Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
821 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
704 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?749
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn…
zum Thema
das fremdgehen lauthalsig verteufeln, aber...61
Es selbst heimlich praktizieren interessante frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Legales Fremdgehen....

Legales Fremdgehen....
Es soll ja vorkommen, das Frau oder auch Man(n) in einer Beziehung stecken – nein, feststecken. Der Alltag frisst einen auf und zu Hause im Bett gibt es die jahrelang gewohnte Hausmannskost....
Jeder Versuch die gegenseitigen Phantasie und Vorstellungen scheitern an mangelnder Toleranz und Verständnis. Und dann passiert es....
Ein Partner bricht heimlich aus, suchst sich ein entsprechendes Forum und beginnt heimliche Beziehungen......die rein darauf basieren, das der fehlende Sex zu Hause einfach auf eine andere Art und Weise erlebt wird.
Im konkreten Fall geht es um die Frau die ausbricht und sich mit Männern verabredet....
Verwerflich? Legaler Seitensprung? Unmoralisch? Prickelndes Abenteuer? Wird der Mann als Sexobjek benutzt? Ist es etwas anderes, wenn der Mann aus seiner Beziehung ausbricht?
Bin gespannt auf Euere Beiträge
Legales Fremdgehen....

und

Ein Partner bricht heimlich aus

widerspricht sich doch irgendwie, oder spinn ich grad?

Ansonsten, was Deine Fragen betrifft:

Verwerflich? Legaler Seitensprung? Unmoralisch? Prickelndes Abenteuer? Wird der Mann als Sexobjek benutzt? Ist es etwas anderes, wenn der Mann aus seiner Beziehung ausbricht?

Verwerflich ist es doch nur dann, wenn die Partner ansich eine gewollt, monogame Beziehung führen.

Und ob Mann dann, wenn Frau ausbricht, als Sexobjekt benutzt wird - ich geh mal davon aus, dass Du damit den Liebhaber meinst - hängt ja wieder vom Grund ab, weshalb Frau zur Seite springt. Tut sie es, weil nur der Sex nicht mehr stimmt, tut sie es weil sie Aufmerksamkeiten, Zärtlichkeiten, Zuneigung, ... will, tut sie es weil sie ihren Mann nicht mehr liebt, oder oder oder. Pauschal nicht zu beantworten.

Und natürlich ist es völlig egal ob nun Mann oder Frau zur Seite springt... warum sollte das einen Unterschied machen?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So ganz erschließt sich uns nicht...
was legales fremdgehen mit deinem Posting zu tun haben sollte, da Du mit keinem Wort auf Legalität eingehst sondern von Heimlichkeiten schreibst.

Also was denn nun ?


*roll* von den Frenchlovern
stimmt,
ihr habt recht. ich hätte dem thema lediglich ein "?" hinzufügen müssen und es somit als frage stellen sollen.....
Nun, mal n anderer Ansatz:

Es gibt ja offene Beziehungen, in denen die Abmachungen herrschen, dass jeder mit jedem darf, egal wann und egal ob der andere davon weiß.

Wenn diese Absprache gilt, dann kann man quasi heimlich zur Seite springen, ohne dass es illegal ist.

Dürfte aber vermutlich die einzige Variante sein, die wenn sie heimlich durchgeführt wird, noch legal ist.

Allerdings zweifle ich stark an, dass Du das gemeint hast, denn sonst hättest Du ja nicht geschrieben:

Ein Partner bricht heimlich aus

Woraus sich für mich die Antwort auf Deine Frage, ob dies legales Fremdgehen ist, ergibt, diese da lautet:

NEIN, denn legal ist es eben nur, wenn er einer Absprache entspricht, ansonsten ist es illegal und in meinen Augen Betrug...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Aber auch mit Fragezeichen...
passt es irgendwie nicht oder meinst Du das Unzufriedenheit
das Fremdgehen an sich legalisiert ?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ist es etwas anderes, wenn der Mann aus seiner Beziehung ausbricht?
Wieso sollte es beim Mann etwas anderes sein??
Ist es da "legaler"??
Ich weiß nicht....
...es fehlt wieder einmal an der Kommunikation zwischen den Partnern, ein ordentlich geführtes Gespräch über Bedürfnisse, Begenbenheiten und Gedanken, offen, ehrlich, frei.

