Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe?

Sex ohne Liebe?
Hi Leute,

vielleicht bin ich mit diesem Thema hier ein wenig - ääähm - deplaziert?
Und ich sollte mich lieber in einem Psychologieforum registrieren lassen? *zwinker*

Naja, ich bin noch nicht so lange hier und Auslöser für meine Registrierung war die kürzliche Trennung von meiner Liebsten.
Ich wollte auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken und aktiv sein, damit ich nicht in Depressionen falle.

Ich kenne mich wohl nicht so wirklich und war der Meinung, ich sei von der Sorte unwiderstehlich und derjenige, der jetzt unbedingt drei verschiedene Frauen pro Woche, im Bett braucht.

Nach der ersten Euphorie und zweier Blitzdates, die ich schon an meinem ersten Tag hier hatte, kamen mir Zweifel.

Ich sagte die Dates wieder ab und überlegte mir, ob ich das überhaupt will.

Als „junger“ Mann war ich ein Partygänger erster Kajüte und ab 2 Promille gab es kein Halten mehr.
Heraus kam oft „Coyote-Fucking“ und ich war froh, wenn ich die Bräute später nicht mehr sehen musste.

Später hatte ich Sex nur noch mit Frauen, mit denen ich auch eine Beziehung hatte, auch wenn es nicht immer die große Liebe war.

Nun gehe ich nicht mehr auf Partys und trinke auch keinen Alkohol mehr.
Also fehlen mir auch die Ausreden, wieso es gerade „diese“ sein musste.

Kurz: Ich habe diese Art von Verabredungen nicht mehr und ich war auch noch nie bei einer Nutte.

Wie es aussieht, werde ich mit Ablauf meines 1-Monats-Abos auch wieder hier verschwinden.
Trotzdem würde mich interessieren, wie ihr es damit haltet.
Also mit „Sex ohne Liebe“.

Alles ein Bisschen wirr – ich weiß. *zwinker*
Vielleicht weiß trotzdem die/der ein oder andere, was ich meine und schreibt mir mal ihre/seine Meinung dazu?

Liebe Grüße
Teutone
manche versuchen den schmerz einer trennung
mit sex zu betäuben...
oder ihre "wiedergewonnene freiheit"
exzessiv auszuleben

meist bleibt ein schaler nachgeschmack.......


den "jugendsünden"
entwächst der eine oder andere
und möchte sex mit gefühl,
wenn er nicht sex mit liebe haben kann

lass dir zeit
weshalb "diese hektik"?
Das Thema Sex ohne Liebe gabs hier schon mal *gg*

Vielleicht findest du ja in einem der Beiträge hier Antworten die dir weiter helfen...

Sex ohne Liebe?!
SEX ohne LIEBE?>Teil 2<


lg
fellinlove
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich kann mir für mich so allerlei vorstellen, Sex mit Gefühl, Sex mit Liebe, Sex ohne Liebe.
Die Schwierigkeit ist, dass ich mich schon verantwortlich fühle für das was der andere mit dem Sex verbindet.
Also mit jemandem Sex haben, der damit Liebe verbindet und selber keine geben zu wollen ist schwierig.
Sex ohne Liebe geht nur dann gut, wenn beide sich klar darüber sind was da stattfindet.
Ich hatte auf der Basis schon reine Sexbeziehungen oder ONS und fast immer war das sehr schön!


Was erwartest Du? Was stellst Du Dir vor?
Es gibt keinen Grund Sex nur mit Liebe zu haben, es gibt auch keinen Grund Sex ohne Liebe zu haben, interessant ist nur was Du willst.
*gg*
also
bei mir geht nur SEX mit Gefühl!!
Hm
Also ich kann mir Sex ohne Liebe mit einem Mann NICHT vorstellen.

Früher war ich auch ne wilde Hummel...hatte hier mal was und da mal was...immer in der Hoffnung, es könnte sich ne Beziehung draus entwickeln. Was aber dann irgendwie immer gescheitert ist aus anderen Gründen.

Für mich gehört zum Sex ein Mann, der MICH als Person liebt und begehrt und der nicht nur meinen Körper will.

Ons "reichen" mir einfach nicht. Es ist zu oberflächlich und ich denke mittlerweile, daß sich für mich der Wert des Sexes an sich verschoben hat. Die schnelle Nummer ist nicht mehr.
Weiß nicht, vielleicht red ich auch grad am Thema voll vorbei *wuerg2* aber das was ich mir wünsche, kann mir kein Ons oder irgend ne Bettaffäre geben.
Du hast Dich erst kürzlich getrennt und weißt momentan scheinbar noch nicht so recht, wo´s langgehen soll. Deine Frage, wie andere mit "Sex ohne Liebe" umgehen, soll Dich weiterbringen? Meinst Du die Unverbindlichkeit, die damit verbunden ist?

