Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5284 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4433 Mitglieder
zum Thema
Warum fummeln Männer gerne an den Brüsten ? PART !!449
Ja - warum tun die das? immer noch rätseln wir daran herum und finden…
zum Thema
Wo fängt für euch Sex an?334
Auf Grund eines Gespräches, welches ich am WE mir einer lieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch noch Fummeln und wo beginnt Sex?

Was ist noch Fummeln ?

Dauerhafte Umfrage
**dG Mann
1.881 Beiträge
Themenersteller 
Was ist für euch noch Fummeln und wo beginnt Sex?
Ich hatte mal ein Gespräch und da wurde die Auffassung vertreten, wenn Finger eindringen ist es penetrieren und somit Sex. Andere verstehen unter Fummeln nur, wenn noch eine Bekleidungsschicht dazwischen ist, ansonsten ist es Pegging und eine andere Form von Sex.

Daher die Frage: Was ist für euch Fummeln und was ist schon Sex?

Hinweis des JOY-Teams: Alle Antworten sind subjektiv und damit korrekt :)
****sS Mann
1.113 Beiträge
Hmm, ich hatte schon Sex, da waren beide vollständig angezogen. Dennoch definieren wir das als Sex. Andererseits habe ich auch schon ohne Klamotten nur gefummelt. Schwer schwer… Eher so Situationsabhängig.

Und warum muss man das definieren?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich halte es da ganz mit dem Hinweis des JOY-Teams: Das definiert am besten jede(r) für sich selbst.

Wenn ich "fummle", ist das definitiv schon Sex *zwinker*
********a_75 Frau
2.773 Beiträge
Fummeln ist halt Fummeln . Manchmal harmlos streicheln über den Klamotten oder auch unterm Oberteil - harmlos halt weil nichts weiter passiert.
Manchmal ist Fummeln aber auch das Vorspiel und das Vorspiel gehört für mich schon zum Sex .
****ius Mann
1.229 Beiträge
Fummeln ist für mich diese scheiß Batterie Anschlüsse zu befestigen, die Schrauben sind echt mistig angebracht.

Sex ist für mich .... schön!
******986 Frau
3.099 Beiträge
Da gibt's garkeine Grenze warum muß man immer immer alles katalogisieren?
******rah Paar
3.180 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ich halte es da ganz mit dem Hinweis des JOY-Teams: Das definiert am besten jede(r) für sich selbst.

Wenn ich "fummle", ist das definitiv schon Sex *zwinker*

Eben. *top*

Und selbst bei uns ist das jedesmal anders. Es kommt für uns nämlich nicht drauf an „was“ gemacht wird, sondern „wie“. Und klar, wann, wo und mit wem.

Wobei wir sowieso ganz viele unterschiedliche Arten von Sex kennen. „Fummelsex“ unterscheidet sich auch da deutlich von Sex und Fummeln als Solobegriff.

Irgendwie definiert bei uns das Ziel und die Menschen die mitmachen die Art von Sex die wir haben. Auch beim Fummeln als solches.

Dieselbe Handlung kann Fummeln oder Sex für uns sein, das hängt tatsächlich auch von den Menschen und dem Umfeld ab.


Also so ganz genau wissen wir das eigentlich auch immer erst hinterher.

Und dann isses uns ziemlich egal „was“ es war, Hauptsache es war schön ….. *rotwerd*


*abgedreht*

Tom & Zarah
******der Mann
2.831 Beiträge
Fummeln ist, wenn wir so halbwegs angezogen sind. Fallen die Klamotten weg, wird aus dem Fummeln sexuelle Spielerein.
*******sign Mann
469 Beiträge
Ich würde sagen, es ist die Intension, warum gefummelt wird, was den Unterschied macht.

Also ob die Berührungen auf einem reinen Nähe Bedürfnis- Non-sexualer Austausch von Zärtlichkeit. beruhen. Oder als Mittel zum Zweck, also zur bewussten Erregung des Gegenüber ausgeführt werden.

Beides kann natürlich erregen und beides kann unterschiedlich vom Gegenüber interpretiert werden.
Egal ob da nun Noch Klamotten dazwischen sind oder welche Regionen berührt werden.

Fingern oder Wichsen würde ich jedoch klar sexuell forcierend Interpretieren.
*******ter Frau
4.542 Beiträge
Der Unterschied lässt sich am ehesten mit dem Ergebnis beschreiben.

Wenn am Ende eines Tages eine Schraube krumm und mit dem Hammer in die Betonwand geschlagen und ringsum mit Gips verschmiert kein Bild halten wird. Dann ist das Fummeln.

Wenn ein Loch gebohrt ein Dübel eingeschlagen und die passende Schraube eingedreht einen Hängeschrank hält, dann ist das handwerkliches Können.

Die Farbe des Kittels und die Marke der Bohrmaschine spielt dabei so gar keine Rolle.
*******uld Mann
1.855 Beiträge
Meist kommt Sex nicht ohne etwas fummeln aus.
Außer es ist eine Meißner Fummel, was ein lockeres und sehr zerbrechliches Gebäck ist.
Über den Rest zerbreche ich mir aber nicht den Kopf.

