Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich es machen?! Brauche einen Rat

Viel Spass bei der Party. Du wirst das schon schaffen. Ich drück Dir die Daumen.
In dem
Fall sollte man eine Chance die sich bietet immer nutzen, Kumpel ist Lumpel aber die Frau die man evt. leiben könnte ist sicher von anderer Qualität... also in jedem Fall hingehen und abwarten was sich ergeben kann...
******rot Frau
13.146 Beiträge
Superentscheidung - ich hoffe du erzählst uns auch wie es war ...
*******_he Frau
42 Beiträge
!!!
Behalte Deinen Mut und mach was aus dem Abend, wie auch immer!!
Wir sind alle schon gespannt, wie es war! *lol*
Noch...
...wenige stunden und es ist soweit.
ich kann mit recht sagen ich hab auf der einen seite lampenfieber auf der anderen seite bin ich wahnsinnig aufgeregt sie wieder zu sehen.
spüre eine leichte übelkeit, meine hände sind kalt und zittrig. der körper spielt im moment ein wenig verrückt und ich bin sehr aufgeregt.

jetzt hoffe ich nur das mich der mut in den letzten stunden nicht verlässt aber die ungemeine aufgeregtheit der vorfreude sie wieder zu sehen ist in den letzten stunden gewachsen und überwiegt.

jetzt nur mut nur mut in ca. 2 studen werde ich, sofern sie anwesend ich mehr klarheit über meine gefühle zu ihr haben jetzt nur mut....
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich drück
Dir ganz fest die Daumen, dass es ein wirklich schöner Abend für Dich wird und Du froh bist hingegangen zu sein!

*knuddel2*
*******_he Frau
42 Beiträge
...
Steck Deine Ansprüche nicht zu hoch!
Falls sie nicht da ist, wird es sicher aus so ein schöner Abend, aber eben nur, wenn Du nicht zu enttäuscht bist! Und wenn sie da ist, dann sei Du selber!
Und vergiss nicht falls Dich eine Frau nicht will - ist sie selber Schuld!
Nicht die Fehler bei Dir suchen, solange Du keine gemacht hast!
So...
... ich bin gestern abend hin gegangen, so wie ihr es alle empfohlen habt. erst war ich wie schon beschrieben sehr aufgeregt. die überraschung ist eingeschlagen wie eine bombe!
ich habe mich entspannt und die party genossen.

leider ist Sie nicht aufgetaucht. ich konnte also meine gefühle ihr gegenüber nicht klarer werden.
ich muss auch offen sagen, das ich, als mir klar wurde, dass sie nicht
auftauchen würde, auf einmal komischerweise sehr traurig wurde.
mmmhhh...irgendwie wollte ich sie um mich haben in dem moment. ich hab die party zwar genossen und es war gut mal wider unter menschen zu sein, aber diese sache schwang schon mit.

als ich dann noch hause fuhr und ins bett ging, wollte ich sie in dem moment auch bei mir haben.

obwohl ich ja an diesem abend meine gefühle jetzt ja nicht wirklich festigen konnte oder gegenteiliges.
ich bin sehr verwirrt und verstehe es nicht. kann es mir vielleicht einer erklären was da vor sich geht.....ich muss doch irgendwie klarheit bekommen.