Sicher findet man auch und gerade hier eine ganze Menge Frauen, die damit ganz gut umgehen können und die Affären, die zu nichts verpflichten, bevorzugen.

Aber ist das wirklich Dein Ziel, oder suchst Du doch eher wieder eine Beziehung?
Erst mal vielen Dank, für eure bisherigen Antworten.

Es hat mich ein Bisschen überrascht, dass es hier offenbar doch viele Menschen gibt, die zumindest ähnlich wie ich empfinden.

Und carte_bIanche hat mir den richtigen Hinweis gegeben: Wozu diese Hektik. Lass Dir Zeit.

Genau das ist der Punkt.
Ich dachte, ich müsse jetzt sofort aktiv werden, ohne erst Mal die alte Geschichte richtig zu verarbeiten und loszulassen.

Jedenfalls zeigen mir eure Beiträge hier im Forum, dass sich hier nicht ausschließlich Sexsüchtige rum tummeln, die über Leichen gehen. *zwinker*

Das beruhigt mich sehr und macht diese Comunity sympathisch.

LG
Teutone
Na dann willkommen und tausch Dich mit anderen aus. Das kannst Du mit oder ohne Abo auch über den einen Monat hinaus. Du musst uns nicht "androhen", dass Du dann nicht mehr hier sein wirst. *lach*
Vorsicht: Joyclub birgt Suchtgefahr. *zwinker*
@Teutone
Hallo und Willkommen,
dies ist ein sehr nettes Forum, welches einem über Trennung gut hinweg hilft. Ich habe in den letzten Wochen viele nette Leute kennengelernt, und bei denen ging es nicht nur um Sex.

Also viel Spaß bei lesen und nette Leute kennenlernen.
hallo teutone,
ich kann das sehr gut verstehen das du etwas unsicher bist.
manchmal macht man in solchen situationen schnellschüsse die einem hinterher dann gar nicht mehr so genehm sind.
mach dir keinen stress und horch in dich rein. wenn du keine lust auf schnellen sex, sex ohne liebe wie auch immer, hast dann lass es sein.
horch in dich rein, denn nur das zählt.

ich finde das sehr schön das ein singelmann dies mal so offen schreibt, das zeigt eigentlich das nicht alle schon so abgestumpft sind.

du kannst aber genauso gut auch hier bleiben für etwas mailkontakt zu halten, etwas unterhaltung zu haben, es muss ja nicht zwingend gedatet werden.

viele grüsse
sie
****ine Frau
36.968 Beiträge
Das du die Dates wieder abgesagt hast, heißt ja im Grunde nichts anderes, als das du dir Gedanken um das gemacht hast, was du möchtest.
Das ist doch schon mal ein Anfang zur Verarbeitung deiner letzten Beziehung *top*

Mit schnellem Sex wirst du diese Verarbeitungsphase wohl nicht abkürzen können.

Laß dir Zeit, nimm dir solange, wie du meinst zu brauchen.
Niemand hat gesagt, das man als Single sofort wilde drauflospoppen muß.

Stöber durchs Forum, schau dich um im Joy, hier gibts nix, was es nicht gibt *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sex ohne Liebe...
im Club sogar die Voraussetzung wenn man mit anderen verkehrt, aber auch früher hatte ich nie ein Problem damit, allerdings war schon eine Menge Sympathie die Mindestvoraussetzung *genau*


*zwinker* vom Frenchlover
Ich bin schlicht...
...überwältigt, von den Reaktionen hier. *zwinker*

Mit soviel Einfühlsamkeit hatte ich nicht gerechnet.
Nicht nur die Beiträge hier - es erreichten mich auch einige, sehr liebe Mails.
Auch ein paar kritische waren dabei, die aber absolut berechtigt waren.
Ich hatte mir lange überlegt, ob ich einen solchen Beitrag, wie den Eröffnungsbeitrag dieses Threads, hier veröffentlicheen soll und tat das mit einem recht mulmigen Gefühl.
Jetzt bin ich richtig froh darüber und fühl mich hier, wie daheim. *zwinker*

Vielen Dank sagt
der Teutone
****ia Mann
2.779 Beiträge
Sympathie
muss schon sein. Liebe sicher nicht !
Sympathie - Liebe
Hi Garcia,

mir ist es schon passiert, dass ich innerhalb weniger Stunden richtig viel für eine Frau empfand.
Jemand, den ich kaum kannte.
Das war sicher keine Liebe, im "herkömmlichen" Sinn.
Aber es löste schon diese berühmten Schmetterlinge im Bauch aus und das sollte es, für mein Empfinden schon mindestens sein.

