Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
972 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Trauer über beendete Affäre nicht zeigen können314
Weil ich auf der Suche nach Infos bin. Ich bin verheiratet, habe…
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fähigkeit Gefühle zu zeigen verloren?

Dann
ist doch ein Anfang gemacht.

Du, mark, hast für dich beschlossen: Auszug ihrerseits ist keine Lösung.

Würde für mich (würde) bedeuten, du möchtest gerne wieder mit ihr und deiner Familie in einen Kontakt kommen, der deine Gefühle wieder "lebendig" erscheinen lässt.

Sobald nur der erste Schritt gemacht wurde und beide stets im Gespräch bleiben, wird sich was verändern. Wohin genau die Veränderung geht, kann keiner sagen (und Kaffeesatzprognosen sind bestimmt nicht gewollt).

Daher: im Redefluss bleiben - und nicht locker lassen.
Sie hat ihn deutlich gefragt, ob sie ausziehen soll.
Genau.. sie hat nicht gesagt, ich will nicht mehr, ich zieh aus, sondern sie hat offensichtlich in nicht unüblicher Art und Weise ihm aufgedrängt die Entscheidung zu übernehmen...

Wieso soll er sagen, sie solle gehen... kann sie das nicht für sich entscheiden? Vor hat sie es doch offensichtlich sowieso... sonst würde sie nicht danach fragen... sondern die gemeinsame Perspektive in den Vordergrund rücken und gemeinsam klären, wie die aussehen könnte.

Davon ab... ich bedauere ihn nicht, denn an seiner Situation hat er durch seine Unentschlossenheit selbst genügend Aktien... ich sehe nur erstens das ganze nicht so einseitig und zweitens werde ich nicht ausfallend, nur weil jemand dem ich einen Ratschlag gebe, nicht sofort nach meiner Pfeife tanzt... schon gar nicht, wenn ich weder Vorgeschichte noch Hintergründe ausreichend kenne.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Bisher war ich noch nicht ausfallend , nur sehr deutlich und ohne Samthandschuhe unterwegs ...

MfG, Birgit
@ birgit...
..solltest du auch nicht werden.....

gruss aus frankfurt
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
sorry, aber
bei manchen Dingen kann ich das nicht . Diplomatie hin oder her - manchmal helfen nur harte Worte und krass formulierte Fakten , damit der Betreffende aufwacht und erkennt , was er da eigentlich macht .
MfG , Birgit
wecker

Achtung Mark, aufstehen!

Mensch, wem hilft denn diese Diskussion hier jetzt?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Und wem half sie vorher ?

Birgit
Wahrscheinlich euch

beim Punktesammeln!!!!! *undwech*
Ich weiß, was Du meinst.
Ich kenne Deine Situation und denke, dass Du sehr damit zu kämpfen hast.

Was glaubst Du, was dein Partner denkt? Wenn er mitbekommt, dass Du so nicht mehr mit ihm leben magst?
Wirst Du ehrlich sein, was meiner Meinung richtig wäre?

Ich empfehle Dir denn Kontakt zu Ihr etwas einzuschränken, Dir Gedanken zu machen, was Dir in Deiner Partnerschaft fehlt. Mache es ihm klar. Erkläre es so, dass er es auch versteht.

Versuche es, wenn Dir noch etwas am ihm liegt.

Du wirst erstaunt sein was passiert. Ich meine nicht die Verzweiflung von ihm. Vielleicht fehlt ihm auch etwas, was Du ihm nicht gibst.

Nutze Deine Erfahrungen, die Du mit der Frau gemacht hast für Deine Partnerschaft.
Hast Du weiter viel Kontakt zu ihr, wirst Du nach meiner Erfahrung keine Chance haben Deine Partnerschaft zu retten.

Aber dies scheinst Du ja irgendwie noch zu wollen. Oder warum Fragst Du dann ?

Überlege es Dir gut. Lässt Du zu schnell den dünnen Faden los, dann wirst Du ihn nie wieder zu fassen bekommen.

Ich wünsche Dir das richtige Gefühl im Bauch dafür.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wenn Du meinst , allerdings betrachtete ich bisher das Forum als Ort des Meinungsaustausches . Wie man sich irren kann !

Freundlich lächelnde Grüsse, Birgit
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Die letzten Antworten sind wirklich wenig hilfreich.

Also bitte zurück zum Thema!

Liebe Grüße
Moderator
xxxotb
Bauchgefühl
Wenn ich dem derzeitigen Bauchgefühl folgen würde, müsste ich alles Abbrechen und versuchen den Kontakt zu der anderen Frau auszubauen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Moment
meine und die von LightandShadow waren zugegebenermaßen sehr OT , die von Em60 aber gut !

Entschuldigende Grüsse, Birgit
Wie oft wurden hier schon Diskussionen geführt über Bauch- und Kopfentscheidungen?

Auch da hat jeder seine eigene Meinung, was das richtige ist.

Und ob die Bauch- oder die Kopfentscheidung die richtige ist, weiss man oft erst hinterher.

Ich bekomme jetzt den Eindruck, Mark wäre dankbar, wenn seine Freundin ihm die Entscheidung abnehmen würde.

Dann würde er die Verantwortung abtreten und steht nicht selbst als Schwarzer Peter da.

Sorry. Jetzt muss ich fast sagen, dann tue es doch, Mark!

