest wenigstens mal schnell vorbei schauen, musst aber gleich weiter zur taufe. und denn gehst du wieder.

hoffe, dir ein bischen geholfen zu haben mit meinen tipps

gruss, priscilla
vielen...
dank für die vielen vielen tipps und ratschläge!
hätte nie gedacht, das ich soviel interesse bei diesem threat bekomme.

wie ich festgestellt habe ist der allgemeine tenor! das ich hin gehen soll!
und die angst ein schlechter berater ist, weil sie einem im schraubstock gefangen hält und einen nicht gehen lässt.
es scheint ja keinen grund zu haben das ich kein recht auf spasss oder freude im leben habe oder irgendeinen grung minderwertig zu sein!

duch den guten und ermutigenden zuspruch der vielen joyclubber/innen habe ich mich dazu entschlossen , doch auf die party zu gehen (sofern mich nicht der mut bis heute abend verlässt) und noch stärker zu versuchen gegen meine angst und schüchternheit zu kämpfen um mein leben ein wenig mehr zu genießen, auch wenn es schwer werden wird den kampf zu gewinnen.

vielleicht werde ich sie heute abend auch dort treffen und mir hoffentlich klarer über meine gefühle zu ihr sein! ich hoffe ich schaffe es dann, wie von vielen vorgeschlagen, bei zu großer unsicherheit ihre nähe zu genießen.

ich werde euch natürlich berichten wie es war!

gruß
choosenone
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich drück dir die Daumen!
Du schaffst das schon, hab keine Angst.

Bin gespannt auf deine Erlebnisse *zwinker*
*wink*
********rl79 Frau
429 Beiträge
@choosenone
Ich drücke dir die Daumen das du über deinen schatten springen kannst und viel , viel Glück...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.