Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
734 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?749
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn…
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?177
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Legales Fremdgehen....

*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Sehr gut!

Genau das war für mich mal ein Grund, mich nicht mit einem Mann zu treffen.
Wir lernten uns recht gut kennen und er fragte mich:"..und was ist, wenn ich mich in dich verliebe?"

Ich sagte ihm daraufhin, dass das nicht im Möglichkeitsplan steht,
daraufhin haben wir dann beide vom Treffen abgesehen und das war auch gut so.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@***ny
Wenn ich Deinen Bericht so lese, dann trifft meine Aussage doch gar nicht auf <Dich zu. Du bist ja eben nicht der Feigling, der seinen Partner betrügt und hinter seinem Rücken fremdgeht, sondern Du hast mit offenen Karten gespielt. (OK, nicht am Anfang. Im Prinzip finde ich das nicht OK, weil ich es nicht OK finde, den Partner zu hintergehen und es heimlich zu tun, was man auch offen tun kann)

Meinst du etwa, eine Ehe, die über 20 Jahre hält, wird wegen eines Seitensprunges zerbrechen??
Quatsch, absoluter Quatsch.

Es wäre nicht die erste und schon gar nicht die letzte.
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Es wäre nicht die erste und schon gar nicht die letzte.

Reduzierst du dann mit dieser Aussage nicht alles nur auf den Sex??
Mein Beispiel soll zeigen, dass es auch anders geht.

Ich habe nach einem 3/4 Jahr harter Arbeit, stundenlangen Diskussionen mit allen schönen und hässlichen Seiten und Seitensprüngen erreicht, was ich jetzt habe.

Ich war dabei, mich von meinem Mann zu trennen, weil er mir ...

a) nicht mehr geben konnte und wollte, was ich zum glücklichen Leben brauche, nämlich guten,ausreichenden und erfüllenden Sex.... und..

b) mir aber andererseits nicht den Freiraum gab, rundherum zufrieden zu sein.

In den Gesprächen merkte ich ganz klar, wie weit wir uns voneinander entfernt hatten und das Sex nicht das einzige..unserer Probleme war.

Genau über dieses Thema..haben wir nun wieder zueinander gefunden.

Er musste unter viel Druck entscheiden und ich hatte es aufgegeben, eine gute Lösung finden zu können.
Druck ist fast immer kontraproduktiv aber für uns war es das Zaubermittel.

Wir lernten es tasächlich, nach über 20 Jahren eingefahrener Diskussionen,... neu miteinander zu reden.
Wir lernten auch wieder vorsichtig ...ABER deutliche Worte zu sprechen und merkten schon fast am Scheidepunkt angekommen, wie wichtig wir uns wirklich sind und jetzt entwickeln sich wieder ganz viele positiven Gefühle.

Der Weg ist noch nicht zuende aber er wird zum Ziel.

Die richtigen Bewährungsproben hatten wir noch nicht aber im Gegensatz zu vorher, glaube ich jetzt an Lösungen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Neiiiiin!

Reduzierst du dann mit dieser Aussage nicht alles nur auf den Sex??
Mein Beispiel soll zeigen, dass es auch anders geht.

Ich erachte Sex für absolut unwichtig in dieser Hinsicht.
Ich denke auch, das niemand einem anderen "gehört". Für mich (für uns, das Paar) ist Sex eine nette Nebensache und ein Seitensprung ist der Rede nicht wert. Die Liebe ist das wichtigste und größte das ein Mensch besitzen kann.

Aber der Grund der Trennung die nach einem Seitensprung erfolgt ist ja die Verletzung in der Seele!

Um einen anderen Mann heimlich zu treffen musst Du lügen. Musst Du Deinem Mann eventuell ein Alibi vorlegen. Musst Du alles heimlich, ohne sein Wissen, gegen seinen Wunsch, gegen seine Auffassung von Treue durchziehen.

Mir ist es doch wurscht wer seinen Dödel in meine Frau versenkt. Das kannst Du mir glauben. Aber das sie mich belügt, mir nicht die Wahrheit sagt, das sie heimlichkeiten vor mir hat, das sie mich in dem Glauben lässt, sie sei mir treu... Das ist der Trennungsgrund.