Ich hätte oben alles abhaken können, halte von dieser Umfrage aber nicht viel.
Weil der Übergang fließend und die (Aus-) Wirkung entscheidend ist.

Mir fällt auf die Schnelle kein Grund ein, weshalb ich diese Unterscheidung brauchen könnte.
Vielleicht, weil das Gegenüber sagt: Heute kein Sex!? *zwinker*
Zitat von *******sign:
Ich würde sagen, es ist die Intension, warum gefummelt wird, was den Unterschied macht.

Also ob die Berührungen auf einem reinen Nähe Bedürfnis- Non-sexualer Austausch von Zärtlichkeit. beruhen. Oder als Mittel zum Zweck, also zur bewussten Erregung des Gegenüber ausgeführt werden.

Beides kann natürlich erregen und beides kann unterschiedlich vom Gegenüber interpretiert werden.
Egal ob da nun Noch Klamotten dazwischen sind oder welche Regionen berührt werden.

Fingern oder Wichsen würde ich jedoch klar sexuell forcierend Interpretieren.

*top*
Zitat von *********uest:
Ich halte es da ganz mit dem Hinweis des JOY-Teams: Das definiert am besten jede(r) für sich selbst.

Wenn ich "fummle", ist das definitiv schon Sex *zwinker*

Tja
Da hat schon so mancher sein Fummeln als Harmlose Berührung unter Kollegen definiert
Und durfte dann beim Boss antanzen.

Das definiert jeder für sich ist die unsinnigste Antwort die man geben kann wenn mehr als ein Mensch beteiligt ist.
*****_nw Frau
44 Beiträge
Da hat schon so mancher sein Fummeln als Harmlose Berührung unter Kollegen definiert
Und durfte dann beim Boss antanzen.

…was natürlich unabhängig von der Definition „Sex oder Fummeln“ ist. Wer seine Hände nicht bei sich behalten kann, muss sich nicht wundern wenn es Ärger gibt, egal wie der/diejenige das für sich definiert.

Was die Frage angeht: Sex ist für mich Penetration. Alles andere ist kein Sex.
*****_54 Frau
10.996 Beiträge
Wenn Fummel sehr deutlich erotische Körpergefühle beschert, ist es für mich bereits Sex.
*****019 Mann
464 Beiträge
Die Abgrenzung ist hier wahrscheinlich genauso fließend, wie bei dem Thema "ab wann beginnt Fremdgehen"
****100 Mann
3.238 Beiträge
Fummeln ist bereits Sex! *zwinker*
******222 Mann
37 Beiträge
Zitat von ****ius:
Fummeln ist für mich diese scheiß Batterie Anschlüsse zu befestigen, die Schrauben sind echt mistig angebracht.

Sex ist für mich .... schön!
*bravo* Der Mann hat Humor!
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Zitat von **dG:
Was ist für euch noch Fummeln und wo beginnt Sex?
Ich hatte mal ein Gespräch und da wurde die Auffassung vertreten, wenn Finger eindringen ist es penetrieren und somit Sex. Andere verstehen unter Fummeln nur, wenn noch eine Bekleidungsschicht dazwischen ist, ansonsten ist es Pegging und eine andere Form von Sex.

Daher die Frage: Was ist für euch Fummeln und was ist schon Sex?

Hinweis des JOY-Teams: Alle Antworten sind subjektiv und damit korrekt :)

Pegging oder Petting?
*****you Mann
2.762 Beiträge
Fummeln ist für mich, diese sch. BH Haken zu öffnen. Fummelige Fummelei.
Sex fängt für mich beim Küssen und Streicheln an. Bei mir macht's dann Boing!
*******894 Mann
443 Beiträge
Ich habe hier bei Joy die Erfahrung gemacht das es Menschen gibt für die nur Penetration Sex bedeutet.

Für mich ist alles Sex bei dem es darum geht den anderen und auch sich selbst in Erregung zu versetzen. Dazu muß man sich nicht zwangweise anfassen/berühren wobei ich das natürlich sehr mag.

So verschieden sind die Menschen. *g*
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Für mich Sex schon immer viel mehr als nur "Penetration" gewesen.

Mein ganzer Körper ist außerdem eine erogene Zone. Alleine durch Streicheln, Klopfen, Berührungen kommt es zu total schönen Gefühlen und Kribbeln überall.
*******_ag Mann
71 Beiträge
Also ich bin der Meinung Sex ist Sex... also erst wenn der Penis in die Vagina eindringt, alles Andere ist Vorspiel und Heissmacherei. Hatte mal ein Verhältnis wo wir uns darauf geeinigt haben Alles ausser Sex, damit irgendwo noch eine Grenze war. Dabei war vom Lecken über Küssen und Reiben so ziemlich Alles dabei, einfach nur kein Sex. Aber kann halt von einer Gesellschaft und Kultur zur Anderen variieren. Oder?
*****ite Frau
8.867 Beiträge
'I Did Not Have Sexual Relations With That Woman'
*fiesgrins*
*****_54 Frau
10.996 Beiträge
*lolli*

*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.