Stattdessen wird versucht, sich den Sex woanders zu holen und das heimlich (was sooo heimlich ja nicht sein kann, denn sonst würde es nicht gepostet werden *roll* ).
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ein legales frendgehen gibt es höchstens in einer offenen beziehung. Aber dann ist es auch kein fremdgehen mehr.

Was du beschreibst ist ein akt der Heimilchkeit, der Lügeund des Betruges. In einer monogamen Bezienung darf es sowas natürlich nicht geben. Weder vom Mann noch von der Frau. Da gibts keine Unterschiede.

Wer fremdgeht, der versucht seine eigenen, intellektuellen Deifizite und ein mangelndes Selbstbewusstsein durch sexuelle Quantität auszugleichen.

solche Menschen sind meist feiglinge. Sie haben nicht den Mut, ihrem Partner die Wahrheit zu sagen.

In meinen Augen: Ärmlich. Armseelig.

Legacy (m)
@cerberus
Was ist passiert? Seit wann gehen wieder "Fremdgeh-Threads" durch?

Und dann noch mit so eindeutig subtilen Botschaften?

B Ö S E - F R A U

maldieHändeinHüftenstemm

Fremdgehen, bleibt Fremdgehen. Es verletzt den Partner nun einmal - es kann aber auch die Chance beinhalten, die Partnerschaft auf eine neue Ebene zu bringen.

Was also möchtest du von uns hören? Von Love4eva wirst du nicht hören, dass wir einen Stein werfen. Von uns wirst du Verständnis hören. Dafür, dass der Betrogene sauer ist. Dafür, dass der Fremdgeher auch nicht so zufrieden mit seiner Situation ist.

Moralische Statements sind so kontraproduktiv, wenn das Kind eh in den Brunnen gefallen ist.

Also, was können wir für dich, deine Gefühle usw. tun, damit du mit der entstandenen Situation besser zurecht kommst.


@****cy - bitte, ihr habt doch ganz persönliche Erfahrungen gemacht, warum werden die Fremdgeher immer so nieder gemacht?
keine....
...subtile botschaft! und mir ist das auch nicht passiert!!!
mich interessiert rein nur der "theoretische" fall......
es soll ja vorkommen, das echte single männer mit einer verheirateten frau kontakt haben. und nicht immer die klischeeschubladenkonstellation: ehemann geht fremd weil die frau zu hause allein nicht mehr ausreicht......
und! es soll auch männer geben, die sich über moral und anstand gedanken machen;-)))
Dann
muss ich dich fragen, ob die Suchfunktion hier mal benutzt hast?

Gerade die moralischen Aspekte wurden heftigst und heiß debattiert.
Und deine Intention geht wohl in die Richtung, wieso eine Frau fremdgeht.

Es ist durchaus bekannt, dass es sich die Waage hält, sowohl Frauen als auch Männer brechen heimlich aus ihren Beziehungen aus. Das ist doch schon längst kein Geheimnis mehr.

Ich frag dich dann mal genau: wieso interessiert es dich aus der Sicht der Mannes, welche Moralvorstellung hat er, Frau tut sowas nicht, oder um was genau geht es dir?

Zumal es kein legales Fremdgehen geben kann.
****en Paar
468 Beiträge
Legales Fremdgehen.... ?? das wiederspricht sich schon meiner (m)meinung nacht

und wenn Fremdgehen dann bitte so das der gegenpart es nicht merkt ..... ehrlich gesagt würde ich für mich sagen wenns so wer bei mir in der beziehung will ich es garnicht wissen ...
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Ein dickes *sorry* von mir an den Threadersteller, der nicht wissen kann, dass wir dieses Thema bereits in allen Einzelheiten aus unterschiedlichsten Perspektiven beleuchtet und diskutiert haben.

Die zuletzt geführten Diskussionen zum Thema Fremdgehen sind leider äußerst destruktiv in den Austausch persönlicher Klischeevorstellungen abgeglitten und führten regelmäßig zu zahlreichen Support-Beschwerden, in der Folge zu einer Sperrung der jeweiligen Threads.