Mit der Offenheit die Du praktizierst kann ein Mann doch prima leben. (wenn seine Liebe stark genug ist. Das scheint bei Euch der Fall zu sein und ich beglückwünsche euch zu dieser starken Liebe die nicht selbstverständlich ist)

Stephan
es gibt kein legales fremdgehen und ich könnte es in keinsterweise tolerieren. Sie könnte auch was sagen und mit ihrem Partner daran arbeiten oder ihn mal auf die Idee bringen in einen Swingerclub zu gehen. Jeder ist seines Glückes Schmied *zwinker*
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Oh schön, Legacy, wir können doch gemeinsam reden *freu* .
Ich stimme deinem letzten Beitrag komplett zu.

Trotzdem wären diese Gespräche vor einem halben jahr noch nicht möglich gewesen und ich stand am Nullpunkt, physisch,wie psychisch.

Wir müssen ja auch nicht in jedem Punkt die gleiche Meinung haben aber manchmal geht das Schicksal seltsame Wege, vielleicht braucht man diese Wege, um sich weiter zu entwickeln.

Das Fremdgehen meinerseits, hat mir die Kraft gegeben, weiter für meine Ehe zu kämpfen und feige war ich wirklich nie.

A B ER...der Jetztzustand gefällt mir sehr viel besser und ist absolut erstrebenswert.
Es hätte auch ganz anders laufen können, wie gesagt, der benötigte Druck war heftig.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Glaube ich sofort.

Schön, das man hier auch Meinungen austauschen kann die konträr sind, ohne sich die Kehlen aufzubeißen.
Ein Danke dafür.

Ein liebevolles (also mit Liebe voll) Leben wünscht

Legacy (m) Stephan
ihn mal auf die Idee bringen in einen Swingerclub zu gehen

Warum wird in diesem Forum das Swingen ständig als bessere Alternative zum Seitensprung angesehen?

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Welt und damit auch beziehungen nicht einfach sind? Das Menschen machmal Dinge tun die falsch sind, die andere verletzen und oft auch garnicht alle Folgen abzuschätzen sind?

Sorry aber nicht jeder Mensch findet Swingen gut, nicht jeder Mensch möchte sehen wie sein Partner Sex mit einem anderen hat.

Wenn ich Sex habe, dann möchte ich dazu nicht immer in Clubs gehen, sondern auch mal alleine geniessen können. Werder ich, noch meine Frau und mein Partner sind Swinger, vielmehr können wir dem Hype darum nichts abgewinnen.

Fremdgehen ist mehr als Sex, es ist eine Auszeit und ein Abstandnehmen von der Partnerschaft, es ist das ERLEBEN eines anderen neuen Menschen und damit viel mehr als das Kopulieren im Darkroom eines Swingerclubs.

LG
brian


PS:
Mir ist es doch wurscht wer seinen Dödel in meine Frau versenkt.

mich schüttels

Diese Einstellung ist z.B. etwas was mich an Swingerclubs abturnt, mir ist beim Sex der Partner wichtig und nicht egal.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Simpel
wenn man was amscht a der partner nich weis ist das fremdgehen die frage legal oder nicht stellt sich für mich nicht.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Warum wird in diesem Forum das Swingen ständig als bessere Alternative zum Seitensprung angesehen?

Wei es ehrlich ist. Weil man den Partner nicht belügt und weil man es offen und ohne Heimlichkeiten tun kann. Weil der partner nicht zu Hause alleine sitzt und DSDS gucken muss, sondern weil er zur gleichen Zeit am gleichen Ort, also bei dem Menschen den er liebt, Spaß hat.

Ich habe immer folgenden, bösen Generalverdacht:

Männer die fremdgehen, swingen aber ablehnen, möchten zwar ihren eigenen Spaß, können es aber nicht verkraften, wenn ihre Frau mit einem anderen schläft.