danke
choosenone
****one Mann
1.662 Beiträge
ganz einfach...
choosenone... Du bist verliebt...
*******_he Frau
42 Beiträge
Hey!
Zuerstmal finde ich es toll, dass Du hingegangen bist! Und es scheint sich doch wirklich gelohnt zu haben, wenn Du der Stargast warst! Das freut mich!!
Was sie angeht - das meinte ich gestern mit den zu hohen Erwartungen, ich hoffe, dass es Dir den Abend nicht zu sehr kaputt gemacht hat!
Was Deine Gefühle angeht...
Ich denke schon, dass man durch Gedanken und auch durch das Schreiben hier, Gefühle vertärken kann und sich in auf eine Gewisse Art in sie hineinsteigert. Für das was Du fühlst, solltest Du immer dankbar sein, denn es ist ein Geschenk!
Nur solltest Du auch in absehbarer Zeit eine Gelegenheit finden, um Deine Gefühle zu überprüfen, d.h. Du solltest versuchen, sie bald zu treffen!
Vielleicht kann Dein Freund Dir dabei helfen? Vielleicht schafft er es, einen Abend zu organisieren, an dem ihr mal in einer kleineren Gruppe weggeht und sie dabei ist? Dann solltest Du Gewissheit haben, was Du wirklich fühlst, wenn Du in ihrer Nähe bist.
Wenn sich Deine Gefühle bestätigen musst Du dann all Deinen Mut zusammen nehmen und einen Schritt auf sie zugehen! *lol*
Versuch die Angst vor Zurückweisung abzulegen, das ist jedem von uns schon passiert und es ist nicht das Ende vom Glück! Wichtig ist, dass Du in den Spiegel schauen und Dir sagen kannst, dass Du alles versucht hast! Dann bist Du mit Dir im Reinen und kannst nach vorne schauen! Viel schlimmer, als traurige Gewissheit, ist Ungewissheit, ewig offene Fragen und Unzufriedenheit mit Dir selbst!
...
...leider war sie auf der party nicht anwesend, ich konnte deshalb meine gefühle zu ihr nicht weiter überprüfen, was mir angeraten wurde zu tun. bin also immer noch unsicher. es ist eine ziemliche zwickmühle: ich denke jeden tag an sie, möchte sie am liebsten um mich haben und besonders abends, wenn ich ins bett gehe bin ich traurig und vermisse sie irgendwie.
das untypische an der sache, was ich auch nicht so recht auf meine gefühlswelt bezogen verstehe ist, dass ich dieses kribbeln im bauch nicht habe, was bei meiner ersten verliebtheit sofort da war, als ich mich 1999-2003 in ein mädchen verliebt hatte, ich aber zu schüchtern war es ihr zu sagen und dann 5 jahre leiden musste.

das gute, sofern man das so nennen kann an meiner gefühlswelt ist, das ich noch nicht ganz den mut verloren habe.

die frage ist soll ich ihr in meiner jetzigen lage sagen, was ich empfinde und wenn ja wie?

per telefo ist es irgendwie doff und unpersönlich und ich würde wahrscheinlich auch wegen der angst und schüchtern heit keinen ton
raus bekommen.

es wäre auch eine möglichkeit es einer freundin von ihr zu sagen. nutzen= ?

oder einen brief an sie schreiben? ich weiss es ist "old school" und die meisten werden bestimmt im email und sms/mns zeitalter darüber lachen. ich finde es aber über die elektronischen medien nicht so passend.

gruß

choosenone
Einen Brief zu
schreiben (handschriftlich!) finde ich eine sehr schöne Idee!

Gerade über sowas freut sie sich bestimmt.

Allerdings würde ich dir dringend abreaten, eine Freundin von ihr darin zu involvieren. Kommt nicht so gut.

Vielleicht schreibst du ihr deine Gefühle im Brief auf. Und lässt ihr die Möglichkeit offen, sich zu melden.

Viel Glück!
kribbeln
mach dich mal wegen dem "kribbeln"
nicht verrückt
du klingst ziemlich verliebt
und das du dein bekanntes kribbeln vermisst
liegt vielleicht daran, dass du so sehr auf dieses gefühl wartest

bleib mutig

und lass uns hier auf dem laufenden
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ja, schreib ihr einen Brief.
Was kann denn schon schlimmes passieren?
Entweder sie sagt dir freundlich das du es nicht bist oder......
Manchmal muß man solch ein Risiko eben eingehen, auch auf die Gefahr hin enttäuscht zu werden.
Aber dann weiß man wenigstens woran man ist.

Kelene
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wie
gut kennt ihr Euch?
Kann es Dir passieren, dass ein Brief sie überfordert, weil ihre Gefühle eventuell noch gar nicht so weit gewachsen sind wie Deine? Un dselbst Du bist ja noch sehr unklar.
Liebe wächst zwischen zwei Menschen, man kann das Wachstum weder verhindern, nich beschleunigen, nicht wirklich...
Und die erste Lektion, die uns die Liebe lehrt ist Geduld.