Wir bitten daher die Protagonisten der letzten Fremdgeh-Threads, sich mit erneuten, messerwetzenden Grundsatzdiskussionen zurück zu halten, da ich diesen Thread ansonsten unverzüglich sperren werde.

Diskussionsbeiträge über das mutmaßliche Verhalten einzelnder Mitglieder unserer Community, provokante Anspielungen oder das Zitieren von Clubmails, Thread-übergreifender Postings oder anderer Unfreundlichkeiten, die nicht mit den JOY-Regeln konform gehen, werde ich umgehend löschen. Ebenso Kommentare dazu.

Vor einigen Monaten hab ich es schonmal gesagt: überrascht mich einfach mal damit, dass ihr hier durchgängig konstruktiv postet; letztes mal habt ihr es leider nicht geschafft. Da ich es hier mit gebildeten, teils studierten Menschen zu tun habe, erwarte ich entsprechende Umgangsformen. Also zeigt mal, was in euch steckt. Und zwar nicht nur durch Sachinhalte, sondern vor allem durch empathisches Verhalten und die Fähigkeit des Wechselns der Perspektive.

Danke *blume*


Rückfragen ausschliesslich per Clubmail oder über unseren Support, nicht hier im Thread.


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Wer fremdgeht, der versucht seine eigenen, intellektuellen Deifizite und ein mangelndes Selbstbewusstsein durch sexuelle Quantität auszugleichen.

@****cy:

Aha! Lol... was für ein Schwachsinn. Einfach herrlich! Och, wie schön!

Also sind bzw. haben z.B. Peter Hartz, Boris Becker, Bill Clinton, Stefan Effenberg, Eddie Murphy, Hugh Grand, Roman Polanski usw... alle haben intellektuelle Defizite und ein mangelndes Selbstbewusstsein....

Lol... ich liege vor Lachen auf dem Boden....
****cy Mann
4.682 Beiträge
Also ob Stefan Effenberg besonders durch seine intelligenz von sich reden macht wage ich zu bezweifeln.

Es muss einen Grund haben, warum ein Mensch den Menschen den er liebt hintergeht, ihn betrügt. Die Gründe sind vielfältig. Aber MEINER MEINUNG NACH ist fremdgehen absolut inakzeptabel und zeugt von wenig Rückgrat und von mangelndem Respekt seiner Liebe gegenüber.

@*****Eva
Kann man ohne den moralischen Zeigefinger auskommen? Muss man nicht klar segan: Was du da machst ist falsch?

Ich denke immer an (Sorry, ich MUSS pathetisch werden) die Tränen, die meine Frau vergiessen würde wenn ich sie betrügen würde und sie es erführe. Ich kann und will meine Liebste nicht zum weinen bringen, will ihr nicht weh tun und könnte es vor mir selber nicht ertragen so gehandelt zu haben.

Es gibt immer einen Grund, wenn jemand fremdgeht, heisst es... Ist das wirklich so? Oder ist das eine "Ausrede" die ein Mann benutzt...? "Meine Frau ist frigide" "Sie lässt sich gehen" "Sie macht mit mir keinen AV, OV, wasweissich"

Ist Offenheit nicht viel wichtiger als der schnelle Sex? Ich sage es mir so: Wenn ich unzufrieden mit meiner Frau wäre würde ich es iohr sagen. Meine Frau macht keinen Oralverkehr. Sprich: Sie bläst nicht.

Ich würde mir aber schon gerne mal so richtig nett einen blasen lassen. Soll ich nun eine Frau suchen die mir einen bläst? Meine Frau würde das aber nicht so toll finden, wenn ich meinen Dödel in einer anderen versenke. Ergo: Ich tu´s nicht. ihr zu Liebe. Oder: Ich tu´s heimlich und betrüge sie. Für mich kommt diese Art der Lüge nicht in Frage. Andere können gut damit umgehen. Ich selber verstehe nicht, warum.