Wir haben in Clubs und hier im JC schon einige Männer getroffen die fremdgehen. Auf die Frage: "Warum ist deine Frau nicht mit dabei?" kam in 80% der Fälle folgende Antwort:

"Neee, das kommt nicht in Frage. Ich lass doch nicht zu, das irgend so ein Arsch mit meiner Frau bumst"

(Lustig, weil ein solcher Arsch in diesem Moment vor uns sitzt und versucht MEINE Frau zu bumsen - was ihm freilich nicht gelingen wird)
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Brian_Lorenzo

..bei dem von dir zetiertem Satz schüttelts mich auch noch.


Meinem Mann soll es nicht egal sein, wer was in mir versenkt.

Er soll wissen, dass ich nur Männer mit Niveau, Geist und Stil wähle, denn *pimper* nur des *pimper* willens, das geht bei mir nicht.

Ich bin mal auf unsere Cluberfahrung gespannt, denn auch dort zählt Hirn vor Körper und ob sich das realisieren lässt, ist zweifelhaft.

Ich gehe auch mal davon aus, das Legacy das nicht so krass meinte, wie er es aufgeschrieben hat. Swinger können aber auch ganz anders drauf sein, keine Ahnung.

Brian, ich sehe das eigentlich fast genau so wie du.

Ich muss nicht swingen und muss meinen Partner hoffentlich trotzdem nicht belügen. So habe ich deutlich mehr Auswahl, wie im Swingerclub und komme dem, was ich suche, eigentlich viel näher!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Genau so...
"Neee, das kommt nicht in Frage. Ich lass doch nicht zu, das irgend so ein Arsch mit meiner Frau bumst"


oder in abgewandelter Form aber mit dem gleichen Grundtenor habe ich es auch schon öfter gehört, vor 15 Jahren das erste mal und bis heute immer mal wieder.

Eins wird sich nie ändern, die Männer die diese Meinung vertreten.


*zwinker* vom Frenchlover
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Gleiches Recht für beide Partner!!

Ich wünsche meinem Mann unbedingt andere Frauen, vielleicht schaffen die es, meinem Mann die verlorene Lust wieder geben.
ich muss ein wenig schmunzeln. ist schon erstaunlich wie sehr sich alle an diesem legal und illegal festhalten. mir stellt sich jetzt allerdings die frage warum?
das hört sich alles so nach gesetz an. aber ich habe nirgends einen eid drauf geschworen oder sonstiges, als ich meine beziehung eingegangen bin. bin der meinung das dieses legal und illegal hier irgendwie falsch am platz ist. es ist eine sache mit sich selbst, die man dann ausmachen muss, wenn man es heimlich tut und man sollte sich im klaren sein darüber das es nur ärger gibt dann.
einige schreiben ja auch das es legal ist wenn der partner es weiß, das es swingerclubs gibt und was weiß ich denn noch alles. aber ist es denn nicht der reiz des "verbotenen" . selbst im garten eden war es schon die versuchung die adam und eva aus dem paradies verbannt haben. die kirche will uns weiß machen das nur monogamie zum glück führen kann.
monogame beziehungen sind ja meiner erfahrung nach eher selten geworden und ich denke auch das das große www viel damit zu tun hat.
es ist viel einfacher geworden einen seitensprung zu bekommen wenn man es will. auch das fernsehen bietet ja mit diversen werbungen (zur nachtzeit) die möglichkeit dafür. faszination des unbekannten, fremde haut und glühende leidenschaft die man zu hause vielleicht nicht mehr hat.

wenn man mit dem partner nicht darüber reden kann, was man brauch, will, soll und kann ist es doch ein leichtes sich nach nähe eines anderen zu sehnen. der versteht einen dann, der denkt genau wie einer selber, er gibt dir das was man doch selbst in trauter zweisamkeit zu hause nicht mehr erhält. und ob es nun der männliche part ist, der hinaus will aus dem trott oder der weibliche.
fakt ist, das männer als auch frauen fremdgehen, nur frauen lassen sich nicht so leicht erwischen.(hatten da letztens gerade ne reportage im fernsehen*zwinker*)
@Legacy
Wie ich schon in meinem Posting angedeutet habe, hat meine Frau Sex mit einem anderen Mann.