Viel schöner als einen Brief zu schreiben und das Kind mit dem Bade auszuschütten ist eine Einladung ins Kino, zum essen...oder so was...
Zeit miteinander, sich kennen lernen.
das kenn ich doch ...
So verliebt das es weh tat!
Dann einen langen brief geschrieben (…)
Einen tag später bekam ich einen von ihr zurück.

Mein kleines vombatusherz hat es noch mehr zerrissen.
ich war laaange zeit danach unfähig gefühle zuzulassen. (Jahre!)

versuche die lage realistisch einzuschätzen!
du willst keine mitleidsliebe sondern echte gefühle ihrerseits
und die müssen vielleicht erst wachsen.

befolge den rat von Morigane, verbringt zeit miteinander und lernt euch kennen.

oder vergiss sie, es wird vielleicht nur noch mehr weh tun, je länger du in ihrer nähe bist ???
mmhh...
@*****ane:

Oh ja aber sicher! Es wird sie treffen wie einen blitz aus heiterem himmel.
Weil damit hat sie nicht gerechnet. Ich nehme an sie wird in dem moment sehr verwirrt sein.
Ich rechne auch dann nicht so schnell mit einer antwort weiß nicht. Aber es wird sie unvorbereitet treffen sicher!

Wir kennen uns noch nicht all zu lange, ich würde sagen 2 jahre nun, haben uns aber nicht so oft gesehen, weil wir nicht gerade um die ecke wohnen.

Zu deinen vorschlägen, die sehr gut sind sage ich mal:

gesegnet seid ihr die einen solchen mut aufbringen können! Ich bin ja schon nervös wenn ich an sie denke! Ich meine essen, kino etc ist schon klasse nur wäre ich zu 100% der bewusstlosigkeit geweiht und könnte bestimmt so nicht sicher auto fahren. Zumindest im moment 

@*****tus:


Ja ich kann glaube ich deine geschichte gut nachempfinden. Mit dem unterschied, dass ich meiner liebe damals es nicht sagen konnte. Ich konnte noch nicht mal einen brief schreiben und hab so von 1999 bis 2003 gelitten. Manchmal habe ich mich damals verflucht warum ich nicht den mut habe und dachte das ich durch mein leiden für etwas büßen muss und das es nur gerecht sei, was natürlich quatsch ist.

Nachdem dann wie gesagt die zeit alles erledigt hatte, hatte ich mir geschworen nie wieder solche qualen zu leiden und war dann auch froh das mich die liebe bis eben wohl jetzt „in ruhe“ gelassen hat. Ich hab bestimmt auch unbewusst alles geblockt.

Bestimmt war ich auch dumm und habe aus den erfahrungen von damals die liebe als etwas für mich bedrohliches gesehen das mir schadet, obwohl ich ja noch nie liebe erfahren habe.

Ich hatte wohl angst, obwohl ich mich ja gerade mit meinen unerfahrenen 25 jahren danach sehne und mich von diesem teil des lebens, der wohl sehr schön sein muss, ausgeschlossen fühle.

Es ist schwierig, aber ich habe mir dann gedacht:

wie kann ich etwas verurteilen bzw. als „schlecht“ abstempeln was ich noch nicht erlebt habe?!

Deinen letzten satz verstehe ich nicht so ganz...
Ein Brief ...
... kann schnell "in der Tonne landen", und dies betrifft alle Lebensbereiche. Insoweit
Viel schöner als einen Brief zu schreiben und das Kind mit dem Bade auszuschütten ist eine Einladung ins Kino, zum essen...oder so was...
Zeit miteinander, sich kennen lernen.

sehe ich dies ähnlich, wie Morigane.

