Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining37
Uns würde interessieren wer hier im Joy regelmässig seinen…
zum Thema
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?5
Die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beckenbodentraining/Vaginaltraining

******sis Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Beckenbodentraining/Vaginaltraining
Sehr verehrte Damen,

ich habe mich in letzter Zeit etwas ausgelebt und musste feststellen, dass sich Frauen bezüglich Enge der Vagina doch erheblich unterscheiden. Eine Frau war darunter, welche meinte, dass sie regelmässig Ihren Vaginalmuskel trainiert, der Sex war auch dementsprechend sehr sehr gut.

Nun meine Fragen: wurde euch schonmal ein Vaginaltraining empfohlen und wie schnell hat sich dann der Sex für euch als Frau verändert? Welche positiven Erfahrungen habt Ihr durch das Training gemacht?

Waren die Unterschiede auch für euch als Frau schnell merkbar, so dass ihr selber sehr motiviert gewesen seit um weiter zu trainieren?

Welche Methode zeige die beste Wirkung?



Vielen Dank im Voraus für offene Antworten.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
******sis:
wurde euch schonmal ein Vaginaltraining empfohlen und wie schnell hat sich dann der Sex für euch als Frau verändert?

Nun ja, gemeinhin macht Frau Beckenbodentraining spätestens nachdem sie Kinder geboren hat - um Inkontinenz vorzubeugen *schiefguck* . So auch ich und wohl auch alle Mit-Mütter hier *lach*.

Für mich hat sich der Sex durch dieses zusätzliche Training nicht verändert und ich sehe mich an der Stelle durchaus auch als repräsentativ an weil eigentlich so ziemlich jede Frau Beckenbodenspannung ohnehin in ihren Alltag einbaut. Fehlende Beckenbodenspannung ist wohl eher ein Problem sehr... ähm... passiver Frauen *huch* ?!
Die Enge/Weite ist übrigens auch abhängig vom Erregungslevel--auch bei Frauen schwillt da was an oder bleibt schlaff.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Also ich glaub nicht das es was passiv zu tun hat wenn man kein beckenbodentrainig macht. Ich habe drei Kids und keinen Bedarf in der Richtung!zumindest bis jetzt im neune Jahr soll ja eh das mit dem Sport kommen...

Bzw andersrum wird ein schuh draus das trainig ist immer gut egal ob man schon geboren hat oder nicht!

Und wenn guter Sex nur am beckenbosen hängt dann tut's mir leid wenn man nicht gerade einen sehe schwachen hat ist das nur ein Faktor unter vielen!!
******sis Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
@*******unkt: Interessant dies zu hören. Ich habe mir einfach gedacht, dass durch die stärkung dieses Muskels bei häufiger und intensiver Anwendung von langer und starker Kontraktionen, der Sex durchaus reibungsintensiver für Mann und Frau wird.
Der Musculus bulbospongiosus und der Musculus ischiocavernosus kann der Mann ja auch willentlich anspannen um die Errektion leicht zu verstärken und damit zu spielen, was die Frau auch spürt.
Jetzt hat es mich wirklich wundergenommen ob nicht eine Frau das mal intensiv trainiert hat mit ihren Muskeln zur Kontraktion. Als man ist es ja schwieriger sich hier im Freundeskreis einen Überblick über das Thema zu verschaffen. *g*
Mir als Mann ist das wirklich bei einer Frau stark aufgefallen die meinte, das Sie dies auch stark trainiert, da Sie um die Wirkung wisse.

@******986: Klar sind sehr viele Faktoren wichtig und dies ist nur ein kleiner. Deswegen ist dieser aber noch lange nicht uninteressant, auch kleine Dinge kann man verbessern/ oder zumindest damit experimentieren. By the way.. um das Thema Inkontinenz geht es mir dabei nicht.

@*********affee: Danke, dies ist klar immer zu berücksichtigen.
*******ing Mann
129 Beiträge
Schloß und Schlüssel müssen passen. Beides gibt es in vielen Varianten. Mache versuchen es mit einem Dietrich obwohl es ein Profilschloß ist *zwinker*

Wer "guten" Sex an der Weite der Vagina festmacht, kauft Autos mit Breitreifen weil sie besser fahren.
Profi ist einfach Profi
was wohl insbesondere für das Ficken gilt.
Was die Ausdauer bei Männern sehe ich als Muskeltraining bei den Frauen.
Zwischen einer Professionellen und Hausfrau liegen da einfach Welten.

