Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge FKK Camper
567 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
852 Mitglieder
zum Thema
Blasen beim Vorspiel - Gehört das für euch dazu?176
Gehört Blasen für euch unbedingt zum Vorspiel? Oder steht ihr nicht…
zum Thema
Was ist für euch noch Fummeln und wo beginnt Sex? 76
Was ist für Euch Fummeln und was ist schon Sex. Ich hatte mal ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gehört noch zum Fummeln?

*******344 Paar
399 Beiträge
Themenersteller 
Was gehört noch zum Fummeln?
Wie genau definiert ihr fummeln?
Gehört blasen noch zum fummeln?
****sin Frau
63 Beiträge
Fummeln
Ist für mich wennich meinen Partner mit dem Mund und den Händen erkunde, ohne mit ihm zu schlafen. Blasen würde ich nicht mehr dazu zählen - man nennts ja ned umsonst Oral-Verkehr..oder ist es für dich, wenn du geleckt wirst, noch fummeln?
*******_DD Mann
53 Beiträge
Ich seh das etwas anders. Fummeln ist für mich das was man mit den Händen macht, also das sogenannte 'Petting'. Blasen ist definitiv kein Fummeln mehr, sondern schlicht und einfach Oral-SEX.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Hier eine schlaue Definition aus dem allwissenden Internet *klugscheisser* :

fụm·meln
Verb [ohne OBJ]umg.
1.
abwert.
(jmd. fummelt an etwas Dat.) sich irgendwo mit den Händen zu schaffen machen.
"Irgendwer hat an meinem Computer gefummelt."
2.
(jmd. fummelt) etwas Schwieriges mit den Händen tun.
"Ich musste lange fummeln, bis ich den Faden durch das Nadelöhr bekommen hatte."

Was man mit den Händen macht = fummeln, im Umkehrschluss: blasen gehört NICHT dazu *lach*.
*******_DD Mann
53 Beiträge
Die Frage dürfte aber berechtigt sein, ob denn ein Handjob als fummeln zu verstehen ist !?
Fummeln ist für mich etwas, was man nur mit den Händen macht. Ein Handjob gehört für mich nicht zum Fummeln. Beim Fummeln spielt man halt mit den Fingern am Körper des Partners, bevorzugt an den Geschlechtsteilen, ohne eine bestimmte sexuelle Handlung auszuführen.
Fummeln ist für mich was früher Petting war.

Mit jungen 14-oder 15 Jahren wußte ich damals noch gar nicht was ein HJ, BJ oder Cunnilingus ist. *tuete*

Kann also meinen Vorschreibern recht geben.
*******_DD Mann
53 Beiträge
Fummeln ist für mich etwas, was man nur mit den Händen macht.
Beim Fummeln spielt man halt mit den Fingern am Körper des Partners, bevorzugt an den Geschlechtsteilen...

Und jetzt erkläre bitte mal wieso ein Handjob nicht auf diese Beschreibung passt und vor allem wie man an den Geschlechtsteilen 'rumfummelt', ohne eine sexuelle Handlung auszuführen !? *oh*
Jetzt kommen wieder die Erbsenzähler.

Ich meinte mit einer "bestimmten sexuellen Handlung" z.B. einen Handjob. Fummeln ist einfach nur fummeln, das war schon vor 40 Jahren so. Man fummelt einfach ein bißchen rum, ohne damit den Partner zum Orgasmus zu bringen. Fummeln ist die Vorstufe. Man erregt den Partner um dann bei der nötigen erregung zu "bestimmten" sexuellen Handlungen überzugehen, z.B. Handjob oder GV oder OV...
*******_DD Mann
53 Beiträge
Nur weil ich Deine Aussage hinterfrage, bin ich noch lange kein Erbsenzähler ! *zwinker*
Fummeln definiere ich für mich als Anfassen des ganzen (äußeren) Körpers, ohne das Einführen von Fingern in Po oder Muschi bzw. ohne ein Wichsen des Penis. Hj, Bj, Lecken usw. fällt für mich da nicht drunter.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier
ein wenig Aufklärungsunterricht für die Jüngeren, der Trailer des Films, der den Begriff in aller Munde brachte und entsprechend erklärt:


********onne Mann
589 Beiträge
Fummeln, werkeln, rumwerkeln..
Fummeln entspricht auch für mich, den Körper abtasten, betasten, er-abgreifen.
Auch Abstehendes was einem da in den Weg so kommt.
Ergo, Glied ist für Frau besser zu befummeln als das Geschlecht der Frau. So muss Mann dann doch
ebenfalls zum Teil fingern ...also fummeln.
Wenn Sie eher klitoral ist genügt aussen rum, andernfalls eben zusätzlich fummeln.