Geht sie dir nicht aus dem Kopf, sorge dafür, dass bei ihr dasselbe geschieht, und natürlich ggf. auch mit etwas Geduld. Deshalb solltest du kreativ sein und Möglichkeiten suchen, die einen unmittelbaren persönlichen Kontakt gestatten. Nichts ist angenehmer, als im Gespräch unmittelbare Reaktionen wahrzunehmen und hierauf wiederum reagieren zu dürfen. Natürlich bietet dies Raum für alle Optionen wie ja, nein, vielleicht ... und mit etwas Glück, für schöne Gemeinsamkeiten.

"Wecke deinen Jagdinstinkt, sei ein Tiger",... und ... viel Erfolg.

Herzlich
Cabal *zwinker*
Hut ab!
Ich finde es schön, dass du dir ein Herz gefasst hast und zu Party gegangen bist!!!

Ich schließe mich Morgiane an, denn ein Brief kann auch zu direkt sein. Ich empfehle dir, ihn trotzdem zu schreiben, nur für dich! Nicht abschicken. So kannst du dir vielleicht etwas klarer über deine Gefühle werden.

Versuche Zeit mir Ihr zu verbringen. Du wirst ganz von allein merken ob ihr euch näher kommt. Ganz ungezwungen. Essen, reden, lachen. Eine Einladung ins Kino. Lass sie den Film aussuchen. Wählt sie die Liebesschnulze will sie sich vielleicht ein bisschen an dich kuscheln im Kino? Dann hast du gewonnen!

Ich drücke dir auf jeden Fall gaaaanz fest die Daumen! *freu2*

Mini
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Naja...
wenn sie von Deinen Gefühlen nichts ahnt, würde ich meinen, daß ein "Geständnisbrief" sie schon überfordert.

Was hast Du gegen elektronische Post?
Eine SMS mit dem Inhalt: "Ich denke sehr gerne und oft an Dich"
macht Dich interessant, ist nicht aufdringlich, sie wird aufmerksam und läßt ihr die Möglichkeit zu reagieren oder auch nicht...

Du vergibst Dir nichts!

Machst Du nichts, wird sich nichts ändern und ALLES bleibt wie es ist:
Kein guter Zustand für Dich!
Nur DU SELBST kannst was verändern...

(Denk dran, Du bist ja auch zur Party gegangen! Bravo!)


Ich wünsche Dir DAS BESTE!!!

LIBELLE
******oth Mann
725 Beiträge
@Choosenone
Wir kennen uns noch nicht all zu lange, ich würde sagen 2 jahre nun,

Sorry, aber was wäre denn für Dich ein geeignet langer Zeitraum, wenn 2 Jahre zu kurz sind? *umpf*

Weißt Du, ich kann mich nur zu gut in Dich hineinversetzen, da es mir in Deinem Alter genau so ging. Ich hatte meine große Liebe, ich traute mich nicht, mich ihr zu nähern, und ich erfand - abermals Sorry, wenn ich das sage: genau wie Du - tausend Vorwände, warum es jetzt gerade unpassend sei. Heute könnte ich mir in den Hintern treten. Nicht, dass ich jetzt nicht mit einer anderen Frau glücklich liiert wäre oder glauben würde, dass wir damals das Paar für die Ewigkeit geworden wären. Aber der bittere Geschmack, etwas verpasst zu haben, bleibt.

Du willst sie für Dich gewinnen, gehst ihr aber dauernd aus dem Weg. Eine interessante, gleichwohl wenig Erfolg versprechende Taktik.
Dabei hast Du im Prinzip schon mal einen Vorteil auf Deiner Seite, nämlich den Umstand, dass ihr nach Deiner Beschreibung ziemlich nahe beieinander wohnt. Das bedeutet, dass Du schon die Gelegenheit hast, sie zu sehen und vielleicht mal anzusprechen.
Mein Tipp: Warte nicht zu lange, denn andere werden nicht zögern. Sonst geht es Dir wie Peter Parker in "Spiderman" (nein, nicht dass Du zum Superhelden mutierst *haumichwech* , sondern dass Dir dauernd jemand das Mädchen vor der Nase wegschnappt).

Viele Grüße und viel Erfolg!

Lord Soth
...
@ libelle6:

Hallo!