Und wer will schon einen Polo fahren, wenn er das Feeling eines Ferraris kennt *g*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Verstehe ich gerade nicht wirklich......heißt das Sex mit Professionellen ist wie Ferrari fahren und Sex mit Hausfrauen wie Polo fahren?
ganz klares ja
es mag aber sicherlich Sportlerinnen geben,
die da mithalten oder toppen können.

aber untrainiert, sorry, vergesse es, gähn,...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Na Gott sei Dank denken nicht alle Männer so.......
******986 Frau
3.099 Beiträge
So ein blödsinn sorry aus "profis" sind ganz normale frauen. Prostituierte sind keine andere art frau weder besser noch schlecht und unterscheiden sich auch kaum von "normalen" frauen. Es ist ein job die da machen nicht mehr und nicht weniger. Es mag sicher ausnahmen geben wie überall aber denken mann kann sich da auch viel zusammen spinnen und in irgendwas reinsteigern.
******uja Frau
6.914 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3765173.magic_mind.html, im Polemisieren bist du ja gut *smile*

Dass Männer eine trainierte Vagina bzw. die damit möglichen starken Kontraktionen mögen, habe ich auch schon zu Ohren bekommen und finde ich auch völlig nachvollziehbar. Andererseits gibt es sicher auch einige, die es nicht besonders mögen, und viele, die es nicht kennen.
Dürfte ähnlich sein wie bei Frauen, die auf Big Dicks bzw. Besitzer selbiger, die auch damit umgehen können, stehen. Andere können nichts damit anfangen, und viele kennen es nicht.

Insofern: Jedem Topf sein Deckelchen, aber für eine gewisse "Leistungsfähigkeit" beim Sex ist ein trainierter Beckenboden und die damit verbundene Ausdauer/Stoßhärte bzw. Kontraktionsfähigkeit sicher bei beiden Geschlechtern sinnvoll *g*
nicht jeder Beruf ist Blödsinn ?
@******986

wenn du in deinem Job so schlecht bist, dass den auch jeder andere machen kann, gilt das noch lange nicht für alle Menschen.

es ist schlichtweg ein Sachverhalt, ob eine Frau trainierte Muskeln hat oder nicht.
zudem tut Frau da nicht nur was für ihren Partner sondern auch für sich.

abgesehen vom Geschäft und ob Gäste aufgrund eines besonderen Erlebnisses wieder kommen wollen.
"faule Fotze" würde ich da eher als "Blödsinn" ansehen.

@******uja
wenn ein Mann seine Frau so noch nicht gefühlt hat,
wird er es wohl nicht beurteilen können, was sich wie anfühlt,
er kennt das WOW-Erlebnis doch gar nicht.

was jemand mag oder nicht, hat nichts damit zu tun,
ob jemand eine Fähigkeit hat oder nicht.

niemand muss Lewis Hamilton mögen,
dennoch kann er besser Auto fahren als die meisten.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Wieso ich? Bin ich ne prostituierte? Nein! Also!

Und wer lesen kann ist klar im vorteil!

Ich habe nichts von gut oder schlecht geschrieben ich habe nur geschrieben das auch prostituierte nur menschen sind bzw ganz normale frauen ohne irgendwelche besonderen fähigkeiten (ausnahmen bestätigen die regel) die du ihnen gern abdichtest.

Beckenboden hin oder her die meisten sind genauso gut oder schlecht wie jeder andere frau auch. Nur männer die zahlen müssen reden sich ja gern mal ein das, das dann natürlich was ganz anderes ist weils ja von ner "professionellen" ist. Fakt ist ist seine wir mal ganz ehrlich der sex oft nicht besser oder schlechter ist wie bei ner normalen frau auch,ausser das sagen wir mal so "dumm" ist und dafür auch noch zahlt! Das "professionelle" bezieht sich darauf das sie geld nehmen nicht das sie es automatisch besser können!

Und ich denke ein gur trainierter beckenboden hat nix damit zu tun ob man ne professionelle ist oder nicht...das eine ht mit dem anderen schlicht nix zu tun.
es ist dein Gedankengut
oder ist dein Job ausgenommen,
damit du in deinem Job nicht schlecht sein kannst ?

das ein trainierter Beckenboden nichts damit zu tun haben soll,
ob eine Frau ficken kann oder nicht, ist allerdings in der Tat Blödsinn.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ob bestimmte Berufszweige einen besser trainierten Beckenboden aufweisen, gehört nicht zur Frage des Eingangspostings *nein* Wenn ihr euch dazu intensiver austauschen möchtet, nutzt bitte die Clubmailfunktion oder den Chat

Bitte nehmt bei den folgenden Beiträgen wieder Bezug zu den gestellten Fragen:

wurde euch schonmal ein Vaginaltraining empfohlen und wie schnell hat sich dann der Sex für euch als Frau verändert?

Welche positiven Erfahrungen habt Ihr durch das Training gemacht?

Waren die Unterschiede auch für euch als Frau schnell merkbar, so dass ihr selber sehr motiviert gewesen seit um weiter zu trainieren?

Welche Methode zeige die beste Wirkung?


*danke*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Vaginalkonen
sind ein guter Ansatz, nach mehreren Wochen stellt sich oft
erst eine Wahrnehmung der Muskulatur für die Frau ein.
(quasi das erste aha Erlebnis)
Das eigentliche Training kann dann oft erst gezielt beginnen
und es können größere Gewichte gehalten werden.
Dann merkt auch der Mann, dass die Frau nun "gegensteuern"
kann bzw. ihren Orgasmus vaginal besser steuern kann.

wer nun mehr davon hat,
wird wohl jeder für sich beurteilen können *g*
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Aha, erstaunlich, ist das deine Erfahrung als Mann mit Vagina?
Oder kennst du das aus Erzählungen?
Und, sind alle Frauen so?