Wenn meine Frau mir OV mit anderen Frauen verbieten würde, ich würde es lassen.
Aber wir haben eine offene Beziehung und sie sagt: "Wenn Du Dir gerne einen blasen lässt, such Dir eine im Joyclub oder wenn wir gemeinsam im Swingerclub sind und lass Dir einen blasen. Aber ich bin dabei und sehe zu, mache mit."
Somit ist für uns dieses Problem gelöst. Aber ich würde einen Schlappen ins Kreuz bekommen, wenn ich es heimlich machen würde. Mit Recht, wie ich denke.
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Verwerflich? Unmoralisch?
Es ist einfach nicht fair!
In einer solchen Situation gibt es genau zwei Möglichkeiten: Entweder sich den Problemen stellen und Lösungen finden oder sich trennen.

"Legales fremdgehen" ist sprachlich sowas wie "runde Ecke", "beredtes Schweigen" oder "finster war´s der Mond schien helle". Kann mich da noch an die Gedichtinterpretationen in der Schule erinnern: Rhetorische Figur Oxymoron. Es widerspricht sich einfach...
Also ob Stefan Effenberg besonders durch seine intelligenz von sich reden macht wage ich zu bezweifeln.

Und warum bezweifeld Ihr das?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Von ihm gibt es interessante Zitate wie:

(nachdem er bei einer Polizei-Kontrolle erwischt wurde) Jeder ist schon mal mit 1,07 Promille gefahren.

Schau mal unter http://www.xxxxxxxxxxxx.de nach.


*edit by mod xxxotb: bitte die forumsregeln beachten und keine links ins forum posten* *nono*
Hat
dieser link was mit dem eigentlichen Thema zu tun? Blöd nachgehakt? *roll*
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
@ Legacy

Wäre schön, wenn das bekanntermaßen im JOY unzulässige Posten von Links unterbliebe und dafür durch thematisch passende Postings ersetzt würde. D a s könnte den Threadersteller voranbringen.

Bitte zurück zum Thema - danke!


Moderator
xxxotb
Aufrund von ein paar Aussagen bzw. Zitaten seit Ihr der Meinung, Herrn Effenberg fehlt es an Intelligenz?

Ich spreche keiner Person die Intelligenz ab, weil sie mal was unüberlegtes von sich gegeben hat. Das kann jedem passieren.

Setzt Euch mal ins Rampenlicht, wie ein Herr Effenberg, der in aktiven Zeiten ständig von Medien verfolgt und zu allem befragt wird.

Von 1 Millionen Antworten, sind dann ein paar nicht gerade glücklich und diese werden prompt von einem Menschen im Internet veröffentlicht.

Und wieder andere (so, wie Ihr) lesen diese paar unglücklichen Aussagen und schließen daraus, es mangel ihm an Intelligenz.
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
... du bitte auch, http://www.joyclub.de/my/71357.nightbeat.html

Effe_thematisch_gelangweilt,

Mod
xxxotb
okay, sorry!
Ich verstehe die Ausgangsfrage nicht.

legal=gesetzeskonform

Nach meinem Verständnis gibt es kein legales, aber sehr wohl legitimiertes Fremdgehen. Meintest du das?

Legitimiert
1. aus der Situation heraus (sozus."moralisch entschuldbar")
2. vom Partner/in wissentlich geduldet
Fremdgehen...
..., das leidige Thema, was vielen schon etliche Schmerzen bereitet hat.
Ich verstehe nicht wirklich, was das Thema hier im JClub zu suchen hat - hier treffen sich doch Paare, die mit dem Thema Sex etwas anders umgehen - und wenn beide Partner einverstanden sind, dass der andere (er selber evtl. auch) seine Sexualität "erweitert" auslebt - geschiet es in der Absprache mit dem Partner. Fremdgehen ist für mich gleich Hintergehen. Und das haben glaube ich nur die wenigsten hier vor...
Aus einigen vergangenen Beziehungen kenne ich das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt, die quählende Unwissenheit, dass da irgendwas ist, aber der Partner streitet es permanent ab. Zum Schluss bestätigt sich, dass die eigene Intuition nicht getäuscht hat... Autsch... Das ist Fremdgehen, was für mich ein absolutes no go ist.
Aus diesem Grund, um die Heimlichkeiten zu vermeiden, haben wir uns hier angemeldet. Klar, man muss als absoluter Neuling die Grenzen noch testen. ABER gemeinsam mit dem Partner, der für die Offenheit und die Bereitschaft GEMEINSAM die Lust zu erleben auch dankbar ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.