Orales Vergnügen gehört da nicht dazu.

*zwinker*
Noch spassige Grüsse
M.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Fingern?
Fingern gehört auch nicht zum Fummeln, meine ich. Das geht etwas weiter als Fummeln, tiefer vor allem und kräftiger dazu- und ganz besonders:zielgerichtet! Fummeln ist mehr das Herantasten, Ausprobieren.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Och...
jetzt seht das doch nicht so eng...

Klar bei der ersten Freundin hat Handjob, Blasen, Fingern, Lecken (soll ich noch spanisch einbringen?) nicht zum Fummeln gehört, ab der Dritten aber schon.

Kein Penetrieren hätte ich als Fummeln oder Petting bezeichnet. Ach ne, heute würde ich das auch unter Fummeln führen.. Spaß zu zweit bis an die Grenzen....

Delta
*********iams Paar
2.141 Beiträge
fummeln
ist Petting, nicht mehr und nicht weniger - alles orale hat damit nix zu tun *top*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*******iki:
Petting (englisch petting von: to pet „liebkosen“) bezeichnet sexuelle Handlungen zwischen Menschen, die jede Art von sexueller Stimulation ohne Vollzug des Geschlechtsverkehrs umfassen.

*******iki:
Geschlechtsverkehr (Geschlechtsakt (von lateinisch actus ‚Antrieb, Bewegung’)[1], Koitus (von lateinisch coitus ‚Zusammengehen, Begattung’)[2], Kopulation (von lateinisch copulatio ‚Verknüpfung, Verbindung’)[3], Kohabitation (von lateinisch cohabitatio ‚Beisammenwohnen’)[4], Beischlaf) bezeichnet im traditionellen Verständnis die sexuelle Vereinigung beider Geschlechter, bei der der Mann den erigierten Penis in die Vagina der Frau einführt – den Vaginalverkehr.

Ja, und heute zählt AV und bei manchen auch OV auch dazu....

DeltaSagittarii
********onne Mann
589 Beiträge
Ich finds lustig... und sehs mal sachlich ...
praktisch und nicht nach Duden u.s.w.

Einfach entlang dem Körper gleiten des anderen und leicht stimulieren.
Soo, ABER!! *g* Jetzt kommts eben...
Beim Mand, ist nun mal das Geschlechtsteil aussen und Frauenhand hat beim Entlanggleiten mit der Hand schnell auch die Finger Drum liegen.
Da wir ja Gleichberechtigung haben, MUSS Mann ja um gleich zehen zu können, bei der Frau Unten eben, ,seinen Finger krümmen und etwas Reingleiten lassen, ok?
Da iste eben notgedrungen etwas fingern mit im Spiel!
*smile*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Jep...


*top* *leck*

Delta
********onne Mann
589 Beiträge
Nachsicht ...
mit den Schreibfehlern...
..war etwas zu schnell *biker*

@**********tarii
*dafuer*
*******n60 Mann
2.620 Beiträge
früher
oh was haben wir früher im Auto am Waldrand gefummelt, die Scheiben waren beschlagen, Dann ein vorbeifahrendes Auto, kurze Unterbrechung um dann wilder weiterzumachen.

Alles total anders als heute, aber geil war es doch!
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Fummeln ist für mich auch das frühere "Petting", wenn man so das erste Mal den Körper des anderen Geschlechts befühlt und ausprobiert.

Lach, ich glaube ab einem bestimmten Alter "fummelt" man dann nicht mehr

LG Euer Knallbonbon *herz*
Oh, Knallbonbon, ich fummel auch heute noch gerne !
********onne Mann
589 Beiträge
@Knallbonbon
*zwinker* früher war es fummeln und erkunden, heute "gezielt an Fäden ziehn".
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Kopfkino
*******ust:
früher war es fummeln und erkunden, heute "gezielt an Fäden ziehn

Danke für das Kopfkino...

Ich sehe schon die verschiedenen Fäden und den Marionettenspieler, der die Puppe tanzen lässt.

Sorry und frech grins

Fummeln und erkunden aus reiner Lust am Berühren finde ich heute noch gut.

DeltaSagittarii
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.