Brauchst du unser O. K. für deine Entscheidung?

Du hast sie doch offensichtlich bereits getroffen! *motz*
Wenn ich dem derzeitigen Bauchgefühl folgen würde, müsste ich alles Abbrechen und versuchen den Kontakt zu der anderen Frau auszubauen.

Ok, dann dazu ein paar harte Worte von mir....

biste bekloppt????

Deinem Bauchgefühl folgend, Dich sauber von deiner Frau trennen, ok das könnte ich nachvollziehen.. ob es die richtige Lösung ist, musst du selber sehen.. aber doch um himmels Willen keine neue Beziehung und schon gar nicht eine, bei der du fürs Zuhören bezahlst... wenn sie aussteigen will und es tut (aber bitte nicht wegen dir, das kriegst du sonst irgendwann aufs Brot geschmiert) und ihr dann immer noch zusammen sein könnt.. why not..

Aber doch nicht vom Regen in die Traufe..

Menno.. dir ist wirklich nicht mehr zu helfen Spaß
Entscheidungshilfe....nein
Eine Entscheidungshilfe benötige ich nicht. Die würde ich auch hier nicht erwarten. Dazu muss ich mich schon selbst durchringen.
*top*

O. K., da bist du ja, Mark! Gut, dass man dich noch aus der Reserve locken kann....

Mensch, mach keinen Mist....
keine Beziehung
Ich habe nur versucht wiederzugeben, was das Bauchgefühl sagt. So naiv bin ich sicher nicht eine andere Beziehung anzustreben. Freundschaft....nicht mehr und nicht weniger. Wenn es das überhaupt geben kann. Sicher bin ich mir da auch nicht. Sie hält Kontakt zu mir. Zwar unregelmäßig aber immer hin. Und nein, dabei ist kein Drängeln, wann ich in den Club kommen würde.
Eine Freundschaft zwischen euch halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Dafür seit euch wohl zu nah gekommen...

Der Kontakt wäre wohl auch eher kontraproduktiv für dein Familienglück!!!
Ok, Dein Bauchgefühl sagt Trennung und was hält Dich dann davon ab?
Es geht um mehr als nur eine Trennung. 13Jahre wirft "Mann" nicht einfach so weg. Da hat man zusammen viel erlebt. Den Kindern würde ich damit sicher auch keinen Gefallen tun, auch wenn das einige Leser / Schreiber anders sehen mögen. Letzen Endes spielen Finanzen auch eine Rolle, wenn ich es ganz nüchtern betrachte.
Dann wirst du das Gespräch erneut suchen müssen und heraus bekommen, ob und was deine Freundin überhaupt will.

Schnapp sie dir und fahrt weg, da redet es sich vielleicht leichter...
Nun klar, da ist einges an Gemeinsamkeiten, die dann nicht mehr wären, aber würdest Du die wirklich wegwerfen?

Ich sage NEIN, denn wegwerfen kannst Du die Vergangenheit gar nicht, die ist und bleibt unveränderbar.

Einzig die Zukunft würde anders aussehen, wie die Vergangenheit, aber das tut sie ja sowieso schon und das wird sie auch, wenn ihr zusammen bleibt, denn ums Reden wirst Du nicht rumkommen, weil Deine Frau Dir vermutlich sonst irgendwann die Entscheidung abnimmt und von selbst geht.

Und sicher wären die Kinder nicht glücklich, aber glaube mir, sie sind es so schon nicht mehr, denn sie spüren, dass was zwischen Euch nicht stimmt, sie spüren es und bekommen unter absoluter Garantie viel, viel, viel mehr mit, als Du Dir das jemals zu träumen vermagst. Ich bin selbst Scheidungskind. Auch meine Eltern dachte immer, ich würde ihre Unstimmigkeiten nicht mitbekommen, aber ich hab alles mitbekommen und gelitten wie ein Hund, weil ich es nicht verstanden habe.

Als dann die Trennung anstand war ich erstmal noch trauriger, aber als ich dann mitbekommen habe, wie glücklich beide danach waren, gings auch mir besser.

Wegen der Kinder zusammen zu bleiben, obwohl die Beziehung nicht mehr klappt ist der größte Fehler, den man machen kann, vorallem wenn man sich selbst von Herzen wünscht, die Beziehung zu beenden.

Und wegen den Finanzen, nun da lassen sich immer Möglichkeiten finden. Bedenke, nach neuestem Recht diesen Jahres müssen die Ehefrauen bzw dann Exfrauen selbst für ihren Unterhalt aufkommen. Und für die Kinder zahlst Du ja so jetzt auch, da ändert sich also nicht viel. Lediglich eine weitere Wohnung müsstest Du dann zahlen, dafür bräuchten die Kinder und Frau nicht mehr eine so große wie jetzt.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
LightandShadow, auch dies wurde Mark schon geraten und er hat dies abgelehnt . Es dreht sich im Kreis , denn eine Entscheidung möchte er nicht treffen und schon gar nicht mit den Konsequenzen leben . Deshalb auch immer wieder die Ausflüchte !

MfG, Birgit
keine Untehlatzahlung gemeint
Abgelehnt habe ich überhaupt nichts.

Ich rede nicht von Unterhaltszahlungen, darum geht es nicht. Es steht eine Firma hinten an, wo meine Freundin ebenfalls finanzielle Mittel eingebracht hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.