Aber der riesige Unterschied zwischen Swingen und Fremdgehen ist, dass ich mir beim Fremdgehen ganz genau eine Persönlichkeit aussuche und nicht Sex habe mit Menschen die mir nichts bedeuten.

Jedes mal wenn ich fremdgegangen bin, ja ich bin fremdgegangen, hatte ich Sex weil ich dieser Frau nahe sein wollte und nicht nur meinen Trieb, egal mit wem, abreagieren musste.

Aber eben genau diese emotionale Bindung ist doch das wovor die Swinger am meisten Angst haben. Gefühle beim Sex unerwünscht!

LG
Brian
****cy Mann
4.682 Beiträge
Die Emotionale Bindung haben wir zu einem einzigen menschen: Zu unserem Partner. Nur meiner Frau alleine gehört meine ganze Liebe, meine Zuneigung und Zärtlichkeit.

Du gehst in ein Kaffee. Neben Dir sitzt eine Frau. Sie sagt: "Kratzen Sie mir bitte mal den Rücken? Ich komm da nicht dran". Du tust es.
Für uns (ich spreche nur für uns) ist dieses Rückenkratzen nicht weit vom Sex entfernt. Beim Sex im Swingerclub kratze ich aber nicht den Rücke, sondern rufe mit anderen Mitteln ein gutes Gefühl bei der Frau hervor.

Du sitzt in einem Tanzlokal. Eine Dame fordert Dich zum Tanz auf. Du nimmst sie in den Arm, Eure Körper sind sich nahe, die Gesichter berühren sich beinahe. Nicht weit einfernt davon ist der Sex den wir im Club haben. Er ist nicht Emotionslos, nicht frei von Sympathie. Aber er ist frei von Liebe und tieferem Gefühl, da diese Gefühle nur einem Menschen auf der Welt gehören.

Er soll wissen, dass ich nur Männer mit Niveau, Geist und Stil wähle, denn nur des *pimper* willens, das geht bei mir nicht.
Darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Diese Männer sucht meine Frau alleine aus und irgendwelche Spackos kommen nicht in Frage.

Für mikch ist aber wichtig, zu sehen wie meine Frau "abgeht". Ihren Genuss hautnah zu spüren, zu wissen, das es ihr Freude bereitet. Ich kann meinen Spaß nur haben, wenn sie ihn hat. Und umgekehrt. Wer diesen Spaß hervorruft ist ihre Sache und nicht meine. Sie wird schon richtig wählen.
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
..und so klingt das gleich schon ganz anders!! *bussi*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Es ist eben alles eine Frage der Interpretation. Wer böses sehen will, der sieht in allem böses. *ggg*

Dabei sind wir soooooo lieb!
Ich
hoffe, niemand übersieht hier den wirklich guten und wichtigen Beitrag von @***by

Moral: ist etwas, das ich ganz allein mit mir auszumachen habe.
Fremdgehen und es dem Partner nicht sagen: bedeutet zu lügen bzw. die Tat zu vertuschen. Aber die Belastung liegt zuerst einmal beim Täter.

Möchte sich der zukünftige Täter jedoch schon vorab Absolution holen, muss er halt mit seinem Partner über die Wünsche reden, die er hat. Manchmal erhält man einen Input zum Fremd-Sexeln durch das kennenlernen am Arbeitsplatz, Verein, sonstwo. Einfach, weil sich dort eine emotionale Erstverbindung aufgebaut hat. Ein Reiz Verbindung über Sex aufbauen zu wollen.

Andere jedoch möchten einfach nur mit fremder Haut sexeln, bereden dies mit ihren Partnern, die dasselbe evtl. wollen. Dann können sich beide gleichermassen in fremden Gewässern bewegen. Gemeinsam oder jeder für sich alleine.

Diese Moral - diese Ethik - diese Vorstellungen sollte jeder für sich erst einmal mit sich abklären und dann evtl. mit dem Partner.