Nein, ich habe nichts gegen elektronische post 
Denke nur, vielleicht ist es nich der richtige weg, fürs geständnis der liebe meine ich.
Dein vorschlag ist nicht schlecht, nur würde sie sich dann nicht genauso überrumpelt vorkommen? „Eine SMS mit dem Inhalt: "Ich denke sehr gerne und oft an Dich"“

Ist doch eher ein wink mit dem zaunpfahl, oder nicht? Falls ich so eine sms bekommen würde, würde ich schon hellhörig werden.

@ lord_soth:

Danke! Ich glaube du scheinst genau zu wissen, was ich durchmache.
Leider hast du da was missverstanden. Ich wohne leider nicht bei ihr um die ecke!

Ich gebe dir recht. Andere würden wohl nicht zögern. Genauso würde es mir ergehen wie spiderman, wie du schon gesagt hast. Passt vielleicht auch ein wenig von der story. Kann aber weder an wänden hochkrabbeln um zu beeindrucken noch eine art hängematte spinnen etc. 

Wie hast du es dann geschafft die nächste herzensdame anzusprechen, wenn du es ja in der vergangenheit nicht gemacht hast, wenn ich fragen darf?!
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Nein....
...ich glaub nicht:

nur würde sie sich dann nicht genauso überrumpelt vorkommen? „Eine SMS mit dem Inhalt: "Ich denke sehr gerne und oft an Dich"“

Wenn mir der Typ nicht grundsätzlich zuwider oder sowieso schon sympathisch ist, dann würde ich mich sehr freuen. *love4* ...
Es ist schön zu wissen, daß wer an mich denkt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Erfolg bei ALLEM was Du tust!


LIBELLE
******oth Mann
725 Beiträge
@Choosenone
Stimmt, Sorry, habe mich verlesen. Du hattest geschrieben, dass sie NICHT gerade um die Ecke wohnt ..... Habe das "nicht" überlesen.

Ist doch eher ein wink mit dem zaunpfahl, oder nicht? Falls ich so eine sms bekommen würde, würde ich schon hellhörig werden.

Aber genau darum geht es doch. Ich meine, Du siehst eine Frau, findest sie attraktiv und möchtest sie kennenlernen - in der Hoffnung/Absicht, dass mehr daraus wird. Was ist so falsch daran, sie das wissen zu lassen? Die von Libelle vorgeschlagene SMS würde genau das bewirken, nämlich dass sie (nein, nicht Libelle ... *haumichwech* ) weiß: Oha, da ist jemand, der mich attraktiv findet und sich für mich interessiert.
Du wirst nie eine Beziehung anfangen können, wenn Du Dich versteckst und aus dem Untergrund heraus operierst.

Wie hast du es dann geschafft die nächste herzensdame anzusprechen, wenn du es ja in der vergangenheit nicht gemacht hast, wenn ich fragen darf?!

Tja, gar nicht so einfach zu beschreiben. Zunächst mal habe ich tatsächlich nur bei der oben beschriebenen "Herzensdame", wie Du es so nett ausdrückst, "gekniffen". Das Problem war, dass sie eine Schulkameradin und ich mit ihr zudem gut befreundet war. Und ich war hoffnungslos verliebt. Ich traute mich nicht, mich "zu offenbaren", vermutlich aus Angst, mich a) lächerlich zu machen, b) unsere Freundschaft zu zerstören.
Was frühere oder spätere Freundinnen anging, so hatte ich teils Glück, dass nämlich die Frauen den Anfang gemacht haben, zum Teil hatte ich gelernt, dass Du nur dann Erfolg haben kannst, wenn Du selbst aktiv wirst. Und dass ein Fehlschlag - sprich: eine Abfuhr - nicht wirklich das Ende der Welt bedeutet. Also habe ich, wenn ich jemanden kennenlernte, der mir gefiel, aus diesem Umstand nie ein Hehl gemacht. Die Damen wussten, dass ich mich für sie interessiere und nicht nur ihre Gesellschaft suche, um über die politische Lage im Nahen Osten oder über spätrömische Architektur zu plaudern. *ggg*