LG Teutone
****ia Mann
2.779 Beiträge
Naja Teutone
das sehe ich aber nicht unbedingt als Liebe. Denke eine Liebe die wächst so langsam vor sich hin und entwickelt sich mit der Zeit.
Und ich...
...finde soviele Leute sypathisch.
Unsere Briefträgerin, die Verkäuferin in der Bäckerei, unseren Schornsteinfeger, meine Tante Isolde und noch ein paar Dutzend Menschen.
Bei den allermeisten der genannten ist der Wunsch, mit ihnen sexuelle Handlungen zu vollziehen so weit von mir weg, wie die Erde von der Sonne.
Sympathie ist meiner Meinung nach nur die Grundvoraussetzung, dass daraus mehr entstehen kann.
Auch ich bin der Meinung, dass Liebe etwas ist, dass Zeit braucht und wachsen muss.
Aber sicher ist mehr, als nur bloße Sympathie vonnöten, mit jemandem das Bett zu teilen (jedenfalls bei mir) ;-).

LG Teutone
Dann nennt es Verliebtheit.
oder so ;-)
*zwinker*
sex ohne liebe kann was sehr reizvollen haben. habe auch nicht jeden geliebt mit dem ich sex hatte. ich selbst habe gedacht das ich nach meiner langjährigen beziehung was nachzuholen habe.
aber ist als betäubung für einen trennungsschmerz nicht zu empfehlen.


lg vieby
ja sicher
..wie könnte man sich sonst in der Swingerszene rumtreiben??
Da will man seinen Spass auf fremde Haut ausleben.. und das hat sicher nichts mit Liebe zutun*ggg* nur mit Sympatie*ja*

Verden_Paar_Sie
Ja, die "Sache" mit der Swingerszene.

Auch ich hatte schon überlegt, mal einen solchen Club zu besuchen - als Single.
Einfach nur, weil dort klar ist, dass man niemanden sucht, um einen netten Spaziergang zu machen, sondern das Ziel des Aufenthalts klar ist.
Getan hab ich's nicht - wahrscheinlich aus dem selben Grund. *zwinker*

Aber absolut unvollstellbar wäre für mich, mit meiner Frau/Freundin einen Swingerclub zu besuchen.

Was für manchen wohl erregend ist, ist für mich eine schlimme Vorstellung.
Ich bei einer anderen Frau, während meine zusieht?
Und (für mich noch schlimmer) femde Männerhände (von anderen Körperteilen ganz zu schweigen ;-)) auf meiner Frau?

Dafür ist mir die Sexuallität eine zu intime Angelegenheit und ich mag es, wenn ich in einer Beziehung der Einzige bin und bin meinerseits dann auch immer monogam.

Auch wenn das manchem langweilig erscheinen mag. *zwinker*

LG Teutone
Sex ohne Liebe.... ganz bestimmt!
Hallo Teutone,

Sex ohne Liebe geht mit Sicherheit bei den meisten Menschen. Denn die wenigsten werden solange mit dem Sex warten, bis sie den Partner tatsächlich LIEBEN. Man kann sich sicher ganz fix verlieben, aber um einen Menschen zu lieben muss man ihn kennen. Das geht in der Regel nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen.

Da Du dich selber in einer Beziehung als Monogamen-Menschen beschreibst und auch ein Swingerclubbesuch mit Deiner Partnerin nicht in Frage käme, könnte das schon die Erklärung für Deinen „Rückzieher“ bei den Dates sein. Evtl. hängst Du emotional noch an Deiner Ex-Partnerin und das hindert Dich an dem Sex mit einer „Fremden“

Lass Dir Zeit und es wird sich wieder eine Partnerin finden, auf die Du dich emotional wie auch körperlich einlassen kannst und willst.

Lg
Micha
********girl Frau
2.285 Beiträge
mir
erscheint das hier garnicht langweilig !!
Dafür ist mir die Sexuallität eine zu intime Angelegenheit und ich mag es, wenn ich in einer Beziehung der Einzige bin und bin meinerseits dann auch immer monogam.

Auch wenn das manchem langweilig erscheinen mag. *zwinker*

ich glaube das viele frauen sich genau so einen mann mit so einer vorstellung wünschen.
es gibt doch nichts schöneres als absolute LIEBE und Vertrauen in einer Beziehung.
Meiner Meinung nach sollte es auch so sein...
Für die die eine andere Vorstellung haben ist das auch ok..solange beide damit einverstanden sind und auch damit leben können!!
Wünsche dir viel Glück und das du dich bald wieder einer frau auch hingeben kannst *genau*
Liebe Grüße sodreamy *ggg*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.