Und niemand anders sonst hat dazu Regeln aufzustellen, was gut oder schlecht sei und ob Ehefrauen/Frauen so etwas nicht tun sollten.
@*****eva
Perfekt formuliert und es trifft zu!


@***an
...beim Fremdgehen ganz genau eine Persönlichkeit aussuche und nicht Sex habe mit Menschen die mir nichts bedeuten.

Jedes mal wenn ich fremdgegangen bin, ja ich bin fremdgegangen, hatte ich Sex weil ich dieser Frau nahe sein wollte und nicht nur meinen Trieb, egal mit wem, abreagieren musste.

Sehe ich ganz genauso.
********azer Mann
4 Beiträge
Legales Fremdgehen
Wer von uns geht eigentlich nicht fremd?. Schon in diesem Forum(mich eingeschlossen!).
Es gibt auch in funktionierenden Ehen oder Partnerschaften unterschiedliche Meinungen zu Erotik und deren Auslebung.
Sei es da nicht gestattet, gleich welchen Part dies betrifft, diese Differenz auszuleben. Ein ernsthaftes Gespräch der beiden betroffenen in diesem Paar setze ich allerdings voraus.
Wer?
*hand* wir, vielleicht?

Oder wie definierst du fremdgehen - durchs Forum? Bin überfordert mit solchen statements.
********azer Mann
4 Beiträge
Legales Fremdgehen
Natürlich ist Fremdgehen auch eine Definitionssache. Aber mal
ehrlich! Wir sind interessiert an anderen Meinungen, an anderen Meschen und offen für neue Ideen. Nicht fremdgehen würde sicher jeder, der/die nur bei seinem Partner bleibt. Sowohl körperlich als auch gedanklich.
Wo für jeden von uns das Fremdgehen tatsächlich anfängt ist sicher
sehr unterschiedlich.
bin der meinung das es jeder für sich abwägen muss, wann für ihn fremdgehen anfängt und wo es aufhört. man sollte sich aber auch darüber im klaren sein das nicht jeder der selben meinung ist wie man selbst. für einen ist fremdgehen schon, wenn an eine andere person gedacht wird. für andere wiederum wenn eine geküsst wird.
da könnte man sich jetzt drüber streiten da jeder eine andere meinung vertritt.

sicher sollte auch über die gründe der "tat" (wie es hier so schön beschrieben würde) nachgedacht werden. einige machen es um auszubrechen aus dem alltag, andere weil sie verlangen auf fremde haut haben, dann wieder welche weil sie sich selbst was beweisen wollen und dann gibt es auch welche die zwischen zwei stühlen stehen und nicht genau wissen was das richtge ist, weil sie ja doch für beide gefühle haben und keinem wehtun wollen.

letztendlich muss man es mit seinem gewissen vereinbaren können, wenn man es heimlich tut.

ps.: lasst einfach mal dieses legal und illegal aus dem spiel, denn es hat was mit moral zu tun oder?
****tb Frau
51.538 Beiträge
JOY-Team 
Wo für jeden von uns das Fremdgehen tatsächlich anfängt ist sicher
sehr unterschiedlich.


...aber da sind wir jetzt gaaanz weit weg von der Frage des Threaderstellers:


Es soll ja vorkommen, das Frau oder auch Man(n) in einer Beziehung stecken – nein, feststecken. Der Alltag frisst einen auf und zu Hause im Bett gibt es die jahrelang gewohnte Hausmannskost....
Jeder Versuch die gegenseitigen Phantasie und Vorstellungen scheitern an mangelnder Toleranz und Verständnis. Und dann passiert es....
Ein Partner bricht heimlich aus, suchst sich ein entsprechendes Forum und beginnt heimliche Beziehungen......die rein darauf basieren, das der fehlende Sex zu Hause einfach auf eine andere Art und Weise erlebt wird.
Im konkreten Fall geht es um die Frau die ausbricht und sich mit Männern verabredet....
Verwerflich? Legaler Seitensprung? Unmoralisch? Prickelndes Abenteuer? Wird der Mann als Sexobjek benutzt? Ist es etwas anderes, wenn der Mann aus seiner Beziehung ausbricht?



Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.