Ich persönlich halte das ja für einen Mythos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen den lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, als dieses Training zu absolvieren.
Ich kann es als Mann ja auch nicht. Manchmal denke ich dran, meist aber nicht.

Es gibt so viel Empfehlungen zu allem möglichen Themen. Aber dieses Vorher-Nachher, das liest man eigenartiger Weise nur selten.
alle Frauen haben eine Vagina, oder ?
das würde ich zumindest unterstellen und auch einen Beckenboden *g*

@*******rlin
natürlich haben Profis automatisch die Zeit dazu, "Falle schieben" den langen Tag über läuft wohl kaum.

das Beckenbodentraining kann aber einfach in den Alltag integriert werden.
die Vaginalkonen können auch einen medizinischen Hintergrund haben.

Laktation einzuleiten ist viel aufwendiger und auch kein Mythos.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Danke für deine Antwort.
Schon einmal bin ich hier fast dafür zerrissen worden, das ich das anzweifle.
Und doch tue ich es immer noch. Es mag medizinisch einen Erfolg geben, was die Blasenfunktion betrifft.
Sexuell halte ich es erst mal für ein Märchen. Ich darf das. *smile*
Denn, die vielen Erfolgserlebnisse in diesem Thema werden mich Lügen strafen und diese Schmach werde ich gerne ertragen. *g*

Wenn es sie denn gibt, diese Vorher-Nachher Erfahrungsberichte......
tja, für Männer wohl kein Märchen
wie man hier lesen kann *g*

aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, dass Kinder
zuvor keinen Unterschied machen. das Training nach der
Geburt ist nicht vergleichbar und führt wohl nur auf den
Zustand von zuvor zurück. was auch Sinn der Sache ist.

das Ganze ist natürlich auch eine Frage, wieviel Fitness
eine Frau treibt und in welcher Form sie ist.

Täglicher Reitsport scheint hier auch positiv zu wirken,
da kam bei mir zum ersten mal das Aha Erlebnis.
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******ind:
wenn ein Mann seine Frau so noch nicht gefühlt hat,
wird er es wohl nicht beurteilen können, was sich wie anfühlt,
er kennt das WOW-Erlebnis doch gar nicht.
Genau das meinte ich ja *nixweiss*

Ich habe auch nach den Kindern nie systematisch Beckenbodentraining gemacht, bin aber prinzipiell recht aktiv (Radfahren, Reiten, Kampfsport), und angeblich ist da ein Unterschied spürbar zu anderen Frauen. Hab ich zumindest schon mal zu Ohren bekommen.

Wobei ich keine Professionelle bin *baeh*
**********lover Mann
3.846 Beiträge
auch als Mann sage ich:
Welche Methode zeige die beste Wirkung?

Reiten, Fahrrad fahren, viel Sex *smile*
******sis Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Diskussionskultur
@**le: Vielen Dank für alle"fachlichen" Beiträge.

Mir geht es wirklich um das Thema und nicht um das schlecht machen von nicht vorhandenen Vaginalmuskeln.

Lustig scheint ja auch, dass die Frauen die das anscheinend noch nie Ausprobiert haben negativ darüber schreiben. Ich würde es etwas voreingenommen nennen. Man kritisiert ja auch nicht ein Buch welches man noch nicht mal versucht hat zu lesen!

Bis jetzt haben sich nur Männer dazu geäussert ob es gut sei. Mich würde aber sehr die Meinung von Frauen interessieren!
Ich bin zwar keine Medizinerin, aber die Enge der Vagina hat mitunter nicht nur was mit der Beckenbodenmuskulatur zu tun sondern auch mit der Anatomie der Frau ansich....oder?

Beckenbodentraining ist nicht nur nach der Schwangerschaft sinvoll, denn diese Muskulatur stabilisiert den ganzen Körper.

Ich selbst habe 3 Kinder bekommen und gerade nach meiner letzten SS hab ich durch das BB-Training deutliche Unterschiede gespürt....auch beim Sex.
Mein Mann hat da nicht viel gemerkt und so kann er das umgangssprachliche "Salami-in-den-Hausflur-werfen" so jetzt nicht bestätigen.

Ich denke auch, dass man die Muskulatur nach einer SS auch nur in den ursprünlichen Zustand wieder bringen kann, und die beschriebene "professionelle" einfach von Natur aus ein schmales Becken mit engerer Muskulatur hat!
Sowas kann man meines Wissens nicht enger trainieren, sondern durch tägliches Training in seiner Form behalten, denn nicht nur Schwangerschaften dehnen den Beckenboden, sondern auch der Druck der ganzen inneren Organe von oben!

Ich weiss...alle Männer poppen am liebsten Unentbundene, da die ja noch schön eng sind *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.