Weißt Du, versuche es doch einfach mal umgekehrt zu betrachten. Stell Dir vor, ein Mädchen interessiert sich für Dich, ohne dass Du was davon weißt. Würdest Du es nicht aber gerne wissen? Und wenn sie Dich z. B. zu einem Kaffee einlädt, wäre es nicht für Dich ein schönes Gefühl zu wissen: Hey, sie trifft sich mit mir, weil sie sich für mich interessiert und nicht, weil sie 'ne Spende für die Zeugen Jehovas oder Scientology von mir will? Oder weil sie in mir den netten Kumpel sieht. Du würdest doch an ein solches Treffen ganz anders herangehen. Würdest überlegen: "Gefällt sie mir auch? Was besonders mag ich an ihr? usw."
Gib doch Deiner "Herzensdame" erstens auch das nette Gefühl, von einem jungen Mann begehrt zu werden, und zweitens die Chance, sich mit Dir auseinanderzusetzen, sich im Gedanken mit Dir zu beschäftigen.
Und falls nix draus wird, weil sie vielleicht doch kein Interesse hat, bist Du um vielleicht 4 Euro (oder was so Kaffee kostet) ärmer, um eine Erfahrung, eine "Mutprobe" und vermutlich dennoch einen netten Nachmittag/Abend reicher.

Und noch eins: Auch Du hast die Chance, SIE mal etwas näher kennen zu lernen. Vielleicht sagst Du ja nach einer Stunde: "Was für eine Kuh! Bloß weg!!!!" Ist mir auch schon passiert .... *ja* Dann brauchst Du Dich nicht länger mit unerfüllten Sehnsüchten herumschlagen, sondern kannst Dein Augenmerk auf die vielen anderen hübschen Töchter anderer Mütter richten .... *haumichwech*

Also, trau Dich - sprich sie an, schreib ihr (Brief finde ich netter als eine SMS, aber das ist Geschmacksache, außerdem bin ich vermutlich altmodisch) und dann ran an den Speck (also, äh, im übertragenen Sinne gesprochen)!

Viel Erfolg!

Lord Soth
mmhh...
Hallo! An alle meine treuen ratgeber/innen und @******oth:

Wie ich aus den vergangenen postings heraus lesen kann, sagt wohl die mehrheit,
ihr KEINEN brief zu schreiben, indem ich meine gefühle ihr offenbare, weil es sie, was ich auch annehme, überfordern würde, die arme.

Tja viele von euch haben für ein treffen plädiert, oder sms um sich vielleicht, so über die freundschaft hinnaus näher zu kommen. Das wäre auch kein problem, wenn ich nicht so schüchtern, ja schüchtern wäre. Wäre ich jetzt extrovertiert bzw. explosionsmäßig, wäre es kein drama. Risiko ist dabei es ist mir bewusst. Es besteht auch die gefahr durch mein „geständnis“ die freundschaft zu zerstören, dass wenn es scheitert sie mir wohl die kalte schulter zeigen wird. Wie schon der satz sagt: „things will never be the same again!“ oder doch...mmmhhh...ich glaube nicht.

Ich hatte auch die gelegenheit gestern alles mit meinem kumpel zu besprechen, von dem die party war. Er war sehr übberrascht und sagte mir ich sollte nicht gleich drauf los preschen. D.h. erst mal treffen etc. mmmhhh..komisch, weil ich kenne sie doch schon, bin mit ihr befreundet, auch wenn wir uns nicht oft sehen! 
Oh wie hinderlich ist doch die schüchernheit. Ich wünsche ich könnte sie besiegen dann wäre es leichter!
Im moment hat mich die liebe auch noch nicht so fest im griff, so dass noch „gut frei“ agieren kann und die hormone (noch) nicht die vorherrschaft haben. 

ok als ich gestern nacht im bett lag, hatte ich wohl doch ein wenig sehnsucht nach ihr, zwei tränen sind geflossen, sind ja nicht so viele.

Gruß

choosenone
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.